Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 14:15
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Weniger, als das Datum ist doch wichtig, dass die Geburt Christi gefeiert und verkündet wird.
ich denke das wenn das so wichtig gewesen wäre wir eine klare AUssage in der Bibel dazu finden würden!
Wir haben eher die aufgabe das Fest der Abendsmahlfeier zu begehen, das haben wir als klare "Feier" erhalten.
"Tut dies immer wieder zu erinnerung an mich"

gruss

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 15:03
@ Autodidakt,

Deinen Beitrag kann ich voll unterstützen.

Ich bin sicher, dass Jesu Sache auch ohne die katholische Kirche weitergegangen wäre und sie geht auch weiter, vielleicht noch ehrlicher und nach der Lehre reiner.

Es gibt aber auch das Wort aus Lukas 9
49: Da antwortete Johannes und sprach: Meister, wir sahen einen, der trieb die Teufel aus in deinem Namen; und wir wehrten ihm, denn er folgt dir nicht mit uns.

50: Und Jesus sprach zu ihm: Wehret ihm nicht; denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.

Man muss ehrlicherweise zugeben, dass auch in der katholischen Kirche viele ehrliche und aufrichtige Christen leben und wirken. Allerdings werden sie an manchen Punkten erhebliche Probleme haben.

Möglicherweise gilt dann irgendwann auch mal das Wort aus
Offenbarung 18
4: Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel, die sprach: Gehet aus von ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf dass ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen!
5: Denn ihre Sünden reichen bis in den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel.

Doch dieses Wort wurde im Laufe der Kirchengeschichte des Öfteren praktiziert.

Petrus und Paulus gründeten keine Weltkirche, sondern nur Gemeinden.

Die Verheißung Jesu gilt nicht einer Großorganisation wie z.B. der kath. Kirche.
Er sagte Lukas 12, 32:
Fürchte dich nicht, du kleine Herde! denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Immer, wenn eine Organisation zu groß wird, gibt es Probleme mit der Macht und Politik.
Jesus hatte das nie interessiert.

Dort wo die Christenheit eine Erweckung erlebt ist meist eine Unterdrückung oder gar Verfolgung und es geht meistens ohne die Großkirchen.
Ich denke besonders an China, wo die Missionare durch Mao ausgewiesen wurden. Als man wieder nach China kommen konnte, stellte man fest, dass die Christenheit gewachsen und viele Hausgemeinden entstanden sind.
Trotz Verfolgung wachsen sie. Gott selbst sorgt dafür, es bedarf keiner Diplomatie von Kirchen.

Mir kommt bei diesen Überlegungen auch das Wort aus Lukas 9

49: Da antwortete Johannes und sprach: Meister, wir sahen einen, der trieb die Teufel aus in deinem Namen; und wir wehrten ihm, denn er folgt dir nicht mit uns.
50: Und Jesus sprach zu ihm: Wehret ihm nicht; denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.

Siehe auch meinen nächsten Beitrag an Niselprim



melden

Wer ist der Antichrist?

10.01.2008 um 15:05
@ Niselprim,

Das Vaterunser wendet sich nicht an einen heiligen Vater, sondern an den Vater im Himmel .
Der Pabst vergleicht sich sicherlich nicht mit diesem, wenn er auch den Anspruch des Stellvertreters Christi für sich beansprucht, was auch eine ungeheuerliche Anmaßung ist.

Jesus sagte zu seinen Jüngern und das gilt m. E. heutzutage auch für alle seine Zeugen:
Lukas 10
16: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat (Gott, seinen Vater).

Die Vollmacht eines Boten des Evangeliums besteht nicht in seinem „Amt“, sondern in seiner vom Geist Gottes erfüllten und von Gott gesegneten Persönlichkeit.

Mir war es in meinem Beitrag vor allem um die „Verteufelung“ der katholischen Kirche gegangen.
Falsches Zeugnis kann man auch gegenüber Organisationen und nicht nur gegenüber Menschen geben .

Papst Benedict soll ein gutes Buch über Jesus geschrieben haben – auf de anderen Seite wird neben Jesus auch zur Maria und den Heiligen gebetet, das meiner biblischen Erkenntnis widerspricht.

Gilt das Wort aus Offenbarung 18 4:

Gehet aus von ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden.


Oder aus Matthäus 13

30: Laßet beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, dass man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

? ? ?



melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 00:04
@bekchris

Nur dass in diesem Gleichnis der Satan das Unkraut säte! Wenn ich es neben mir wachsen lasse, heißt es aber nicht, dass ich es akzeptieren muss oder tolerieren!

Dass sich das "Vater unser" nicht an den selbsternannten heiligen Vater wendet,
sondern von JESUS CHRISTUS gelehrt wurde, weiß ich selber!

Wer sind denn heutzutage die Zeugen JESU?

Woher willst Du wissen, dass ich falsches Zeugnis ablege, wenn ich vom Antichristen spreche?

Geh' aus von ihr, Bekchris!

Zieh Dir nochmal ganz in Ruhe das Sendschreiben an Laodizea rein!
Und überlege dann ganz gut, wie die Christen heutzutage verschaukelt werden und sie so dahinleben!

Petrus und Paulus haben natürlich keine Kirche gegründet, aber die christlichen Kirchen berufen sich auf sie!

