Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

04.09.2014 um 00:18
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja über den ist hier schon oft spekuliert worden, diese Form des Antichristen gibt es mit Sicherheit, aber über diese Form ist sich die Menschheit schon bewusst, dass sie existiert. Diese Form müssen sie nicht mehr personifizieren, was hier gesucht wird, sind Personen die den Legenden am ehesten entsprechen.
huhu:)
ich würde es am ehesten so formulieren:)
den geist in sich aufnehmen...
nicht um sonst sagte jesu...
nur diesen einen geist anehmen...
denn diesen nimmst du beim wort...
und welches dieses wort ist: "christus"
der gesalbte...gesalbt mit dem wort gottes...

man muss das meiner meinung "wirklich leben" wollen...
verstehen das der glaube an christus,
niemals "angetauft" werden kann..

sondern nur gefunden werden kann,
wenn man auch seinen weg geht...
das richtige verstehen dieser worte,
ist "die salbung"

und danach ist wohl alles für immer anders...
du wirst nicht mehr so sehen wie vorher...
sondern immer auf den menschen und wie es ihm geht.
nicht wie er aussieht und was er kann..
oder viel mehr heute "nicht kann"...

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

04.09.2014 um 00:30
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So wäre auch ein Prophet der sich anstelle von Jesus ausgibt ein Antichrist?
jemand der sich für jesus ausgibt "lügt"...

die apostel verbreiteten "christus-bewusstsein"
jesus sagt: meine kirche besteht aus menschen, nicht aus steinen...
nur menschen können dieses bewusstsein annehmen...
und dazu müssen sie sich auch bewusst werden,
was es bedeutet wenn jesus sagt: gott ist geist...
denn jeder der anteil daran hat, hat daran anteil...

er ist schon ewigkeiten da,
nur nimmt ihn noch keiner so an, wie es eigentlich gedacht sein sollte...
da die weltlichen reichtümer, es ihnen schwer macht,
dieses zu erkennen...

die kreuzigung ist das "hier bleiben/festnageln" dieser worte, diesem bewusstsein und dieses geistes...
deswegen sagt auch jesus:
mich könnt ihr beleidigen,
ich vergebe euch...
aber den heiligen geist sollst du niemals beleidigen,
denn der vergisst nicht...


aber dazu müsste man erst mal,
an den geist gottes glauben:)
ansonsten ist es nur eine geschichte...
von mir...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.09.2014 um 08:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:an den geist gottes glauben:)
Was ist den dMn der heilige Geist?


melden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 03:27
Ich bin der Antichrist, weil Jesus der Teufel ist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 07:55
na dann @schorschiii
viel erfolg....


melden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 08:02
Zitat von schorschiiischorschiii schrieb:Ich bin der Antichrist, weil Jesus der Teufel ist.
Und ich bin eine Bananen-Bohne weil Obama egal ist das Ernie und Bert Efeu fressende Elefanten kennen die die Ureinwohner der Schweiz dazu nötigen doch noch gefangene Erdbeeredamer auszuliefer.....

höre ich da Sinnbefreit? Hey Tom ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 17:23
@Optimist

Im tanach gibts keinen antichristen. alles gute und unheil in dieser welt stammt einzig und allein von schöpfer. Zu glauben, dass es neben im noch eine andere kraft gibt, ist "götzendienst".


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 22:02
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:Im tanach gibts keinen antichristen.
Im NT wird aber vom Antichristen gesprochen. Entweder man glaubt, was im NT steht oder eben nicht. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 22:42
@Optimist
@sheepleslayer
Wenn man Monotheismus, Pantheismus oder Monismus, wie immer man es nennen mag; wenn man diesen mal in letzter Konsequenz denkt, muss man sich dann nicht fragen, ob Satan und Gott zwei Seiten derselben Medaille sind? Und auch dass Götzendienst gar nicht wirklich existiert, weil selbst dies alles nur Ausgeburt der einen wirkenden Kraft ist? Denn wenn man sagt, es gibt nur das Eine, dann müssen auch alle anderen Götter Emanationen und Wirkungen dieses Einen sein, genauso wie man selbst, oder? Ist es dann nicht vielmehr Götzendienst, überhaupt zu meinen, man könnte Gott etwas beigesellen? Denn wenn er alles ist und das muss er glaube ich, wenn er eins ist, dann kann man ihm gar nichts beigesellen. Vielmehr würde dann der Glaube, dass man ihm etwas beigesellen könnte, der wahre Götzendienst sein, denn wahrhaft kann man ihm nichts beigesellen und man verkennt seine wahre Einheit, wenn man glaubt, man könne ihm etwas beigesellen. Deswegen muss also, meiner Meinung nach, ein aufgeklärter Mensch, der etwa Statuen scheinbar anbetet, gar kein wahrer Götzendiener sein bzw. die Einheit Gottes verkennen; denn es gibt auch hier schließlich nur Gott und nichts Anderes als ihn. Und so verstehe man auch mal die Verse eines Omar Khayyam:

