Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.06.2014 um 15:58
@Susa78
@Enterich007
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Die Zeugen dürfen nicht verschiedener Auffassung sein, denn dann würden Sie ja nicht anders als die großen Religionen handeln.
aber ihr seid doch beide zeugen und verschiedener auffassung...
wie passt das dann?

oder vertue ich mich gerade?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2014 um 16:15
@Koman

Ich bin seit 6 Jahren keine mehr, war 30 Jahre dabei.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2014 um 16:19
@Susa78
ausgeschlossen oder ausgetreten?
und wo bist du jetzt dabei?

also wenn es nicht zu persönlich ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2014 um 16:37
Ich hab einen Austrittsbrief geschrieben und wurde daraufhin ausgeschlossen, also beides ;)

Ich bin nirgendwo dabei und werde auch nirgendwo mehr beitreten.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 14:15
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:"Ein Christ würde jedoch von diesem Brauch Abstand nehmen, wenn allgemein die Meinung herrscht, dass dadurch die Toten beschwichtigt werden, oder wenn der Brauch Teil der Zeremonie ist, die von einem Geistlichen der falschen Religion durchgeführt wird." (Siehe Erwachet! vom 8. Juli 1977, Seite 15.)
In welch einer furchtbaren Versammlung warst Du denn?
"WENN allgemein die Meinung herrscht, dass dadurch die Toten beschwichtigt werden"
In unsereren Breitengraden ist man eben nicht dieser Meinung.
Wenn z.B. ein Kreisaufseher da anderer Meinung war, dann haben wir ihm anhand von
WT-Artikeln gezeigt, daß es eigentlich anders läuft. Da konnte er dann nichts mehr machen.
In unserer Gegend gibt es genug Zeugen Jehovas, die auch den Hausverstand gebrauchen
und in der Lage sind, zu differenzieren. Dass es das gibt, willst Du scheinbar nicht wahr-
haben und am üblichen Klischee festhalten, mit das man die Z.J. gerne behaftet.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 14:35
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Bluttransfusion bei den Zeugen und neues Licht ;)
das neue licht der blutransfusionslosen operation ist mittlerweile auch in der ärzteschaft und medizin angekommen !

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


es wird mittlerweile schon von einer höheren sterblichkeit bei operationen MIT bluttransfusion geredet , und zwar unabhängig von zeugen jehovas!

Youtube: Bluttransfer kann Leben gefährden! Heute in Österreich - 22.12.2009
Bluttransfer kann Leben gefährden! Heute in Österreich - 22.12.2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das gebashe aufgrund der ablehnung von bluttransfusionen geht mehr und mehr nach hinten los , und gottes ratschlag:

Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt,+ wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!
( apostelgeschichte 15:29)

bewahrheitet sich ! ... entgegen sämtlicher spötterei...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 15:43
zeugen jehovas und die bluttransfusionsverweigerung.

da gibt es grade in deutschland "kurioses" zu vermelden :

Insgesamt kamen bis zum Ende der DDR-Zeit über 5000 Zeugen Jehovas in Justizvollzugsanstalten und Haftarbeitslager. Ein Teil der Betroffenen waren „Doppeltverfolgte“: etwa 325 aktive Mitglieder waren bereits im Nationalsozialismus in Konzentrationslagern oder Gefängnissen eingesperrt.[11]

Wikipedia: Geschichte der Zeugen Jehovas#Deutsche Demokratische Republik

und jetzt das "kuriose" betreffs blutspende und bluttransfusionen :

DDR verkaufte Blut von Häftlingen

Berlin. Häftlinge in DDR-Gefängnissen wurden laut dem ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ zum Blutspenden gezwungen, um dem Staat durch den Verkauf der Blutkonserven Devisen zu beschaffen. Das geht aus einer bisher unveröffentlichten Studie mit dem Titel „Knastware für den Klassenfeind. Häftlingsarbeit in der DDR, der Ost-West-Handel und die Staatssicherheit (1970-1989)“, die dem Magazin vorliegt.

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) habe diese Spenden über einen Schweizer Zwischenhändler aufgekauft. Dem ARD-Magazin bestätigte das BRK diesen Bezug von Blutpräparaten in den 80er Jahren. „Wir bedauern, diesen von Ihnen angefragten Sachverhalt so bestätigen zu müssen“, so der Landesgeschäftsführer des Bayerischen Kreuzes, Leonhard Stärk. Ob man damals gewusst habe, dass das Blut von Häftlingen stamme, könne man heute nicht mehr nachvollziehen.

