Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 15:02
@lightsorm

is schoen in so einer welt zu leben? also in deiner?
und mit dem wiederkommen von irgendwelchen sachen wie tag und nacht und sternen zu begruenden das wir auch wiederkommen is nen bissel lau. das hoert isch an als ob das jemand vor 500 jahren gesagt hat. natürlich kommen wir wieder. aber im sinne von es werden neue menschen geboren. wie bei ameisen.
nicht wie etwas goettliches.
echt lau.extrem laue begruendung sogar.
oder die geschichte mit alles hat einen anführer.. man man.

@sonny
hatte da was gelesen und vergessen was zu zu sagen. dieses dingen mit wir sind festplatten und man kann daten draufpacken.
nun..leider ist es so. wenn du gross wirst also quasi geboren wirst und deine welt entdeckst, dann werden daten in dein hirn geschrieben. die ersten die was draufpacken sind deine eltern..dann die verwandeten und natürlich von anfang an das fernsehen-das ist von anfang an dabei. du kannst also quasi nur frei in deiner welt entscheiden. diese welt wird dir aber quasi vorgesetzt. deine freie entscheidungsgewalt ist also gar nicht so frei. ich erwarte nicht das du verstehen wirst was ich meine denn in deiner welt sind wir etwas besonderes..ich muss dir leider mitteilen das wir das nicht sind.


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"

Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 15:09
@nevermind

>>>also..naja..ich habe mich mit beiden seiten beschaeftigt. allerdings glaube ich nicht das du je eine muschel oder eine kalkablagerung gefunden hast die beweist bzw dieein paar millionen jahre alt ist. <<<

Tss mit beiden seiten beschäftigt, das glaube ich dir zwar nicht aber egal. Und auch wenn es so wäre, wahrscheinlich hast du nur mit skeptik und mit vorurteilen die informiert oder erkundigt.

>>>und nein ich glaube nicht alles was man mir in der schule erzähltz hat. wenn ich das tun wuerde waere ich wie ihr. <<<

Soll ich dir mal was sagen? Ich habe dieses thema, also evolotionstheorie nur einmal in der schule gehabt. Also in 12 jahren nur einmal, das kommt wahrscheinlich daher, das es nicht mehr die priorität wie früher hat. Dieser schwindel verschwindet allmählich, zwar langsam aber es wird sie bald nicht mehr geben! Ich hab mein nötiges wissen aus büchern, und nicht wie du aus Mund propaganda oder medien wie du! Du glaubst wahrscheinlich an jeden scheiss den man dir erzählt?

>>>und die geschichte mit der biosphäre..betrachte uns als grosse biosphäre.<<<

Du beziehst nur den faktor bio mit ein, damit gibt es etliche andere faktoren die mit einkalkuliert werden müssen!

>>>und siehe da alles ist luege. nichts ist wahr..nichts ist wie es scheint. und der freie wille loest sich in luft auf. sogar meiner. <<<

Sag mal was redest du überhaupt? bist du dir überhaupt klar was du da sagst? Willst du damit sagen das wir Menschen keinen freien willen haben oder was? Wie kann man so unlogisch denken? Freier wille heisst das du zwischen mindestens 2 oder mehreren sachen entscheiden kannst. Anscheinend bist du ein sklave deiner arroganz und egoismus, sonst würdest du nicht sowar sagen. Du hast die wahl, entweder du diskutierst mit mir, und du lässt es sein. Siehst du wieder ein beispiel das du einen freien willen hast!

>>>und die geschichte mit der frau und dem aufzug..klar ich glaub ihr das sie hats hier geschrieben also muss das stimmen...bloedsinn... <<<

Das war keine Frau die es hier ins forum reingeschrieben hat, das war ein artikel indem ein Professor seine stellung dazu gegeben hat. Such mal, vielleicht ist es ja noch da. Ausserdem stütze ich mich nicht nur an diesem BEISPIEL, es ist nur eins von vielen ereignissen.

>>>und der koran..toll man hat schriften gefunden die 600 jahre alt sind..super und was ist mit den 700 jahren davor? <<<

Die 600 jahre waren auch nur ein Beispiel das ich wusste, vielleicht gibts es auch funde die noch weiter zurück greifen, wovon ich nichts weiss. Aber dist eigentlich schon beweiss genug. Wenn das buch 600 jahre lang unverfälscht geblieben ist, zeigt es doch wie schwer es wohl sein mag dieses Buch zu verfälschen. Allah selbst hat gesagt das kein mensch, auch wenn sie sich mit den Dschins(geisterwesen) zusammenschließen würden, keinen einzigen vers wie im koran verfassen können. Sogar göthe und was weiss ich noch für berühmte dicher habens versucht und nicht hingekriegt. die meisten erkannten das es eine göttliche offenbarung ist, und haben sich für den Islam entschieden. ohen zwang und drang! Göthe hat sogar einen gedicht über islam verfasst der sehr interessant ist. Lies es mal durch, ich weiss jetzt nicht genau wie es heisst. Such mal im google nach, wenns dich interessiert!

Abgesehen davon gibt es Hadithe, vielleicht weisst du nciht was hadithe sind ich erkläre es dir: hadith bezeichnet eine Geschichte aus dem Leben des Propheten Mohammed oder einen seiner Aussprüche. Diese Geschichten in ihrer Gesamtheit bilden die Sunna des Propheten. Und wir muslime sollen neben dem koran, auch an die sunna halten(ansammlunge von hadithen). Unser prophet ist das beste Vorbild für den Islam. Den er perfekt nach dem Islam gehandelt. Sein gesamtes wissen, stammt aus dem koran. Was wieder mal beweisst das der koran bis heute nicht verfälscht wurde. Anhand der hadithe kann man es nachweisen!

>>>und ganz tolle begruendung, das ich weil mein leben eigelntilc apart from leben fuer die reichen keinen sin n hat soll ich mir in einer luege (gott) einen sinn suchen..wasn das fuer eine begruendung?<<<

Ich weiss nicht was du meinst?

>>>habt ihr schon mal draussen in der freien natur einer pflanze beim wachsen zugeschaut? oder das treiben der ameisen oder bienen beobachtet? sie bestehen aus den gleichen molekuelen wie wir..ihr erbgut besteht aus den gleichen dingen wie unseres..wo also liegt der unterschied? (mal abgesehen von dem komplexen denken?) <<<

ja und was willst du jetzt damit sagen? Das gesamte leben was auf der welt existier ist durch wasser entstanden, und so steht es auch im koran. Deswegen haben wir auch eine gewisse ähnlichkeit zu den anderen lebewesen. Boah ich könnte dir jetzt noch so vieles erzählen, aber so viel zeit habe ich auch wieder nicht!

>>>koennt oder wollt ihr nicht verstehen das gott bzw das überirdische einfachnur eine erfindung ist<<<

Kannst du nicht verstehen das es Allah gibt?

>>>warum nur seid ihr so dumm? <<<

Warum laberst du so viel scheisse?

naja..werbung wirkt!

>>>2+2=5 es muessen nur genug leute sagen das 2+2=5 ist dann ist es auf einmal nicht mehr 4 sondern 5! <<<

Tja wenn bei dir wirkt das bitte, ich hab einen verstand den ich auch einsetze



>>>wie fuehlt man sich wenn man so? ich bin das diskutieren langsam satt. nicht weil ich euch nicht überzeugenkann. das wollte ich nicht. ich will das ihr es selber erkennt. aber ihr glaubt lieber an etwas das es nicht gibt, weil es irgendwo geschrieben steht und weil es so viele leute gibt die daran glauben. <<<


Ach ja wer hat das hier denn geschrieben?

