Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 08:27
Noch mal für die Unwissenden:

Für Christen ist in erster Linie das NT massgebend. Dazu braucht man kein Pfingstler zu sein *lol*

Das AT ist Teil der Bibel, da es eben auch als Vorgeschichte des Christentums Teil ist. Um zu verstehen, warum z.B. Jesus was gesagt/getan hat. Um zu vestehen, woher alles kommt.

Um s einfacher erklären,: würden wir uns ans AT halten, wären wir noch Juden, das NT hat uns zu Christen gemacht, da wir in Jesus den Messias sehen, den die Juden ablehnen. War das einfach genug erklärt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 09:37
Wie hilft es mir zu verstehen, was Jesus getan hat, wenn ich die Geschichte von einem Mann lese, der seine Frau zur Vergewaltigung freigibt und sie anschliessend in Stücke schneidet und ins ganze Land verschickt?


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 14:18
Na dann will ich das mal Aufklären für dich, al-mekka.

Das ich nicht, wie Du, den Koran für das tolle heilige Buch halte ist klar.
Und ja, ich sehe sogar einige Gefahren die von derartiger Literatur ausgeht.

Wenn mir dann von Menschen, die solch literarische Erzeugnisse als direkt von einer höheren Macht herab gesandt verstehen, vorgeworfen wird das ich hasse oder fanatisch oder auch, wie auch schon vorgekommen, rassistisch Bin, kostet mich das ein müdes Lächeln.
Menschen die mich kennen wissen das man derartige Eigenschaften vergebens bei mir sucht.
Es ist aber ein leichtes aus dem Koran herauszudeuten, das Er solche Eigenschaften von seinen Anhänger erwartet.
Bei den Christen mit Ihrem Jupp wird es schwieriger.
Da, wie ich meine, die Quintessenz der Aussagen dieses Jesus genau diese Eigenschaften versucht zu verhindern.
Vielleicht braucht der Koran auch mal so einen Jesus.

Das bei diesem ganzen Bücherhickhack irgend ein Gott die Finger mit im Spiel hat, wage ich zu bezweifeln.

Aus diesen Gründen, und weil du mir definitiv Hass und Fanatismus unterstellen willst, vermute ich das dir die Bedeutung diese Begrifflichkeit abgeht.

Aber wir sind so was von OT.
Also AT.

Die uns, von offizieller Seite, angebotenen Zusammenhänge des Anschlags vom 11.9 halte ich auch für wenig Glaubwürdig. Ich denke das die islamische Gemeinde, gar nicht die nötige Strukturierung aufweist, die es für eine derartige logistische Aktion braucht.

Aber wie soll Es dann abgelaufen Sein?
Meinst du nun das gar keine Flugzeuge in die Türme geflogen sind?
Oder das die Flugzeuge von CIA Agenten geflogen wurden?
Oder vielleicht Ferngesteuert?

Alles sehr Waghalsig wenn das nicht hinhaut stehen da einige sehr dumm da.

Ich kann mir gut vorstellen das es sich bei den Piloten tatsächlich um Selbstmordattentäter handelte.
Es kommt doch vor das Menschen so Fanatisch sind das sie bereit sind, für Ihre Überzeugung in den Tod zu gehen.
Und das ist der Knackpunkt.
Du kannst ja mal versuchen einen CIA Agenten oder eine GI zu finden, der ein Selbstmordattentat bereit ist zu begehen.
Ich verspreche Dir, auch bei den anderen Geheimdiensten und Militärs wirst du vergeblich suchen.

Derartiges handeln braucht schon etwas mehr Weltfremdheit.

Ich kürze es jetzt ab.

Wenn du SMA haben möchtest musst du zu fundamentalistischen Gläubigen gehen da wirst du fündig. Und du bekommst sogar welche die sich nicht beirren lassen, weil Sie meinen direkt zu ihrem Schöpfer zu gehen.
Und ja, hier bietet der Koran alle Mittel die es braucht, einen Menschen derart verblenden zu können, das er so Weltfremd wird und derartige Handlungen durchziehen kann.
Mit der Bibel wird das sehr Kompliziert. Was sie aber nicht Glaubwürdiger macht.

Aus der Not heraus können Menschen auch SMA werden, das steht natürlich auf wackligen Beinen, er wird wenn er die Not nicht mehr sieht, höchstwahrscheinlich Abspringen.

Das sich die Islamische Gemeinde nun aus vielen bunten Häufchen zusammensetzt, erleichtert das ausnutzen kleiner Spinnergruppen natürlich ungemein.

So sehe ich das.

