Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Age, was ist das?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New Age ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
code777 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Age, was ist das?

09.07.2007 um 19:14
Anhang: rs37697,1184001282,Nuevo_Documento_de_Microsoft_Word.doc

Könnt ihr mir bitte darüber eure Meinungen mitteilen? Was glauben die, und was nicht?

Anzeige
melden

New Age, was ist das?

09.07.2007 um 19:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

"New Age kennt keine zentrale Organisation; es gibt kein klar formuliertesGlaubenssystem."

siehe Link ;)


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 15:13
"New Age" bedeutet Neues Zeitalter - ich finde, das spricht für sich.


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 15:38
Gibt es nicht seit den achtzigern diese New Age bewegung ?


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 16:00
Esoterischer Hirnschiss


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 16:02
Frag Wiki ;)


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 19:56
man nehme ein bisschen naturreligion, ein wenig reinkarnation, aber ohne pflanzen undtiere und gestalte alles so verträglich wie irgend möglich. ist aber kein witz


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 20:34
@ Paranormal

Esoterischer Hirnschiss?? Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Echtarm...

@ all

Zum Thema New Age hier mal ein Zitat aus Wiki, welches dieseBewegung gut erklärt::

New Age (engl. "Neues Zeitalter") ist eine Bewegung, diesich als Gegenmodell zur aus der Aufklärung gewachsenen Moderne versteht. Vor demHintergrund fortschreitender Ausbeutung von Natur und Mensch wird ein Paradigmenwechselangekündigt (Wassermannzeitalter): die Überwindung der Subjekt-Objekt-Spaltung und desmechanizistischen Weltbilds sowie eine neue Ganzheitlichkeit von Leben undWahrnehmung.

New Age trifft sich dabei mit ökologischen, esoterischen undneureligiösen Strömungen verschiedener Art, deren Anliegen die Wiedereinbindung desMenschen in „natürliche Zusammenhänge“ ("Vernetzung") ist. New Age kennt keine zentraleOrganisation; es gibt kein klar formuliertes Glaubenssystem. Die Bewegung lässt sichdeshalb nur schwer eingrenzen. Obwohl die Bezeichnung New Age oft austauschbar mit demallgemeinen Begriff der Esoterik verwendet wird, hat New Age den Anspruch,gesellschaftsverändernd zu wirken, während in der Esoterik dieser Anspruch auf diePersönlichkeit beschränkt ist


Das ist keine reine Esoterik, so wie obenbeschrieben habe ich es in den 80ern auch verstanden.


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 20:35
New Age.. ist also eine Bewegung, eine Art der Weltanschauung, keine Religion.. wollteich noch kurz anmerken.


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 20:40
Mich dünkst, hier auf Allmy haben wir auch ein paar New-Age-Anhänger.

Si.. ta...schd... keine Namen nenn.


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 20:53
Schlimm genug. Außer totaler verblödung und verdrehung von Tatsachen kriegen New AgeAnhänger nix gebacken.


melden

New Age, was ist das?

11.07.2007 um 21:16
New Age ist exemplarisch JuciaFackel.

Lest was sie so scheibt und bildet euch eureMeinung. In Lucia Fackel hat ihr die Essenz aler New Age Hypothesen.

Entweder dentotalen Weltuntergang oder die totale Weltglückseeligkeit.

Hauptsache ihr seid zumrichtige Kalendertag in stiller Hypnose.


melden

New Age, was ist das?

