Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Nichts

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Nichts

09.01.2010 um 11:59
Nach dem tod wird sich für mich nichts verändern. Ich werde bloss nicht mehr aus meinen augen stattdessen aus euren blicken, und werde immer noch nichts wissen, rein gar nichts.

Anzeige
melden

Angst vor dem Nichts

09.01.2010 um 13:15
Was habt ihr Leute immer mit eurer Langeweile im Jenseits? Seid ihr so fantasielos, dass ihr euch keine nette Tätigkeit vorstellen könnt? :D


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 04:50
dem 'nichts' kann man doch jede nacht bei sternklarem himmel erfürchtig entgegen blicken


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 07:34
Wenn man so denkt, dann braucht man doch auch garnicht mehr zu leben, weil ja schließlich alles sinnlos ist.

Ich weiß zwar nicht, wer dir das eingetrichtert hat, aber es gibt ein Leben nach dem Tod und nicht nur eins. Wiedergeburt ist schon seit langer Zeit bewiesen, aber einige checken das anscheinend noch nicht. Selbst eure Wissenschaft, die ihr so liebt, sagt mittlerweile, dass es die Wiedergeburt gibt. ;)


2x zitiertmelden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 07:55
Angst vor dem nichts zu haben ist subjektiv daher irrelevant für die objektivität.

@a-kay

Welche widergeburt soll es den geben nach der wissenschaft ?


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 08:43
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Wenn man so denkt, dann braucht man doch auch garnicht mehr zu leben, weil ja schließlich alles sinnlos ist.
umgekehrt kann man genauso fragen, was machen dann noch alle die hier, die aufs paradies warten/hoffen?.. na dann hopp hopp


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 10:14
Die Angst vor dem Nichts und dabei zu glauben, dass der eigene Zustand, der des Daseins ist, ist ziemlich lächerlich.
Ich meine ihr redet vom Nichts, aber sehen wir denn wirklich etwas wenn wir aus unseren Augen schauen?

Wir sehen nur Schatten an einer Höhlenwand mit dem Rücken zum Ausgang gekehrt und versuchen die Außenwelt zu beschreiben (platon).

Meint ihr denn wirklich, das dies alles war? Für den, der glaubt dass dies alles war, für dem wird es auch alles gewesen sein.


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 12:38
@taha19
http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)

ist einen interessante Seite, wo mal eindeutig klar gelegt wird,
dass wir nicht nur Schatten sehen, sondern dass es doch tatsächlich eine reelle Welt ist,
in der wir leben. :D


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 14:54
@RaccoOn_

Das Paradise bzw. der Himmel existiert auch, nur muss man sich die Eintrittskarte erst verdienen. Man lebt erst viele Leben und wenn die Seele reif genug ist, darf sie in dem Himmel. Aber wirst du ja selbst sehen, wenn du stirbst. ;)


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 16:42
Gerade wer glaubt das es nach dem sterben alle Lichter endgültig ausgehen sollte das dem Leben doch umso mehr geniessen entweder jetzt oder nie.


@a-kay
Ich weiß zwar nicht, wer dir das eingetrichtert hat, aber es gibt ein Leben nach dem Tod und nicht nur eins. Wiedergeburt ist schon seit langer Zeit bewiesen, aber einige checken das anscheinend noch nicht. Selbst eure Wissenschaft, die ihr so liebt, sagt mittlerweile, dass es die Wiedergeburt gibt.


Echt? Na dann mal her mit der grossen Sensation... (Link)


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 18:30
@a-kay

Ich warte seit gestern schon welche wissenschaft kann bestätigen das es eine wiedergeburt nach Asiatischer tradition gibt.Oder meinst du die natürliche wiedergeburt wie ein schmetterling der den cocon verlässt um in voller pracht wieder aufzublühen.


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 21:45
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Ich weiß zwar nicht, wer dir das eingetrichtert hat, aber es gibt ein Leben nach dem Tod und nicht nur eins.
Und wer hat dir das eingetrichtert?
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Wiedergeburt ist schon seit langer Zeit bewiesen, aber einige checken das anscheinend noch nicht.
Wiedergeburt galt bereits dem Aristoteles als barer Nonsens. Leider ist sein rationales Denken noch nicht bei allen Menschen angekommen.

Es scheint so, als habe sich sogar Buddha (!) von diesem Glauben entfernen wollen. Aber nach seinem Tod wurde dieser Glaube rasch wieder eingeführt, da sich die Mönche um ihre Autorität bzw. Macht bedroht sahen.

Verfälschung der Lehre Buddhas
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Selbst eure Wissenschaft, die ihr so liebt, sagt mittlerweile, dass es die Wiedergeburt gibt.
Was macht eigentlich einen Menschen aus? Natürlich sein Bewusstsein! Und Bewusstsein ist noch keins in einem anderen Körper gelandet.

Manche Menschen haben Erinnerungen, die sie nicht mehr zuweisen können. Das hat aber nichts mit Reinkarnation zu tun, dahinter stecken ganz andere Ursachen.

