Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht ihr Religion?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Aufklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:19
interuniversaler Philosophiekreis? Was war in deiner Muttermilch? Sorry, nimm das nicht persönlich, aber du musst schon zugeben, dass das ein wenig, naja, sagen wir, überheblich klingt. Und "ich werde" würde ich erst einmal mit "ich würde..., um" austauschen. Denn fest steht das ganz sicher noch nicht, oder? Hast du schon die paar Pennige zusammen, um dir ein Albinochromosomchen einpflanzen zu lassen?

Anzeige
melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:23
meine muttermilch war lsd^^
nein das war mal sone vollkommen nüchterne idee^^...
ich habe mehr als genug zusammen außerdem halte ich 4% von deren aktien di sich schon mehr als verdreifacht haben


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:25
also n echter geheim tip solar und genetik^^


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:29
Izuma

Wie heißt das Unternehmen noch gleich?
Delusion AG & Partners? ;)

Naja, wenn du damit glücklich wirst..


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:33
1. ein guter aktionär verrät nie seine goldgrube
2. beschäftige dich mehr als 10min. mit dem thema und du wirst alle finden was auch ich am anfang mit unglübigen augen sah...

also zieh keine vor eiligen sclhüsse wenn es für dich reine einbildung und verblendung ist...

ps. Xedion65
du wirst ganz schön blöd aus der wäche schauen wenn du merkst in was für einer weld du in 30 jahren leben wirst...

ich habe in viele dieser neuen technologien mein geld gesteckt und weiß was kommen wird...

sei vorbereitet oder es haut dich um^^


2x zitiertmelden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:37
Izumas Reden erinnern mich sehr an ein Buch von Armin Risi "Machtwechsel auf der Erde".
Ich hab's gelesen und da stehen einige Dinge drin, die den meisten sehr fremd vorkommen - auch mir, aber ich halte alles Mögliche und Unmögliche für möglich. Denn mich wundert der technologische Fortschritt, der seit 50 - 100 Jahren in unglaublicher Geschwindigkeit voranschreitet, schon seit langem.
Ich steigere mich jetzt nicht in das Gelesene hinein, werde aber möglicherweise weniger überrascht sein, als Menschen, die nichts davon gehört haben und dadurch meine Gelassenheit nicht verlieren, sondern - falls davon was auf uns zukommt - meinen Glauben an Gott intensiv leben.


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:44
gehts da auch um den wandel zur mensch maschiene...
unser dorfpastor liebt unsere stammtisch reden über diese themen...


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 21:47
Izuma
Zitat von izumaizuma schrieb:2. beschäftige dich mehr als 10min. mit dem thema und du wirst alle finden was auch ich am anfang mit unglübigen augen sah...
Hört sich für mich an wie "Beschäftige dich nur 10 Minuten mit dem Koran und dir werden die Augen geöffnet".
Zitat von izumaizuma schrieb:also zieh keine vor eiligen sclhüsse wenn es für dich reine einbildung und verblendung ist...
Abgesehen davon, dass ich das nicht tue und solchen Forschungen gegenüber auch recht offen gegenüber stehe setzt dieser Beitrag hier dem ganzen die Krone auf. Merkst du eigentlich nicht mit welcher Doppelmoral du an die Sache rangehst? Du bist nicht weniger gläubig als ein beliebiger Religiöser!
Zitat von izumaizuma schrieb:du wirst ganz schön blöd aus der wäche schauen wenn du merkst in was für einer weld du in 30 jahren leben wirst...
Mag sein, aber das lass mal meine Sorge sein. Ich versuche die Probleme rational anzugehen, nicht mit übersteigertem Aktionismus. Eine Anlage inmoderne Technologien verbietet das ohnehin nicht, wobei ich ehrlich gesagt kein Wort von dem glaube, was du schreibst...
Wo sind bitteschön die Beweise?
Ich sitze von Zeit zu Zeit mal mit meinem Dorf-AlbinochromosomEinpflanzer zusammen und wir quatschen dann über die Zukunft der Gentechnik. Der hat mir dann verraten, dass die ganzen Leute nur in das Zeug investieren, weil sie Angst vor ihrem Tod haben, sie flüchten sozusagen. Ach ja, nicht zu vergessen....