" Wenn ihr an einen gott glaubt sagt es..ich werde es WIEDERLEGEN!
nicht das ihr glaubt! aber das ihr an die groesste luege der menschheit glaubt!
und sogar davon überzeugt seid recht zu haben! "

Du merkst selbst das du keine soliden argumente hast und versuchst dich jetzt nur wegzudrücken. und wie oft soll ich es denn noch sagen, ich war selber einer der nicht so an gott geglaubt hatte, zwar nicht so extrem aber ich hatte mich oft vieles gefragt! Und jetzt bin ich so, und ich bin glücklich das ist so geworden bin. Wenn man den glauben hat, will man es nicht mehr weggeben. Es gibt nichts schöneres glaub mir, dieses gefühl von sicherheit wirst du wahrscheinlich niemals erleben...

>>>was soll ich dagegen tun? eigentlich bestätige ich euch ja in eurem glauben. den was macht man um die leute beisammen zuhalten? man schreibt nieder so in der art..das die ungläubigen euch bekräftigen sollen in eurem glauben. <<<

Es ist pflicht für einen muslim, so leute wie dich in den islam einzuladen, aber in bester art und weise. Das heisst nicht durch zwang wie du es vielleicht denkst...Aber wenn ich lese:" ich werde euch beweisen das es keinen gott gibt" hört sich das für mich wie eine herausforderung an, und mich interessierts halt wie so menschen wie du denken können?

>>>man warum kann ich die leute nicht so beinflussen..das sie mir all ihr geld geben..ach ich weiss..meine lobby ist zu klein und meine religion gibt es noch nicht so lange..also auch nicht so viele buecher darueber...
ist halt doof.<<<

Lol du wirst garnichs erreichen können, du wirst nicht einmal 5 geschweige über haupt so viel leute in deine "erfundene relgion" mit einziehen können, du wirst untergehen ganz einfach! Schau dir den islam an, mit einem begonnen, und jetzt 1,5 milliarden, und es werden immer mehr...
Ausserdem ist deine theorie lächerlich, von wegen sie waren nur schlauer und haben die menschen sozusagen verarscht!(die propheten) . Warum ist das den heute nicht so? Warum kommt keiner raus und behaupet sowas? Soll ich dir sagen warum, weil sie damit nicht durchkommen!

>>>oh fast haette ich es vergessen...wegen der alten goetter der inkas......
dachte goetter sind unsterblich..oder doch nicht? wann stirbt euer gott? und warum lebt er noch? bzw tut er das? oder existiert er nur in euren gedanken? eine leuge die sich selbst traegt und immer wieder neu erschaft indem ich sie unseren bzw ihr euren kindern einbleut? von klein auf..wenn sie am leichtesten zu beinflussen sind? <<<

Nicht götter sondern gott, und das ist allah, und er ist nich gezeugt und wurde nicht gezeugt. Er kann nicht sterben raffst du das den nicht? Wieso machst du immer vergleiche mit dir? Du denkst er wäre auch ein mensch wie du, du kannst garnicht so weit denken wie er! keiner kann es!!! Deswegen gibt es die "götter" von diesen idioten nicht mehr. Wo waren den ihre götter als sie vernichtet wurden? Allesamt weg!

und wieso fragst warum er noch lebt? Ich sehe das als arroganz ein, du stellst dich neben ihm. Kann dir doch wurscht egal sein warum er lebt, sei froh das du überhaupt existierst und danke ihm das es dir so gut geht. und das so leute wie wir mit dir überhaupt über sowas diskutieren! Siehe es doch als zeichen, oder glaubst du es ist zufall das wir uns mal getroffen haben?(hier im forum) ich bin erst seit einem monat oder so hier drin...vorher kannte ich die seite garnicht!


>>>und wieder mal noch eins..
wegendem von der aussenwelt abgeschottet..
sind wir das nicht auch?
im vergleich zum universum sind wir von der aussenwelt abgeschottet. im vergleich dazu haben wir nich mal die haustuer erreicht die uns in unserem castle haellt. nicht mal ansatzweise..wir wissen nur da ist ne tuer und machen uns gedanken wie wir sie aufbekommen. aber viel weiter sind wir nch nicht. und schade das ihr (die gläubigen) denkt das wir was besseres als tiere sind oder
von etwas anderemerschaffen wurden...
umn ehrlich zu sein ihr denkt ich habe keine ahnung.. <<<

Allah hat das universum und die ganze schönheit und harmonie erschaffen damit wir seine allmacht erkennen! Dies ist ein beweiss für die denkenden!
Die Erde alleine sollte schon beweiss genug sein, das es gott exitiert!
Ich glaube das hatte ich dir schonmal gesagt aebr egal ich sags nochmal!

Man stelle sich vor, es gebe einen großen Palast mit tausend Eingängen, von denen ‎neunhundertneunundneunzig geöffnet sind und einer verschlossen zu sein scheint. Niemand würde ‎ernsthaft behaupten, dass dieser Palast unzugänglich ist. Das Verhalten von Menschen, die nicht an Gott ‎glauben, gleicht dem eines Menschen, der seine Aufmerksamkeit (und die anderer) ausschließlich auf die ‎Tür, die anscheinend geschlossen ist, richtet und geltend macht, dass der Zutritt zum Palast verwehrt ist.

>>>1. euer weltbild nicht mehr vorhanden waere<<<

tja das wird niemals so sein, im gegenteil euer weltbild wird vernichtet sein


>>>2. ihr auf einmal angst haettet zu sterben.
den in eurem weltbild ist der tod nicht das ende..laecherlich
wenn ich in einer zeit aufwachse in der es nichts aber auch gar nichts im vergleich zuheute gibt da waere das fuer mich auch der einzige trost...
<<<

ich hätte vielleicht genauso so angst wie du, wäre so unsicher wie, würde zich von fragen stellen auf denen ich keine antwort wüsste, und würde mich am ende meiner letzten tage fragen, was überhaupt der sinn des lebens war...

So genug

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 15:19
@plan

zu deinem beitrag werde ich auch noch eingehen, im moment habe keien zeit!

Aber du wirst niemals einen beweiss finden der Allah 100% beweisen wird. Wäre ja auch unlogisch, warum wurden wir sonst erschaffen. Die "Beweise" die wir anführen, sollen euch nur zum nachdenken anregen, sich ihm nur nähern verstehst du?!

Vielleicht antworte ich heute abend zu deinem beitrag!

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 15:21
Die rechtschreibfehler dürft ihr behalten....

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 15:51
Ich möchte euch mal ein paar Beispiele geben, weshalb ich weiß das Gott (Allah) existiert.

Das beste Beispiel ist meine Vergangenheit...meine Kindheit...

Mein Vater begann meine Mutter zu schlagen (uns Kinder schlug er schon immer) und sagte ihr böse Dinge nach, dass sie ihm betrügen würde und solche Dinge (der Grund weshalb er sie schlug), aber ich kannte meine Mutter und könnte mir niemals vorstellen, dass sie soetwas tun könnte, vorallem weil sie (obwohl sie Deutsche ist) für mich immer wirkte, als dass sie mehr Muslim war als mein Vater. Irgendwann habe ich gesagt "Ich hasse Allah" (Allah möge mir verzeihen, denn ich war blind und dumm), mein Leben wurde nähmlich immer schlimmer, mein Leben in der Schule, mein Leben zuhause...alles war Chaos und Leid...ich hatte keinen Seelenfrieden... Irgendwann dachte ich an den Tag (lange Zeit später), an dem ich Allah verfluchte (ich glaube zu wissen, dass es ein regnerischer Tag war und ich aus dem geschlossenem Fenster unseres Wohnzimmers schaute, dass auf einem Park zeigte), ich merkte dass es meinem Leben nicht gut Tat dieses zu sagen und ich bat Allah um Vergebung, viele Nächte lang, immer und immer wieder. Mein Leben wurde langsam wieder geordnet, meine Mutter scheidete sich von meinem Vater und langsam ging es uns immer besser, so konnten wir einen großen Teil unserer Schulden bezahlen (wir haben nur noch wenige Schulden zu zahlen)...damals dachte ich nicht daran, dass Allah mir geholfen hat, heute weiß ich es besser.