Gruß
Mailo
@al-mekka


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 14:26
@onay77

Mit Menschen die sich in einem Internetforum von der Aussage, „Na gut du bekommst auch einen“
Bedroht fühlen, braucht man nicht schreiben.
Verstand kann man nicht lernen den muss man Mitbringen.

Und Tschüß


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 14:29
Verstand kann man nicht lernen den muss man Mitbringen.

Nich ganz richtig.
Verstand entwickelt sich im Laufe der Tage,Wochen ,Monate, Jahre.
Vorrausgesetzt alle Elemente lassen die Entwicklung des Vertsandes zu.


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 14:43
"Na dann will ich das mal Aufklären für dich, al-mekka.

Das ich nicht, wie Du, den Koran für das tolle heilige Buch halte ist klar.
Und ja, ich sehe sogar einige Gefahren die von derartiger Literatur ausgeht.

Wenn mir dann von Menschen, die solch literarische Erzeugnisse als direkt von einer höheren Macht herab gesandt verstehen, vorgeworfen wird das ich hasse oder fanatisch oder auch, wie auch schon vorgekommen, rassistisch Bin, kostet mich das ein müdes Lächeln.
Menschen die mich kennen wissen das man derartige Eigenschaften vergebens bei mir sucht.
Es ist aber ein leichtes aus dem Koran herauszudeuten, das Er solche Eigenschaften von seinen Anhänger erwartet.
Bei den Christen mit Ihrem Jupp wird es schwieriger.
Da, wie ich meine, die Quintessenz der Aussagen dieses Jesus genau diese Eigenschaften versucht zu verhindern.
Vielleicht braucht der Koran auch mal so einen Jesus.

Das bei diesem ganzen Bücherhickhack irgend ein Gott die Finger mit im Spiel hat, wage ich zu bezweifeln.

Aus diesen Gründen, und weil du mir definitiv Hass und Fanatismus unterstellen willst, vermute ich das dir die Bedeutung diese Begrifflichkeit abgeht.

Aber wir sind so was von OT.
Also AT.

Die uns, von offizieller Seite, angebotenen Zusammenhänge des Anschlags vom 11.9 halte ich auch für wenig Glaubwürdig. Ich denke das die islamische Gemeinde, gar nicht die nötige Strukturierung aufweist, die es für eine derartige logistische Aktion braucht.

Aber wie soll Es dann abgelaufen Sein?
Meinst du nun das gar keine Flugzeuge in die Türme geflogen sind?
Oder das die Flugzeuge von CIA Agenten geflogen wurden?
Oder vielleicht Ferngesteuert?

Alles sehr Waghalsig wenn das nicht hinhaut stehen da einige sehr dumm da.

Ich kann mir gut vorstellen das es sich bei den Piloten tatsächlich um Selbstmordattentäter handelte.
Es kommt doch vor das Menschen so Fanatisch sind das sie bereit sind, für Ihre Überzeugung in den Tod zu gehen.
Und das ist der Knackpunkt.
Du kannst ja mal versuchen einen CIA Agenten oder eine GI zu finden, der ein Selbstmordattentat bereit ist zu begehen.
Ich verspreche Dir, auch bei den anderen Geheimdiensten und Militärs wirst du vergeblich suchen.

Derartiges handeln braucht schon etwas mehr Weltfremdheit.

Ich kürze es jetzt ab.

Wenn du SMA haben möchtest musst du zu fundamentalistischen Gläubigen gehen da wirst du fündig. Und du bekommst sogar welche die sich nicht beirren lassen, weil Sie meinen direkt zu ihrem Schöpfer zu gehen.
Und ja, hier bietet der Koran alle Mittel die es braucht, einen Menschen derart verblenden zu können, das er so Weltfremd wird und derartige Handlungen durchziehen kann.
Mit der Bibel wird das sehr Kompliziert. Was sie aber nicht Glaubwürdiger macht.

Aus der Not heraus können Menschen auch SMA werden, das steht natürlich auf wackligen Beinen, er wird wenn er die Not nicht mehr sieht, höchstwahrscheinlich Abspringen.

Das sich die Islamische Gemeinde nun aus vielen bunten Häufchen zusammensetzt, erleichtert das ausnutzen kleiner Spinnergruppen natürlich ungemein.

So sehe ich das."

1. Ich habe schon mal geschrieben, dass es egal ist, ob jemand sich in die Luft sprengt und dabei unschuldige Menschen umbringt, oder ob er von einem Kampflugzeug aus eine Rakete schießt und dabei tausende unschuldige Menschen umbringt. Aber ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden. In Jesus Camps werden die zukünftigen christlichen Fanatiker ausgebildet, die ebenfalls ihr Handeln mit der Bibel begründen. Auch das willst du nicht wahr haben.