12.07.2007 um 23:39
@derDULoriginal

Wenn es mir wichtig wäre, würde ich Dich jetzt der Verleumdungbeschuldigen - ich hab nie NIE einen totalen Weltuntergang propagiert.
Es gibt einpaar Dinge, die ich WEIß, definitiv weiß, die unsere Fähigkeiten, unser Potentialbetreffen, und die werde ich nicht müde hier zu verkünden. Das für jeden erlangbare underfahrbare Wissen um diese Dinge macht die Kernsubstanz des sog. New Age aus, insofernhast Du mich ganz richtig als exemplarisch dafür erkannt.
Für das New Age ist auchsehr relevant, daß zumindest wir hier in den "aufgeklärten" Ländern heute Erahrungenmachen, Erkenntnisse sammeln und öffentlich diskutieren können, ohne dafür von einerInquisition verfolgt, verbannt oder hingerichtet zu werden. Erstmals in der Geschichtedürfen wir selbst denken, selbst fühlen, und überleben dies!
Das New Age mag aucheine Verschiebung gewisser Gewichtungen beinhalten. In der Vergangenheit hat dieinstitutionalisierte Art des Glaubens ihren Platz an den empirischen,verstandesorientierten Intellekt abtreten müssen, und der Neokortex dominierte den zuviel größerem fähigen Rest des Gehirns, so daß Wahrnehmungen, die nicht wissenschaftlichphysikalisch logisch erklärbar waren, für krankhaft erklärt wurden - "Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen", sowas kam dabei raus.
Es ist sicherlich gut, was dieWissenschaft in dieser Zeit ihrer Dominanz alles herausgefunden hat, was unter derHerrschaft einer starken Kirche völlig tabu gewesen wäre.
Aber jetzt, im New Age,werden wir erleben, wie wir zwischen diesen beiden Extremen in dei Mitte gelangen werden.Die Quantenphysik führt genau dazu.
Beide Gruppierungen - die Materialisten wie auchdie Esoteriker - werden anerkenn müssen und dies auch tun, daß auch die andere Seiterecht hatte - nicht mit dem, was sie ablehnte, aber mit dem, was sie annahm.
So beit.


melden

New Age, was ist das?

13.07.2007 um 01:32
"Entweder den totalen Weltuntergang oder die totaleWeltglückseeligkeit.

Hauptsache ihr seid zum richtige Kalendertag in stillerHypnose. "

den weltuntergang finden wir in der jetztigen egogesteuertenweltführung. traut euch kommt auf "unsere" seite, wagt sich ja nur keiner... wie sollenwir so auch sehen, ob wir ein neues zeitalter anbrechen könnten, das konstruktivist...
probiern geht über studiern.

zudem: paranomal brauch man eh net ernstnehmen, was irgendein "geistliches" thema anbelangt :)


melden

New Age, was ist das?

13.07.2007 um 17:49
@threadstarter
da musst du "borat" schaun, da siehst du eine naw age gruppe in aktion.;)


melden

New Age, was ist das?

13.07.2007 um 17:59
New Age ist doch nur eine Zusammenfassung verschiedener Ansichten. Aus diesem Grund istes auch Blödsinn es generell als "Hirnschiss" abzutun.
Wenn ich den Wikipedia Artikelso durchgehe finden sich die meisten Aspekte auch in anderen Weltbildern wieder, diebezeichnen sich aber eben nicht so.


melden

New Age, was ist das?

14.07.2007 um 12:35
„Eins“ zu werden, bedeutet keines Wegs, sich auszugrenzen und aus der „Mehrheit“ zurückzu ziehen. Ganz im Gegenteil, um „eins“ zu werden, muss man sich mitten in das Getümmel,der Massen und der Mehrheit stürzen, ja man taucht gar in sie ein und geht eineurnatürliche wechselseitige Symbiose mit ihnen ein.
„Eins“ zu werden, bedeutet keinesWegs, sich auszugrenzen und für sich alleine zu stehen.
Ganz im Gegenteil, das „Eins“werden, ist kein „sich abkapseln“, sondern vielmehr das bewusste verschmelzen mit dermasse, ein anpassen, an das wesen und die regeln, des „großen Einen“ [des „Alles was ist“= (ALLES das: IST);
ALLES das IST und ALLES das nicht IST].
Wenn man „Eins“ wird,heißt das keines falls, das man sich dem großen Fluss des Lebens entfremdet und entzieht,gegen die „Strömung“ ankämpft.
Es ist viel mehr ein akzeptieren und zur rast kommen,ein besinnen auf die Grundlage der Mehrheit, des absoluten.