Wikipedia: Kryptomnesie

Wikipedia: Paramnesie


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 22:53
@bunicu
gibt es eine wichtigere frage? ist das nicht nicht die angst und die frage schlechthin? gibt es überhaupt eine frage, die uns mehr berührt?
wie denkt ihr über die eigene sterblichkeit?
Es gibt wichtigere Fragen. Aber um es einfach zu machen: Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod. Zweifel ausgeschlossen. Als Quelle zu meiner Aussagen kann man meine zweitausend Beiträge hier gelten lassen. Wenn du etwas suchen gehst, stösst Du sicher auf etliche Aussagen zum Thema (Ich möchte mich jetzt nicht wiedrholen).

Herzliche Grüsse aus dem Fuchsbau

P.S.: Die eigene Unsterblichkeit erachte ich für mich nicht unbedingt als gesichert, das Leben nach dem Tod an sich aber schon, ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich denke, dass das Leben nicht mit dem Tod endet ist ein Geschenk Gottes.


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 22:56
@arikado

Arikado, Du irrst Dich. Ich habe nicht zuletzt heute mit Verstorbenen gesprochen. Was denkst Du kannst Du da argumentieren, dass es das gar nicht gibt? Einbildung? Krankheit?

Nein, nein, es ist schon so, der Geist und die Seele übedauern den Körper, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst :D.


melden

Angst vor dem Nichts

10.01.2010 um 23:20
Also man kann davon ausgehen das es 2 Leben gibt die nicht unbedingt identisch sein müssen ,ein leben vor den Tod und ein Leben nach den Tod.Die frage taucht jetzt auf welches von den nicht identischen Lebensformen die qualitative wertvollere ist.


melden

Angst vor dem Nichts

14.01.2010 um 18:03
Vielleicht mal die andere Richtung ausprobieren? Wo und Wann ist die Geburt passiert, in der ein Wesen entstanden ist? Wie war es davor?

Vor meiner Geburt hatte ich kein Problem damit Tod zu sein ^^


melden

Angst vor dem Nichts

14.01.2010 um 18:58
gibt es dieses leben dannach? kann es sein, dass wir in einer welt leben, in der ein "nach dem tod gedanke", nur ein tröstliches pflaster ist?. kann es sein, dass unser leben völlig unbeteutend und völlig sinnlos ist?
m.m.n. ja. also das es kein leben nach dem tod gibt! aber nicht das unser leben sinnlos ist....ich glaube nicht an ein "weiterleben" in welcher form auch immer, nach dem natürlichen tod. ich vermute mal, dass es eine art schutzfunktion bei nicht wenigen menschen ist die nicht die tatsache des; ende = ende, akzeptieren wollen/ können.
dieses -das kann doch nicht alles sein- schleicht seit anfang der menscheit.
wenn die menschen akzeptieren würden das es danach nichts mehr gibt, die welt würde völlig anders aussehen.
aber was schreibe ich, habe ich doch das passende gegenstück zuhause sitzen.
jemand der völlig davon überzeugt ist, dass es ein weiterleben nach dem tod gibt. ^°


melden

Angst vor dem Nichts

15.01.2010 um 09:43
Leider gibt es da bei mir auch ein aber aber ich bin der Meinung, das man sich erst seinen Glauben aneignen muß. Denke mal die meisten Menschen die glauben, haben weniger Angst vorm Tod. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen aber sinnlos ist meiner Meinung nach so gut wie gar nichts im Leben. Wenn man sich umsieht, dann erkennt man schon so manchen Sinn. Hier auf der Erde gibt es Nahrungsmittel und Wasser. Auch diese erfüllen ihren Zweck. Wir ernähren uns davon. Ohne dem könnten wir hier gar nicht existieren. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Nichts

15.01.2010 um 12:31
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hier auf der Erde gibt es Nahrungsmittel und Wasser. Auch diese erfüllen ihren Zweck. Wir ernähren uns davon. Ohne dem könnten wir hier gar nicht existieren.
Andersrum wird ein Schuh draus.
Nicht die Nahrungsmittel existieren damit wir uns ernähren können, sondern wir existieren hier weil wir hier was zu futtern finden.


melden

Angst vor dem Nichts

15.01.2010 um 13:04
Gibt es nicht eine Bank oder so wo man Geld ablegen kann und wenn man sich nach seinem Tod bzw. seiner Wiedergeburt auf der Erde an das Passwort bzw. die Zahl erinnern kann, dann bekommt man das Geld!?
Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
Wenn das mal irgendwo geschehen ist dann wäre es ein Beweis für die Widergeburt, oder aber jemand hat eben den Lottosechser geknackt. Je nach Stellenanzahl des Passwortes bzw. der Zahl wäre die Chance, zB. bei 6 Stellen bei 1:1.000.000, dass jemand durch bloßes raten das KOnto knackt.

Hm ich überlege gerade. So eine Bank die sich nur auf so etwas spezialisiert ist absolut genial. Man könnte Zinsen von 50% pro Jahr geben und trotzdem das ganze Geld vebrauchen, denn ich schätze mal die Chance dass irgendjemand das Geld abholt ist fast gleich 0.
Hm... Was muss ich tun um eine Bank aufzumachen? :D

Ich denke das Problem wenn man nicht an ein LEben nach dem Tod glaubt ist, dass man je älter man wird wohl immer mehr die Dinge sieht die man versäumt hat zu machen und die man noch machen oder erreichen will.
Ich würde mal sagen der "Druck der Spaßgesellschaft" oder aber der Druck der Erfüllung sämtlicher Träume und Wünsche.
Aber vielleicht täuscht mich das ja.


Anzeige

melden