Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert? RSS

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Allmystery, Kommunikation, Toleranz

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 14 123412 ... 14
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:28



Mir half das Forum zur wirklichen Selbsterkenntnis *ggg*

Ich bin ein spinnender
Psycho mit tendenziellem Hang zum Wahn...

Nein im Grunde kann ich sagen, dass sich
mein eigenes Verständnis meines Glaubens nur gestärkt hat, seit ich hier Kontakt mit
gewissen Usern hatte, die mir mittlerweile viel bedeuten. Ich lasse jedem seinen Glauben,
denn der ist wichtig für die Selbstentwicklung, egal welcher Konfession man auch
angehören mag, solange man Mensch ist und auch so handelt und lebt ist die
Religionszugehörigkeit nur zweitrangig !

melden
tombstone
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:28

Ja ich muss auch sagen das sich meine Tolerantz sehr verbessert hat dank Allmy aber hiergeht es ja eher um den Glauben

melden
freestyler
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:36

Mein Glaube ist sehr viel stärker geworden, dank der vielen Angriffe gegen den Islam....

melden
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:48

Nein aber es hat den Bezug zu meiner Religion verändert. Ich wurde so oft angegriffen vonanderen Muslimen, dass ich angefangen hab, mir nen Kopp zu machen ob wir überhaupt nocheine Ummah (Familie) sind. Hat mich über die Jahre eher zum Einzelgänger gemacht, da ichanscheinend fast der einzige bin, der einen Zwischenweg zwischen Radikalismus undMöchtegern geht. Und meine Einstellung zu Anhängern anderer Religionen hat sich insoferngeändert, dass ich teilweise keine Lust mehr auf Diskussionen mit ihnen habe, da diehäufig hier in Hasstiraden und Beschimpfungen enden. Meine Religion ändern wegen einemForum? nö!

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:56

es hat nicht meinen Glauben geändert, sondern eher die Einstellung gegenübergläubigen.
teils positiv, aber auch teils negativ.

ich halte nun von bestimmtenreligionen nun etwas mehr als vorher und von anderen noch weniger als zuvor.

melden
freestyler
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:04

@Pantheratigris

In bestimmten Ansichten die von muslimischen Gelehrten Jahrhundertelang ausgearbeitet und bestätigt wurden, noch weiter rumbohren, muss man nicht.Vielleicht ist das eine Überlegung wert warum ich angegriffen werde?! Wenn ich extremandere Ansichten habe, die gar nicht akzeptiert werden und ohne Bezug sind, dann solltedas zu denken geben. Innerhalb der Ummah sind unterschiedliche Sichtweisen durchaus okund auch erwünscht, denn gerade durch so etwas ensteht eine gewisse Dynamik....Nimm dasbitte nicht persönlich!

Die Konfrontation mit allen möglichen Vorwürfen zum Islam,zum Koran, zu unserem Geliebten Propheten sav. erzeugt bei mir genau dasGegenteil.
Sie lassen mich mehr denn je forschen und lernen. Ich wäre sogar dafür,dass man diese Art der Argumentationslehre (Kelam) neu aufleben lässt und dieses sogarals Studienfach innerhalb eines Islamstudium einführt + sämtliche Widerlegungen derVorwürfe von Orientalisten und Hampelmenschen, die permanent im TV auftreten und ihrenHass auf den Islam auskotzen, um auf jede Frage eine Antwort geben zu können;)

Und so geht es auch sehr vielen anderen muslimischen Brüdern. Deswegen istAllmystery irgendwo ein Segen für mich ;)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:15

>Mein Glaube ist sehr viel stärker geworden, dank der vielen Angriffe gegen denIslam....<

Dazu fällt mir dieser Spruch ein: "Was uns nicht umbringt, macht unsstark."

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:16

Hm, noch etwas hat mir hier auf Allmy einen Anstoß zum Nachdenken gegeben !

Hatteschonimmer Kontakte auch zu muslimischen Mitmenschen, egal ob in Schule, Freizeit odersogar meiner Familie. Die zweite Frau meines Onkels stammte aus Marokko und ist Muslimin,auch sie hatte mir Teile dieser Religion nahe gebracht, sogar gebetet hatte ich mit ihr!

Ich selbst bin aber nicht bereit (ob mir das nun als Stärke oder Schwächeangerechnet wird...also nicht von Menschen, sondern von Gott mag sich noch zeigen !) zumIslam zu konvertieren, weil ich dabei das Gefühl habe mein Innerstes zu verraten und nurein Lippenbekenntnis abzulegen. Gensuso fühle ich mich im christlichen Glauben nichtzuhause, wie gesagt ob ich auf dem wirklich richtigen Weg bin wird sich in meinem Lebenund spätestens in der Stunde meines Todes zeigen.

Ich finde es erfreulich mich mitanderen Gläubigen aller Konfessionen aus zu tauschen, man kann viel voneinander lernen,wenn man die Argwohn und das Misstrauen abzulegen bereit ist !