Aus diesem erstmals,zur ruhe und stille gekommenen Bewusstsein erschöpft, entfalltet sich in folge dessenunweigerlich eine Offenbarung; das zu teil werden und erfahren, der großen ewigenWahrheit, dem absoluten, das „Allem“ zugrunde liegt, das mit seiner Energie und Tatsacheerst das „Sein“, das leben hervor bringt, die Grundlage und den Boden darstellt, aus demsich alles erschöpft und auf dem sich alles aufbaut.
In dessen inneren, dieEigenschaften und Mineralien zusammenkommen, um den Dünger zu bilden, der den Samen desLebens, des „seins“, ersprießen lässt, auf dem wir erwachsen.

„Eins“ zu werdenbedeutet also keines falls sich in einer Illusion zu wiegen, die uns rastlos und Glaubensmacht, das jeder für sich, ein einzelnes und eigenständiges Individuum darstellt, demeine Vielfalt und verschiedene Eltern zu Grunde liegt, sondern ganz im Gegenteil, sichund seiner um(-liegenden)welt bewusst zu werden, in dem man erwachse;
wie es nur demnatürlichen lauf entspricht, und aus dem jungen Samen(,) der Maya tritt, der unsereWahrnehmung und unser handeln verwirrt.

Wir haben uns in diesem entwickelt, sindpuppatiert, in einem zustand kindlicher Naivität und Rebellion haben wir unsere Kräfteund Grenzen erforscht, haben in unbedachten, unbewussten Handlungen, die Voraussetzungfür ein verantwortungsvolles reifendes leben erfahren und warten lediglich noch vollerUnentschlossenheit auf unsere Geburt, den Moment, an dem wir die schale des Eiesdurchstoßen, unsere triebe, den spross, aus dem Samen strecken, um dem licht und derschöpferischen wärme entgegenzutreten/-wachsen, heraus aus der erblindenden Dunkelheit,ohne Orientierung und klaren ansichten.

Wir sind innerlich aufgerührt, weil wirdort wissen, das wir nun verwurzelt sind und bisher alles nötige erfahren haben, um dennächsten schritt zu wagen.
Einen neuen schritt, auf dem weg des Lebens, des erwachsensund Erwachsen werdens.
Den, innerlich lang ersehnten, schritt aus der kaltenDunkelheit, ins warme licht der Frühlingssonne, begleitet von einem ersten klaren und nieda gewesenen blick auf die dinge, die sich vor uns als ewige weiten erstrecken, denersten blick auf die wahre Schönheit der Schöpfung und ihrem nie endendenReichtum.

Wir sind noch zaghaft, da das gewohnte und die Dunkelheit, doch allesist was wir bis jetzt hatten und das was uns doch bisher ausmachte. sie war der weg, deruns doch bis hier brachte und sie war unser vermeintliches leben.
Wir sind nun mal aufSicherheit bedacht, auch wenn diese noch auf falschen Definitionen, der dinge beruht, alsTrugbild der Illusion geprägt werden kann; aber wir neigen dazu, lieber auf der sinkendenTitanic der Angst stehen zu bleiben, die an ihrem selbst geschaffenen Eisberg der Kältezugrunde geht, und uns diesem Schicksal zu ergeben, es als eigenes zu prägen, sich vonGedanken hin und her treiben zu lassen, als das wir den Sprung, in eine noch offeneZukunft wagen würden, welche, im schlimmst möglichen falle, lediglich das selbe bekannteSchicksal bereit hält, was uns aufzeigt, das wir mit diesem einen Sprung, derVerzweiflung, Resignation, aber auch des Vertrauens, auf dem sich ein ganzes leben hofft,nichts verschlechtern können, das wir keine illusionäre Sicherheit verlieren, dafür aberdie Chance auf wahre Sicherheit und ein wahres leben oder „sein“ ,einem absoluten „sein“gewinnen können.