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:02
ähm das leben ist wohl sehr viel schwerer als in den tod zu flüchten...
meine ansicht...

du must mir nciht glauben und villeicht kannst du dir nciht vorstellen aber es gibt solche stammtische... das sind leute di ich schon sehr lange kenne meist schon seit der grundschule...
alle sind mitlerweile hochgebildet und teile diese prognose der zukunft...

und was hat eine marktprognose mit glauben zu tun dies sind entscheidungen die auf festen wissen basieren und keine enfache spekulation oder ein glaube...

was ist den rationaler als voraus zu denken?...

und keiner meiner beiträge zur wissenschaft die ich hier poste haben was mit glauben zu tun...


2x zitiertmelden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:06
----gehts da auch um den wandel zur mensch maschiene...
unser dorfpastor liebt unsere stammtisch reden über diese themen...----

Nein, da geht es um unterirdische geheime Laboratorien und das Zusammenwirken von Menschen und (ich schreibe das jetzt irgendwie nicht gern, weil ich damit rechnen muss, von einigen verrissen zu werden. Aber ich bin halt schon sehr offen. Einfach offen.) außerirdischen Wesenheiten, die sehr materialistisch und egoistisch agieren.


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:19
ahso also leider nciht sonderlich objektiv ich habe z.b. eine meinung die auch einer der prestige reichsten ami professoren hat...

Ray Kurzweil...
ich empfehle mal allen the singularity is near zu lesen...
der hat 6 belobigungen von presidenten unzählige doktor titel und hat voraus gesagt
das 98 der erste computer unbesiegbar im schach wird was ja auch schon 1997 passierte er sagt auch das sich das handy in 10 jahren über all befinden und er lag genau richtig genau so auch seine prognose zum internet usw...

also liege ich da wohl nicht mal sonderlich falsch...

wenn das buch einer von euch lesen sollte es kann schon erschreckend sein


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:33
Izuma
Zitat von izumaizuma schrieb:du must mir nciht glauben und villeicht kannst du dir nciht vorstellen aber es gibt solche stammtische... das sind leute di ich schon sehr lange kenne meist schon seit der grundschule...
alle sind mitlerweile hochgebildet und teile diese prognose der zukunft...
Natürlich mag ein Mensch irgendwann ein mal biologisch unsterblich sein. Nur WANN dies der Fall sein mag und OB das für den einzelnen umsetzbar ist, das sind zweifelhafte Punkte.
Wenn ich deine Ausführungen so lese zweifle ich zudem immer mehr. Du bist laut deinem Profil 20 Jahre alt. Das Abitur macht man normal mit 18 oder 19, demnach hast du, wenn du nicht eingezogen wurdest oder überhaupt das Abitur gemacht hast, gerade einmal ein Jahr Studium hinter dir. Deine "hochgebildeten" Grundschulkollegen wären analog dazu in der gleichen Lage, sofern sie nicht alle hochbegabt sind, woran ich doch sehr stark zweifle. Ein Stammtisch von frisch gebackenen Abiturienten, der die Zukunftprognostiziert hat in meinen Augen nicht mehr Aussagekraft als alle anderen Stammtische auch...
Zitat von izumaizuma schrieb:und keiner meiner beiträge zur wissenschaft die ich hier poste haben was mit glauben zu tun...
Du merkst das nicht einmal. Es geht hier nicht um die Marktprognose..aber seis drum, du wirst es irgendwann auch noch rausfinden..


