Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 03:16
wir würden ihn wieder töten ;)

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 03:53
Wie sähe das etwa aus ?

Jesus in der Einkaufspassage (trägt ein langes weißes Gewand und hat seinen typischen Bart, wirkt etwas blass...):

Wer an mich glaubet, der wird erlöst sein... Selig sind die Friedfertigen, den ihrer ist das Himmelsreich... Wen einer euch auf die eine Wange schlägt, haltet ihm auch die andere hin...Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Zwei Polisten nähern sich, mit einem Mann im weißen Kittel

Polizist1: Da ist der Spinner...

Polizist2: Der hat sie doch nicht mehr alle, und dann noch ohne Jacke unterwegs, bei der Kälte...

Polizist1: Reicht das, um ihn mitzunehmen ?

Polizist2: Es haben sich schon mehrere Ladenbesitzer beklagt, aber er will einfach nicht gehen...

Polizist1: Sturer Bursche. Tja Doc, da sind Sie gefragt...

Doc: Ich habe auch schon eine Idee...

Der Arzt tritt zu Jesus

Doc: Dir ist doch sicher kalt, oder nicht ? Hier, ich habe eine Jacke für dich...

Jesus: Geben ist seliger, denn nehmen...

Jesus wird schnell und gekonnt in eine Jacke gekleidet

Jesus: He... Ich kann meine Arme nicht bewegen...

Die beiden Polizisten nehmen Jesus flink bei den Armen und schluren ihn mit. Der Arzt holt eine Spritze hervor, die er ihm schnell in die Schulter rammt...

Jesus: Aua nicht schon wieder...

Frieden auf Erden...


Inspiriert von jemanden aus meiner Vergangenheit, der immer wie Jesus herumlief und von dem ich nicht weiß, was aus ihm geworden ist...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 04:07
Ich glaube, das alles seinen Ort und seine Zeit hat. Wenn es jemanden wie Jesus gäbe und die Leute auf seine Botschaft hören sollen, dann müssen sie die innere Bereitschaft dafür haben. Es wurde in der Vergangenheit immer wieder versucht die Aussagen von Jesus in die praktische Wirklichkeit umzusetzen, christliche Rituale, wie die kirchliche Trauung, die Taufe, praktizierte Nächstenliebe in verschiedenen kirchlichen Organisationen, Missionierung verschiedener Eingeborenenstämme usw. Die Entwicklung der Kirche war immer ein Spannungsfeld zwischen dem reinen christlichen Guten, den Idealen und der dunklen Seite des Menschen, oder was man aktuell gerade dafür hielt. Die Bewertungen änderten sich dabei im Laufe der Jahrhundterte und ebenso änderte sich auch die Kirche, ohne freilich sich von ihren christlichen Grundsätzen allzuweit zu entfernen. Die Frage wäre, ob jemand wie Jesus, der die reinste Form des Glaubens predigen müsste, in der heutigen Gesellschaft akzeptiert werden würde. Wenn er ein Mensch wäre, dann hätte er es schwer, wenn er tatsächlich der Sohn Gottes wäre, dann hätte er es auch schwer, aber eben auf andere Art und Weise. Wenn die Menschen erst einmal darauf kämen, das seinen Wunder echt wären und nicht die bessere Version der Tricks von David Copperfield, dann würde man ihn Erst nehmen. Er wäre eine Hoffnung für viele und eine Bedrohung für einige. Aber wie will man einem so mächtigen Wesen beikommen ? Man könnte ihn erneut kreuzigen, nur würde es diesmal anders aussehen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 05:11
Oder Jesuuuus! Bekomme ich einen Autogramm von dir? :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 05:48
@wolf359
ein neuer jesus wird wie ich und jesus damals genauso wenig wunder vollbringen
nur wer den temple sieht und weiss um sein heilgtum das verbrogen bleibt
weiss um die wunder des auserwählten wirklich
und selbst dem werden die fragen nicht ausgehen die ihn zweifeln lassen

denn wahrlich erst durch den tod des gesalbten wurde für sein jünger das heiligtum sichhtbar , zerriss der vorhang um es zu enthüllen
doch war es nicht sein tod sondern der tod den die jünger sahen als er ging
der ihnen die augen öffnete für all sein wundertaten

so kehrte er wieder und lehrte sie das stumme aleph
das alles unausgesprochen aller zeiten in sich birgt
weswegen manch weiser gott die "weisheit** des unausprechlichen***" nennt
und lehrte sie die "quabbala" die "der vater des glaubnes" und "jehova" mit einem stummen aleph ist

wer aber empfängnis und weisheit in sich vereint findet den sohn gottes

**חכמה 72 +1
*** שלא ניתן להביעו
331 + 1160 + 123 das man übersetzen kann mit "Bitten um zehnfache Finsternis für Gott"
und mit einem geheimen aleph entzündet man die flamme
in der summe 1614 die wir zu 615 umformen finden wir moses unser rabbiner
mit einer typischen beth verdopplung משה רבבינו


