Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:03
Es ist zweifellos so, dass der ganze Kosmos bis in Allerkleinste absolut perfekt und beseelt ist...

Der Mensch hat einen genetisch bedingten Hang zur Spiritualität - zum Erkennen dieser Perfektheit, dieser Intelligenz -, welcher leider massiv ausgenutzt wurde.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:19
...was man auch immer unter "beseelt" verstehen mag.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:20
immer noch wird!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:20
Ja, immer noch "wird", leider.

Wenn auch nicht mehr in einem solchen Ausmaß wie z.B. im Mittelalter.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:26
Wie auch immer diese aussehen mag, aber alles ist lebendig und erfüllt von "Intelligenz" und nicht von bloßem "Zufall".


Wer es erschaffen hat, der ist intelligent. Man kann durchaus sagen, die Tiere in der Natur wären perfekt aufeinander abgestimmt. Dennoch ist ein einzelnes Tier an und für sich ziemlich schäbig. Tiere sind wie ein Programm. Sie funktionieren, ja sie funktionieren sogar sehr gut. Aber ihnen fehlt die Erkenntnis, das unterscheidet sie vom Menschen. Ob man bei Tieren, Pflanzen oder gar Steinen von „Seele“ sprechen kann, ist eine ziemlich heikle Angelegenheit. Energie vielleicht... aber Energie ist nicht gleich Bewusstsein.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:30
oh, der große bewußte Mensch!!!

Nur leider geht sein Bewußtsein nur bis zu seinem Vorteil!

Hast Du schon mal das Bewußtsein eines Tieres erlebt? Wie willst Du und die lieben Wissenschaftler und Psychowisser den wirklich wissen das sie nur funktionieren!

Ich denke Tiere sind sich bewußt, viel bewußter wie wir beschränkten Menschen auch nur ahnen können!


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 22:53
Schon komisch! Aber gerade habe ich im Fernseher gesehen, wie ein Psychologe sagte:
"Der Mensch hat große Angst davor, seinen eigenen Lebensraum, mit seiner eigenen Technologie, mit eigener Hand und sinnlos zu zerstören! Und diese Angst hat auch etwas mit Religion zu tun, denn heute wissen wir, dass wir etwas tun können, was in der Vergangenheit nur GOTT konnte - die Welt zerstören! Und das verursacht bei den Menschen eine Mischung aus Angst und Schuldgefühlen, auch wenn sie sich dessen nicht bewußt sind, sie ist da. Bei allem was wir tun, sind diese Gefühle da. Sie begleiten uns wie ein Schatten."

Was sagt ihr dazu?


melden

Wer ist der Antichrist?

03.01.2008 um 23:43
@ Niselprim

vieles kann uns Angst machen - aber nur, wenn wir nicht geborgen sind " in der Hand eines Stärkeren".

So wie Kinder an der Hand ihres Vaters auch durch einen dunklen Wald gehen, dürfen wir Christen im Vertrauen auf Gottes Zusagen in dieser Welt leben und verantwortlich wirken.

Ich bin gewiss, dass nicht wir Menschen das Ende dieser Welt durch "einen Knopfdruck" herbeiführen werden,
sondern dass Gott das, wenn seine Zeit gekommen ist, beenden wird.

Ich habe keine Angst, denn ich weiß mich in Jesu Hand und Zusagen geborgen und bin gewiss, dass mich von Gottes Liebe nichts trennen kann - außer ich würde selbst weglaufen und meinen erkannten und erfahrenen Glauben verlassen und verleugnen.

Wer kann, soll mal das Lied "Jesu meine Freude" von Johann Frank (1653) nachschlagen (im EKG 396), wo dieser u.a. dichtete:

Unter Deinen Schirmen
bin ich vor den Stürmen
aller Feinde frei.

Lass den Satan wettern,
lass die Welt erzittern,
mir steht Jesus bei.

Ob es jetzt gleich kracht und blitzt,
ob gleich Sünd und Hölle schrecken,
Jesus will mich (zu)decken.

Wer dann noch die Vertonung dieses Chorals im Ohr hat, i
n der jeder Vers meisterhaft nach dem Text gesetzt ist, der kann nur sagen:

Es kann mir nichts geschehen,
als was Gott hat ersehen und was mir dienlich ist.

Er mags mit meinen Sachen,
nach seinem Willen machen, ich legs in seine Vaterhand.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 10:38
Tja, das Gott uns beschützt, das ist so ne Sache! Es liegt ihm was an uns, das stimmt! Aber er wird uns nicht helfen! Wir müssen selbst lernen, denn er wird uns wenig aus unserem Dilemma heraus helfen!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 10:59
@ sol und blutengel


ihr beiden solltet euch mal eine Bibel schnappen und mal nachlesen was da drin steht, dann könnt ihr euch auch wieder in solchen Threads stecken!

Unglaublich welche Arroganz ihr hier an den Tag gelegt wird ohne auch nur einen schimmer davon zu haben wovon man spricht!

:D:D:D:D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 12:17
Die Arroganz liegt genauso bei Dir! Wir haben für uns den selben Schimmer der Materie, wie DU für Deine Seite! Es ist mir .......... egal, was Du davon hälst!!!

Und Deine Bibel, die behalt mal schön für Dich und die Anhänger dieses Machwerks!

Ich weiß für mich wer, oder was Antichrist ist! Da ich kein Anhänger des Chrstentums bin, kannst Du Dir ja selbst ausmalen was ich davon halte!

Ich finde es unverschämt, mit welchem Fanatismuss ihr sogenannten Christen von eurer Idee BESSESEN seit! Behaltet es für EUCH und labert anders Glaubige nicht mit euren falschen Weissheiten voll!