1x zitiertmelden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:38
ich habe nicht behaubtet das ich den sleben bildungs gang wie sie habe ich habe soviel geld das ich eigendlich nicht mehr tun muss ich lerne und lerne und mache aus spaß an der freude grafik design...

und ja ich bin 20 noch nie n jemanden gestroffen der zu mehr fähig ist als du...

meine freunde sind alle ncoh auf der uni ich habe ganze zwei wochen im dienst der bundeswehr verbracht dann wurde nach einer möglichkeit gesucht mich rauszuwerfen...
ich habe meinen real gemacht und mache seit dem was ich möchte...

kalr davon hab ich viel auch anderen zu verdanken aber tatsachen ist das man es in ein paar jahren sehr weit bringen kann...


2x zitiertmelden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:43
Izuma
Zitat von izumaizuma schrieb:und ja ich bin 20 noch nie n jemanden gestroffen der zu mehr fähig ist als du...
Doch, genug an der Zahl..aber gehörst du dazu? Dazu schweige ich lieber..


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:46
sonst wäre ich nicht der der ich heute bin aber ein streit über unsere kompetenz gehört nun wirklich nicht hier hin


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 22:47
Izuma

Wie willst du das bewerten, wo du doch nicht einmal weißt, wer ich bin? Aber zu hast Recht, ich bin es Leid - belassen wir es dabei.


melden

Warum braucht ihr Religion?

23.08.2007 um 23:19
ich habe es mal so schnell reingeworfen und der rest war eine blose annahme auf deine reaktion


melden

Warum braucht ihr Religion?

24.08.2007 um 00:15
http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/index.php/itw/article/620/#more

mal eine gute auslegung die viollkommen logisch und analytisch ist...


melden

Warum braucht ihr Religion?

24.08.2007 um 12:57
Zitat von izumaizuma schrieb:also zieh keine vor eiligen sclhüsse wenn es für dich reine einbildung und verblendung ist...
-
Zitat von izumaizuma schrieb:und keiner meiner beiträge zur wissenschaft die ich hier poste haben was mit glauben zu tun...
-
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Du merkst das nicht einmal. Es geht hier nicht um die Marktprognose..aber seis drum, du wirst es irgendwann auch noch rausfinden..
Lieber Izuma, jetzt öffne auch du einmal die Augen. Was sagtest du noch gleich über Gott?... Warte, war das nicht so was, wie das ist... Einbildung? Oder hast du gar Verblendung gesagt?... Nein, ich muss mich doch irren...
Zitat von izumaizuma schrieb:ich habe nicht behaubtet das ich den sleben bildungs gang wie sie habe ich habe soviel geld das ich eigendlich nicht mehr tun muss
Toller Hecht bist du. Gibst auch noch damit an, dass du in Geld schwimmst, Dagobert Dug wäre stolz auf dich, ehrlich. Unser einer kämpft um sein wissen, weil er sogar Probleme hat sich die Schulbücher zu leisten und du studierst amSpaß an der Freude. Wirklich, jetzt bist du in meinem Ansehen gestiegen, und glabuwürdiger bist du natürlich auch geworden.
Zitat von izumaizuma schrieb:und ja ich bin 20 noch nie n jemanden gestroffen der zu mehr fähig ist als du...
Überheblich bist du aber nicht? Jemand, der weirklich etwas kann, hat noch nie behauptet, dass er hochintelligent ist (außer Albert Einstein vielleicht, aber der konnte es sich wirklich leisten). Außerdem geht es hier nicht um deine Intelligenz, sondern um die Art WIE du denkst. das hat etwas mit hinterfragen zu tun - nicht mit Intelligenz. Und sich zu hinterfragen bedeutet Mut zu haben. Warst du jemals in deinem Leben mutig, oder hat Papa Geld immer alles für dich erledigt?


melden

Warum braucht ihr Religion?

24.08.2007 um 17:21
Sorry. Du studierst nicht. Hab falsch gelesen


Anzeige

melden