Von wohl siebzig Religionen hör' ich, die's auf Erden gibt
Doch die wahre Religion ist die nur, dass der Mensch dich liebt
Wenn in deines Herzen Tiefen nur die Saat der Liebe sprießt
Gleich ist's ob du in Moscheen oder Götzentempeln kniest
Denn über die Religionen sinnen viele, über Glaubenssekten hier und dort
Zwischen Zuversicht und Zweifel schwanken viele fort und fort
Doch ein Ruf wird einst ertönen: "Oh ihr Geistesnachtbedeckten"
Wisst, der wahre Weg liegt weder hier noch dort


Anders gesagt kann es kurz so zusammenfassen: Die totale Einheit ist die totale Vielfalt und die totale Vielfalt ist die totale Einheit. Und hierbei führen alle Wege nach Rom, wenn man dieses alte Sprichwort bemühen mag. Die einen Wege nur schneller, die anderen kürzer.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

07.09.2014 um 22:50
So, jetzt wurde hier ja lange spekuliert und es ist nun an der Zeit euch etwas mitzuteilen:

ICH bin der Antichrist!!!!




melden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 00:39
@Toma23
Da bist Du hier nicht der Einzige. :D
Wie die Bibel schon sagt: Es werden VIELE Antichristen auftauchen. :D

@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn man Monotheismus, Pantheismus oder Monismus, wie immer man es nennen mag; wenn man diesen mal in letzter Konsequenz denkt, muss man sich dann nicht fragen, ob Satan und Gott zwei Seiten derselben Medaille sind? Und auch dass Götzendienst gar nicht wirklich existiert, weil selbst dies alles nur Ausgeburt der einen wirkenden Kraft ist?
Nur weil etwas/jemand allumfassend ist, muss es/er doch nicht das Negative GEWOLLT haben? Und wenn es NICHT gewollt war, dann kann es auch keine Ausgeburt dieser Kraft gewesen sein, sondern muss etwas mit eigenständigem Willen sein.
Und genauso geht es auch aus der Bibel hervor, die Engel hatten einen eigenen Willen, auch wenn sie von dem allumfassenden Schöpfer ursprünglich geschaffen worden waren.

Nimm mal als Metapher einen Vater, welcher ein Kind gezeugt hatte. Kannst Du da auch in ALLEN Bereichen sagen das Kind ist die Ausgeburt seiner wirkenden Kraft? Was die Erbanlagen betrifft sicherlich, nicht jedoch in allem was das Verhalten des Kindes betrifft. Da entscheidet schon noch das Kind selbst, ob es seine Anlagen auslebt oder sich von Anderen beeinflussen lässt.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Anders gesagt kann es kurz so zusammenfassen: Die totale Einheit ist die totale Vielfalt und die totale Vielfalt ist die totale Einheit. Und hierbei führen alle Wege nach Rom, wenn man dieses alte Sprichwort bemühen mag. Die einen Wege nur schneller, die anderen kürzer.
Das ist genau das was Satan den Menschen glauben machen will ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 00:45
@Optimist
So? Wer macht mir da Konkurrenz? Namen bitte! Das ist Urheberrechtsverletzung!


melden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 00:46
@Toma23
Hab mir die Gerne-Größusse nicht alle gemerkt ;) :D


melden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:00
@Optimist
Erstmal noch 'ne Korrektur zum letzten Satz von mir: Wollte schreiben, dass die einen Wege nur schneller und die anderen langsamer nach Rom führen, wenn man dieses alte Sprichwort mal bemühen möchte. Aber hier können wir auch gleich anknüpfen. Denn man muss sich doch fragen, wer oder was Satan eigentlich sein soll. Ist Satan nicht gedacht als die Gegenseite Gottes, als sein Gegenspieler? Wie es heißt auf Hebräisch haSatan=Der Feind/Gegner/Ankläger. Und trotzdem wird er doch auch so bezeichnet, dass er nur unter Weisung und Kontrolle Gottes handeln würde, oder? Vergleichen wir das mit dem Guten und dem Bösen. Man sagt doch, dass Gott das Gute sei und Satan das Böse, nicht? Aber was ist das Böse eigentlich? Will nicht alles Böse eigentlich in das Gute transformiert werden, ob bewusst oder unbewusst? Kann das Böse überhaupt unabhängig vom Guten bestehen? Und was ist jetzt mit Gott? Handelt er gut oder böse, wenn er, wie viele Christen sicher glauben, die Menschen der Versuchung und Strafe aussetzt (Siehe Hiob und Offenbarung).


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:09
@Optimist
Naja, wie dem auch sei, die werden bei der Apokalypse uuunterrrrrgehen!
Ich bin der einzig wahre Antichrist!