Oder eines Nachts (auch in meiner Kindheit), betete ich zu Allah (auf meine Weise, denn ich habe nie wirklich das richtige Beten gelernt), dass er mir einen Teil der Leiden meiner Mutter abgeben würde, damit sie weniger leiden musste... Meine Mutter war sehr krank und ist es noch obwohl man es ihr nicht ansieht...sie leidet beispielsweise an Krebs. Meistens (ich glaube sogar immer), wenn meine Mutter Kopfschmerzen hat, habe ich auch welche...Wenn sie Bauchschmerzen hat, habe ich auch welche....Sie hat neuerdings eine Entzündung der Muskeln ab Beginn der Elle, im rechten Arm und kann mit ihrem rechten Arm keine größeren Objekte mehr halten...Und neuerdings ist mein rechter Arm Taub (nur Temperaturen, Wind und Schmerzen kann ich in dem Arm noch spüren), ab beginn der Elle und ich kann keine größeren Objekte mehr halten, weil ich kein Widerstand im Handgelenk habe...das selbe was meine Mutter hat (nur das sie schmerzen hat), obwohl sie oder ich soetwas noch nie zuvor in unserem Leben hatten.

In den letzten paar Jahren, kam ich immer näher zum Islam und begann ihm immer mehr zu lieben und Allah dafür zu danken, in dem ich sage "Allah Huakba" (Allah ist groß), ich sage es noch heute und jedesmal wenn ich es sage, fühle ich ein großes Gefühl des Wohlbefindens in mir und beginne zu lächeln...so ein Gefühl kannte ich vorher nicht...Ich habe meinen Seelenfrieden gefunden...

Ich liebe den Regen, ich liebte ihm schon immer und manchmal wünsche ich mir innerlich Regen (vorallem im Sommer) und oft beginnt es in den nächsten 2 Tagen zu regnen.

Ich liebe Allah und es gibt Allah, anders kann ich mein Leben (wie es abgelaufen ist) nicht erklären. Durch den Glauben an Allah, verstehe ich heute Dinge, an denen ich damals scheiterte und meinen Kopf Tage und Wochen lang forderte und am Ende zu keinem Ergebnis kam. Heute fühle ich mich wohler denn je und mit jedem Tag, an dem ich mehr über den Islam weiß, fühl ich mich besser.

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 15:54
also, wenn die fragen gewesen wär:

"Gibt es keinen Gott?"

dann hätt ich es bejaht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 16:51
Für die Religionen, die Mystik und die Esoterik scheint der Fall klar zu sein: Dort ist es eine transzendente Macht (Gott, Geist, etc.), welche der materiellen Welt wie auch den Lebewesen das Leben einhaucht. Auch diese Auffassung kann entweder dualistisch sein (Gott hat nichts mehr mit seiner Schöpfung zu tun), oder monistisch (Gott und die Welt hängen untrennbar zusammen). Gegenüber den Wissenschaften, die versuchen, das Problem rational, objektiv und so empirisch wie möglich anzugehen, ist die Grundlage der Haltung der Pseudowissenschaften der eigene Glaube, aber auch die eigene Erfahrung.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 16:54
also diese geschichte aus deinem leben ist ja toll...und es gibt masenweise denen es genauso ging und es gibt genauso viele bei denen sich die welt nicht gebessert hat. obwohl sie an gott oder allah geglaubt haben. ich wuerde das einfach mal als zufall sehen und das man sich vielleicht an die lebensweisheiten gehalten hat die niedergeschrieben sind. vielleuicht auch hat es dir kraft gegeben. aber nicht weil es allah gibt sondern weil du denkst das es ihn gibt und dich daran festgehalten hat. da hat euch keiner geholfen. ihr habt euchselber geholfen.

@sonny
muss dir leider mitteilen das ich quasi kein fernsehen schaue. und ich bin nicht voreingenommen. im gegenteil. ich gehoere zu denen die realisiert haben weas mit leuten wie dir abgeht. und naja..vielleicht gibts mehr muslim..aber immer weniger christen.. und es gibt immer muslime dort wo das leben schlecht ist. und besonders der bildungstandart niedrig ist.

glaube ist nah an dummheit gekettet. den nur wer dumm ist glaubt solche dinge. die er selber nicht erklärenkann oder die erklärungen die richtig sind nicht begreifen kann weil einfach die noetige intelligenz (oder bildung bzw hintergrundwissen) fehlt.
da ist es natuerlich einfach zu sagen ey alter..das war so und so..wieso? na hab da nen buch gelesen und meine nachbarn sagen das auch dann muss da schon was dransein..oder labern die alle nur mist?

sonny danke fuer die beleidigung :-)

und jetzt bringt mir mal ein paar stichhaltige beweise dafuer das es gott gibt!

und das leben ist nicht aus wasser entstanden, sondern im wasser..also ist so ne vermutung. baer das leben kann auch von asteroiden gekommen sein.
da hatte keiner seine hand im spiel. ddas universum ist so gross und es gibt soviele atome und molekuele..da ist es fast unmoeglich das kein leben entsteht. das ist halt alles zufall gewesen, also nicht wirklich zufall- soetwas passiert zwangsläufig. kann man anhand von mathematik ausrechnen das es leben halt geben muss..und irgendwie ist es dann doch wieder zufall..aber nichts goettliches. das ist evolution!
das passiert dauernd überall..hier entstehen jeden tag neue arten und andere sterben aus.
das wird wohl auf anderen planeten auch so sein..nur haben wir die jetzt noch nicht entdeckt.

und nochmal zu der sache mit dem die goetter der inka sind ausgestorben..WIESO? was war an denen anders als bei allah?
oder dem christlichen gott?
und die goetter der inder? oder der japaner gibt es die? oder gibt es die nicht? glauben die an eine luege? wenns nur allah gibt schon!
und deren glauben ist auch schon aelter als diese geschichte mit gott und allah..

ich glaub du redest dir da was ein! so wie alle andern.

wieso zum beispile hilft allah menschen andren wiederum nicht? obwohl die vielleicht besser und frommer gelebt haben?
und jetzt nicht sowas wie gottes/allahs wege sind unergruendlich..
es gibt keinen masterplan nach dem etwas passiert. alles ist zufall und man hat seinen zufall zu bestimmten dingen einfach selbst in der hand..die anderen dinge werden vom umfeld beinflusst nicht von dir. du kannst darauf reagieren oder nicht.
und ich bin nicht egoistisch oder arrogant..im gegnteil ich denke nicht an mich und sage meine luege ist richtig. ich sage einfach nur wie es ist. das mag fuer dich arrogannt klingen..weil es deinen glauben an die welt stoert. fuer mich ist das kein glaube. das ist halt alles eveolution. waere echt schoen wenn da was waere..zumindest besser. oder vielleicht doch nicht? goetterglaube wurde frueher benutzt um die leute unter kontrolle zu haben. das war bei deninkas so, das war bei den christen so und das war bei den muslime so und ist es heute noch. und ich kann dir versichern das die kirche schriften hat die ihren eigenen glauben wiederlegen wuerde. das ist auch der grund warum diese schriften niemals jemand zu gesicht bekommen wird. und auch frueher wurden soclhe schriften , falls man sie nicht irgendwie in einklang bringen konnte entweder vernichtet oder umgeschrieben.