Die Vollmacht des GEISTES GOTTES hatte doch bestimmt auch Johannes!
GOTT wusste wie es kommen wird, und zeigte es deshalb Johannes, der es für uns aufschreiben sollte, damit wir Kenntnis davon nehmen und erkennen!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 00:06
Ein Niselprim hat leider keinerlei Kontakt zur Gesellschaft, kann das sein?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 00:15
@StillHere,

Du liegst meiner Meinung nach total richtig!
Am liebsten würde ich gar kein Weihnachten mehr halten.
Ich gehe einmal im Jahr zum Abendmahl, am Karfreitag.
Die Auferstehung JESU CHRISTI ist das wichtigste Fest für uns Christen,
denn es steht für uns gleich, wie für die Juden das Passah!
Noch ein wichtiges, von GOTT aufgetragenes Fest, ist Erntedank!

Mit Ostern ist es vom Namen her, so eine Sache: Osteria!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 00:20
Zieh Dir nochmal ganz in Ruhe das Sendschreiben an Laodizea rein!^^

nisel

let it be.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 10:11
Hey Leute!

Habt Ihr Euch schon mal den "Koloss von Rhodos" und die "Freiheitsstatue" angeschaut?
- Diese Gemeinsamkeit! Warum wohl? Frag' ich.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 23:02
Wegen der Frage,ob der Texaner George Walker Bush der Antichrist ist:
So schlecht kann der Antichrist doch nicht sein,wie es der Ami ist.Ich glaub auch nicht,daß der Antichrist sich weltweit Ressourcen einverleibt,um seine Macht weiterhin zu festigen.
Aber jetzt mal ehrlich:ist nicht jeder ein Antichrist,der nicht dem Christentum angehört?Ich bin konfessionslos,bin ich dann nicht automatisch ein Antichrist?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 23:07
@Teutomas

Keine Angst, ohne Konfession zu sein ist nicht so schlimm, deshalb ist man kein Antichrist! Aber über die Taufe, würd' ich mir schon mal Gedanken machen!

Was die Amerikaner betrifft, solltest Du bedenken, das der Antichrist Unterstützung hat!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 23:16

Wegen der Frage,ob der Texaner George Walker Bush der Antichrist ist:


Oh man... George W. Bush ist ein extrem gläubiger kreationistischer Christ!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 23:23
Konstantin war angeblich auch ein Christ!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 23:47
WELCHER Konstantin?! Davon gab es ziemlich viele in der Geschichte der Menschheit!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.01.2008 um 23:53
Na, der Große!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 03:41
@Niselprim
Über die Taufe??Ich beuge mich keiner imperialistischen Religion,egal,ob katholisch,orthodoxisch oder sonstigen irgendwelchen religiösen Vereinigungen.
Apropo Kirche:Wenn der Papst angeblich das Medium zwischen Gott und den Menschen sein soll,warum kommuniziert Gott dann nicht mit dem Papst?
Der behauptet doch bei vielen Gelegenheiten,daß er einen Draht nach "oben"hat.
Und wie siehts umgekehrt aus?Und wie oft wurde die Bibel umgeschrieben?
Und warum sperrt sie Gott in Gebäude,wo er doch überall präsent ist?
Ich bin sogar stolz darauf,kein Christ zu sein,ehrlich!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 09:21
@Niselprim

Nur dass in diesem Gleichnis der Satan das Unkraut säte!
Wenn ich es neben mir wachsen lasse, heißt es aber nicht, dass ich es akzeptieren muss
oder tolerieren!


Neben Dir ?
"In Dir"...darum geht es.


Am liebsten würde ich gar kein Weihnachten mehr halten.

Was gibt es prinzipiell daran auszusetzen, daß Gott den Menschen Jesus in
Menschengestalt gesendet hat ?
Warum sollte das für einen gläubigen Christen kein Grund zu feiern sein ?

Mit Ostern ist es vom Namen her, so eine Sache: Osteria!

Kann es sein, daß Du soeben eine Art italienischer Speiselokale (Osteria) mit einer
weiblichen germanischen Gottheit (Ostara) verwechselt hast ?

Wen interessiert der Name ? Es ist eben das Auferstehungsfest, was immer sich diverse
Christen sich darunter vorstellen.
Es soll ja nicht wenige geben, die tatsächlich glauben Christus wäre samt seinem
irdischen Körper wieder auferstanden und damit sogar gen Himmel aufgefahren....

Nur merkwürdig, daß er ihn - bevor er inkarnierte - dort oben auch nicht
benötigt hatte.
Aber das sind so gewisse Überlegungen denen "gute" Christen schon immer gerne
aus dem Weg gegangen sind.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 09:25
@Teutomas

Der behauptet doch bei vielen Gelegenheiten,daß er einen Draht nach "oben"hat.

Das behauptet nicht nur er, sondern das ist sozusagen eine Grundvoraussetzung die man
als Kathole allen Päpsten zu unterstellen hat.
Den Beweis dafür ist bis jetzt allerdings noch jeder schuldig geblieben.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 20:12
@Teutomas

Was den Vatikan anbelangt: schau 2,3,4 oder 5 Seiten weiter oben - da hast was verpasst.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 20:15
@toathustra1

Wenn der Teufel in mir ist, dann auch "Gott sei Dank" GOTT!


melden

Wer ist der Antichrist?

12.01.2008 um 20:17
@bekchris

Ich erwarte von Dir, Deine Darstellung über das Sendschreiben an Laodizea, hier!


Anzeige

melden