2. Nur weil ein angeblicher Muslim bzw. ein Araber am 9/11 ein Flugzeug in die WTCs geflogen hat, bedeutet das nicht, dass da wirklich Muslime dahinter stecken. Es können genauso Araber gewesen sein, die bezahlt wurden oder für Amerika arbeiten. Heut zu Tage kann man Menschen sogar kaufen oder bestechen.
Einer Regierung, die vor dem UN gefälschte Beweise über Atomwaffen im Irak zeigt, mit diesen gefälschten Beweisen 1mio. Menschen im Irak tötet, die jegliche menschenverachtende Aktionen in anderen Ländern ( siehe Vietnam, Irak usw.) startet und so viele militärische Skandale hatte, KANN MAN NICHT TRAUEN! Ohne wirklich große Beweise ist die USA in Afghanistan einmarschiert wegen 9/11 und Bin Laden. Dabei hat sich rausgestellt, dass das Video, wo angeblich Bin Laden sagt, dass er es getan hat, hat sich auch als Fake erwiesen.

3. Du kennst dich so gut mit dem Koran aus, da kannst du mir doch einige Suren und Verse nennen, wo der Koran soetwas so richtig erlaubt. Na los, lass und die Bibel und der Koran vergleichen. Du redest ständig davon, dass es im Koran Stellen gibt, die diese Aktionen gegen Nicht-Muslime erlauben, nenn uns doch welche. Auf eine Behauptung folgt ein Beispiel bzw. ein Beweis. Zeige mir die Suren und lass und mal darüber diskutieren. Wir können uns die Hintergründe anschauen, auch die Übersetzung und was Gelehrte darüber sagen.
Falls du mir keine richtigen Stellen nennen kannst, dann bist du hier ein Lügner und ich mag keine Lügner.

Wa Salam :)
al-mekka
@Mailo


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 14:58
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Heut zu Tage kann man Menschen sogar kaufen oder bestechen.
Das man einen Menschen mit Geld dazu bringen kann, sich selbst zu töten, wage ich mal zu bezweifeln.
Für so etwas muss man wirklich überzeugt sein.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Du kennst dich so gut mit dem Koran aus, da kannst du mir doch einige Suren und Verse nennen, wo der Koran soetwas so richtig erlaubt.
Sure 2 Vers 190-2
190 Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.
192 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
192 Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Insbesondere die Stelle "denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten." ist mMn bedenklich, weil sie eben nicht nur, wie oft behauptet, Selbstverteidigung legitimiert, sondern auch Angriffe auf missionierende Andersgläubige und bei entsprechender Lesart eben auch Angriffe auf alle Verbreiter westlicher sakulärer Ideologien oder Konszmgüter, die nach Ansicht einiger Personen eine Abkehr vom Glauben bewirken.


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 14:59
@al-mekka


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 16:10
"190 Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.
192 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
192 Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig."

Im ersten Vers steht:"Und übertretet nicht! Wahrlich Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten."

Hier wird eindetich gesagt, und dass sagen sehr viele Gelehrte, dass man nur diejenigen töten, soll die schuldig sind und dich angegriffen haben. Mit übertreten meint er auch, dass man sie nicht mehr angreifen bzw. versuchen soll zu töten, wenn sie aufhören zu versuchen dich umzubringen. Das wird auch im letzen Vers deutlich. In anderen Stellen sagt der Koran auch, dass man nur schuldige töten soll und ihnen verzeihen soll, wenn sie mit dem Versuch dich zu töten aufhören.

Beim zweiten Vers steht nichts von Missionierung. Am Anfang steht, dass man sie töten und vertreiben soll, von wo sie dich vertrieben haben. Der Abschnitt nach dem Semikolon, also das "denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten", ist eine Ergänzung auf den ersten Teil des Satzes. Wenn da stehen würde "und tötet die, die versuchen dich vom Islam abzubringen; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten", dann könnte man meinen, dass man nicht-muslimische Missionare nach dem Islam töten soll.

Wie gesagt, der Teil mit der Verführung bezieht sich auf den ersten Teil des Satzes, wo der Koran sagt, dass man die, die dich vertrieben haben, wieder wegvertreiben soll.
Im nächsten Satz sagt der Koran jedoch, dass man ihnen vergeben soll, wenn sie damit aufhören oder dass man es nicht übertreiben soll.

