Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:19
So und jetzt setzt mich auf den Scheiterhaufen oder startet Mordkampagnen. ;)

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:23
@ Abendländer

Der Widerspruch beginnt wesentlich früher. Wie ist er denn, der Gottdes AT im Vergleich zu dem des NT? Hier kann wohl kaum von ein und demselben Wesengesprochen werden. --> Weil es Menschenschriftwerk ist. Und dies führt gleichermaßenden Koran in weiten Teilen ad absurdum. Die gesamten Schriften unterlagen also derManipulation, je nach damaligem Weltbild.


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:24
Abendländer : Du hast aber vergessen weiter zu kopieren ..

Und wenn Allahsprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet michund meine Mutter als zwei Götter neben Allah"?»
, wird er antworten: «Heilig bist Du.Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest essicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinnträgst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.

man man man böse :D


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:28
Ja, ich habe den relevanten Teil zitiert in welchem gesagt wird Christen würden an eineDreieinigkeit aus Allah, Jesus und Maria glauben obwohl Christen ja an eine Dreieinigkeitaus Vater, Sohn und hl. Geist glauben.
Offenbar hast du das wesentliche nichtverstanden


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:33
Ja, ich habe den relevanten Teil zitiert in welchem gesagt wird Christen würden an eineDreieinigkeit aus Allah, Jesus und Maria glauben obwohl Christen ja an eine Dreieinigkeitaus Vater, Sohn und hl. Geist glauben.

????
aaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

19.06.2007 um 23:58
@ OrhanPamuk

Die Trinität ist ein reichlich komplexer Teil des christlichenGlaubens.

Am besten schaust Du mal hiernach:

Wikipedia: Trinität


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:02
das ist mir schon klar ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:07
Das ist Dir überhaupt nicht klar, ansonsten sind Deine vorhergehenden Beiträge nämlichÜBERHAUPT NICHT nachvollziehbar.

Aber hauptsache erstmal anderen unterstellen, siehätten ein Zitat unvollständig wiedergeben, was ja soooo böse war.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:11
Aber hauptsache erstmal anderen unterstellen, sie hätten ein Zitat unvollständigwiedergeben, was ja soooo böse war.

ne ne ich net :D
Das war mein Bruder


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:18
Also kann mann es bestätigen das alle schriften aus Menschenhand geschrieben worden


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:36
@ OrhanPamuk

Vielleicht sollte sich Dein Bruder einen eigenen Nick zulegen oder"Ihr" solltet etwas gegen das Problem der multiplen Persönlichkeit unternehmen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:39
@ informer

Ich glaube an ein älteres Schöpferprinzip, dem alles Sein unterworfenist. Schlüssig bin ich mir indess noch nicht. Kein reiner Pantheismus, da auch dieapokryphen Texte eine Rolle in dem Kontext spielen (die meisten davon sind jedoch zumPantheismus kein Widerspruch).


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:45
Abendländer@

Der Koran macht zwei Aussagen:

1. Sagt nicht "Drei"

Das ist für mich der "Gipfel" des koranischen Prinzips "In so wenig wie möglichWorten so viel wie möglich aussagen" (Arabisch: Iidschaz)

Damit sind allechristlichen Diskussionen über die Trinität eingeschlossen
Der Vers ist alsoallgemein


2. Die Dreineinigkeit mit drei Göttern Allah, Jesus und Maria

Es handelt sich hier um einen zeit- und ortsbezogenen Vers.
Der Vers ist alsonicht allgemein, sondern intendiert speziell eine bestimmte Gruppe.

Dies war eineorientalische Vorstellung, die in modifizierter Form im orthodoxen und katholischenGlauben durchaus immer noch vorhanden ist - auch wenn da Maria keine eigene Gottheit,sondern "nur" die himmlische Mutter ist, zu der man Fürbitten sprechen kann.

DerAussagegehalt des Verses bleibt aber trotzdem erhalten, denn unabhängig von Maria oderdem heiligen Geist will er sagen, dass man niemals Allah als Teil einer göttlichenEinheit sehen darf - aus koranisch- muslimischer Sicht!


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 00:58
Ja klingt etwas zu kompliziert aus den vers (sagt nicht drei) dann sollte es bedeuten dasmann Allah nicht als teil einer göttlichen einheit sehen darf, ich schätze das die bibelauch so aufgebaut ist zumindest übersetzen es die übersetzer für die gläubigen .Kann mirkaum vorstellen das jeder das gleiche ergebnis herausbekommt aber gut jeder sieht einedreieinigkeit das ist ja mall wichtiger als das was ich sehe.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 01:00
Die Sache hat nur einen Haken, al-chidr.

Mit "Heiliger Geist" ist nicht Mariagemeint. Diese wird von den Katholiken als Gottesmutter oder Heilige Mutter Gottes (imSinne: Gebärerin des fleischgewordenen Teil Gottes = Jesus) bezeichnet.

Der"Heilige Geist" wird bereits im Alten Testament erwähnt. Sogar in anderen Religionen.

Es kann also von einer Vater-Mutter-Kind-Beziehung keine Rede sein.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 01:02
Die Protestanten wertschätzen Maria zwar auch, lehnen aber die unbefleckte Empfängnisab. (Wiederum etwas, was aber der Koran mit dem katholischen Glauben gemein hat.)


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 01:04
Ja in dem von Abendländer geposteten Vers ist damit Maria gemeint. Die Dreieinigkeit mitdem heiligen Geist wurde nicht von allen christlichen Gruppierungen geteilt. Die"Abweichler" wurden aber in byzantinischer Zeit verfolgt und ihre Lehren ausgerottet.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 01:05
Trinität also grob erklärt:

Der Vater: Gott als transzendentePersönlichkeit
Der Sohn: Gott als fleischgewordene Persönlichkeit (da er sonst nichtvon einer Frau geboren und sterben hätte können)
Der Heilige Geist: Gott als derSchöpfung innewohnende, universelle Kraft.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 01:05
"DIE" Protestanten oder "EIN TEIL" der Protestanten ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 01:06
Wir halten fest:

Maria war niemals Teil der Trinität noch wurde sie in irgendeineranderen vorstellbaren Weise als "Teil Gottes" angesehen, zu keiner Zeit von keinerchristlichen Gruppierung aus.

Dies lässt einzig und allein den Rückschluss zu,dass Mohammed keine ausreichenden Kenntnisse des Christentums besass und deshalb dieseFalschaussage machte.


Anzeige

melden