Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 18:34
Ach so, okay, ich dachte, mit "erheiternd" meinst du "lächerlich".

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 18:42
ich finds lächerlich -.-'


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 18:44
Me too. :D


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 19:07
Diese Präsentation entbiehrt nicht einer gewissen Komik, sicherlich.
Zumindest eine gute Fantasiebemühung, die aber durchaus, wie dann auch immer,
eine Wahrheit hat, die ihr zugrunde liegt.
Ich werde zumindest stutzig, wenn sich Bilder beständig wiederholen.
Das könnte man natürlich psychologisch ergründen, nach der Archetypenlehre vielleicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 20:14
@ zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Klär bitte mich auf, wofür Satan bzw. Luzifer steht...
ich will auch sehen ob ich so blöde bin...
Hatte ich dir das nicht schon früher erklärt? Meine ich jedenfalls!?

Ansonsten: nein, so blöde bist du nicht. Denke ich ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 20:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hatte ich dir das nicht schon früher erklärt? Meine ich jedenfalls!?
oh, hab bloss nicht geblickt das du sidhe bist...:)

wieso die Namensänderung?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

06.05.2008 um 20:16
Es war mal an der Zeit dafür, ich habe mich weiterentwickelt und "Sidhe" entsprach mir eigentlich schon länger nicht mehr so richtig :)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

07.05.2008 um 22:13
es gibt genug teufel auf erden,der kinderschänder aus österreich das war teuflisch oder die politiker die sich die diäten erhöhen aber dem volke nichts gibt.sie lügen und betrügen um an die macht zu kommen.denkt doch mal an die vielen menschen die im mittelalter von teuflischen pfaffen auf den scheiderhaufen gebracht wurden.ich glaube das jesus wenn alles stimmt gesagt hatt das das schlechte im menschen ist.und das jeder mensch seinen eigenen willen hatt.gott sagt ja in der bibel das er seiner schöpfung den freien willen geben will.ich glaube halt das manches bei der übersetzung zur bibel ev.verwechselt wurde.ohne absicht.luhter war konzequent er selbst sagte ja wenn so viele teufel wie dachziegel auf dem dach sind gehe trozdem hin. oder in der usa martin luhter king er wollte den freiden zwischen schwarz und weiss.und die teufel vom kuckusglan oder die regierung wolten das nicht. oder die teuflischen hinrichtungen in usa au f dem eletrischen stuhl. viele us-menschen freuen sich teuflisch darüber.oder bush der im irag einen krieg anfing,der nie notwentig war um was ging es ums öll.dafür mußten viele ihr leben geben.bush und merkel sind zwei moderne teufel.und für das das die kinderarmut immer schlimmer wird und die menschen wenniger zum leben haben bekommt sie von so einem teufel den karlspreis.komme ich noch zu einem buch.das6und7buch mose.nachdem gbt es dämonen und teufel.muß man lesen.bestellbar bei amazon rotderfla


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

30.06.2008 um 20:44
Dies ist zwingendermassen eine religiöse Frage und erkundigt sich direkt auch nach dem Glauben. Gibt es das Allgute, Gott als Repräsentant des Guten, wenn auch das Verständnis dieses Begriffes alles andere als eindeutig ist, so muss es doch auch ein Allböses geben. In diesem Sinne soll in Form des Teufels von Sünden gewarnt und abgehalten werden, alles Schlechte findet seinen Ursprung in ihm. Es gilt ihm auszuweiches, es gilt ihn zu umgehen.