es ist sehr einfach mit einer stark interpretierbaren schrift leute zu beindrucken. weil es immer passt.oder manfindet immer etwas was passen koennte.

aber jetzt erkläre mir wie zum beispiel gott aus 2 menschen uns geschaffen hat? a und e meine ich..also wir wuerden wirklich sehr lustig ausehen wenn man nur mit dem genetischen erbgut von 2 menschen angefangen haette.
8 beine 4 koepfe , das innere nach aussen. gibt schlimme erbkrankheiten.

und warum gibt es allah erst seit so kurzer zeit?
oder gott?
wo doch die welt schon viel aelter ist. und warum hat er diemenschen erst später geschaffen? warum nicht sofort und als er sie erschuf, warum hat er nicht sofort einen typengesucht der nenkoran oder ne bibel schreibt?
dann waerenwir doch heute schon viel weiter ..vielleicht in einer welt ohne gewalt?
und das einzige was gläubige auf soetwas sagen koennen ist :
seine wege sind unergruendlich.
ja ne is klar!

Gehirnwaesche funktioniert !



"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 16:56
bitte um nen paar stichhaltige beweise..den meine welt ist erklärbar und beweisbar..deine nicht,nicht mal ansatzweise

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 17:27
Nevermind@

>>>natürlich kommen wir wieder. aber im sinne von es werden neue menschen geboren.<<<


- Dieses "neue" ist auch ein teil der Materie, die ganze Materie bildet eine Einheit, und in dieser Einheit passiert immer das gleiche, ENDE -> ANFANG.
Die dinge die in dieser Einheit passieren spielen sich in gleichen dimensionen ab im vergleich zu der gesamten Form der Materie, und wie das klein so das große, d.h. was alles in dieser Einheit ein ENDE hatte wird auch ein ANFANG haben, denn das was in kleinen dimmensionen passiert wird enthalten und verhält sich danach so wie sich das große verhält d.h. das verhalten in kleinen dimmensionen entspricht auch dem verhalten in großen dimmensionen, und andersrum.

Diese theorie deutet darauf hin das selbst die Existenz ein ENDE haben wird bevor es dann wieder einen ANFANG hat.

>>>echt lau.extrem laue begruendung sogar.
oder die geschichte mit alles hat einen anführer.. man man.<<<

- Das ist kein Argument gegen die Anführer sache.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 18:28
@nevermind

>>>muss dir leider mitteilen das ich quasi kein fernsehen schaue. und ich bin nicht voreingenommen. im gegenteil. ich gehoere zu denen die realisiert haben weas mit leuten wie dir abgeht. <<<

Und das soll ich dir jetzt glauben? Das glaubst du ja wohl selbst nicht...Medien müssen nicht unbedingt fehrnseher sein. Das internet z.B. auch :-)
Aha interessant du weisst also was mit solchen leuten abgeht:-) dann erzähl , möchte ich auch wissen! Du kennst ja meine zukunft :-)

>>>vielleicht gibts mehr muslim..aber immer weniger christen.. und es gibt immer muslime dort wo das leben schlecht ist. und besonders der bildungstandart niedrig ist.<<<

Wenn du wüsstest das es Gott 100 % gibt! Würdest du dann wollen das du dann in reichtum lebst? in diesem leben ist alles vergänglich, und man sollte sich nicht daran festhalten, und sich mehr auf das leben danach konzentrieren, die ja unendlich ist. Wie gesagt wenn du wüsstest das es ihn 100% gibt...Damit will ich sagen, das ich dann lieber arm bin, und wenig habe, anstatt reich zu sein, und weiss, das wenn ich tot bin sowieso alles wieder verloren habe, und nicht eimal den schönen geruch vom paradies riechen werde!

Und anscheinend willst du jetzt damit sagen das alle Muslime dumm und ungebildet sind? Wie absurd! Glaubst du das wirklich?Wenn du wüsstest was die menscheit dem islam schuldet.(von Wissenschaftlicher sicht her gesehen). Die haben alle Köpfchen nur kein geld, ist ja auch kein wunder, Muslime werden in aller welt nur Unterdrückt und bekämpft. Bestes beispiel USA, maschieren einfach in Irak rein und spielen den King. Für die dreht sich sowieso alles nur um geld(Öl, also rohstoffe usw.)...Von wegen Menschenrechte und Demokratie, die sollen bei sich zuerst anfangen. Aber das ist wieder ein anderes Thema!

>>>glaube ist nah an dummheit gekettet. den nur wer dumm ist glaubt solche dinge. die er selber nicht erklärenkann oder die erklärungen die richtig sind nicht begreifen kann weil einfach die noetige intelligenz (oder bildung bzw hintergrundwissen) fehlt.
da ist es natuerlich einfach zu sagen ey alter..das war so und so..wieso? na hab da nen buch gelesen und meine nachbarn sagen das auch dann muss da schon was dransein..oder labern die alle nur mist? <<<

Das hört sich schon so an als hätte ich nur glaube und kein Wissen bzw verstand! keine sorge ich hab beides, ich kann es unterteilen im gegensatz zu dir. Du lässt dem glauben keinen platz, du versucht nur das zu verstehen was du siehst. Du hast deine Inteligenz in deine Augen gesetzt! Und ich sage nicht das ich dinge, die ich mir nicht erklären kann von Gott kommt! Klar glaube ich auch an die wissenschaft, sie beschreibt ja all die vorgänge und tatsachen die wir nicht verstehen, bzw allein durch unsere augen nicht sehen können. Naturgesetze, gravitation usw. alles wird mit der Wissenschaft erklärt. Doch alles muss auch einen anfang haben. Die gesetzte sind nicht einfach so enstanden! Alles passt in harmonie zueinander, keine konflikte, sondern kooperation! Dies kann nicht durch zufall entstanden sein versteht du nicht?
Durch wissen wird dein glaube stark und gestützt!

Wenn du willst besuche mal die seite hier:

www.harunyahya.com
Du kannst die sprache auf deutsch ändern. da gibt es zahlreiche doku viedeos die sehr interessant sind. Lad sie dir runter, und schau sie dir an, und mache dein eigenes bild dazu!

>>>sonny danke fuer die beleidigung :-) <<<

Du schreist in den Wald und hörst dein Echo!

>>>und jetzt bringt mir mal ein paar stichhaltige beweise dafuer das es gott gibt! <<<

ich werde dir niemals ein Beweiss bringen können der die Existenz Gottes 100% beweissem wird! Ich kann dir höchstens den weg zeigen, dich gott nähern, dich zu nachdenken bringen, aber mehr auch nicht! Wo wäre dann der sinn des lebens?

>>>und das leben ist nicht aus wasser entstanden, sondern im wasser..also ist so ne vermutung.<<<

Der Koran faßt auf allgemeiner Ebene den Ursprung des Lebens in extremer Kürze zusammen:

Sure 21, Vers 30:
"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"

Der Begriff der Herkunft läßt keinen Zweifel. Der Satz kann sowohl bedeuten, daß jedes lebende Ding mit Wasser als wesentlicher Materie gemacht wurde, als auch, daß jedes lebende Ding das Wasser als Ursprung hat.
Die beiden möglichen Bedeutungen decken sich absolut mit wissenschaftlichen Gegebenheiten: Es stimmt exakt, daß das Leben dem Wasser entstammt und das Wasser der erste Bestandteil jeder lebenden Zelle ist. Ohne Wasser ist kein Leben möglich.
Keine der Mythen über den Ursprung des Lebens, von denen es seinerzeit wimmelte, fand Eingang in den Text des Koran.

