Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:48
"Man kann den Kuran nicht 1:1 wie im arabischen Übersetzen , dann wäre es Fälschbar
"

Demnach dürfte es nur sehr wenige muslime geben.
Oder glaubst du etwa das
alle Muslime Altarabisch sprechen,lesen und dann auch verstehen?

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:54
Oder glaubst du etwa das
alle Muslime Altarabisch sprechen,lesen und dann auchverstehen?

weder spreche noch verstehe ich arabisch ! Bin trotzdem ein Muslim ..

AH JA ICH BIN DER BRUDER DES EIGENTLICHEN BESITZERS DIESES NICKS
DAMIT KEINEMISSVERSTÄNDIGE AUFTAUCHEN


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 21:55
"Lol ich würde mal ganz leise sein Mrs. Provokation Verhöhnst hier die Bibel als wäre esein nutzloses Buch obwohl viele Emotionen und Gefühle bei den Gläubigen Christen dranhängen.

Sowas hier solltest du in Zukunft unterlassen denn deine Argumentationlässt hier zu wünschen übrig:

Und ehrlich gesagt, eine Kirche, die die Menschenmanipuliert und zu früheren Zeiten (z.b. Mittelalter) bis heute (Kirchensteuer) nurausnutzt, kann nicht auf einem "wahren Buch" begründet sein.


Ich kann genausosagen eine Moschee die radikale Menschen heraufbeschwört und das zu DIESER ZEIT kannnicht auf einem "wahren Buch" begründet sein.

Merkst du es Fräulein? Das istgenauso Quatsch wie du es geschrieben hast also lass es sein!

GutenTag"

Und genau an dieser Stelle hast du meine These bewiesen, dass man mit dirnicht diskutieren kann. Erstens habe ich nie die Bibel verhöhnt, da sie schleißlich auchvon Gott gesandt ist aber der Qur'an nunmal die Überarbeitung darstellt. Zweitens hast dumich nicht Fräulein zu nennen. Drittens ist es ein Fakt, dass die Kirche schon imMittelalter die Armen abgezockt hat und von deren Geld prunkvolle Kirchen mitgoldverzierten Jesusgemälden u.ä. finanziert hat. Es ist ein Unterschied, ob Menschen wieich in der Moschee friedlich beten gehen oder ob man sich auf Hinterhöfen zu radikalenVersammlungen trifft, denn genau wie nicht alle Deutschen Nazis sind, sind längst nichtalle Muslime radikal. Vermutlich habe ich wesentlich mehr Ahnung von meiner Religion alsdu von deiner aber das sei dahin gestellt. Und mit der Provokation ist das so eine Sache,meinesachtens warst du derjenige, der mich im Thread zuerst Heuchler gennant hat und dasin ziemlich fett gedruckten Buchstaben, während ich auf Arbeit saß und meinen Aufgabennachgegangen bin und alle 10 Min mal nen Blick aufs Forum geworfen habe. Dasunterscheidet uns um Längen, in diesem Sinne

Gehab dich wohl und vor allem: Kommrunter!


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:08
Wieviele Engel sprachen zu Maria?


Nur ein Engel.
19:16-19
16. Erzähle,was in diesem Buch über Maria steht. Da sie sich zurückzog von den Ihren nach einem genOsten gewandten Ort,
17. Und sich vor ihnen barg im Schleier, da sandten Wir UnserenGeist zu ihr, und er erschien ihr in Gestalt eines vollkommenen Menschen.
18. Siesprach: «Ich nehme meine Zuflucht vor dir bei dem Allerbarmer; (laß ab von mir) wenn duGottesfurcht hast.»
19. Er antwortete: «Ich bin nur ein Gesandter deines Herrn, aufdaß ich dir einen reinen Sohn beschere.»

Mehr als ein Engel.

3:42
42.Und (denke daran) wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah hat dich erwählt und dichgereinigt und dich erkoren aus den Weibern der Völker.
3:45
45. Wie die Engelsprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name sollsein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer derGottnahen




Ich kann dazu jetzt nichts sagen.

Aber auf jedem Fallist das für mich auch ohne Studium der Verse ein Widerspruch.
Gibril sprach mitMariam, aber wer sagt denn, dass er alleine erschien?
Wer sagt, dass es sich jeweilsum dasselbe Ereignis handelt?





Wer war der ersteMoslem?

Abraham/Jacob
2:132
132. Und ebenso beschwor Abraham - und Jakob -seine Söhne: «O meine Söhne, in Wahrheit hat Allah (diesen) Glauben für euch erwählt;sterbet also nicht, außer ihr seid Gottergebene.»

Mose
7:143
143. Und alsMoses zu Unserem Stelldichein kam und sein Herr zu ihm redete, da sprach er: «Mein Herr,zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag.» Er antwortete: «Nimmer siehst du Mich,doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann sollst du Michschauen.» Als sein Herr Sich auf dem Berg offenbarte, da brach Er diesen in Stücke, undMoses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sprach er: «Heilig bist Du, ichbekehre mich zu Dir, und ich bin der erste derGläubigen.»

Mohammed
39:12
12. Und mir ward geheißen, der erste derGottergebenen zu sein.»





Das soll ein Widerspruch sein?

Mann mann ...

Es handelt sich jeweils um den ersten Gläubigen der neuenBotschaft des Monotheismus.
Darauf kann man aber auch ohne Korankommentar kommen...


Immer dieselben kopierten sinnlosen Vorwürfe auf den ganzenAntikoranseiten :(

Zugegeben liest man auch auf Antibibelseiten solche Dinge



"Vielleicht werden die Dinge ja falsch interpretiert...Allahûekber heißtja Gott ist groß...Aber manche sagen, Gott ist größer...Hmm was stimmt denn nun=?
Ichdenke es läuft auf das gleiche Hinaus das Gott einfach groß ist oder einfach größer alsder Mensch"


Das bedeutet noch eine Menge mehr!

Allahu Akbar istKomparativ und Superlativ in einem!

Allahu Akbar = Allah ist größer, bedeutenderals alles andere. Wenn der Gebetsruf ertönt, muss sich der Muslim dessen bewusst sein,dass Gottes- Dienst für Allah jetzt wichtiger ist als im Büro sitzen, Autowaschen oderEssen.

Allah ist der Größte/der Bedeutendste/der Mächtigste


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:12
Allah ekber
=
Allah ist groß,

Aber da zb in "Ilmi Nahiv" auch zu lesenist
"vergrößert" man der/die/ das Wesen (also im Allgemeinen)
mit einem Ü/ U amende

ALLAH-U EKBER

du verstehn ?? :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:17
>>Oder glaubst du etwa das
alle Muslime Altarabisch sprechen,lesen und dann auchverstehen?<<

Dafür haben wir ja Gelehrte...elhamdulillah.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:23
"weder spreche noch verstehe ich arabisch ! Bin trotzdem ein Muslim .."

Und dabiste dir sicher orhan?
Da du ja kein arabisch beherrschst könntest du ja auf neFälschung reingefallen sein.

@al chidr

"Aber auf jedem Fall ist das fürmich auch ohne Studium der Verse ein Widerspruch. "

Du meinst doch wohl eher"Kein" Widerspruch!

Ja klar kannst du die Worte so drehen wie du es gerademöchtest.
Wenn man nur diese Suren sieht ist da ein Widerspruch.
Wenn du das nachdeinem Willen neu zurecht legst handelst du garantiert gegen den Willen deinesGottes.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:24
Canan wenn du meinst...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:26
"Dafür haben wir ja Gelehrte...elhamdulillah."

ja super. Und wer überwacht dasdiese Gelehrten auch das Richtige erzählen?

Und sollte man als Muslim nicht selbstalles verstehen können ohne das es jemand anderes erklärt?