Dieses Verständnis kann allerdings nicht lange aufrecht erhalten werden, da es zu jedem 'Guten' zwangsläufig auch ein 'Nicht gutes', also ein 'Böses' gibt. Es gibt Ehrlichkeit aber auch Lüge, es gibt Freundlichkeit aber auch Hass. Dies alles ist, wie man bedauerlicherweise zugeben muss, nicht zu umgehen, im Gegenteil. Viele solcher 'Sünden' sind allgemeines Gedankengut und werden in manchen Fällen nicht mehr als solche aufgefasst. Der Teufel also ist überall. In diesem Sinne möchte ich nun aber nicht vom Teufel sprechen, welcher lediglich im religiösen Zusammenhang als Verkörperung allen Übels gilt, sondern eher von dem bereits angesprochenen freien Willen der Menschen, wie auch deren Verantwortung. Es gibt immer mehr als eine Möglichkeit für den nächsten Schritt, man entscheidet sich für den Weg, welcher man selbst als angemessen betrachtet. Sicher gibt es viele Organisationen, wie auch die Kirche eine ist, welche einen gewissen Schritt voraussetzen. Wird dem kosequent und wohlbegründet Folge geleistet, so habe ich daran nichts auszusetzen, aber man muss erkennen dass es nicht der einzige Schritt ist. Das Verständnis von 'Gut' ist überall verschieden, und auch wenn man versucht eine allgemeingültige Definition aufzustellen, so wird eine Umsetzung infolge sozialer Verankerung wohl äusserst schwer fallen. Ich gehe also so weit um zu sagen, dass jener den anderen, in fester Überzeugung versteht sich, der Teufelei bezichtigt, wärend der andere selbiges mit jenem tut. Gäbe es unter diesen Umständen einen Teufel, so würde er sich wohl recht schwer tun. Dasselbe allerdings gilt auch für einen Gott.

Ich möchte betonen dass dies meine persönliche Meinung ist, welche ich nach langem Überlegen entwickelt habe, und die zu vertreten ich imstande zu sein glaube.
Ich bitte um Kritik oder allfällige Behebung von Überlegungsfehlern, sollten solche denn vorhanden sein.

B. Innozenz


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

30.06.2008 um 20:48
ja ich hab ihn mal gesehen. ich war nachts auf dem klo. und dann war auf einmal ein brennender kopf oben an der decke und hat mit mir gesprochen. wollts nicht wahr haben aber der kopf wollte nicht weggehen bis ich laut geschriehen habe. und meine mamma aus dem schlafzimmer kam und mich in ihre arme genommen hat.
weiss bis heute nicht was das war. sie meinte nur einbildung und ich bin schlafgewandelt. kann der teufel in meine träume und mich das so fühlen lassen als ob es echt ist?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

30.06.2008 um 21:48
Ich glaube nicht an das was noch niemand gesehen hat,immer die fantasiewesen.
Wenn ihr etwas böses im leben macht kommt ihr in die hölle zum teufel ahhahhaa


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 00:43
Der Teufel lebt. Er macht Kriege und bringt Gewalt in die Welt. Vor nicht allzulanger Zeit hatte er Audienz beim Papst. Auch andere haben mit ihm gut Lachen. Also ist es keine Glaubenssache, sondern eine Tatsache.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 01:01
was bedeutet das an Teufel zu glauben? das es ihn gibt, oder das der Mensch anfängt niederzuknien und Satan anbetet, Dämonen beschwört und sie bittet in Mensch selbst einzudringen?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 01:03
oder man widersteht dem Teufel und der Teufel ergreift aus Angst die Flucht


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 01:23
Der Teufel lebt in jedem Menschen! Der Mensch hat schlicht und einfach versucht diese dunkle Seite der Seele unter Kontrolle zu bringen.
So wurde dem Menschen gesagt, was er alles darf, was alles gut und was alles schlecht und vom Teufel kommt.

Jeder kennt den Teufel und jeder benutzt ihn! Jeder der hier seine Meinung durchsetzen will, auch wenn diese heißt, Gott ist allmächtig.

Jeder der seine Meinung, seinen Glauben, seine Person vertritt, kennt ihn!

Ein Irrglauben der Menschheit, sie wären frei von Schuld, wenn sie Gesetze im Glauben schaffen, die Leid und Elend bedeuten.

Ein Irrglauben der Gesellschaft, sie wären frei vom Teufel, wenn ihr oberstes Streben ihnen selbst dient.