>>>da hatte keiner seine hand im spiel. ddas universum ist so gross und es gibt soviele atome und molekuele..da ist es fast unmoeglich das kein leben entsteht. das ist halt alles zufall gewesen, also nicht wirklich zufall- soetwas passiert zwangsläufig. kann man anhand von mathematik ausrechnen das es leben halt geben muss..und irgendwie ist es dann doch wieder zufall..aber nichts goettliches. das ist evolution!
das passiert dauernd überall..hier entstehen jeden tag neue arten und andere sterben aus.
das wird wohl auf anderen planeten auch so sein..nur haben wir die jetzt noch nicht entdeckt. <<<

Wie gesagt geh auf harunyahya und schau dir mal die videos an, wenn dir das nicht reicht geh dann mal hier auf die seite und mache dir einen bild daraus:

http://www.teblig.de/quran/wunder/wahrheit/wahrheitbeginn.htm

Denk nicht ich könnte es dir nciht erklären oder ich würder mich irgendwie wegdrücken. Ich habe nur keine lsut dir das jetzt zu erklären. Es ist vom Umfang her viel zu viel. Das kann man schlecht in paar sätzen erklären!


>>>und nochmal zu der sache mit dem die goetter der inka sind ausgestorben..WIESO? was war an denen anders als bei allah?
oder dem christlichen gott?
und die goetter der inder? oder der japaner gibt es die? oder gibt es die nicht? glauben die an eine luege? wenns nur allah gibt schon!
<<<

Warum die ausgestorben sind? ganz einfach weil es sie niemals gab! Einfach nur götzen an denen sie geglaubt haben. glaubst du im ernst sowas setzt sich durch bis heute? Der unterschied zu allah ist, das es allah wirklich gibt(für mihc und 1,5 milliarden muslime). Und er niemals aussterben wird. Sonst wäre er es schon länst bis heute.

Und vergiss nicht es gibt keinen Christlichen Gott. Allah ist der gott aller Geschöpfe im UNIVERSUM! Der Gott der die bibel offenbart hat und jesus auf die welt gebracht hat, ist der selbe gott an den wir musliem glauben. Es gibt nur einen Gott!!!Das gilt auch bei den juden

>>>und deren glauben ist auch schon aelter als diese geschichte mit gott und allah..<<<

Allah/gott gabs es schon vor den Menschen, schon vor dem universum! Er hat seitdem es den ersten Menschen gibt offenbarungen verkündet! in dem er aus jedem volk einen heraus suchte, und ich als prophet auserwählte!

>>>wieso zum beispile hilft allah menschen andren wiederum nicht? obwohl die vielleicht besser und frommer gelebt haben?
und jetzt nicht sowas wie gottes/allahs wege sind unergruendlich.. <<<

Fragen wie diese sollte nur jemand stellen, der den aufrichtigen Wunsch hat, zu ergründen, was Gott mit der Existenz dieser Unterschiede bezweckt. Wer die Anordnungen Gottes in Frage stellt und damit ein anderes Ziel verfolgt, sündigt.

Gott gewährt materiellen Reichtum, wem Er will und wie Er will. Ähnlich verhält es sich auch mit der Armut. Reichtum kann zum Beispiel durch Vererbung von einem Familienmitglied auf das andere übergehen, sodass es jemandem, der vorher arm war, dann besser gehen mag. Andererseits sind bestimmte Fähigkeiten oder persönliche Charakterzüge wie Intelligenz, Aufnahmefähigkeit, Geschäftstüchtigkeit usw. genetisch vererbt. Und doch gibt es auch Menschen, die vielleicht in der Lage wären, mit Reichtum und Ansehen umzugehen und günstige Gelegenheiten zu nutzen, die aber auf Grund ihrer Lebensumstände erst gar nicht mit diesen in Berührung kommen.

Vom Propheten wird berichtet, er habe gesagt, dass Gott die Güter dieser Welt so verteilt, wie Er es für richtig hält, dass Er aber denen, die Ihn darum bitten, Wissen, ilm, gewährt. Dieser Hadith ist, wenn auch fehlerhaft überliefert, äußerst aussagekräftig. Es liegt auf der Hand, dass materielle Besitztümer nicht zwangsläufig in jedem Fall als etwas Gutes, khair, betrachtet werden können. Gelegentlich gewährt Gott denjenigen die Ihn darum bitten, materielle Sicherheit und materielles Glück, manchmal tut Er es aber auch nicht. Ganz sicher liegt aber etwas Gutes in dem, was Er gewährt, sei es nun Reichtum oder Armut. Für einen gläubigen Menschen, der rechtschaffen handelt und mit dem, was ihm gegeben wurde, wohltätig umgeht, ist Reichtum ein Werkzeug, Gutes zu tun. Wenn ein Mensch jedoch einen schwachen Glauben hat und vom Pfad der Rechtschaffenheit und Wohltätigkeit abgewichen ist, wird ihm Reichtum zu einem Werkzeug, Schlechtes zu tun. Analog dazu kann die Armut für einen Menschen, der den Pfad der Rechtschaffenheit verlassen hat, zu einem Werkzeug des Unglaubens, kufr, werden und dafür sorgen, dass er innerlich und äußerlich Tag für Tag gegen Gott rebelliert. Wer auch immer sein Herz, seinen Verstand und seine Seele nicht ganz und gar Gott unterwirft und nicht aufrichtig versucht, den Lehren des Islam gemäß zu handeln, wird herausfinden, dass ihm sein Reichtum, wie groß er auch sein mag, nur zur Last fallen und ihn einer strengen und schwierigen Prüfung unterziehen wird:

Und wisset, dass euer Gut und eure Kinder nur eine Versuchung sind und dass bei Allah großer Lohn ist.
(8:28)

An dieser Stelle sollten wir uns erneut einen Ausspruch des Propheten in Erinnerung rufen:

Unter euch gibt es Menschen, denen Allah, wenn sie nur ihre Hände heben und bei Ihm schwören, alles gewährt, was sie sich wünschen und die Er niemals etwas Falsches schwören lässt. Zu diesen Menschen gehört Bir'a ibn Malik.

Bir'a ibn Malik, der jüngere Bruder von Anas, lebte in vollkommener Armut auf dem untersten Existenzniveau und hatte weder viel zu essen noch einen Platz zum Schlafen. Doch trotz ihres armseligen und zerlumpten Äußeren werden Menschen wie Bir'a auf Grund ihrer aufrichtigen Frömmigkeit sehr geschätzt und verehrt. Sie sind es, die angesprochen sind, wenn der Prophet Menschen erwähnt, welche im Rang derer stehen, die Gott niemals einen falschen Eid schwören lässt und für deren Versprechen Er Sich Selbst verbürgt. Sie sind es, die der Prophet lobt und deren Handeln er hoch schätzt.

Es wird überliefert, dass Umar, als er bei Gelegenheit das Zimmer des Propheten betrat, auf dessen Rücken Spuren der rauen Matte sah, auf der er geschlafen hatte. Da traten Umar Tränen in die Augen, und er fragte den Propheten, wie es denn sein könne, dass die Herrscher von Byzanz und Persien in solchem Pomp und Luxus lebten, während der Gesandte Gottes auf einer so harten Matte schlafe. Der Prophet entgegnete ihm: Akzeptierst du nicht, dass sie das Diesseits haben sollen und wir das Jenseits? Genau deshalb führte Umar auch einige Jahre später während seines Kalifats, als die Reichtümer der byzantinischen und persischen Reiche bereits in die Schatzhäuser der Muslime flossen, ein äußerst bescheidenes Leben und stellte keine großen Ansprüche.

Nicht die Armut selbst ist etwas Gutes, sondern vielmehr der Geisteszustand, der das weltliche Selbst (nafs) diszipliniert (und besiegt) und den Blick auf das ewige Leben richtet. Die Armut kann uns in der Tat dabei unterstützen, diesen Geisteszustand zu erreichen. Bei einigen Menschen jedoch ruft Armut Verzweiflung, Verbitterung und Undankbarkeit gegenüber Gott hervor, birgt also die Wurzel des Unglaubens in sich. Wohlstand und materielle Sicherheit können ihrerseits bestimmte Menschen zu unangebrachten Gefühlen des Stolzes und der Selbstüberschätzung verleiten, wodurch sie die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen aber auch ihre Pflichten Gott gegenüber vernachlässigen. Die Arroganz und Undankbarkeit dieser Menschen bergen ebenfalls die Wurzel des Unglaubens.

Am sichersten ist ein Gläubiger also dann, wenn er versteht, dass alles, was Gott gegeben hat, der Vervollkommnung des Individuums dient. In welchen Verhältnissen ein gläubiger Mensch auch leben mag - in jedem Fall sollte er danach streben, das Wohlergehen seiner Mitmenschen zu steigern, und innerlich wie äußerlich dem Allmächtigen und Barmherzigen vertrauen. Die ideale Haltung gegenüber den Umständen dieser Welt, die ja nur eine Haltestelle auf dem Weg zu unserer immer währenden Bestimmung ist, ist in dem folgenden kurzen Gedicht sehr gut zum Ausdruck gebracht:

Ich akzeptiere, o mein Gott, alles, was Du
mir zukommen lässt,
Denn alles, was Du mir zukommen lässt, ist gut;
Ob dies ein Ehrengewand oder ein Totenhemd ist,
Ob ein scharfer Dorn oder eine liebliche blühende Rose,
Wenn es mit Deinem Segen kommt, ist es etwas
Gutes für mich.

>>>Es gibt keinen masterplan nach dem etwas passiert. alles ist zufall und man hat seinen zufall zu bestimmten dingen einfach selbst in der hand..die anderen dinge werden vom umfeld beinflusst nicht von dir. du kannst darauf reagieren oder nicht. <<<

So viel zum zufall

http://www.islam-1.de/HARUNYAHYA/EVOLUTION.HTM (Archiv-Version vom 18.06.2004)

das ist meine meinund dazu!

>>>aber jetzt erkläre mir wie zum beispiel gott aus 2 menschen uns geschaffen hat? a und e meine ich..also wir wuerden wirklich sehr lustig ausehen wenn man nur mit dem genetischen erbgut von 2 menschen angefangen haette.
8 beine 4 koepfe , das innere nach aussen. gibt schlimme erbkrankheiten. <<<

Nicht aus zwei menschen, sondern nur aus Adam. das heisst eva ist durch adam entstanden, aber natürlich durch die kraft Gottes!

wenn gott aus wasser menschen erschaffen kann, kann er dies auch! Das waren die ersten menschen, wer weiss wie die nächsten enstanden sind. Was wir heute nciht wissen, wissen wir morgen!

>>>und warum gibt es allah erst seit so kurzer zeit?
oder gott?
wo doch die welt schon viel aelter ist. und warum hat er diemenschen erst später geschaffen? warum nicht sofort und als er sie erschuf, warum hat er nicht sofort einen typengesucht der nenkoran oder ne bibel schreibt?
dann waerenwir doch heute schon viel weiter ..vielleicht in einer welt ohne gewalt?
und das einzige was gläubige auf soetwas sagen koennen ist :
seine wege sind unergruendlich.
ja ne is klar! <<<

Allah gabs schon immer Nevermind. Er ist nicht erst vor paar tausend jahren oder so enstanden, wie du meinst vielleicht. Wie ich gesagt habe, ihn gabs schon immer, vor den Menschen, vor der Welt, vor dem universum! er offenbarte immer wieder seine existenz den Menschen. Doch die genarationen nach ihnen verloren immer mehr an glauben an ihm, und handelten nicht so wie er es wollte! Und so imemr wieder kamen neue offenbarungen, bis hin zum Islam der die letzte offenbaurung ist!

Weisst du das ich meinen ganzen tag für dich opfere damit ich dir klar machen will das es gott gibt? Was habe ich eigentlich davon? Denkst du ich will was schlechtes über dich? ich hab jetzt bestimmt 2 1/2 stunden an diesem beitrag gesessen. Wenn du an gott glauben würdest, wäre ich kein millionär glaub mir :-)

Boah leck, das war arbeit!

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 18:46
oh, da gäbe es viel zu schreiben. nur 2 dinge:

- "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"
steht da wirklich "wir"? interessant :)

- oben wird gesagt, die götter der inka, inder, japaner etc. seien ausgestorben. woher habt ihr überhaupt einen solchen blödsinn? im falle der inka wurden sie lange unterdrückt, das ist richtig. aber sie sind bei weitem nicht ausgestorben, geschweigedenn bei den indern. immerhin gibt es ca. milliarde hindus weltweit, das nur mal so am rande, weil die moslems immer so auf die masse an moslems wert legen :|
generell ist weltweit ein wiedererstarken der alten, nicht semitischen religionen zu registrieren und mich stimmt das sehr zuversichtlich :) die gewalttätige unterdrückung war eben nicht lange und intensiv genug, um die spuren der vergangenheit auszulöschen ;)

ich finde es etwas dreist und peinlich, wenn ein moslem, der einmal im leben nach mekka fahren und um einen schwarzen stein rumlaufen soll, meint, alle anderen götter seien götzen :|

lieber verblendet als im dunkeln, stimmt's? ;)


melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 23:51
"also diese geschichte aus deinem leben ist ja toll...und es gibt masenweise denen es genauso ging und es gibt genauso viele bei denen sich die welt nicht gebessert hat. obwohl sie an gott oder allah geglaubt haben. ich wuerde das einfach mal als zufall sehen und das man sich vielleicht an die lebensweisheiten gehalten hat die niedergeschrieben sind. vielleuicht auch hat es dir kraft gegeben. aber nicht weil es allah gibt sondern weil du denkst das es ihn gibt und dich daran festgehalten hat. da hat euch keiner geholfen. ihr habt euchselber geholfen."

Da machst du dir das aber ziemlich einfach....Du warst nicht dabei und Chaos und Leid hört sich nicht wirklich eindringlich an, wenn man es selbst nicht erlebt hat...Auch wenn ich Allah um Vergebung gebeten habe, hatte ich doch keine Hoffnung, dass mein Leben sich irgendwie bessert, denn mein Glaube an Allah war nur ein kleiner Funken, während es heute die Flamme ist, die mich leitet und führt....

Meine Mentalität ist damals von einer Sekunde zur Nächsten umgeschlagen...Damals saß ich oft zusammengekauert in der Ecke und habe geweint...doch dann wurde ich nahezu unerschütterlich...ich wurde stark im Geiste und als (einen Tag nach meinem Geburtstag) mein Vater betrunken zu uns nachhause kam (meine Mutter war bereits von ihm geschieden) und ich in der Nacht wach wurde wegen lauter schreie und geheule und ins Wohnzimmer ging und sah wie meine große Schwester an der Tür stand und weinend auf meinen Vater einredete, dass er aufhören sollte meine Mutter zu schlagen, da war ich derjenige, der sich (immer noch ermüdet) zwischen meinen Vater und meine Mutter geschoben hat, fester Überzeugung, dass ich in Kürze eine Menge Schläge einstecken müsste (es hätte mir nichts ausgemacht...solange er halt von meiner Mutter ablässt...ich kann weitaus mehr einstecken)...doch dem war nicht so...zu meiner Überraschung...mein Vater beruhigte sich nach und nach und ich konnte ihm dann dazu bringen die Wohnung zu verlassen...seither gibt es keine Gewalttaten mehr zwischen meiner Familie, weil meine Mutter anschließend Anzeige erstattet hat...denn er hat sie verletzt...