Solche Fehlinterpretationen passieren, wenn man sich nicht genügend mit den Versen/Suren beschäftigt oder nicht einmal Zusammenhänge versteht.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 16:11
@AtheistIII


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 16:44
@chaos66
Für Christen ist in erster Linie das NT massgebend. Dazu braucht man kein Pfingstler zu sein *lol*
___________

wieso zitieren Christen dann immer wieder aus dem AT wenn es eigentlich das Buch der Juden ist, (was auch wieder falsch ist da nur die Thore für Juden gilt).
Wieso verweist Jesus immer wieder auf das AT ?


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 16:47
Das ist die typische Antwort der Nazarener, sie verweigern das AT, also die grössere hälfte ihres heiligen buches anzuerkennen, dass würde dann mit dem Gutmenschentum kollidieren, was heutzutage von weichgespülten Latzhosen-Pfarren vermittelt wird.


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 16:54
@chaos66
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Um s einfacher erklären,: würden wir uns ans AT halten, wären wir noch Juden, das NT hat uns zu Christen gemacht, da wir in Jesus den Messias sehen, den die Juden ablehnen. War das einfach genug erklärt?
Was würde Jesus tun?
Jesus hielt den Sabbat:
In Johannes 15, 10 sagt Jesus „Ich halte meines Vaters Gebote“. In der Bibel finden wir auch, dass Jesus am Sabbat zur Kirche ging. „Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.“ (Lukas 4, 16)

Was taten die Apostel?
Die Apostel hielten den Sabbat:
„Wie nun Paulus gewohnt war, ging er zu ihnen hinein und redete mit ihnen an drei Sabbaten von der Schrift.“ (Apg. 17, 2) „Paulus aber und die um ihn waren . . . gingen am Sabbat in die Synagoge und setzten sich.“ (Apg. 13, 13.14) „Am Sabbattag gingen wir hinaus vor die Stadt an den Fluss, wo wir dachten, dass man zu beten pflegte, und wir setzten uns und redeten mit den Frauen, die dort zusammenkamen.“ (Apg. 16, 13) „Und er lehrte in der Synagoge an allen Sabbaten und überzeugte Juden und Griechen.“ (Apg. 18, 4)

Das Gebet

"Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach..."
Matthaeus 26,39:

"Und Esra lobte den HERRN, den großen Gott. Und alles Volk antwortete: Amen, Amen! mit ihren Händen empor und neigten sich und beteten den HERRN an mit dem Antlitz zur Erde. " Nehemia 8,6:

Wer das islamische Gebet kennt, wird an dem Beispiel nicht weniger erstaunt sein.

Verbeugen und Niederwerfen...


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 17:09
Jesus hielt den Sabbat nach seiner Art. Aber nicht nach der Judenart, denn er heilte an einem Sabbat Menschen. Darüber haben sich die Pharisäer empört - denn warum heilt er nicht einen Tag früher, oder später?

Und genau das ist die Art, die Christentum ausmachen soll: Tätig werden, wenn es angebracht ist, also in dem Moment, wo es nötig und sinnvoll ist. - In dem Augenblick und nicht etwa wegen etwaiger Regeln lieber später, sondern Jetzt handeln !

Das dazu. Was die Apostel anbetrifft, ja die hielten auch auf ihre Art den Sabbat. - Was willst du eigentlich damit sagen, Freestyler? Denn ihr Moslems, haltet ihr denn Sabbat?

Was das Gebet angeht, nun es gibt verschiedene Formen des Gebets, eine ist auch Niederwerfung. Aber man muss kein Muslim sein um sich vor Gott nieder zu werfen im Gebet :D


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 17:15
Ist das hier eigentlich so üblich seitenlang am Thema vorbeizureden?


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 17:33
Jup, isses...


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 18:05
Lästig. :p


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 18:11
so wie manche Fragen ja eigentlich auch...wenn man die Antwort nicht hören oder mit Gewalt falsch verstehen will...


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 18:24
Genau! Wann fängst du an al-Qaeda zu erzählen, sie würden den Islam falsch verstehen? :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

22.01.2009 um 19:17
@al-mekka

Ich glaube wir sind endlich weit darüber hinaus, all die gewalttätigen und diskriminierenden Suren aus dem Koran vorzutragen.
Wer sie noch nicht verinnerlicht hat, sollte sie hier nicht fordern sondern den Koran mal lesen ;)

Und nein, solches findest du nicht im Neuen Testament (für dich : NT neues Testament = heilige Schrift und Botschaft für die Christen )


Anzeige

melden