Jeder hier hat den Teufel in sich! Wer von sich glaubt er wäre frei davon, soll mir mal sagen, warum er sich das anmaßt zu glauben!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 01:24
Der Teufel ist ein gefallener Engel, der sich zu schade ist, die zweite Schöpfung, nämlichen den Menschen, zu akzeptieren (ist neidisch). Gott hat ja zuerst die Engelwelt als erste Schöpfung geschaffen und danach erst die zweite Schöpfung von uns Menschen.
So wie alles Gute von Gott kommt, so geht alles Böse auf den Teufel zurück. Aber das Böse hat keine eigene Existenz, sondern ist nur ein Mangel an Gutem.
Dass diese Engel und Teufel tatsächlich existieren, kann man hier im Forum ja zur Genüge nachlesen - viele Leute machen ja paranormale Erfahrungen mit solchen Geistern.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 01:42
ahja....
"Dass diese Engel und Teufel tatsächlich existieren, kann man hier im Forum ja zur Genüge nachlesen"

und du meinst, weils im Forum steht stimmt das auch? ich finde das als argument total schwach.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 01:52
Der Teufel, ist ein Diener Gottes, welcher für das ganze Übel der Welt gradstehen muss. Gerade in Zeiten wie diesen, ist er schon sehr gebeugt und vergrämt von dieser Last der Bösheiten. Er ist der Ankläger. Gott gibt ihm die Lizenz, entsprechend zu wirken.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:01
@elle

ja, weil es Menschen gibt, die behaupten, sie würden Wesen sehen, ist die Existents bewiesen :)

Nur zu dumm, dass die Leute vergessen, wenn sie das einem Arzt erzählen würden, sie ganz wo anders landen würden *grins*

@snafu

mal angenommen, es gibt Gott und Teufel, so hast du sicher recht ;)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:02
@Pythia

Der Teufel lebt in jedem Menschen! Der Mensch hat schlicht und einfach versucht diese dunkle Seite der Seele unter Kontrolle zu bringen.

Stimmt nicht ganz, in der Satan darf soviel wirken, wieviel der Mensch ihm Raum gibt und wieviel Gott ihm erlaubt, den Mensch zu versuchen.



So wurde dem Menschen gesagt, was er alles darf, was alles gut und was alles schlecht und vom Teufel kommt.

Es gibt ja überall Gesetze, und regeln und ohne das gäbe es auf diesem Planeten ein Chaos, und ob was gutes oder schlechtes vom Teufel kommt,
Der Satan war nie ein Freund der Menschen.



Jeder kennt den Teufel und jeder benutzt ihn! Jeder der hier seine Meinung durchsetzen will, auch wenn diese heißt, Gott ist allmächtig.

Viele wissen vieles über Gott, ob es Lügen oder Wahrheiten sind, das ist eine andere Frage, aber umgekehrt, nicht der Mensch benutz Teufel,sondern
der Teufel benutzt den Mensch für seine Ziele auf diesem Planeten, Die Illuminaten zb sind Diener Satans, die auch dazu beitragen werden, das der Antichrist
in Israel kommen wird.


Ein Irrglauben der Menschheit, sie wären frei von Schuld, wenn sie Gesetze im Glauben schaffen, die Leid und Elend bedeuten

Ein Irrglaube ist es nicht, der Mensch glaubt das er frei von Schuld ist, aufgrund der vollbrachtenErläsungswerk der Sohn Gottes auf Golgatha vor cirka 2000 Jahren.


Jeder hier hat den Teufel in sich! Wer von sich glaubt er wäre frei davon, soll mir mal sagen, warum er sich das anmaßt zu glauben!

Wenn das der Fall wäre, dann wäre der Mensch gegenüber den Angriffe des Satans machtlos, aber weil das so nicht ist, kann man den Satan fest im Glauben widerstehen, und nicht in Sünden wandeln.


Anzeige

melden