Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

die Prophezeiung der Hopi RSS

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Prophezeiung, Indianer, Hopi

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 512345
lesslow
Diskussionsleiter
Profil von lesslow
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 00:18



Link: www.j-lorber.de (extern)

hi leute.
wie findet ihr die folgende seite, mit ihren prophezeiungen, was die welt betrifft?
ist schon interessant.

Die Legende

Nach der Überlieferung der Hopi lebten vor der Erschaffung der Erde die Geister in einem grenzenlosen Raum namens Tokpela. Zur Zeit der Erdschöpfung sollten die Geister menschliche Gestalt annehmen und der Schöpfer bestimmte diejenigen, die das irdische Leben beginnen sollten. Doch schon bald entwickelten sich viele schlechte Menschen und missachteten die Weisungen des Schöpfers. Deshalb wurde die Erste Welt durch Feuer vernichtet und es überlebten nur die Guten, die sich an die Gebote gehalten hatten.

Es entstand die Zweite Welt, aber wieder wurden die Menschen böse. Abermals vernichtete der Schöpfer die Welt, diesmal jedoch mit Eis und Schnee. Da entstand eine neue, die Dritte Welt. Sie war zwar nicht so schön wie die vergangenen, dafür lebten in ihr zufriedene Menschen. Irgendwann jedoch wurden auch diese Menschen böse, kämpften gegeneinander und hörten nicht mehr auf den Schöpfer. Einige gute Menschen wollten in einer anderen Welt Zuflucht suchen.

Sie fanden schliesslich die Vierte Welt, das war unsere heutige Welt, in der Masaw, der Hüter der Welt, lebte. Masaw erlaubte ihnen zu bleiben, warnte sie aber vor den Schwierigkeiten, die ihnen bevorstanden. Sie wohnten an vielen Orten, bevor sie ihre heutige Heimat erreichten. Tatsächlich hat die Archäologie entdeckt, dass einige verlassene Pueblos, wie Sikyatki und Awatowi, einst von Hopis bewohnt worden sind. Das neue Land war so unfruchtbar, dass nur Gebete ihnen Regen und damit Nahrung bringen konnten.

http://www.indianer-wiki.org/Hopi


Häuptling "Weiße Feder" über den Übergang in die neue Welt

Bereits erfüllte 8 Zeichen
Die vierte Welt wird bald enden, und die fünfte Welt wird beginnen. Das wissen die Ältesten überall. Die Zeichen haben sich über viele Jahre erfüllt und nur wenige sind (übrig) geblieben.

Das ist das erste Zeichen: Uns wurde berichtet vom Kommen weißhäutiger Menschen, Menschen, die das Land, was nicht ihres war, nahmen, die ihre Tiere mit Donner erschlugen. (Gewehre)

Das ist das zweite Zeichen: Unsere Länder werden das Kommen drehender Räder, gefüllt mit Stimmen, sehen. (Wagen)

Das ist das dritte Zeichen: Ein starkes Vieh wie ein Büffel mit großen, langen Hörnern wird das Land in großer Zahl überrennen. (Longhornrind)

Das ist das vierte Zeichen: Das Land wird durchzogen von Schlangen aus Eisen. (Eisenbahnen)

Das ist das fünfte Zeichen: Das Land wird kreuz und quer durchzogen von einem gigantischen Spinnennetz. (Elektrizitäts- und Telefonleitungen)

Das ist das sechste Zeichen: Das Land wird kreuz und quer durchzogen mit Flüssen aus Stein, die Bilder in der Sonne machen. (Asphaltstraßen mit Luftspiegelungseffekten)

Das ist das siebte Zeichen: Ihr werdet hören, daß die See sich schwarz färbt und viele lebende Wesen sterben deswegen. (Ölverschmutzung)

Das ist das achte Zeichen: Ihr werdet viele Junge sehen, die ihr Haar lang tragen wie unsere Leute, die kommen und sich mit den Eingeborenen treffen, um unsere Weisheit und unsere Lebensweise zu lernen. (Hippies, Freaks)
Neuntes, letztes Zeichen vor der großen Zerstörung
Abstürzende Raumstation (Mir oder ISS?)
Und das ist das neunte und letzte Zeichen: Ihr werdet von einem Haus im Himmel hören, über der Erde, das mit einem großen Knall zur Erde fällt. Es wird als ein blauer Stern erscheinen. (eine Raumstation, d. Hg.) Sehr bald danach werden die Zeremonien der Hopi verschwinden.

