Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:58
lach ja sorry, hab da gerade gegessen :D

Anzeige
melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:58
lilie@

Sprache und die kleinen Dinge der Mentalität

ich merke das in den zwei/drei Moscheen zu denen ich Kontakt habe

Se haben selbst großes Interesse was zu machen wissen aber nicht genau wie

Bei uns im Koranunterricht werden z. b. moderne pädagogische Ansätze mit eingebaut, Schlagen ist absolut tabu (war nicht immer so), Nachhilfeunterricht wird angeboten usw.

Die Ansätze sind wirklich da, was fehlt ist nur die Professionalität


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:01
sie wollen was amchen? na dann sollen sie sich mit den sozialarbeiter zusammensetzten, aber nicht au die idee kommen, bei der pol mit streife zu laufen.

es fehlt an professionalität?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:01
alchidre,

---Aber es ist einfach so, dass der Glaube bei Muslimen im sprichwörtlichen Sinne Berge versetzen kann.

Das kann fester Glaube (- an was auch immer) immer !
Fester Glaube kann auch aus friedlichen Menschen Mörder machen und das beziehe ich KEINESWEGS nur auf eine bestimmte Religion.


Acrylium,

---Wie sollte ich auch mit denen reden wo die einzige Kommunikationsform die sie beherrschen die Sprache der Gewalt ist?---

Ich kenne selbst einen türkischen Jugendlichen, der das Ende seiner Schullaufbahn in einer Schule für Schwererziehbare verbrachte und etliche Gerichtsverhandlungen hinter sich hat. (Wenn ich an ihn denke, kommen mir die Tränen, denn ich mag ihn sehr und weíß einiges aus seinem Leben, das Außenstehenden verborgen blieb.) Dieser Jugendliche war manches Mal lieber bei mir unten als oben bei seinen Freunden (meinen Söhnen) und erzählte mir von seinem Schultag und seinen Erlebnissen und wir unterhielten uns und ich gab ihm durch meine Worte zu verstehen, dass ich nicht auf der Seite der Lehrer stehe, aber auch nicht alle seine Handlungen guthieß. Der Junge war wie ein ausgetrockneter Schwamm, der sich nach Angenommensein sehnte.

Und ich bin überzeugt, dass er nicht der einzige Jugendliche ist, dem es so geht. ALLE Jugendlichen brauchen DAS nach meiner Meinung mehr, als alles andere.

Nur leider erfahren sie von der Erwachsenenwelt so viel Ablehnung - gerade in dieser schwierigen Phase - und so furzen sie dieser Erwachsenenwelt ins Gesicht.

Ich kann das sehr gut verstehen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:03
oh und in meiner familie ist es so, dass man respekt vor den"alten" hat.

wie wär es mal zur abwechslung damit, dass man nicht nach geistlicher vertretung schreit, sondern jeder mal zivilcourage zeigt.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:07
@Lilie

Wie sollter das aussehen?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:07
Cananhouari,

---Ich unterstelle niemandem etwas aber es ist nunmal so, dass ihn den betroffenen Viertel die meisten Eltern arbeitslos sind und sich trotz allem nicht drum scheren was ihre Kinder den ganzen Tag machen. ---

Das ist wieder eins meiner Lieblingsthemen. Familienarbeit sollte einen Lohn erhalten und Erziehungsarbeit sollte WERT-SCHÄTZUNG erfahren, damit die Eltern, die beide für eine Zeit lang zu Hause "rumhängen" müssen, sich selbst und ihre Aufgabe - die Erziehung ihrer Kinder - WERTSCHÄTZEN.
Da die Werte heutzutage nur noch mit Geld bemessen werden, verhalten sich Eltern oft dementsprechend.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:10
Also erziehen moslemische Eltern ihre Kinder nur noch dann, wenn der deutsche Staat sie auch dafür bezahlt?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:11
Am besten die Kinder werden gar nicht erzogen und werden tiefgekühlt tod wiedergefunden, wie es manchmal erschreckender Weise der Fall ist.

Gott bewahre uns vor so einer schrecklichen Tat...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:14
Goili@

Derartige Vorschläge gibt es ja immer wieder, meistens ist es ein Sommerlochthema, bei dem die Befürworter von Erziehungs- und Haushaltsgehalt runter gemacht werden ...

