Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:59
@Optimist
Ich sprach, nur um dich ein letztes mal auf deine Leseschwächen hin.
Ich sprach davon, dass er nicht der JÜDISCHE Messias ist. Nochmal für dich: jüdische, jüdische, jüdische.
Ich weiß, schwieriges Wort, ganze seltsam, aber vielleicht gelingt es dir ja, dieses Wort zu verstehen und dann auf dieser Basis mein Posting oben nochmal zu lesen und ganz vielleicht gelingt es dir dann auch dieses zu verstehen.
Ich hab da aber wenig Hoffnung.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:02
@Schleierbauer
Ich verstehe auch was Du meinst, wenn du weniger von oben herab kommst.

Auch wenn nur die Juden (JUDEN !!! - ich weiß es !!) Jesus nicht als Messias anerkennen, ändert dies nichts an meinem Eindruck, dass auch DU persönlich Jesus nicht als Messias anerkennst.

Aber sollte ich mich da irren, kannst mich ja berichtigen. Schön wäre es, wenn Du es mal in einem normalen Umgangston (also weniger zynisch) hinbekommen könntest. Danke. :)


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:03
@emanon
@Enterich007

Sie übernahmen mit diesen 360 Tagen den Kalender der Ägypter, die allerdings ein paar "inoffizielle" Tage anhängten, was die Israeliten sicher auch übernahmen. Die Israeliten, wie auch die späteren Juden übernahmen ihre Wissenschaft von den Ägyptern.

Aber ich denke, das interessiert im Moment niemanden :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber die Rechnung scheint schon in der Bibel falsch.. die Jahreszeiten betrügen nicht.
Wo will man die anderen 5,25 Tage hinpacken?
Okay. Eigentlich ist von "Zeiten" die Rede.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:06
@Enterich007

Und die Rechnung mit den "Zeiten" begründet sich auf was genau? Wie kommt diese genau zu Stande?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn nur die Juden (JUDEN !!! - ich weiß es !!) Jesus nicht als Messias anerkennen, ändert dies nichts an meinem Eindruck, dass auch DU persönlich Jesus nicht als Messias anerkennst.
Doch das tue ich. Nur nicht in dem oberflächlichen und inhaltlich höchst fragwürdigen Sinn wie du. Ich brauch dazu nicht denn Irrglauben die Bibel sei verbalinspiriert und ich muss auch die alttestamentlichen Zitate nicht verbiegen bis sie knartschen ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schön wäre es, wenn Du es mal in einem normalen Umgangston (also weniger zynisch) hinbekommen könntest.
Fällt mir schwer, wenn mein Gegenüber immer nur seltsame Antworten gibt und nichts versteht, wenn ich normal schreibe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:07
Zitat von TomarTomar schrieb:Die Israeliten, wie auch die späteren Juden übernahmen ihre Wissenschaft von den Ägyptern.

Aber ich denke, das interessiert im Moment niemanden
Du meinst doch nicht etwa die Hermetik, oder die Lehren von,
Hermes Trismegistos oder Toth ?


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:13
@GiusAcc

Auch diese Lehren sind nicht im luftleeren Raum entstanden. Sie sind teils sehr alt, teils aber auch christlich "verunreinigt". Aber meine Angaben beziehen sich schon auf altägyptische Quellen. 360 Tage war der Kalender der Ägypter und danach (also an den 5 zusätzlichen Tagen) hatten die Götter Geburtstag. Es ist kein Zufall, dass der Geburtstag Jesu (aka Weihnachten) auf gegen das Ende des Jahres fällt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:16
Zitat von TomarTomar schrieb: Es ist kein Zufall, dass der Geburtstag Jesu (aka Weihnachten) auf gegen das Ende des Jahres fällt.
Ja, das glaube ich auch.
Wintersonnenwende:
Wikipedia: Sonnenwende


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:17
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:und nichts versteht, wenn ich normal schreibe.
Ich hatte es schon lange verstanden, dass Du die JÜDISCHE Auffassung des Ganzen gemeint hattest.
Nur ist es oft so, wenn ein Mensch sowas immer wieder rausstreicht, könnte man leicht zu der Annahme kommen, dieser Mensch ist der GLEICHEN Meinung wie die Juden.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Doch das tue ich. Nur nicht in dem oberflächlichen und inhaltlich höchst fragwürdigen Sinn wie du.
Du glaubst also auch dass Jesus der Messias ist, aber auf eine andere Weise als ich?
Da bin ich aber gespannt, auf welche Weise man das noch glauben kann. Entweder ich glaube daran, dann IST er es für mich, oder eben nicht.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Ich brauch dazu nicht denn Irrglauben die Bibel sei verbalinspiriert
Schön wie Du anderer Leute Glaube als Irr-glauben abqualifizierst.
Dann behaupte ich eben einfach mal, DAS was Du glaubst, ist ein Irrglaube. Hört sich nett an, stimmts?
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:und ich muss auch die alttestamentlichen Zitate nicht verbiegen bis sie knartschen ;)
Das was für Dich unschlüssig ist, ist für mich schlüssig und nachvollziehbar. Für mich knartscht da nix.
Aber auch da kannst Dich ja gerne hinstellen und andere Meinungen als Nonsens abtun.


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:18
@GiusAcc

Liest du auch was ich schreibe? Mit der Wintersonnenwende hat das nichts zu tun.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:19
@Tomar

hast du mehr zu diesem Thema? Vielleicht einen Link?


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:36
@Namah

Ich habe da eine Webseite gefunden, die ich mir allerdings - aufgrund der Länge - morgen genauer anschauen muss. Aber im Wesentlichen bestätigt sie meine Angaben.

http://home.arcor.de/sethas/spir/osmyth.htm (Archiv-Version vom 10.01.2015)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:37
@Tomar

danke!! ;)


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:40
@Namah, nimm diese Dinge bitte nicht zu wörtlich. Es sind Mythen, auch oft schlecht übersetzt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 22:48
@Tomar

ja schon klar, mache ich eh nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 23:08
Zitat von TomarTomar schrieb:Die Israeliten, wie auch die späteren Juden übernahmen ihre Wissenschaft von den Ägyptern.

Aber ich denke, das interessiert im Moment niemanden :D
Bin auch dieser Meinung. Ka-Ba-Lah ist egyptisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 23:18
Zitat von snafusnafu schrieb:Bin auch dieser Meinung. Ka-Ba-Lah ist egyptisch.
Ich dachte Jüdisch, und bezieht sich auf die Thora, 5 Bücher Mose ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 23:44
@GiusAcc

Wohl doch eher jüdischen Ursprungs.

Wikipedia: Kabbala


melden

Die Zeugen Jehovas

12.11.2013 um 00:00
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich dachte Jüdisch, und bezieht sich auf die Thora, 5 Bücher Mose ?
Ja. In der Tora ist Kabalah zu erkennen, und die Tora beschreibt, was die Pyramiden erzählen.
Hebräer und Egypter waren sich immer sehr nahe, auch in der Sprache.

Der Lebensbaum (Seite 7) (Beitrag von snafu)


Anzeige

melden