Zeichen nahe der großen Zerstörung: Erdbeben, Krieg im Nahen Osten (Irak) und brennende Ölquellen
Das sind die Zeichen, daß die große Zerstörung nahe ist: Die Welt wird hin und hergeschüttelt werden.
Der weiße Mann wird Menschen in anderen Ländern töten, in den Ländern, die zuerst das Licht der Weisheit besaßen. (Irak = Mesopotamien, Israel, Ägypten... d. Hg.)
Es wird viele Säulen des Rauchs und des Feuers geben, die der weiße Mann in Wüsten gemacht hat, nicht weit von hier. (Brennende Ölquellen im Irak, d. Hg.)



weiter siehe:
http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm#wei%DFeFeder

melden
jabaal
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 00:27

Und so nehmen die Dinge ihren Lauf.
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 01:02

Der gleiche Schmarrn, wie man ihn zuhauf in den meisten 'Prophezeiungen' vorgesetztbekommt und der sich von der Angst der Menschen zu ernähren weiß :D

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 01:03

Alleine die Wertung in 'gut' und 'böse' überführt das Geschwafel des baren Nonsens :D

melden
lolle
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 01:13

Immer der böse weiße Mann...jaja..

Nebenbei, die Longhorn rinder ÜBERRENNEN dasLand nicht, und ich hab heir auch noch keine schwarzen seen gesehn, das bischen Öl imVErgleich zu DEN Wassermassen?

l

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 01:17

seltsame Sache - vieles traf ja schon ein !
War da nicht etwas mit einer Blume ?zB.

Delon.

melden
melsmell
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 01:40

Es gibt so viele Prophezeihungen, die stimmig sind. Das ist es ja gerade. Das läßt sichauch nicht mehr vertuschen.
Aber ich wehre mich vehement dagegen, das unserMenschenschiksal besiegelt sein soll, ohne das wir Handlungsspielraum haben.
DasGesetz das Karma brechen zu können durch die Lehre Jesu und in seinem Glauben ist fürmich ein Ansatzpunkt, der funktionieren Könnte.
Die neueste Prophtie, die ich gefundenhabe, ist die von einer Frau Namens Myrtha Maria, die stigmatisiert ist und zur Zeit lebtund Botschaften empfängt.

Der Link ist auf meiner Page unter unverweste Heilige.

melden
lolle
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 01:51

Hier meine 5 ZEichen für den Untergang:


Viele Plagen fallen über Fernosthinweg
Krieg in Australien
Das Schwarze Land erhebt sich
Schreie hallen durchden Endlosen raum
ein milder winter :)

So, ich wette in den nächsten...hmm... 20 JAhren sind die alle erfüllt, war ich sogar schneller als die Hopi.


DerTrick ist doch die Zeit, und das man solcherlei Aussagen auf sehr vieles Anwendenkann.

l

melden
melsmell
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 02:03

@lolle

Du irrst!
Es gibt Prophetien, die sind zu Zeiten entstanden, wo es nochnicht einmal Vokabeln gab um das Vorausgesehene zu artikulieren. Deshalb ist es auchmanchmal schwierig zu interpretieren. Siehe Nostradamus oder Hildegard von Bingen um nurzwei zu nennen.

@all

Kennt einer den Spruch der Cree (so wird das glaubeich geschrieben) auswendig?

Wenn der letzte fisch gefangen...werdet Ihr merken,das Ihr Geld nicht essen könnt.

Würde auch sehr gut hier rein passen

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 02:10

Meine Meinung: es gibt keine Vorherbestimmung; wir erschaffen unsere Realität in jedemeinzelnen Moment.

Es gibt sicherlich Tendenzen, aus denen so manche Prophezeiungauch treffend war, aber auch die sind nicht in Stein gemeißelt.

Auf was vielesolcher Prophezeiungen setzen, ist schlechtes Gewissen und Ängste in Verbindung mitMoral.

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 02:51



>Der gleiche Schmarrn, wie man ihn zuhauf in den meisten 'Prophezeiungen'vorgesetzt bekommt und der sich von der Angst der Menschen zu ernährenweiß<


Sehr Richtig, wenn ich nur an 98/99 denke als die ganzen Idiotenanfingen Nostradamus (auch noch falsch) zu zitieren.