Was spricht da dagegen? Dann können z.b. Hausfrauen für ihre Arbeit zu Hause entlohnt werden, anstatt dass sie dafür im Büro hocken müssen und sich mit ihren Kollegen/innen zanken müssen ;)

und das würde den Stellenwert der Hausfrau und der Erzieherin/des Erziehers der eigenen Kinder wieder steigern


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:17
freestyler,

----So leid es mir tut, aber da kommt bei mir schon die Frage auf, welche Werte des Islam hier in Deutschland gelehrt werden? (fragte ich)

konkreter bitte! (batest du)-----


Islam (wie auch Christentum) wird gern als friedliche Religion dargestellt. Wieso gibt es Jugendliche mit islamischer Prägung, die sehr gewalttätig agieren und reagieren, obwohl ihnen ihre Religion viel bedeutet?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:18
"@Lilie

Wie sollter das aussehen?"

ok, ich bin ziemlich lange in kreuzberg (berlin) gefahren und warum sollten die alten nicht den jungen sagen, dass sie nicht pöbeln sollen?

eigentlich wird ja auch hier oft was von familie und deren wichtigkeit bei den moslemen gesprochen, von respekt und ehre.... und dazu gehört auch, dass man resepkt hat, bei dem was die alten sagen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:19
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was spricht da dagegen? Dann können z.b. Hausfrauen für ihre Arbeit zu Hause entlohnt werden, anstatt dass sie dafür im Büro hocken müssen und sich mit ihren Kollegen/innen zanken müssen

und das würde den Stellenwert der Hausfrau und der Erzieherin/des Erziehers der eigenen Kinder wieder steigern
Bitte hör auf mit deinen mittelalterlichen Ansichten...Die Frau ist nunmal die Herrscherin in der Gesellschaft und daran werden Befürworter mittelalterlicher Ansichten nie und nimmer was ändern. Das graut mir jetzt schon.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:25
Acrylium,

---Also erziehen moslemische Eltern ihre Kinder nur noch dann, wenn der deutsche Staat sie auch dafür bezahlt?---

du gehst mir langsam auf den Keks. Auch viele DEUTSCHE Eltern missachten die Erziehungsarbeit !!!
Schon mal bemerkt? Wahrscheinlich kaum, denn du vertrittst eine sehr einseitige Sicht.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:28
alchidr,

---Derartige Vorschläge gibt es ja immer wieder, meistens ist es ein Sommerlochthema, bei dem die Befürworter von Erziehungs- und Haushaltsgehalt runter gemacht werden ...
Was spricht da dagegen? Dann können z.b. Hausfrauen für ihre Arbeit zu Hause entlohnt werden, anstatt dass sie dafür im Büro hocken müssen und sich mit ihren Kollegen/innen zanken müssen
und das würde den Stellenwert der Hausfrau und der Erzieherin/des Erziehers der eigenen Kinder wieder steigern-----

Da sind wir einer Meinung.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:29
acrylium


du bist unproduktiv für eine diskussion.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:32
Acry

Lass deine braune Soße stecken.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:34
freestyler,

---Bitte hör auf mit deinen mittelalterlichen Ansichten...Die Frau ist nunmal die Herrscherin in der Gesellschaft und daran werden Befürworter mittelalterlicher Ansichten nie und nimmer was ändern. Das graut mir jetzt schon.---

Die Frau ist die Herrscherin in der Gesellschaft????? Wo lebst denn du?

Frauen und Männer sollten sich ergänzen. Und wenn nur Männer regieren ist es Mist und wenn nur Frauen regieren ist es auch Mist. Denn eine Seite kommt dann immer zu kurz.

Heute regiert eh nur noch EINS: DAS GELD.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:35
Ich versuche nur durch sarkastische und ironische Beiträge zum Nachdenken an zu regen.

Meine Meinung bleibt, dass Imane nichts bei der Polizei verloren haben. Diese würden zum einem ein falsches Signal an die Jugendlichen senden und dadurch die Autorität der Polizei bei den moslemischen Jugendlichen weiter untergraben, und zum anderen sehe ich zu sehr die Gefahr, dass Imane dann auch bei allen anderen Fällen zu denen die Polizei so gerufen wird, versuchen würden, ihre Moralvorstellungen durch zu setzen, beispielsweise bei freizügig gekleideten Frauen oder dem Grillen von Schweinefleisch.


Anzeige

melden