Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 22:49
niemand Herrscht irgendwas ausser dem Allmäächtigen,

Gabriel a.s. ist meist Bote Gottes..

weder Gabriel noch die anderen 3 Erzengel oder sonst ein Geschöpf herrscht über irgend etwas..

sie erfüllen höchstens ihre Aufgaben !

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 22:53
Ich kenne auch diese Geschichte, dass Satan/Luzifer einst ein mächtiger Engel gewesen sein soll, welcher "sein wollte wie Gott" und sich von Gott abgewandt hatte - mit ihm eine Legion anderer Engel, welche er mit sich riss, sein Anhang. - Das sind seither die Dämonen.

Aber diese Geschichten sucht man vergeblich in der Bibel. Jeder Christ weiß davon, kennt diese Geschichten, aber in der Bibel steht davon nichts. Die fängt mit der Schöpfungsgeschichte an und auch später kommt nichts anderes in dieser Richtunge wie etwa ein Rückblick.

Und ich frage mich daher auch: Woher kommt diese Geschichte vom gefallenen Engel eigentlich? Wenn sie denn nicht in der Bibel steht? Sie hat Eingang in den christlichen Glauben gefunden ohne dass darüber auch nur ein einziges Wort in der Bibel steht. Woher kommt also dieser Mythos? Das würde ich auch gerne mal wissen und wie kam er in das Christentum?

Es kann sogar so gewesen sein, ich weiß es nicht, es kann auch anders gewesen sein. Ich will das einfach nur mal ganz neutral so stehen lassen und nur wissen woher weiß man das von Luzifer als dem gefallenen Engel? Oder woher glaubt man es zu wissen? Irgendwo muss das ja hergekommen sein? Weiß darüber jemand etwas?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:12
fabiano@

danke, jetzt sind wir zu zweit die diese Frage stellen.. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:14
dann beherrschen sie ihren job. Jeder Christ kann es eben nicht deuten, denn sie gleichen bis heute nicht, dem der es schuf und schaffen musste. ein christ und ein moslem die zusammen grübeln, wollt ihr noch mehr?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:19
im übrigen will der Mench so sein wie Gott - und Luzifer ist Gottes treuster Bote, der die drecksarbeit erledigt und allen Spott auf sich lädt. Die Wiederholung schult zwar, geht dennoch an die Substanz.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:20
Wikipedia: Satan


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:24
Ein Christ und ein Moslem grübeln zusammen über die gleiche Frage.. das gefällt mir auch. Aber deine Antwort shalomka, ist auch nicht sehr hilfreich. Also ich will nicht sein wie Gott und soweit ich monte kenne, der ganz sicher auch nicht...

Luzifer war vielleicht mal ein getreuer Bote Gottes - allein dass er sich gegen ihn gestellt hat (wenn´s denn stimmt) beweist, dass er dadurch nicht mehr Gottesbote sein konnte oder?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:25
Verhaltensformen/psychische Krankheiten wurden damals oft mit einem Synonym umschrieben - welche personifiziert wurde, heute haben sie Spezifikationen. Damals gab es keine Psychologen, oder warum denkt ihr existiert der Exorzismus im Islam - Christentum?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:25
shalomka@

jetzt hast du uns aber beleidigt.. :(

ja member@

das hab ich schon gelesen.. das sind Interpretationen, deine Interpretation wäre auch wichtig..


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:26
Luzifer ist der Morgenstern - Christus ist der Morgenstern.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:26
"Exorzismus im Islam"

Eigentlich gibt es im Islam gar kein Exorzismus, außer dass es ein paar Hodschas machen. im Christentum ist sie weit verbreiteter und schon ein großer Bestandteil.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:27
Er war immer der treueste, denkst ein Mensch wird es anerkennen, wenn man ihm sagt, dass Gott verdammt und Menschen in den Abgrund schickt, denkst ein Bote wuerde dann zugeben es war Gottesidee? Wenn er ein Bote ist der bei dem Befehl. Spring, fragt wie Tief ist der Abgrund, Gott sagt - sehr tief, und der Engel antwortet, nun gut um so grösser ist die Aufgabe die ich zu erledigen habe - in 30000 Jahren bin ich wieder zurueck und dann will ich in den Urlaub!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:27
shalomka@


du hast mich jetzt gereizt !

warum haben dann die Juden nicht an Jesus den Messias geglaubt ?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:29
"Luzifer ist der Morgenstern - Christus ist der Morgenstern."

ja toll !

das ist die Grundphilosophie der Satanisten !


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:30
oh jetzt reizt mich deine Frage, monte: Warum glauben denn die Moslems nicht an den Messias?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:30
@monte

Wie toll? So steht es in der Offenbarung des Johannes:

"Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern." 22,16

Wenn die Kirche gleichzeitig Luzifer verdammt, aber Christus (angeblich) verehrt, ist das paradox.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:30
Steht in der Bibel, schoen das ich Dich gereizt habe, wer sitzt am laengeren Hebel?
Such selber!
Auf die Frage gebe ich keine Antwort, denn der Mammon verblendet sie immer noch.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:31
Und bravo - du hast einen Satanisten erkannt..


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:32
.. oder wer will ansonsten Luzifer mit Christus gleichsetzen?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2008 um 23:33
@montecristo

Ich habe keine.

Lies dir den Text durch, den blacksheep auf der vorigen Seite gepostet hat.

Das ist eine schöne Erkenntnis, ich hätte zwar ein paar Korrekturen, aber die behalte ich für mich. :)


Anzeige

melden