Blutspende erfolgte nicht freiwillig

Aus den Stasi-Unterlagen lässt sich laut „Report Mainz“ auch schließen, dass die Blutspenden der Häftlinge nicht freiwillig erfolgten. In einem Bericht heißt es, dass Krankenschwestern sich einmal sogar weigerten, den Gefangenen Blut abzunehmen, weil sie deren Zwangslage erkannt hatten.


http://www.sz-online.de/sachsen/ddr-verkaufte-blut-von-haeftlingen-2751150.html

doppelt pervers.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 17:11
Doppelt pervers? 😂

Gegen ein paar missbrauchte Kinder hast du nichts einzuwenden aber gegen Blutklau?

Übrigens sind die Zeugen selber Schuld, dass sie da rein gekommen sind um jetzt Mitleid zu haschen.... Aber das muss ja so sein. Sich in Situationen bringen, die man selbst verschuldet um nachher an den eigens interpretierten Prophezeiungen teilzuhaben ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 18:18
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Gegen ein paar missbrauchte Kinder hast du nichts einzuwenden
gehts dir noch gut oder kommt nur noch son kranker müll von dir ,wobitteschön hab ich nichts gegen kindesmissbrauch einzuwenden?

übrigens ,mit derselben dümmlichkeit kann man auch kindern vorwerfen selbst schuld zu sein missbraucht worden zu sein.

einfach nur noch oberdämlich was du dir aus den fingern zwingst.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 19:16
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Sich in Situationen bringen, die man selbst verschuldet um nachher an den eigens interpretierten Prophezeiungen teilzuhaben
Meinst du nicht das das ein bißchen zu hoch gegriffen ist ?
Ein Zeuge baut einen Unfall absichtlich, weil er davon weiss das er Blut verliert, so das es ihm dann gegeben werden müßte,
er aber wiederum weiss das er oder seine Angehörigen, falls er selbst nicht mehr in der Lage dazu wäre, dies ablehnen muss, weil in Apostelgeschichte steht:
Lutherbibel 1912
daß ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von der Hurerei; so ihr euch vor diesen bewahrt, tut ihr recht. Gehabt euch wohl!
Habe es dir als Beispiel so deutlich aufgeführt um dir zu zeigen das du da "komische " Gedankengänge hast.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 19:38
@GiusAcc
Dass die Stelle das aber nicht hergibt, ist dir klar?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 19:41
@Schleierbauer
Ob das die Stelle hergibt oder nicht ist Unrelevant, die Zeugen glauben das so.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:ist dir klar?



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 19:59
@pere_ubu
Ich denke nicht dass die Zeugen hier der einzige Grund waren, aber ja Menschen die keine Transfusion wünschen haben diesen Fortschritt sicher beschleunigt oder gar mit ermutigt.

Die Zeugen weigern sich ja weil es in der Bibel stehen soll, wenn man es so interpretiert.
Ich sehe hier immer noch keinerlei Zusammenhang, die Medizinische Forschung hat sich ja sicher nicht auf die Bibel berufen, sondern eben geforscht. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 20:08
@GiusAcc
Insgesamt kamen bis zum Ende der DDR-Zeit über 5000 Zeugen Jehovas in Justizvollzugsanstalten und Haftarbeitslager


Es ging bei meinem Kommentar um obiges Zitat. Und die Zeugen könnten es sehr wohl beeinflussen, ob sie da rein gesteckt wurden oder nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 20:46
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ob das die Stelle hergibt oder nicht ist Unrelevant, die Zeugen glauben das so.
Wenn man immer wieder behauptet im Besitz der Wahrheit zu sein, zeigt eine solche Auslegung wunderbar, mit was für einer Sorte Mensch man es zu tun hat.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 20:55
@Schleierbauer
Wenn du das jetzt auf mich beziehen willst, muss ich dir sagen das du nichts, nullinger, verstanden hast.
Ich lasse dich in dem Glauben. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2014 um 21:09
@GiusAcc
Nee bezogen auf die Zeugen im Allgemeinen und diejenigen, die diesen Verein hier verteidigen im Besonderen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2014 um 00:42
@Schleierbauer

vielleicht möchtest ja hier mitmachen:

Youtube: Violent mob attacks Jehovah's Witnesses in Bulgaria during annual observance of Christ's death
Violent mob attacks Jehovah's Witnesses in Bulgaria during annual observance of Christ's death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:mit was für einer Sorte Mensch man es zu tun hat.
mit der "sorte" mensch kann mans ja machen......

merkst eigentlich noch ,dass bei dir da rassistische tendenzen durchschimmern ??


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2014 um 01:21
hier noch "ausführlicher".
der mob lässt sich sogar kaum von der polizei abschrecken.

Youtube: Kingdom Hall Of Jehovah's Witnesses Attacked During Memorial in Bulgaria - YouTube.flv
Kingdom Hall Of Jehovah's Witnesses Attacked During Memorial in Bulgaria - YouTube.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden