Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.04.2008 um 14:17
Sideh warum schreibst du immer nur mit Worten anderer,die Zeit sollte dir doch gelehrt haben,das du stehen bleibst für dich verschenkte Zeit,des nichtentwickelns.

Schade,aber das hatten wir schon.

Leider kann ich nichts mit Bibelverse anfangen,die Dinge die ich weis, wurden von Menschen ausgesprochen ,daher was ist mit Judas 1,1 oder so?

Ich halte nichts von Büchern die unter vorschrift geschrieben wurden,zur Unterwerfung der Menschen.

Ist doch klar das die R.K. Kirche son Müll schreiben lies wie,auf Petrus .... soll gebaut werden.
Dieser Römer Linius der hatte Petrus ermorden lassen,danach ,das ist überhaupt die härte wurde Petrus als erster Papst und Linius als 2ter Papst eingesetzt.


Es stimmt es gibt die einmal geborenen und die ,die immer wieder kommen um
lehren zu erfahren.
Es bedarf mehr als ein Menschenleben um alles zu begreifen,sie werden aneinander erkennen.
Zum Glück.

Ich schreibe zum Glück ,weil es dieser konversationen ,wie sie es hier gang und gebe ist nicht ,,mehr '' bedarf.

Da wissen ist da ,woher auch immer,da wo einige sind ,haben andere schon hinter sich,andere noch vor sich.

Nicht alles ist leicht zu verstehn,für jeden ist eine andere Zeit vorbestimmt ,in sich aufzunehmen und es zu begreifen,manches wird heute mitgeteilt und es kommt in den Sinn ,nach langer Zeit und manches ist erst klar und Deutlich nach Jahren,wenn es vergessen schien.

Diese Ruhefase nach dem hinüber gehn ,das ist so ein Satz mit dem ich nichts anzufangen weis.
Das Jenseits ist eine eigene Welt,die lebt.!?
das gegenwärtige Leben ist ein Teil des Ganzen.
Es kann nur als ganzes gesehen werden.

deshalb sage ich ,das Paradis ist überall wenn wir es wollen.

so keine Zeit mehr.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.04.2008 um 20:09
Hmm... was würdest du machen ,wenn ein Mann einfach so auf dich zukommt und was von Gott faselt? Ich glaub man würde schnell weitergehen und sich fragen ,warum die besoffenen Penner immer gerade dich ansprechen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2008 um 01:09
ihr würdet jesus jederzeit wieder umbringen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2008 um 01:24
jemand muss ja für unsere Sünden sterben


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2008 um 02:30
@ NoSilence

Warum eigentlich? Muss nicht eher einer leben, um die Sünden wieder gut zu machen?

Habe ich noch nie begriffen, was wird denn dadurch besser, dass einer stirbt?

Denn Bock mit allen Sünden beladen und ab in die Wüste... Und dann? Den eigenen Sohn opfern, damit man besser - weil sündenfreier (hä??) - leben kann? Das Vieh abschlachten, als Beweis dafür, dass man bereit ist auf etwas zu verzichten als Ausgleich für den Sündenerlass, nur um sich dann eins von den anderen Viechern zu schnappen, weil man ja nu doch wieder nicht hungrig ins Bett will...

Ach ja, und wenn man ob seiner Sünden selbst aus dem Leben scheiden würde, macht man damit doch nicht im geringsten etwas gut, sondern entzieht sich nur der Verantwortung für seine Taten...

Aber gut, wem`s besser geht, wenn er Gottes angeblichen Sohn ans Kreuz nagelt, um ihn seinem Vater kalt lächelnd zurück zu schicken...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.04.2008 um 17:57
@Doji, das war ironisch gemeint. ich glaube nicht daran.
Aber wenn du die Beiträge der Bibeltreuen liest ist er ja für unsere Sünden gestorben.

Ich bin der Meinung das jeder für seine Sünden selbst sterben muss


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.04.2008 um 10:23
Naja, für die Sünden sterben wir ja weniger! Jeder muss seine "Sünden" selbst tragen! Inwiefern wir dafür bestraft werden, werden wir wohl erst wissen wenn es soweit ist! Die irdische Bestrafung ist jedenfalls ein Hohn!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

29.04.2008 um 10:52
Guten Morgen

Es bedarf keine Opfer mehr.

Ihr denkt,eure Sünden werden euch wohl ,durch eine Buße in der Kirche vergeben?
ihr habt ein Gewissen ,hoffe ich doch ist
das jüngste u. älteste Gericht,dafür müsst ihr auch nicht warten bis zum jüngsten Tage oder so.
_________________________________
Hmm... was würdest du machen ,wenn ein Mann einfach so auf dich zukommt und was von Gott faselt? Ich glaub man würde schnell weitergehen und sich fragen ,warum die besoffenen Penner immer gerade dich ansprechen
______________________________________-
Refarion
zu dir möchte ich sagen,,das sind deine Gedanken.
Für mich gibt es keine Penner.
Wenn jemand auf mich zukommen würde u, meint er wäre Jesus oder er hat mit Jesus geredet werde ich ihn erzählen lassen.
Es sind nicht immer die schlechtesten unter uns.
die sind mir lieber als die heuchelnden von der Kirche u, die fanatischen Anhänger.
Diese Einstellung ist schon eine falsche,wir sind alle gleich.

Mystick2000
ihr würdet jesus jederzeit wieder umbringen

dir gebe ich recht.

Alles in der Welt ändert sich,nur der Mensch nicht.

Ihr macht euch das alles leicht,aber das habe ich glaube ich schon gesagt.

Gott hat soviele gute Zeichen gesetzt,durch Menschen u. durch das positive im Leben,
doch niemand hat das wahrgenommen,nein es wurde vernichtet u. es endet nicht bis zur selbstzerstörung.

Es wird einer kommen der war und er wird noch größer sein,
aber im Zorn,da viele nur durch das negative zum guten kommen,
der Mensch braucht den schmerz und die Qual
,das kann er auch selbst erdulden.
dafür braucht Gott niemanden mehr zum Opferlamm werden lassen.
warum ist das so weil niemand ,obwohl viele Lügen und Schuld so offensichtlich sind
durch Menschen verursacht, nicht geändert werden,nein sie werden aufrecht erhalten
weil es so bequem ist.

mir ist es egal ob ein Mensch keinen glauben ,oder einen weltlichen Glauben hat ,solange er Menschlich ist u. guten Herzens,solch ein Mensch ist Gott am liebsten.
Einer Glaubensgemeinschaft anzugehören heißt nicht du bist ein guter Mensch vor Gott.

liebe Grüße


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.04.2008 um 00:41
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:@Doji, das war ironisch gemeint. ich glaube nicht daran.
Aber wenn du die Beiträge der Bibeltreuen liest ist er ja für unsere Sünden gestorben.

Ich bin der Meinung das jeder für seine Sünden selbst sterben muss
Ich wollte auch nicht DICH "anpöbeln", sry, wenn es so rüber kam - aber es geht mir echt auf die Nerven, dieses "einer muss sterben, dann is alles wieder gut..."-Gerede...

Ein Ausbilder von mir hat seine Freundin erwürgt, weil sie sich von ihm trennen wollte, dann hat er versucht, sich selbst zu töten. Zunächst ohne nennenswerten Erfolg. Er ging wegen der Verletzungen, die er sich zugefügt hatte, ins Krankenhaus, erzählte seine Geschichte und wurde von seinen eigenen Kollegen verhaftet. In der Zelle hat er es, als er einen Moment allein war, dann doch noch geschafft, mittels Bettlaken ins Jenseits zu flüchten...

Ist seine "Sünde" dadurch in irgendeiner Art und Weise gesühnt, im Sinne von ausgeglichen worden? Ist das Gleichgewicht wieder hergestellt? Ich glaube, wahre Sühne wäre es gewesen, sein Leben mit dieser Last zu erdulden, sich den Augen der Angehörigen zu stellen, unter Beweis zu stellen, dass er bereut... Denn losgelassen hätte ihn diese Geschichte vermutlich nie... Und ein Hohn ist die Reaktion auf verschiedene Taten auch nicht immer...

Aber gut seine "Sühne" Selbstmord bzw. seine Flucht raus aus dieser Welt ist mit Sicherheit immer noch wesentlich respektabler... Als jemand anderen "Gottes vermeintlichen Sohn" oder wen auch immer, als Ausgleich zu opfern...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.04.2008 um 00:50
Menschlich

Menschlich? Menschen können sich für das Gute oder das Schlechte entscheiden - in jeder Situation. Also sind auch schlechte Menschen, menschlich.

Stalin, Hitler, Bin Laden, Caligula... alles Menschen und somit menschlich.