Die Chance auf ein durchbrechen, der uns einengenden, starren,kleinen, kalten und dunklen schale, die wir „Welt“ nennen, die Chance unserekindlich-naive Sturheit, Gewohnheit und Bequemlichkeit, gegen Einsicht zu tauschen, zutauschen, was der Vergänglichkeit geweiht ist, gegen etwas das von Dauer undBeständigkeit beeinflusst wird, einfach gegen etwas das Zukunft bedeutet, nämlich daserste mal und aus vollem Bewusstsein „erwachsen“ zu handeln.

Erwachsen zu handeln,indem „ich“ eine Entscheidung aus der tiefsten Aufrichtigkeit, der quelle des selbsttreffe, bewusst und wissentlich Verantwortung trage gegenüber der Zukunft, die „ich mir“und meinen Kindern, Brüdern und ahnen schaffe und zum ersten mal entscheiden muss, mitdem schiff und einem, von jedem, frei gewählten zerstörerischen verhalten und lebenunterzugehen, oder ob ich diese göttliche und einmalige Chance vage, mein leben erwachsenzu lassen, zu handeln, denken und zu verantworten, das ich mich und meine Umwelt auseiner kalten, dunklen Todeszelle befreie und zum ersten mal die Freiheit genießenkann.

Die Freiheit, wie sie sich kinder mit der volljährigkeit und dem erwachsenendasein erträumen und der sie entgegen sehen und genau das ist es.
Erstes undeinzigstes ziel, in der entwicklung des jungen lebens, evolutionärer schritt im werdegangdes geistigen wesens.

(C) lesslow


melden

New Age, was ist das?

15.07.2007 um 17:05
@paranomal:
Tja, als Hirnschiss könnte man auch die Quintessenz deiner Beiträge sehen,die meist kurz/nichtssagend sind und/oder krampfhaft ironisch/satirisch sein sollen.

@derdul:
Du hast deine Urteile schnell parat, als Richter wärst du gefürchtetaber ich befürchte nicht besonders gerecht.

Immerhin machen sich die Beiden ihreGedanken, für mich sind das wahre Denker, die nicht alles Vorgekäute als ultimativeWahrheit ansehen. Ich sage nicht, dass sie 100% recht haben mit dem was sie sagen, ichkann das nicht beurteilen. Aber sie denken. Das zählt.


melden

New Age, was ist das?

15.07.2007 um 18:56
also die meisten new age-anhänger finde ich sehr peinlich!
die sprechen von dingen,von denen sie überhaupt keine ahnung haben... glauben jeden esoterikschrott, den sieirgendwo aufrgreifen!
mit esoterik lässt sich halt auch gut geld machen!


melden

New Age, was ist das?

15.07.2007 um 19:19
@vice:

Ist natürlich wahr. Drum sollte man selber nachdenken und sich weniger aufdie Meinung anderer verlassen.


melden

New Age, was ist das?

15.07.2007 um 20:36
besser als in unbegründetem narzissmus zu versinken...ich will den sehen der mirrationale begründungen bzw antworten für sachen gibt die new ager behandeln..na??jagenau, das is es ja..es ist eben EINE lösung, viele glauben auch an gott..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kryon - Wolf im Schafspelz
Spiritualität, 42 Beiträge, am 25.04.2014 von saba_key
saba_key am 11.10.2012, Seite: 1 2 3
42
am 25.04.2014 »
Spiritualität: Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst
Spiritualität, 477 Beiträge, am 26.02.2008 von Shakuru
kaltesfeuer am 31.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
477
am 26.02.2008 »
Spiritualität: Die Welt ist im Wandel
Spiritualität, 63 Beiträge, am 22.07.2008 von shionoro
Truth_Finder am 19.07.2008, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.07.2008 »