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:32

Genau, Freestyler
Das muss ich auch noch sagen: Dieses Forum eignet sich hervorragendzum Ausproben von Apologetik was man dann auch in alltäglichen Diskussionen umsetzen kann:)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:37

Meinen nicht!;)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:39

DieSache schrieb:
Ich finde es erfreulich mich mit anderen Gläubigen aller Konfessionen aus zutauschen, man kann viel voneinander lernen...

dann müssen aber auch dieanderen in der Lage sein mit reden zu können und dir die Möglichkeit geben deinenGedanken zu haben und den auch zu behalten.
Das ist mir desöfteren aufgefallen, dasseinige Gläubige es versuchen einen zu bekehren oder den "Glaubenaufzuzwängen".

Damit mein ich wiederrum nicht alle!

melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:41

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert ?

Ich glaubte immer,es gäbe intelligente Menschen. Das hat sich geändert

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:45

Edelerdpilz,

kommt aber eben auch darauf an, wie man selbst mit kritischen Stimmenund Argumenten umgeht, sprich ob man bereit ist auch mal wertfrei erstmal zuzuhören,nicht jede Kritik ist rein als Angriff zu verstehen ;)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:47

Ups hab´s wichtigste noch vergessen !

We nur, oder ausschließlich Angriff erfahrenhat wird sich auch verhärterter gegenüber Kritik verhalten, sich gegenseitig die Angst zunehmen das wäre doch mal ein Ansatz und der gelingt nur im Austausch !

melden
Canardo
Diskussionsleiter
Profil von Canardo
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 22:55

Hallöchen nochmals

@stillhere

ok alles klar... und ja das mit Jesus denkich auch :-) ... Ich glaube aber auch dass es so sein soll... da der freie Wille auchdann bestehen muss wenn es offensichtlich wäre..

@Tombstone... lol .... was bringtdich dazu zu denken du seist ein Spinner :-)

@abendländer ..schön das ist dochschon ein Grund weiterzumachen hier

@laberblupp....cool dann finde ich genauso.... kann ich 100%ig zustimmen

@datrueffel ..das ist doch nur natürlich denk ich

@islamisten ... Da ich ja noch nicht so lange hier bin.... Wie werdet ihrangegriffen ?? gibt man euch die Schuld für den Terror oder geht es um die Religion imAllgemeinen ....??? Ich finde es auf jeden Fall nicht gut wegen ein paar Fundamentalistenalles in den gleichen Topf zu werfen.. Ich meine ich glaube an die altindischenSchriften, aber wenn ich sehe was die "Hindu"-Fundamentalisten damit machen wird mir auchschlecht...
--> Die Konflikte an der Grenze von Pakistan und Indien zeigen dieAuswirkungen deutlich... Schon traurig....Dabei gibt es mit den Sufis sogar schon halbeMischformen die wirklich schon bemerkenswert tiefgründig sind...

@datrueffelnochmals.. Ja das ist es eben was ich auch festgestellt habe.... es fehlt ein wenig anToleranz...

@Asm0deus .....kannst du das ein wenig erläutern...

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 23:00

>@islamisten ... Da ich ja noch nicht so lange hier bin.... Wie werdet ihr angegriffen ??gibt man euch die Schuld für den Terror oder geht es um die Religion im Allgemeinen....???<

Warum sagst du nicht einfach @Moslems? Islamisten klingtprovokativ.
Zu der Frage: Man gibt zwar nicht uns direkt die Schuld für Terror,allerdings wird oft behauptet, dass wir dahinter stehen würden und der ganze Blödsinnhalt.
Und bei der Religion im Allgemeinen wird uns meist Zwangsverheiratungen undEhrenmorde vorgeworfen.

melden
tombstone
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 23:01

Canardo schrieb:
@Tombstone... lol .... was bringt dich dazu zu denken du seist ein Spinner:-)

Naja Normal bin ich nicht aber ich hab hier schon von Leuten Sachengelesen wo man sich echt an den Kopf greifen muss ...Toleranz hin oder her

melden
Canardo
Diskussionsleiter
Profil von Canardo
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 23:17

@pallas

war nicht provokativ gemeint :-)... Ich denke auch dass ihr einigesausbaden müsst was auf der Welt nicht stimmt... Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht"Ihr" für 911 verantworlich seid sondern ganz andere..aber das ist ein andererThread....

Was die Zwangsheiraten etc angeht..das gibt es in Indien auch....undich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht viel davon halte... genau so wie ichdenke dass das Kastensystem sehr schlechte Formen angenommen hat und mit dem was es malwar überhaupt nicht s mehr zu tun hat.. Das sind dann eben die manipulativen Eingriffe indie Religion .... aber auch das ist ein anderer Thread haha...

@tomstone ..achso... na ja so schlimm kannst du dann doch nicht sein ... denn so wie dir geht eswahrscheinlich den meisten :-)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 23:19

>war nicht provokativ gemeint :-)... Ich denke auch dass ihr einiges ausbaden müsst wasauf der Welt nicht stimmt... Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht "Ihr" für 911verantworlich seid sondern ganz andere..aber das ist ein anderer Thread....<

Ok,dann entschuldige ich mich für den kleinen Ausbruch von vorhin :-)

Ja, auch ichhalte gar nichts von Zwangsverheiratungen und Ehrenmorde sogar noch weniger.

melden
Canardo
Diskussionsleiter
Profil von Canardo
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 23:20

np :-)



melden

Seite 2 von 14 123412 ... 14

84.308 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gott gegen Satan oder umgekehrt !136 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden