Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:02
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Menschen richten sich nach Religion.
Menschen richten sich nach Philosophie.
Menschen richten sich nach einer Moral.
Menschen richten sich nach Hobbys.

Hab ich was vergessen ?
Ja du hast die vergessen die nicht richten, sind leider nur wenige aber die gibt es auch.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:04
@Koman

...aber schön, dass man sich mit dir im Gegensatz zu @GiusAcc ernsthaft und relativ neutral und höflich unterhalten kann. Das empfinde ich zumindest schon mal als positiv. Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, so kann man sich doch gut mit dir unterhalten. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:06
@Namah
Ich lasse mich nicht als Clown bezeichnen, von dir erst recht nicht.
Habe dein Beitrag gemeldet.
Die Zeugen Jehovas (Seite 1278)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:09
@Koman

Ich habe mich auch hier im Forum schon mit einigen Zeugen privat per PN sehr gut unterhalten. Leider nehmen diese sich raus, über Satanismus zu schimpfen und erwarten das man dieses akzeptiert, wenn ich jedoch hergehe und im Thread über die Zeugen MEINE MEINUNG preis gebe, werde ich verachtet und man kündigt mir die Freundschaft. Findest du das fair?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:14
@GiusAcc
Ich lasse mich nicht als Clown bezeichnen, von dir erst recht nicht.
Habe dein Beitrag gemeldet.

Diskussion: Die Zeugen Jehovas
Was steht in dem Link? Der geht bei mir nicht auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:14
Zitat von IduIdu schrieb:Ja du hast die vergessen die nicht richten, sind leider nur wenige aber die gibt es auch.
Ich meinte auch nicht, "richten", wie du es beschreibst, sondern sein Leben nach etwas, "ausrichten".


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:16
@GiusAcc
Ich lasse mich nicht als Clown bezeichnen, von dir erst recht nicht.
Habe dein Beitrag gemeldet.

Diskussion: Die Zeugen Jehovas

-->
Was steht in dem Link? Der geht bei mir nicht auf.
Wo hat Dich @Namah als Clown bezeichnet? (kann da nichts finden, oder habe ich was verpasst ? )


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:19
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, so kann man sich doch gut mit dir unterhalten.
ich danke dir:)
ich unterhalte mich auch gerne,
solange es passt...passt es:)
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich habe mich auch hier im Forum schon mit einigen Zeugen privat per PN sehr gut unterhalten. Leider nehmen diese sich raus, über Satanismus zu schimpfen und erwarten das man dieses akzeptiert, wenn ich jedoch hergehe und im Thread über die Zeugen MEINE MEINUNG preis gebe, werde ich verachtet und man kündigt mir die Freundschaft. Findest du das fair?
freundschaft...
nochmal:
freund-schaft...
also...
man schaft sich einen freund an:)
du siehst, das du dir besser deine freunde aussuchen solltest,
denn schließlich hast du ihn ausgesucht...
sonst würden wir unsere freunde ja nicht freunde nennen,
wenn sie das nicht wären...

aber ist mir auch schon oft passiert,
man lernt wohl nie aus:)

und zu diesem freund kann ich nur sagen:
man sieht, wieviel diese freundschaft wert war/ist...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:21
@Optimist
Leider fühlt sich namah immer angepisst wenn ich was schreibe, obwohl ich sie gar nicht meinte.
Naja, die Zeugen sind für sie keine Menschen eben nur Abfall, wie sie schon weiter oben schrieb.
Gott sein mit ihr. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:die Zeugen sind für sie keine Menschen eben nur Abfall,
Hat sie nun mittlerweile etwas relativiert: ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:Abfall ist NUR die Lehre



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: ich unterhalte mich auch gerne,
solange es passt...passt es:)
hier fehlt jetzt der "Like" Link von facebook, sehe ich nämlich genau so. Man sollte die Menschen ansich IMMER achten.
Zitat von KomanKoman schrieb: denn schließlich hast du ihn ausgesucht...
sonst würden wir unsere freunde ja nicht freunde nennen,
wenn sie das nicht wären...
auch bei diem Satz kann ich dir nur ein "Like" geben. Freunde und verständnis sind sehr wichtige eigenschaften.
Zitat von KomanKoman schrieb: man sieht, wieviel diese freundschaft wert war/ist.
...und DAS bekommt man nur heraus, wenn man sich VERNÜNFTIG unterhalten kann. Ich habe viele Freundschaften mit aktiven und Aussteigern, die eben NUR den Menschen und deren Einstellungen sehen -- und das freut mich sehr. Alles sollte MenschenWÜRDIG ablaufen. Man kann doch über alles reden/schreiben. Aber deswegen sind und bleiben es doch Menschen mit Gefühlen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:32
@Optimist
Hat sie nun mittlerweile etwas relativiert: ;)

namah schrieb:
Abfall ist NUR die Lehre
... richtig!!! Habe ich auch NIE anders beurteilt. Manchmal bin ich sogar richtig traurig über die Sympathisanten, die dies nicht so erkennen und mir deswegen die Freundschaft kündigten, obwohl wie sie mir schrieben- ich ansonsten eine tolle Einstellung habe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:34
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Habe ich auch NIE anders beurteilt.
Da muss ich aber ehrlich sagen, es kam auch für mich so rüber, als hattest Du die Menschen gemeint, also du sinngemäß geschrieben hattest, dass die ZJ in Deinen Augen Abfall sind.

Aber jetzt weiß ich nun wie Du das gemeint hattest. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:35
@Namah
Wenn du jemand als Clown bezeichnest meinst damit nicht die Lehre sondern den Menschen damit.
Überleg mal, du weist gar nicht was du schreibst und wie du dich dann raus mogeln kannst.
Sei ehrlich zu dir selbst, du hasst nicht die Lehre sondern die Menschen, denn die haben dir ... :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:39
@Optimist
Zitat von KomanKoman schrieb: @BluesBreaker schrieb ja auch nicht das er die Menschen verachtet, sondern die Zeugen Jehovas. ;) ... und diese sind auch für mich
weniger wert als der abfall, den ich jeden tag entsorge.
das hatte mit eine Aussage von@BluesBreaker zu tun, den ich verteidigt hatte.

@GiusAcc
Hör auf mich zu @ - ich WILL und MÖCHTE nicht auf deine Post antworten!!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:44
@Optimist

Die Zeugen Jehovas (Seite 1278)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:47
@Namah
alles klar jetzt. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:47
Ich habe dir nichts getan und werde es auch nicht.
Du hast mich geblockt, nicht ich dich. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 21:55
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich bin tatsächlich angesprochen worden.
Vielleicht war das auch Zufall bei mir, denn immer dann, wenn ich einen Namen manuell
angegeben habe, hat man mir nicht geantwortet. Daher hatte ich diesen Eindruck.
wenn du die thread-erstellerin @katy ansprichst ,dann würd ich mir da nichts von erwarten ,die ist schon seit ewigkeiten kein mitglied mehr hier ;)

(..
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:@katy
Ich habe eine technische Frage.
..) ... die wird dir schlecht anworten können


melden

Die Zeugen Jehovas

08.03.2014 um 01:25
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:...ALLE Sekten sind nicht das gelbe vom Ei und gehören m.M. nach ausgerottet, damit JEDER Mensch FREI leben kann und für sich SELBST entscheiden kann und darf. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter....
Falls es dich stören sollte, wenn Gläubige nach biblischen Gesetzen leben wollen, solltest du dich vielleicht einmal fragen, wie es in der menschlichen Gesellschaft aussehen würde, wenn jeder absolut FREI wäre und machen könnte was er wollte!

Ohne Gesetz und ohne Befolgung der Gesetze gibt es nämlich keine Freiheit.

Denn wenn jeder Mensch machen könnte was er wollte, gäbe es Anarchie und Chaos, Lebensumstände die der Freiheit sehr abträglich wären.

Die Gesetze in der Bibel beruhen auf Liebe zu Gott und Liebe zum Nächsten!
Eine bessere Grundlage für Freiheit kann es nirgendwo anders geben!


Gruß, Tommy


Anzeige

2x zitiertmelden