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:28
@quinn

Sprechen Juden Alt-hebräisch in dem die Thora verfasst wurde, kannst dualleine schon Altdeutsch? Man kann nicht alle Sprachen können, dafür gibt es Übersetzerund Gelehrte, es muss eben nur darauf geachtet werden, dass diese nichtshineinübersetzen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:35
Ja genau also wurde bestimmt auch nichts in die Bibel hinein übersetzt.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:37
"Man kann nicht alle Sprachen können, dafür gibt es Übersetzer und Gelehrte, es muss ebennur darauf geachtet werden, dass diese nichts hineinübersetzen."

Und wer achtetdarauf das da nichts anderes hineinübersetzt wird?
Kann ja nur jemand sein der auchAltarabisch spricht.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:44
Da du ja kein arabisch beherrschst könntest du ja auf ne Fälschung reingefallensein

Dann gäbe es "Martin Luther`s" im Islam aufstände , Gruppierungen (alsoextrem andere islam lehre) etc


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:46
"Dann gäbe es "Martin Luther`s" im Islam aufstände , Gruppierungen (also extrem andereislam lehre) etc"

Ach verschiedene Gruppierungen gibts im Islam nicht??
Das isja mal was gaaanz neues.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:55
Wo es jetzt über Übersetzungen geht...

Mein Ethiklehrer hat mir mal eineGeschichte erzählt:(Wir hatten das Thema Religion und Weltverständnis)
Da war einPharao und hat 72 Übersetzer und Gelehrte zusammengetrommelt und ihnen befohlen einenText zu übersetzten...Dabei durften sie nicht miteinander reden oder in kontakttreten,wurden in verschiedene Zimmer gesteckt und nur wer fertig mit der Arbeit war,durfte raus. Als der letzte auch abgegeben hatte, hat man alle Übersetzungen miteinanderverglichen und siehe da: Alle haben wortwörtlich übereingestimmt...Also hat man dieseÜbersetzung benutzt...Aber ich weiß grad nicht was für ein Pharao das war oder was füreine Schrift die Leute da übersetzen sollten...

Ist zwar bisschen Off-topic aberich find es ist ne interessante geschichte...^^

Over and Out


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 22:55
Der Koran ist nicht "altarabisch"
Im Prinzip ist das die gleiche Sprache wie dasheutige Hocharabisch, nur dass andere Schwerpunkte in der Grammatik und Wortwahl gesetztwerden.
Aufgrund des Korans hat sich Arabisch bis heute in seinen Grundzügen völligunverändert erhalten.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:06
ja al-chidr :
Aber was willste denn den schon "lehren"
Apropo lehren
"Achverschiedene Gruppierungen gibts im Islam nicht??"

Ich meinte extrem andere islamlehre etc


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:17
@ all

Meine schlichte Meinung ist, dass kein einziges dieser Bücher die Wahrheitim Detail widerspiegelt. Aber es gibt m. E. durchaus einen wahren bruchstückhaften Kern.Gott existiert meiner Meinung nach, so wie ich auch verschiedensten Propheten und anderengöttlichen "Gesandten" (auch solcher Religionen, die nicht im Nahen Osten entstandensind) zubillige, einen Teil der göttlichen Wahrheit und des göttlichen Wesens erkannt zuhaben.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:18
Diese Gesandten haben sozusagen "Erleuchtung" erlangt.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:18
Die meisten Widersprüche im Koran kann man sich ganz gut erklären, genauso wie die in derBibel auch. Beim Koran sind Widersprüche eigtl noch viel unwahrscheinlicher alpin derBibel weil der Koran in wenigen Jahren entstand (die Bibel in vielenJahrhunderten)…
Aber einen Vers im Koran kann ich mir nicht erklären, nämlich einenüber die christliche Dreieinigkeit

Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohnder Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet mich und meine Mutter als zweiGötter neben Allah"?» (5:116)

Hier wird davon dass Christen an eineDreieinigkeit glauben besehend aus (1) Allah/Gott Vater, (2) Jesus und (3) Maria. Aberdie christliche Dreieinigkeit besteht aus Vater, Sohn und hl. Geist.
Wie ist dies zuerklären?
Abendländer


Anzeige

melden