Ihr könnt einem Mörder nicht vorwerfen, er würde sich unmenschlich verhalten.
Er entscheidet sich halt einfach für das Schlechte.
Aber genau diese Entscheidungsfreiheit ist es doch, die ihn zum Menschen und somit menschlich macht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.04.2008 um 01:20
@ Arikado

Ich gebe Dir recht. Meine Meinung.

Aber viele würde wohl das Entscheiden für das Schlechte als animalische Relikte ansehen. Denn Menschen sollen ja - nicht meine Meinung - nach Gottes Ebenbild geschaffen sein, so dass menschlich = gottesähnlich = Entscheidung für das Gute ist, wie auch immer das im Einzelfall beschaffen ist.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.04.2008 um 01:31
Der Mensch ist Gottes Abbild.
Aber der Mensch konnte erst nach dem Sündenfall (Biss in den sauren Apfel^^), zwischen Gut und Schlecht unterscheiden.

Somit gehe ich davon aus, dass mit "Abbild Gottes", nicht die Fähigkeit zur Erkenntnis von Gut und Böse, gemeint ist.
Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild - die Erkenntnis von Gut und Böse, hat sich der Mensch aber selbst geholt.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.04.2008 um 01:43
Zitat von arikadoarikado schrieb:nicht die Fähigkeit zur Erkenntnis von Gut und Böse, gemeint ist.
Ich meinte nicht die Fähigkeit zur Erkenntnis, sondern die Qualität des Handelns an sich. Sind die Handlungen Deines Gottes (auch) schlecht? Passiert das Üble in der Welt, weil Gott es so will oder weil Menschen eben noch nicht die "gottesähnliche" Stufe erreicht haben, sondern immer noch niederen Trieben nachgehen?

Animalisch will ich nicht gebrauchen, erstens weil es nicht meine Meinung ist, 2. weil manches Tier ein besseres Gemüt hat als mancher Mensch...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 10:50
wenn er wieder kommen würde würde man es schon merken.sagen wir mal er wäre in deutschland,und er würde wunder vollbringen,dann würde das nicht mal so gewürdigt werden so wie ein superstar.zufall,ist erklärbar usw. natürlich gäbe es menschen die daran glaubten.sagen wir mal er würde eine bergpredigt auf dem brocken im harz halten und alles wäre seine einstellung wie damals.wer würde das verhindern wollen gar verbieden,und würde bei der politik alles versuchen um recht zu bekommen,so wie bei luther der pabst ist ohne sünde einen zweiten wie jesus darf es nicht geben.und deshalb würden die alles versuchen,um in zu beseidigen.die reichen brauchen keinen jesus sie haben ja alles,und es heist ja gebe den armen und die reichen haben angst ihr geld zu verlieren.deshalb sitzen ja sowisso die reichen im kirchenrat. ich denke das die menschen wenn auch wunder geschhen sich kaum darum kümmern.weil seine gesetze oder vorschläge in der bibel,liebe deinen nächsten,wie dich selbst,oder es ist nicht gut das der mensch alleine ist ja sogar seine feinde soll man lieben und in der bibel steht nicht du mußt sondern du solst.bei der kath kirche oder anderen kirchen ist es auch so.die würden alles daran setzen das jesus verschwiendet. rotderfla grüße auch an stef


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 11:02
nein würden wier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weil die !!!!!!!!Regierung!!!!!!!!!!!!!! ihn umbringen würde!!!!!!!!!!!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 12:26
Doji: Warum eigentlich? Muss nicht eher einer leben, um die Sünden wieder gut zu machen?

Habe ich noch nie begriffen, was wird denn dadurch besser, dass einer stirbt?
@Doji: Hab mal ne Frage:
Warum sperrt man Verbrecher und Mörder ein, was wird dadurch besser, was bringt das den Opfern?
Warum sind sie nicht frei um ihre Sünden gut zu machen?


2x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 16:14
popoü, weisst Du etwa was passiert wenn dieser Geist, oder der mögliche Nachfolger von Menschenhand umgebracht wird, kannst dich noch an die letzten 2000 Jahre erinnern?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 16:27
Wie kann ein toter Mensch wiederkommen?

In welchem Zombiefilm leben die Leute eigentlich heutzutage?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 16:50
Und wenn Jesus noch lebt?!


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.05.2008 um 17:40
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Und wenn Jesus noch lebt?!
Wie alt ist er dann?


Anzeige

melden