Soetwas hätte etwas früher nicht gekonnt...ich würde, wie meine Schwester an der Tür stehen und weinen und darum flehen das mein Vater aufhöre...ich habe aber die Zügel in die Hand genommen.

Wie gesagt...während dieser Zeit war es mir nicht klar, dass Allah mir geholfen hätte...aber heute ist ein Gefühl in mir, dass mir in aller Deutlichkeit klar macht, dass Allah existiert...vorallem wenn ich auf mein LEben zurückblicke, sehe ich logische Zusammenhänge, wo ich vorher nur Zufälle sah...Wie gesagt...du kennst nicht das Gefühl, dass ich kenne und ich bin auch gar nicht in der Lage dieses GEfühl in irgendwelchen Worten zu beschreiben, weil es dafür wohl kaum Wörter gibt, die es beschreiben könnten...

Du müsstest selbst dabei sein und den rapiden Wandel meines Lebens sehen und sehen wie ich vom Feigling, zur ultimativen inneren Stärke fand und diese Stärke, die wie aus dem Nichts entstand, mein Leben extrem positiv beeinflusst hat.

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

Gibt es (einen) Gott

20.05.2004 um 23:52
@nevermind

"also diese geschichte aus deinem leben ist ja toll...und es gibt masenweise denen es genauso ging und es gibt genauso viele bei denen sich die welt nicht gebessert hat. obwohl sie an gott oder allah geglaubt haben. ich wuerde das einfach mal als zufall sehen und das man sich vielleicht an die lebensweisheiten gehalten hat die niedergeschrieben sind. vielleuicht auch hat es dir kraft gegeben. aber nicht weil es allah gibt sondern weil du denkst das es ihn gibt und dich daran festgehalten hat. da hat euch keiner geholfen. ihr habt euchselber geholfen."

Da machst du dir das aber ziemlich einfach....Du warst nicht dabei und Chaos und Leid hört sich nicht wirklich eindringlich an, wenn man es selbst nicht erlebt hat...Auch wenn ich Allah um Vergebung gebeten habe, hatte ich doch keine Hoffnung, dass mein Leben sich irgendwie bessert, denn mein Glaube an Allah war nur ein kleiner Funken, während es heute die Flamme ist, die mich leitet und führt....

Meine Mentalität ist damals von einer Sekunde zur Nächsten umgeschlagen...Damals saß ich oft zusammengekauert in der Ecke und habe geweint...doch dann wurde ich nahezu unerschütterlich...ich wurde stark im Geiste und als (einen Tag nach meinem Geburtstag) mein Vater betrunken zu uns nachhause kam (meine Mutter war bereits von ihm geschieden) und ich in der Nacht wach wurde wegen lauter schreie und geheule und ins Wohnzimmer ging und sah wie meine große Schwester an der Tür stand und weinend auf meinen Vater einredete, dass er aufhören sollte meine Mutter zu schlagen, da war ich derjenige, der sich (immer noch ermüdet) zwischen meinen Vater und meine Mutter geschoben hat, fester Überzeugung, dass ich in Kürze eine Menge Schläge einstecken müsste (es hätte mir nichts ausgemacht...solange er halt von meiner Mutter ablässt...ich kann weitaus mehr einstecken)...doch dem war nicht so...zu meiner Überraschung...mein Vater beruhigte sich nach und nach und ich konnte ihm dann dazu bringen die Wohnung zu verlassen...seither gibt es keine Gewalttaten mehr zwischen meiner Familie, weil meine Mutter anschließend Anzeige erstattet hat...denn er hat sie verletzt...

Soetwas hätte etwas früher nicht gekonnt...ich würde, wie meine Schwester an der Tür stehen und weinen und darum flehen das mein Vater aufhöre...ich habe aber die Zügel in die Hand genommen.

Wie gesagt...während dieser Zeit war es mir nicht klar, dass Allah mir geholfen hätte...aber heute ist ein Gefühl in mir, dass mir in aller Deutlichkeit klar macht, dass Allah existiert...vorallem wenn ich auf mein LEben zurückblicke, sehe ich logische Zusammenhänge, wo ich vorher nur Zufälle sah...Wie gesagt...du kennst nicht das Gefühl, dass ich kenne und ich bin auch gar nicht in der Lage dieses GEfühl in irgendwelchen Worten zu beschreiben, weil es dafür wohl kaum Wörter gibt, die es beschreiben könnten...

Du müsstest selbst dabei sein und den rapiden Wandel meines Lebens sehen und sehen wie ich vom Feigling, zur ultimativen inneren Stärke fand und diese Stärke, die wie aus dem Nichts entstand, mein Leben extrem positiv beeinflusst hat.

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

Gibt es (einen) Gott

21.05.2004 um 02:18
@yo

>>>steht da wirklich "wir"? interessant<<<

Es ist eine Eigenheit des arabischen Sprachstils, daß man sich selbst aus Respekt und Hochachtung mit „nahnu (Wir)“ bezeichnen kann. Man kann ebenfalls „ana (Ich)“ benutzen, was nur eine einzelne Person ausdrückt, oder auch die dritte Person „huwa (Er)“. Alle drei Stile werden im Qur’ân, in dem Allâh die Araber in ihrer eigenen Sprache anspricht, benutzt. (siehe Fatâwa Al-Lajnah Ad-Dâ’imah, 4/143)



„Allâh, möge Er gepriesen sein, erwähnt Sich Selbst manchmal im Singular – entweder durch einen Namen oder das entsprechende Pronomen – und manchmal im Plural, wie in dem Satz: ‚Wahrlich, Wir haben dir einen offenkundigen Sieg beschieden.’ (Al-Fath:1), und ähnlichen Stellen. Allâh benutzt für Sich Selbst aber niemals die Dualform, denn der Plural drückt den Respekt aus, der ihm gebührt und kann sich auch auf Seine Namen und Eigenschaften beziehen, während der Dual nur eine bestimmte Anzahl zum Ausdruck bringt, und darüber ist Er hocherhaben.“ (Al-´Aqîdah At-Tadmuriyyah von Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah, Seite 75).



Worte wie „inna (Wahrlich, wir ...)“, „nahnu (Wir)“ und andere Pluralformen kann eine einzelne Person innerhalb einer Gruppe oder aber auch um Respekt und Hochachtung [im Singular] damit auszudrücken, wie es auch bei Monarchen vorkommt, die Erklärungen oder Beschlüsse mit den Worten „Wir haben entschieden, daß ...“ beginnen (auch als königlicher Plural bekannt). In diesen Fall spricht nur eine Person, die den Plural aus Respekt verwendet. Allâh ist derjenige, dem mehr als jedem anderen Respekt gebührt, möge Er gepriesen sein. Wenn Er also im Qur’ân „inna“ oder „nahnu“ sagt, geschieht dies zur Erhöhung, nicht um eine Mehrzahl zum Ausdruck zu bringen. Wenn eine Âyah dieser Art Verwirrung stiftet, sollte man klare, eindeutige Verse zur Aufklärung anführen. Wenn zum Beispiel ein Christ darauf besteht, Âyât wie „Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung (d.h. den Qur’ân) herabgesandt, ...“ (Al-Hijr:9) als Beweis der göttlichen Pluralität zu benutzen, können wir eine derartige Behauptung mit unzweideutigen Versen widerlegen, wie „Euer Gott ist ein Einziger Gott, es ist kein Gott außer Ihm, dem Sich-Erbarmenden, dem Barmherzigen.“ (Al-Baqarah:163) und „Sprich: ‚Er ist Allah, ein Einziger.’“ (Al-Ikhlâs:1), - Verse, die man auf keine andere Art interpretieren kann. So können für den, der die Wahrheit sucht, Zweifel ausgeräumt werden. Wenn Allâh im Plural von Sich Selbst spricht, tut Er das aus der Ihm gebührenden Ehre und Hochachtung, der großen Zahl Seiner Namen und Attribute und Seinen Heerscharen von Soldaten und Engeln. (siehe auch Al-´Aqîdah At-Tadmuriyyah von Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah, Seite 109). Und Allâh weiß es am besten.