Ich habe im Zuge meiner Arbeiten über Glaube die Bibel schon gelesen, aber ich halte halt NULL davon!

Achso, wenn Dir unsere Ansichten nicht gefallen, dann mache ich Dir den Vorschlag "Bleib doch aus diesem und anderen Threads, in denen ich und Sol mitschreibe einfach draußen!"


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 12:30
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ihr beiden solltet euch mal eine Bibel schnappen und mal nachlesen was da drin steht, dann könnt ihr euch auch wieder in solchen Threads stecken!

Unglaublich welche Arroganz ihr hier an den Tag gelegt wird ohne auch nur einen schimmer davon zu haben wovon man spricht!
Vielleicht solltest Du ja mal eine ein anders Buch lesen ;) Wie heißt es doch so schön, erst vor der eigenen Haustüre kehren, sich erst den eigenen Splitter aus dem Auge ziehen und dann auf andere zeigen!
Der mit Abstand Arroganteste von allen bist Du selbst, nur Vorwürfe und Unterstellungen, wie wäre es mal mit Begründungen, einer eigenen Meinung vielleicht??? Oder traust Du dich nicht ;)

Und immer diese Smilies am Ende eines Beitrages von dir, machst Du dich über dich selber lustig? Zweifelst Du an dir?
Ohh, nein natürlich...Du lachst UNS alle aus, weil Du scheinbar allwissend bist, Du kennst die Bibel auswendig und hast die Weishait mir Löffeln gefressen...

und das hier ist ein öffentliches Forum, ich darf hier meine Meinung sagen Wo und Wie ich will, ob es dir nun passt oder nicht!

Viel spaß beim Bibel lesen...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 12:32
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 13:05
Tja, eigentlich habe ich alles gesagt, was es zu dem Thema von meiner Seite so gibt! Jetzt steht eine allgemeingültige Antwort zu dem Thema immer noch aus! Ich glaube auch nicht, das es eine Antwort, die allen Mitschreibern gerecht wird, gibt! Zu groß ist die Kluft zwischen den verschiedenen Parteien!

Also, vieleicht ist jemand da, der einen neuen Denkanstoß in diesen Thread bringen kann!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 16:15
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Die Arroganz liegt genauso bei Dir! Wir haben für uns den selben Schimmer der Materie, wie DU für Deine Seite! Es ist mir .......... egal, was Du davon hälst!!!
den Schimmer spreche ich dir ab! Ausser Googel und die erwähnung das andere daran glauben habe ich nichts gesehen das die einen Schimmer bestätigen könnte!
:D
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Vielleicht solltest Du ja mal eine ein anders Buch lesen Wie heißt es doch so schön, erst vor der eigenen Haustüre kehren, sich erst den eigenen Splitter aus dem Auge ziehen und dann auf andere zeigen!
interessant! wenn ich dir sagen würde wie viele Bücher ich gelesen und im laufe der Zeit hier in allmy zittiert haben würde dein Auge im avatar soooo groß werden das du es gar nicht mehr schliessen könntest!

warum ich lache?
Ich lache gerne wenn ich Dummheiten lese! so wie ich bei deinem post und dem von engel lachen musste!

Was deinen Kommentar zu den Rechtschreibefehler angeht:
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:machst Du dich über dich selber lustig? Zweifelst Du an dir?



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 16:49
Hab ich schonmal gesagt, dass diejenigen die am lautesten Schreien.
Meistens die Unwissensten und die sind die am meisten Dreck am Stecken haben?

Zitate sind auch nur vorgekautes Wissen ohne Erkenntnis.
Denn sonst könnte man den Grundgedanke dahinter erklären ohne sie zu Zitieren.
Aber ich mach da Leuten keinen Vorwurf, obwohl ich manche hier echt in ihre Einzelteile zerlegen könnte und das meistens in 3 Zügen.

Vorab ich gebe ihnen, wenn sowas passiert, meistens schon die Mittel.
Wie sie mich besiegen können das schöne ist, dass sies meistens erst danach merken.
Das coole daran ist, ich kann nicht verlieren nur an Erfahrung lernen.
Aber wem erzähl ich das.... uneinsichtigen Menschen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:09
StillHere dann ließt Du eindeutig die falschen Bücher!

Und das mit dem Schimmer das beruht dann wohl auf gegenseitigkeit! Weil außer der Bibel kannst Du nix anführen und das ist halt in meinen Augen schmarrn!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:16
@kossom

das problem beim selber wiedergeben führt immer dazu das es nicht so wirkt wie wenn man Leute zittiert die vom Fach sind, das hat nun mal mehr wirkung als wenn ein Anonymer in einem Forum irgendwas postet.

@blutengel

ich habe bereits weltweit annerkante Histroriker und Bibelübersetzter sowohl andere Leute ein paar Seiten zuvor zittert und wenn du dir mal die Mühe machst die Suchfunktion zu benutzen dann wirst du sehen das mein Schimmer um weiten grösser ist als deiner! ;)
ansonsten kannst du auch unter meinem Profil unter den bereist geschrieben Posts suchen, da ich öfters in solchen Threas andere Leute zittere wo man leicht sehen kann das sie vom Fach sind, sollte das relativ einfach sein.

gruss


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:35
Von Kirchen- und Christenfach!

Ja, behalts für Dich! Für mich stehen Deine Fachleute genauso daneben wie Deine Ansichten! Ich bin halt von einer anderen Quelle insoiriert! Die wird Dir und Deinem Schlag verborgen bleiben!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2008 um 17:39
oh da hab ich aber angst!^^

ist natürlich besser geheimen Quellen zu trauen als der ganzen vernünftigen Welt ide auf Fakten schaut! ist klar!

:D :D :D


Anzeige

melden