Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum in der Türkei

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:57
Das ist natürlich ein Problem.
Gibt es eigtl. auch ausschlisßlich deutscheVerbände
mit deutschen Moscheen? (Für eben erwähnten Konvertiten und Einwanderer der2. oder 3.
Generation)

Anzeige
melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:59
Dachverband???

Lach. Die hauen sich doch stets gegeneinander in die Pfanne undbehaupten auch ml sehr gerne, daß Aleviten gar keine Muslime sind, nur damit Schäubledienicht mit an den tisch hol *lol*


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:01
@moin

Immer das gleiche mit dir, null Aussage und unterrethorisch eine sacheverteidigt, der du offensichtlich selbst noch nicht mal allzu sehr nahestehst.







Das kommt davon weil ich keine Hetz links kennewie du (antiislamisten.de; poiticallyincorrect.de) und ich lieber meine freizeit insinvollere sachen investiere :)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:02
....wie mn sieht, eylem :))))))


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:07
Abendländer@

Im Zentralrat haben deutsche Muslime großen Einfluss, sowohl beimZentral- als auch beim Islamrat sind viele "Funktionäre" seit Jahren in Deutschland, unddie zweite und dritte Generation wächst nach.


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:15
@al-chidr
Auszug:
Dass zu einem vollständigen Erreichen religiöser Freiheitpolitische Schritte in der Türkei notwendig sind, dies unterstrich der Patriarch. Sobestehe die dringende Notwendigkeit der Zulassung einer akademischen Priesterausbildung.Angesichts von nur 26 Priestern für die ganze Türkei braucht das Patriarchat, um auch inZukunft zu überleben, dringend eine theologische Ausbildungsstätte in derTürkei.

26 Priester für die ganze türkei!!! (etwa 100.000 Christen)

Und duschriebst so süffisant wenngleich auch beleidigend:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Genug für diekleine katholische Herde

Die Evangelikalen sind auch gut versorgt...
In der BRD hat`s über 2000 Imame!!!

Deine spitzenBemerkungen sowie dieser tread an sich deuten doch auf eine gewisse Undankbarkeit bzgl.der Rechte, die du durch die christliche BRD eingeräumt bekommst, hin.

Und Leutzwie Du sind mit dran schuld, wenn diese "Kulanz" irgendwann ein jähes Ende finden sollte;)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:19
Moinmoin@

Stimmt nicht ganz, er meint nur seine orthodoxe Herde.

Katholikenund Evangeilkale Missionare aus anderen Ländern SIND im Land

Schon paradox - DerKonfession die nicht missioniert, sind etwas die Hände gebunden, während Katholiken undEvangelikale gedeihen können.

Es liegt wohl daran, dass die meisten OrthodoxenArmenier sind.


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:21
Nein, Bruder chidr

Es liegt daran, daß der Islam Angst vor dem Wort gottes hat ;)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:26
Einfach irgendwas daherplappern wa?

Katholiken und Evangelikale haben es leichterals Orthodoxe in der Türkei, obwohl die orthodoxe Kirche die Mission nicht einmal inihrem Programm stehen hat.

Das ist das Paradoxe an der Situation der Christen inder Türkei.


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:32
26 Priester für gaaaanz Türkei - schande , zugleich auch noch ein Beweis dafür , wieminderwertig wir in der Türkei gesehen werden...
Eu macht Druck :
Mehr , mehrRechte for Christians


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:35
@OrhanPamuk

Der Witz schlechthin ist wohl, daß der Möchtegern-Präsi "Gül" vorkurzem in Brüssel noch tönte:

"Wir achten die religionsfreihet in unsermLand"


LOOOOOOL :))))


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:36
Das gehört wohl auch zur von Mohammed propagierten Taqyla (Lüge für den Islam) *würg*


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:36
Aber ich sag mal so :
Die Türken werden immer kluger :
"Sie sehen ein , dass derMord an Hrant Dink was falsches war"

Zumindest sieht man es im TV... Lauter Türkenmit Plakaten
"Biz Hrant Dink kiz biz Ermeniyiz" Bedeutung : "Wir sind Hrant Dink , wirsind Armenier"

Wollah ... Geht doch ...


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:38
MoinMoin :

Natürlich muss er das sagen :
Schließlich will er kein Streß mit EU- bezüglich mit Christen haben...
AAhh .. Zum Glück protestieren Millionen Leutegegen ihn


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:42
Gab gerade einen Beitrag auf atv.

Aleviten hatten für Feier in Istanbul dasinönü-Stadium gebucht. Vertrag gabs schon.

Nun wurde ihnen die "Türversperrt".


Das zum Thema Religionsfreiheit, monsieur "yalan" Gül:((

Aber macht nur weiter so, je mehr solcher Aktionen,desto mehr Erdenbürgerlernen den wahren "sunnitischen " Islam und seine Anhänger kennen ;))


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:44
Solch eine Behandlung von christen gibt es in keinem Land der EU..
Alleien daranwerden die Gegensätze überdeutlich


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:49
Und al-chidr ist jetzt, wo`s ans Eingemachte geht und die Argumente ausgehen, mal wiederabgetaucht :))


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:50
Nicht jeder verbringt seine freizeit am pc wie du Moin moin, vielleicht muss er wasdringendes erledigen ;)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:51
Das beste kommt noch :
Ermordete Christen in der Türkei
Youtube: Ermordete Christen
Ermordete Christen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:56
Nach türkischem Gesetz ist Missionierung ein Verbrechen. Das ist aber nicht der Grund,warum der türkische Staat auf die Missionare losgeht. Die Behörden sehen in denMissionaren nichts weniger als das nahende Ende der Türkei. Es ist eines der seltenenThemen, zu denen das säkulare Militär und die islamisch geprägte Regierung einer Meinungsind.


Anzeige

melden