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

24.05.2004 um 02:57
>>>und nochmal zu der sache mit dem die goetter der inka sind ausgestorben..WIESO? was war an denen anders als bei allah?
oder dem christlichen gott?
und die goetter der inder? oder der japaner gibt es die? oder gibt es die nicht? glauben die an eine luege? wenns nur allah gibt schon!
<<<

Warum die ausgestorben sind? ganz einfach weil es sie niemals gab! Einfach nur götzen an denen sie geglaubt haben. glaubst du im ernst sowas setzt sich durch bis heute? Der unterschied zu allah ist, das es allah wirklich gibt(für mihc und 1,5 milliarden muslime). Und er niemals aussterben wird. Sonst wäre er es schon länst bis heute.

Und vergiss nicht es gibt keinen Christlichen Gott. Allah ist der gott aller Geschöpfe im UNIVERSUM! Der Gott der die bibel offenbart hat und jesus auf die welt gebracht hat, ist der selbe gott an den wir musliem glauben. Es gibt nur einen Gott!!!Das gilt auch bei den juden

>>>und deren glauben ist auch schon aelter als diese geschichte mit gott und allah..<<<

Allah/gott gabs es schon vor den Menschen, schon vor dem universum! Er hat seitdem es den ersten Menschen gibt offenbarungen verkündet! in dem er aus jedem volk einen heraus suchte, und ich als prophet auserwählte!


hierbei gefällt mir besonders gut die stelle das es die andern goetter niemals gab. ganz schoen anmassend. und dann auch noch die stelle mit 1,5 milliarden..
du wiederlegst deinen glauben selber und merkst es noch nicht einmal.

@yo
das mit den goettern wusste ich auch. allerdings sonny nicht. das nenne ich versuchen herauszukitzeln ob da wissen ist oder ob dieses wissen nur auf dem koran oder den 1,5 milliarden anderen begruendet ist. gott oder goetterglaube ist der groesste irsinn den es gibt und sonny hat sich mit der antwort, das andere goetter ausgestrorben sind und das weil es sie nie gab selbst den ast abgesägt.


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

24.05.2004 um 10:49
wenn ihr wollt bin ich euer gott. ich lebe sogar noch.

ich tue auch nur gutes und schlechte menschen werden bestrafft.

ist es nicht das was ihr wollt. eine starke hand die euch führt.

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Gibt es (einen) Gott

24.05.2004 um 13:11
hei hei nevermind :
und nochmal zu der sache mit dem die goetter der inka sind ausgestorben..WIESO? was war an denen anders als bei allah?
oder dem christlichen gott?
und die goetter der inder? oder der japaner gibt es die? oder gibt es die nicht? glauben die an eine luege? wenns nur allah gibt schon!
<<<



es ist reine glaubenssache ob es einen gott gibt oder nicht der einzige unterschied ist das der heilige geist (der christliche gott) kein bildnis ist man weiss nicht wie er aussieht was es ist.
darum glaube ich das du einige sachen vermischt.


ich möchte gerne mal ein argument (ein sehr handfestes argument falls du dies hast) hören. den ich glaube dir nur wen du sicher einmal die bibel ganz durchgelesen hast und genaue schriftszüge erleutern magst. wen du aber nichts zum vorbringen hast, das heisst nicht selber gelesen hast dann muss ich echt sagen das du ein leichtglläubiger mensch bist, denn so muss ich annehmen das du deinen kollegen oder dem internet glaubst, und nicht aus deinen eigenen wissen erzählen kannst.

die menschen werden nur durch ihre erwartungen enttäuscht und unzufrieden


melden

Gibt es (einen) Gott

24.05.2004 um 16:40
@nevermind

>>>hierbei gefällt mir besonders gut die stelle das es die andern goetter niemals gab. ganz schoen anmassend. und dann auch noch die stelle mit 1,5 milliarden..
du wiederlegst deinen glauben selber und merkst es noch nicht einmal. <<<

Ach ja wie wiederlege ich es denn? Du raffst es anscheinend immer noch nicht, der islam ist nicht die einzigste religion die es gab, die ganzen religionen davor kommen von dem selben gott. Christen und Juden haben den selben gott verstehst du das nicht? Es gibt keine "Götter"...Der rest wurde nur erfunden. Eine lüge bleibt niemals standhaft, irgendwann kommt es heraus. genauso wie bei den mayas inkas ägypter und was weiss ich noch für völker. Alle Weg!

>>>das mit den goettern wusste ich auch. allerdings sonny nicht. das nenne ich versuchen herauszukitzeln ob da wissen ist oder ob dieses wissen nur auf dem koran oder den 1,5 milliarden anderen begruendet ist. gott oder goetterglaube ist der groesste irsinn den es gibt und sonny hat sich mit der antwort, das andere goetter ausgestrorben sind und das weil es sie nie gab selbst den ast abgesägt. <<<

Du verstehst mich nicht! Ich hab nie gesagt das es diese "götter" jemals gab. Nur das die menschen damals an Götter geglaubt haben! Götter gibt nicht, Nur einen einzigen, unzwar Allah/Gott

Und dieses wir und die göttersache wurde schon oben erklärt nevermind...


@georgeorwell

was bist du denn für einer? Wohl ein witz...

lol führen......

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Gibt es (einen) Gott

24.05.2004 um 19:34
@Sony
Und das mag ich nicht am Christentum Islam und Judentum. Das nämlich alle drei von sich behaupten das einzig wahre zu sein und alles andere ist Unglauben. Ich glaube an Götter und ich glaube auch das es sie gibt, allerdings masse ich mir nicht an zu glauben die ganze Wahrheit zu kennen und ich denke es ist auch besser so das keiner die Wahrheit wirklich kennt.
Obwohl ich nicht sdehr viele halte von diesen ganzen Monotheistischen Religionen die behaupten von sich aus behaupten die Wahrheit zu sein(wo ich doch eher ihre Taten als ihren Glauben verachte), denke ich das ihr keine Ungläubigen oder sowas seit, weil ich denke das Allah, der Christengott oder Jahwe einer der Götter ist die ich verehre das ihr ihn nur anders nennt und verehrt. Welcher Gott das ist weis ich nicht vieleicht ist es Wotan, Donar oder vieleicht auch eine Göttin wie Ostara wer weiss das schon.
Und warum schaust du in ein Buch um die Welt erklären? Schau selber und Interprediere sie. wie Columbus schon sagte" Ihr möche hockt den ganzen Tag vor der Bibelk und versucht die Welt zu erklären, Warum segelt ihr nicht selbst hinaus und schaut wie sie ausieht"

@An die Atheisten hier
Ich habe nichts gegen Atheisten, doch ich bin religiös und nur weiol ich an Götter glaube bedeutet das noch lasng nicht das ich dumm.

Wotan mit euch


Anzeige

melden