Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:43
na und?

Anzeige
melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:44
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Was haltet ihr von diesem Thema??
Islamistenhetze mit Methode.
Muslime als „Opfer einer Verschwörung“

Mahmud Abdalwahab jedenfalls will kämpfen: „Wir ziehen bis vor das Bundesverfassungsgericht und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.“ Er will seine Kinder um jeden Preis vor westlichen Einflüssen schützen. Notfalls will er sie nach Ägypten zurückbringen. Er sieht die Muslime als Opfer einer Verschwörung von Andersgläubigen: „In Deutschland wird von Demokratie, Toleranz und Religionsfreiheit geredet, aber für Muslime gilt das nicht.“ Moscheen seien nur in Gewerbegebieten erlaubt; von den Kindern verlange man, „daß sie ihre Religion und ihre Muttersprache aufgeben“.

Abdalwahab, der bei der Demonstration einer der Hauptredner war, ist in der Lage, Gruppen um sich zu scharen und zu agitieren. Er ist klug, verbittert und fromm. An der Al-Azhar-Universität in Kairo studiert er im Fernstudium islamische Theologie. Er gibt keiner Frau die Hand, läßt seinen Bart wachsen und will auf keinen Fall fotografiert werden. In Duisburg, seinem früheren Wohnort, war er Vorsitzender des „Internationalen Treffs“. Dort lernte er Christian Ganzcarski kennen, einen polnischen Spätaussiedler, der zum Islam konvertierte. Ganczarski war Mitwisser des Attentats auf die Synagoge in Djerba.
Es geht hier nicht um "drei Heilige Bücher" sondern um die Darstellung, Christen würden ihre Bücher nicht ehren, somit nicht ehrhaft sein und so weiter und so fort.

Da sing ich doch lieber "Drei Chinesen mit dem Kontrabass".


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:44
Im Christentum gibt es doch unterschiedliche Bibeln, oder nicht?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:44
@terror rane

quatsch.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:45
@LibanonGirl

Das habe ich auch schon von Iranern und Türken über den Koran gehört.

Die ganze Aufregung lohnt sich nicht.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:47
tellarian1


Ist diie Bibel bei den Protestantischen und Katholischen etc. gleichbestimmt?

:)


melden
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:48
ey das ist doch nur eine frage
kann man hier nicht mal vernünftige fragen stellen
ich hab in meinem text niemanden beleidigt oder sonst irgend etwas


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:50
mich interessiert das nicht

auf blöde fragen gibts blöde antworten so einfach ist das.

ich frag euch auch..

gibts den verschiedene korane? oder beinhalte alle das gleiche?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 21:57
Mag richtige Märchenbücher lieber. Klebt kein Blut daran.
Mir ist Respekt und Toleranz wichtig. Finde den Aggro - Ton hier ziemlich daneben.
Früher hatte die Bibel hier auch in vielen Stuben einen Ehrenplatz, sicher mancherorts immer noch, vor allem auf dem Land.
Wenn das in deiner Klasse geschieht hat es wohl eher mit sich wichtig machen zu tun, provozieren, mit dem Feuer spielen.
Wer eine tiefe Verbindung zum Christentum hat geht genauso respektvoll mit der Bibel um wie Muslime mit dem Koran


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:02
@Tellerian

Glaubst du alle Muslime schneiden Köpfe ab oder würden gerne Köpfe abschneiden?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:10
Libanongirl@

Es gibt einige User in diesem Forum die mit einer unglaublichen Verbitterung und Besessenheit gegen uns Muslime arbeiten, als ob sie Tag und Nichts nur von rachsüchtigen und die Weltherrschaft ausheckenden Muslimen heimgesucht würden ...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:18
ich arbeite nicht gegen muslime, ich arbeite nur gegen gewaltverherrlichende muslime.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:26
Ufff, @tellarian, das hört sich aber manchmal anders an !!!!!


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:54
Ey Leute, was stresst Ihr Euch denn gegenseitig so?
Meine Fresse, soll doch jeder seinen Glauben haben, oder auch net...
Im Endeffekt ist es doch Sch..... egal ob jemand nun Christ, Moslem, Jude, Hindu, oder weiß der Geier was ist...
Im religiösen Ursprung und in der Auslegung der Bücher/Schriften bleibt eh nur EIN Ursprung übrig...

Ich versteh diesen agressiven Ton hier echt net...
Naja, auch egal


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:57
dhalarion, das ist es ja, im Ursprung schon aber in der Auslegung eben nicht !!!!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 22:58
Jo jeder soll seinen Glauben haben, und jeder der mich mit seinem Glauben nervt oder mich bedroht, sei es nun in meiner Gesundheit, meinem sozialen Umfeld oder meinen Rechten als Mensch oder deutscher Bürger bekommt seine Quittung solange ich atmen kann.

Ansonsten können die Muslim von einem Tag zum anderen zu Satan beten, würd für mich keinen Unterschied machen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 23:09
Im Buddhismus dürfen Bücher generell nicht auf dem Boden liegen,ich bin unordentlich aber nicht unachtsam,also ähnelt das Herumlaufen in meiner Wohnung einem Slalomparcours,mitunter sieht man den Teppich vor lauter Büchern und Zeitungen nicht mehr.Ich finde das sehr gut,denn dann sieht man nicht was unter den Zeitungen liegt *würg*
Mir ist es ansonsten schnurz wer an was oder welchen Gott glaubt,ob dieser Yahwe,Allah,Baal oder grosser grüner Arkelanfall genannt wird,ich werde allerdings bei Missionierungsversuchen extrem aufsässig


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 23:17
Tallarian,es gibt verschiedene Auslegungen des Korans,genauso wie der Talmud eine Auslegungssache ist.
Eine der schönsten Auslegungen des Korans beruht auf einem Übersetzungsfehler vom Aramäischen ins Arabische.
Der Prophet verspricht dem Märtyrer im Paradies 72 jungfräuliche Huris die ihn auf allerlei lustvolle Weise umtütteln.
In Wirklichkeit erwarten den geschundenen Märtyrer 72 Weintrauben


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 23:17
Hm frage mich was mit mir passiert, bei mir steht der Koran neben LeVeys Satanischer Bibel, Edda, Bibel, Nietzsches Übermensch und Thora....^^

Komme ich jetzt in die Hölle?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

30.11.2007 um 23:23
"""Der Prophet verspricht dem Märtyrer im Paradies 72 jungfräuliche Huris die ihn auf allerlei lustvolle Weise umtütteln.
In Wirklichkeit erwarten den geschundenen Märtyrer 72 Weintrauben"""


Über die (wohl nach einer mir bisher nicht bekannten Hadith) 72 Jungfrauen haben wir ja schon ausgiebig an anderer Stelle diskutiert - dass sie Ausdruck der Glückseeligkeit, der ästhetischen und geistigen Reinheit und Vollkommen sind -

Aber wäre es nicht ein bisschen läppisch, dass man als Märtyrer 72 "kristallklare Weintrauen" bekommt, zumal Mr. Luxemberg hier noch eine Anspielung auf Jesus sehen will?

Auch wenn das jahrhunderte alte Vorwürfe vernichten würde - man kann mit dem Koran nicht Jojo spielen ...


Anzeige

1x zitiertmelden