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 05:54
Er hätte ja gar keine Einwanderungserlaubnis und käme hier gar nicht rein!
(hihi)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 06:42
@agadatiewen

würden wir also einen jesus , wie er sich uns durch díe heiligen schriften darstellt , erst dann entdecken und als ein beispiel in unserer gesellschaft aufnehmen,
dem es der mehrzahl der menschen wichtig ist zu folgen ,
wenn er nicht schon einmal gestorbenen wär ?
da man ja immer davon ausgehen muss , der gesellschaft müsse ein mantel der dummheit heruntergerissen werden , der die wahrnehmung solcher ereignisse trübt ,wie den eines von höherer macht gesteuerten lebens von jesus ?


in unserer heutigen gesellschschaft werden leute , die einen ziel der vollkommenen liebe zu gott folgen und sich damit zwangsläufig in eine schublade stecken lassen müssen (ob zurecht ist bis auf wenige ausnahmen ,fragwürdig),
nicht mal eine überregionale aufmerksamkeit erfahren ;
dank eines auf kontrolle angelegten gesundheitssystems das von den aufmerksamen bürger provitiert.
er würde einfach in der masse der eingeiwesenen oder eingespannten untergehen .
das größte pech einer solchen geschichte wie die der bibel ist die unglaubhaftigkeit des gegenwärtigen darstellers, der einen erneuten heldentod zu sterben miemt.

die autoren der frühen religionsgeschichten hatten doch sicher eine leise ahnung dessen,
was heute an wichtigkeit und interpredationsvielfahlt über ihre werke noch vorhanden sein könnte ?
wenn ein weg , wie der von religionen, einen menschen darüber aufschluss geben soll , woher und wohin er geht, haben wir unserer eigenen denkweise einen stolper-stein gelegt ,um dem weder mit pflegen , bearbeiten und anpassen ein umweg ab zugewinnen ist .

deshalb kann ich an die zeilen der wiederkehr kein glauben verschenken, der sich noch darin vertiefen würde , sich auch noch an beschriebenen muster und formel-inhalten fest zumachen,
eine hoffnung auf erlösung im christlichen sinne ist schon an sich irreführend ,
sich dann noch auf die suche nach den anbieter zu begeben bleibt aber wohl immer menschlich.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 12:16
@helmfried

Was meinst du mit irreführend?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.10.2009 um 19:18
@Saul.Silver

mit irreführend mein ich mit blick auf die "erlösung" eine verschiebung der eigenen verantwortung und dessen begrenzung auf das hier und jetzt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.11.2009 um 04:43
@agadatiewen

Es kann schon sein, das er keine Wunder vollbringt und nur diejenigen, die an ihn glauben, die Wahrheit erkennen, es ist aber die Frage, wieviele es dann sein werden, denn die meisten würden zuerst einmal eine Art Beweis fordern, das er tatsächlich Jesus ist.
Es ist vielleicht auch möglich, seine Wunder menschlich zu interpretieren, die aber dennoch im richtigen Geiste vollbracht wurden, dann wären auch Wunder möglich, wenn er allein als Mensch in Erscheinung tritt. Es hängt bei der Beurteilung eben einiges davon ab, als was man Jesus nun wirklich sieht. Wenn er erst ein zweites Mal sterben müsste, dann kann er das als reiner Mensch ebenso, wie als Sohn Gottes...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 00:22
/dateien/rs35753,1259104969,jesus kiss


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 08:57
@SalvadorDali

Der schwule Jesus... naja....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 10:36
Wie kommt man eigentlich auf die idee das jesus einen bart haben haben soll?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 10:45
Und wenn Jesus als Türke kommt was macht Ihr dann?

Hasan Mezarci behauptet nämlich, dass er Jesus ist.


Hier noch ein Foto
http://www.hafif.org/imaj/uykusuz%20kutup%20ayisi/hasan-mezarci.jpg
und Wikipädiaeintrag
Wikipedia: Hasan Mezarcı


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 10:48
@avnisinanogl

Vieleicht ist das ein test von jesus ob sie ihn nicht wieder kreuzigen ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 11:01
@avnisinanogl

Ja genau so hab ich mir Jesus vorgestellt ^^ LoL

Wenn er Türke ist ist er 100% nicht Jesus, egal welche Nation, er hat keine mehr.
Er wird vom Himmel kommen wie ein Blitz und überall auf der Erde sichtbar sein.
Ich glaube kaum das Hasan Mezarci das kann, ich hab ihn aufjedenfall noch nicht gesehen^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 11:01
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wie kommt man eigentlich auf die idee das jesus einen bart haben haben soll?
Weil er als Einkommensloser Vagabund mit Sicherheit nicht in der Lage war, sich rasieren zu lassen.....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 11:10
@darnemesis

Er hätte sich auch selber rasieren können.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 11:11
@Bonesman

Womit? Seinen klugen Sprüchen oder den ungepflegten Fingernägeln? ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.11.2009 um 11:14
@darnemesis

Mit Rasiermessern? :)


Anzeige

melden