(Und ich hoffe der Blitz schlägt heute Nacht hier nicht ein...)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:13
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Denn man muss sich doch fragen, wer oder was Satan eigentlich sein soll. Ist Satan nicht gedacht als die Gegenseite Gottes, als sein Gegenspieler? Wie es heißt auf Hebräisch haSatan=Der Feind/Gegner/Ankläger. Und trotzdem wird er doch auch so bezeichnet, dass er nur unter Weisung und Kontrolle Gottes handeln würde, oder?
Fast richtig. Ich sehe es auch so, dass er unter Kontrolle Gottes ist, aber er handelt nicht unter Weisung Gottes.
Da Satan ein Ankläger ist, fordert er Gott heraus und dieser macht ihm Zugeständnisse.

Ich sehe es so ähnlich wie bei einem Vater mit einem Kleinkind: Er kann diesem gewisse Freiheiten lassen, aber irgendwo setzt er auch Grenzen wo es ihm nötig erscheint.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Will nicht alles Böse eigentlich in das Gute transformiert werden, ob bewusst oder unbewusst?
Woraus schließt Du das?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Kann das Böse überhaupt unabhängig vom Guten bestehen?
Ja, warum nicht?
Dunkelheit kann auch gut ohne Licht auskommen :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Und was ist jetzt mit Gott? Handelt er gut oder böse, wenn er, wie viele Christen sicher glauben, die Menschen der Versuchung und Strafe aussetzt (Siehe Hiob und Offenbarung).
Da sollte auf Kosten eines Menschen ein Exempel stattuiert werden. Aber Hiob wurde ja hinterher reichlich belohnt für seine Qualen.
Und dieses Exempel war vermutlich aus Sicht Gottes sehr nötig, weil Satan sonst ewig behauptet hätte, die Menschen stehen nur DANN zu Gott wenn es ihnen gut geht usw..

@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:Ich bin der einzig wahre Antichrist!
Wie Du meinst. Viel Spaß dabei. :D


melden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:18
Und wenn es jetzt um die Wege nach Rom geht, dann sagen wir vielleicht, dass es hierbei genauso um die Wege nach Jerusalem geht. Denn gemeint ist als Analogie damit eigentlich schlicht Gott. Und wenn man jetzt sagt, dass die einen Wege kürzer sind und die anderen länger, dann sagt uns das was? Teilen wir die Wege schlicht in zwei, dann gibt es einen Weg, der uns schneller zum Ziel führt und einen, der uns langsamer dorthin bringt; welchen wählen wir? Gerade unter Hinblick, dass wir vielleicht sagen könnten, dass der langsamere Weg stets nur dazu bestimmt war und ist, uns zum schnelleren Weg zu führen und es ihn nur darum überhaupt je gab.

Der Weg nach Rom ist der Weg nach Jerusalem. Das finde ich gerade auch ganz generell gut gelungen, bedenkt man die Bibel. Denn Rom symbolisiert das Verlangen zu Empfangen für sich und Jerusalem das Verlangen zu Empfangen für Gott. Der Weg des Verlangens zu Empfangen für sich ist auch der Weg des Verlangens zu Empfangen für Gott. Erst mag uns das unterschiedlich scheinen. Aber am Ende vereinigen wir diese beiden Säulen. Das Nehmen wird zum Geben.

(Chockmah <-> Binah <--> Tiferet <-> Kether)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:22
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und wenn es jetzt um die Wege nach Rom geht, dann sagen wir vielleicht, dass es hierbei genauso um die Wege nach Jerusalem geht. Denn gemeint ist als Analogie damit eigentlich schlicht Gott. Und wenn man jetzt sagt, dass die einen Wege kürzer sind und die anderen länger, dann sagt uns das was?...
... Dass das unbiblisch ist. ;)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Teilen wir die Wege schlicht in zwei, dann gibt es einen Weg, der uns schneller zum Ziel führt und einen, der uns langsamer dorthin bringt
biblisch gesehen gibt es nur einen breiten und einen schmalen Weg. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:26
@Optimist
Zu deiner ersten Frage: Ich schließe das daraus, dass das Böse eigentlich Leiden bedeutet. Denn egal wem letztlich Leid zugefügt wird und durch wen (Täter und Opfer), so bezeichnen wir das, wo Leiden im Spiel ist, als böse. Als schlecht. Und was ist das Wesen des Leidens? Das Wesen des Leidens ist es, aufgehoben zu werden in das Wohlergehen. Darum will das Böse in das Gute aufgehoben werden. Oder warum soll das Böse überhaupt sonst bestehen, wenn nicht, es in das Gute aufzuheben? Was ist deiner Meinung nach das Böse?

Zu deiner zweiten Frage: Ist denn die Dunkelheit je zu erkennen ohne die Helligkeit? Ohne Licht, was wüsstest du da von der Dunkelheit? Ist die Dunkelheit nicht schlicht die Abwesenheit des Lichtes? Die Finsternisse; wollen sie nicht mit Lich geflutet werden?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

08.09.2014 um 01:27
@Optimist
Kannst du mir mehr über den breiten und den schmalen Weg erzählen?


Anzeige

1x zitiertmelden