------------------------------------------------

>Nach derÜberlieferung der Hopi lebten vor der Erschaffung der Erde die Geister in einemgrenzenlosen Raum namens Tokpela. Zur Zeit der Erdschöpfung sollten die Geistermenschliche Gestalt annehmen..............................<


Wir Menschenneigen nun mal dazu uns zu fragen, wo wir "wirklich" her kommen und warum. Auch das daoben ist nur eine Version von vielen, weder glaubhafter noch unbedingterlächerlicher.

melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 02:59

Nostradamus? Falsch zitiert? Ob danach ein Hahn krähte?

Du wüsstest alsoNostradamus richtig zu zitieren. Und wenn ich Dir sagte, den kannste in der Pfeiferauchen - hättest dann noch eine größere Klappe?

melden
melsmell
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:05

@all, die letzten Beiträge

Ich weiß das Prophetien möglich sind. Ich bin selbstMedium und deshalb weiß ich es.
Um Mißverständnissen vorzubeugen...ich bin keinNostradamusanhänger, dafür weiß ich zuwenig über ihn und dies hat mich auch nichtsonderlich interessiert.
Klar, wird in dem Bereich viel Mißt verzapft.

Aber dases funktioniert weiß ich, von mir und anderen; wie weit in die Zukunft kann ich nichtbeurteilen, aber für möglich halte ich das.

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:07



@Autodidakt

>Du wüsstest also Nostradamus richtig zuzitieren<

Genau das habe ich gemeint.


>Und wenn ich Dir sagte,den kannste in der Pfeife rauchen<

Gut, das ich jetzt weiß was ich über ihn zudenken habe.


>hättest dann noch eine größere Klappe?<

Was immerdu meinst.

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:09




@melsmell

Ich schließe Prophezeigungen auch nicht unbedingt aus. Es gehtmehr um solche "Pakete", wie beispielsweise Untergangsszenarien der Muslime usw.

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:12

Wann geht euch endlich mal in die Köppe, dass wir nicht die ersten intelligent zubeschreibende Hochkultur sind. Heute würde man soche Weissagungen trocken alsZukunftsprognose sehen, feinfühlig erlebte Visionen einer Entwicklung der Menschheit. Dadiese Kulturen erdverbundener waren nahm man lange an ihre Praktiken und religiösenAnsichten seien primitiv, aber ich bin der Meinung nein, sie waren uns vielleicht sogarin einigen Dingen vorraus !

Interessant, dass es insgesamt 5 Welten sein sollenund danach soll wirklich Schluß sein, oder hatten die Hopi noch Vorstellungen was nachder 5. Welt kommen sollte, denn wie manch andere vielleicht auch, glaube ich dass sichdie ganzen Untergängspropheterien nur auf Abschlüße gewisser Entwicklungsstufen desjeweiligen Verständnisses der eigenen Zivilisation beziehen, sprich den Zerfall desepochalen Entwiklungsgrades...zumindest hoff ich dies, denn zu glauben der Mensch rottetsich und seine Umwelt durch seine Unvernunft völlig aus ist mir zu erschreckend als dassich ihn ausdenken wollen würde !

melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:12

@ nexuan

Was soll das denn jetzt? Machste einen Rückzieher? Ich dachte, es kämejetzt eine dezidierte Aufklärung, sprich Erläuterung seiner Centurien ...

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:14

Link: www.youtube.com (extern)

hehe

melden
   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:21



@Autodidakt

Uiiii..du machst mich ja richtig nervös...... ;)

melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:23

@ laberblubb

Was Dir oder mir in de Köpp geht, schneidet sich eher als dass es zueinem Brotaufstrich reichte, wenn Du verstehst ...

Des Weiteren, wenn der Menschsich ausrotten sollte, was wäre dann mit Gott als dessen Schöpfer? Klar, hier sind wirwieder bei dem Problem, ob Geschaffenes innerhalb des Schöpfers auf Dauer existent seioder nicht. Wer sich vom Schöpfer entfernt, sprich Seiner Gesetzmäßigkeiten, mag daeinige Probleme haben. Ansonsten, abwarten und Tee trinken, sage ich da nur ...

melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 03:24

@ nexuan

War nicht meine Absicht ... im Gegenteil.



melden

Seite 1 von 512345

88.963 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Da Vinci Code105 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden