Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Muslime die Ausnahme?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Gewalt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:31
@Jeara
Das aber sind halt ja die Ausnahmen. Und das scheint doch hervorgerufen zu
sein, durch das ständige Einmischen durch andere Länder ! Mir ging es das darum , das wir
uns zum Teil die Gewalt auch selbst eingebrockt haben !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:33
@lonestar
Haben sich z.B. die Opfer rechtsradikaler Gewalt diese auch selbsteingebrockt?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:36
@aniki
Nein auf keinen Fall ! Das meine ich auch nicht ! Das es zu Anschlägen kommt,ist eine Folge von Einmischungen durch andere Länder ( zb. USA) ! Das ich das ablehne istklar, das unschuldige sterben, ist klar ! Nur wäre es soweit gekommen , wenn wir alswestliche Nationen uns aus dem ganzen rausgehalten hätten ?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:39
Mann, hab ich das blöd geschrieben ! Anschläge sind verkehrt und das unschuldige sterbenist auch schlecht ! Nur sind die Anschläge an sich nicht eine Folge der Einmischung durchdritte?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:40
Du meinst, wenn der böse Buchschreiber einfach mal keinen Ritterschlag erhaltenwürde?

Wenn die bösen Zeichner keine bösen Bilder malen würden?

Wenn diebösen Westler nicht auf die Menschenrechte hinweisen würden?

Was Du sagst, stimmtnicht, Lonestar.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:40
@lonestar:
Startpunkt des Threads ist der aktuelle AUFRUF zweier hoher muslimischergeistlicher, Vorsitzende einer Moschee und zweier Koranschulen mit mehr als 5000(!)Schülern, daß diese nach Afghanistan gehen und Westler auch mit Selbstmordanschlägenbekämpfen sollen. Und auch im eigenen Land Terror verbreiten sollen. GegenGlaubensbrüder!

Hier würden Bischöfe, die sowas verbreiten, exkommuniziert werden.Und wahrscheinlich würde es einen Riesenprotest der Gläubigen gegen solche Aussagengeben.

Habe ich in der islamischen Welt aber noch nie erlebt, daß da Leute auf dieStraße gegange sind, um GEGEN die Gewalt zu demonstrieren. GEGEN Rushdie-Fatwas, oderGEGEN die Gewalt wegen der Comics.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:44
stimmt ja auch nicht, in vielen islamischen ländern ist es wohl der fall, z.b. tunesien,marokko, ägypten, türkei, libanon. nur um einige zu nennen.

salman rushdie sollden ritterschlag erhalten weil er eine religion verunglimpft. nun ich haltet es in dertat für reine provokation.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:44
@Jeara
Liege ich falsch zu behaupten, das Bush schon ein Kriegstreiber ist und nurversucht dort eigene Ziele zu verfolgen ?
@FrankD
Gut, da hast Du recht, man musssich da fragen, ob dies wirklich das whre ist !


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:46
salman rushdie soll den ritterschlag erhalten weil er eine religion verunglimpft. nunich haltet es in der tat für reine provokation.

Sowas kann nur nen Moslemdenken und schreiben.

Ritterschlag, WEIL er verunglimpft.... Und sowas denkt derwirklich.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:47
Lonestar,

Bush ist doch gar nicht das Thema. Terror von fanatischen Muslimen istnicht die Folge von Bush, sondern die Folge von krankhaftem Denken durch Indoktrination.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:50
@Jeara
Shit , habe ich hier wieder was nicht richtig gelesen ?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:50
@Jeara

Quatsch! Natürlich ist das auch eine folge der Politik von Bush.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:51
also dass sich "die westler" in afghanistan unrechtmäßig aufhalten, das steht ja wohlnicht zu debatte!

ich frage mich gerade, was einige tun würden, wenn indeutschland die afghanen hier wären, um ihren "induring freedom" zu praktizieren!
dannwäre es aufeinmal nicht mehr radikal, wenn man einen afghanen in die luft jagt...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:51
Achso, alphaomega. Dann hat Bush auch die Karikaturen gezeichnet, den Ritterschlagangeordnet etc.

Aber natürlich.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:52
@Jeara

ich glaube, du hast auch zuviel indoktriniert bekommen...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:52
@ VicaVersa

DAS sehe ich allerdings auch so.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:52
nein die deutschen lassen doch alles mit sich machen


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:52
*lach* Passte ja gerade super ;)

Ich stimme Deinem vorherigen Beitrag zu ...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:52
Das hab ich nicht gesagt.
Sag mal, weisst du wirklich nicht was ichmeine?
Naja...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:53
@ VicaVersa


melden