Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.02.2016 um 11:57
@Optimist

Genau, was solche menschen treibt kann ich einfach nicht verstehen, da hört bei mir die Toleranz auf, aber die hört bei mir auch in Saudi Arabien usw auf.... ich kenne Moslemische Brüder die denken über solche dinge übrigens ganz ähnlich wie ich.

Achso ok, dann ist es klar warum mir dieser Herr Russel nichts sagt.

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.02.2016 um 12:06
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:ich kenne Moslemische Brüder die denken über solche dinge übrigens ganz ähnlich
ja, ich möchte wetten und hoffen das geht den MEISTEN Moslems so.
Nur leider sieht man dass die Menschheit sich immer durch Wenige leiten und lenken lässt. Bei Hitler damals hatte vorher auch niemand gedacht, dass ein ganzes Volk (bis auf Ausnahmen)diesen Machenschafften zuschaut und Viele sogar evtl. noch applaudieren.


Für den Zusammenhang, wegen neuer Seite:
Krimi. schrieb:
das ich als bekennnender Freimaurer Offen und Tolerant gegenüber vielem bin, aber die Blüten die der Islam in naher vergangenheit und momentan zum vorschein bringt sind kaum mit meinem verständnis dieser Welt vereinbar, das muss ich ganz ehrlich sagen. Da hört bei mir die Toleranz auf.

Im vergleich dazu erscheinen mir die Zeugen Jehovas als das kleinere übel....

--->
Was Extremisten betrifft, welche z.B. Selbstmordattentate begehen, kann ich Deine Haltung vollkommen verstehen.
Solche krassen Einstellungen findet man unter Zeugen nicht, bzw. habe ich generell noch nicht gehört, dass irgendjemand HEUTZUTAGE die Bibel für Gewalttaten instrumentalisiert.
(früher ja, aber in der heutigen Zeit eben nicht). Und das ist eben leider beim Islam anders, der wird auch heutzutage von diversen "Käften" NOCH instrumentalisiert.

-->
Genau, was solche menschen treibt kann ich einfach nicht verstehen...



melden

Die Zeugen Jehovas

29.02.2016 um 12:13
@Krimi.
Man muss nicht jeden Honk tolerieren, soweit sind wir d`accord.
Macht es für dich einen Unterschied ob der Honk Christ, Muslim oder Zeuge Jehovas ist?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Was das immer wieder von einigen Qualitätsusern vorgetragenen Märchen angeht, sie hätten noch nie davon gehört, dass auch heutzutage die Bibel als Grundlage für Mord und Totschlag dient, so ist das angesicht des LRA-Konfliktes mehr als peinlich.
Allerdings a nur die diese User.
http://reports.lracrisistracker.com/en/state-of-the-lra-2015/
Es sei denn, 2014/15 ist nicht mehr
Zitat von OptimistOptimist schrieb:HEUTZUTAGE
.
Die Schambefreiten wirds nicht stören und meinetwegen muss der Exkurs auch nicht vertieft werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.02.2016 um 12:19
@emanon
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solche krassen Einstellungen findet man unter Zeugen nicht,...
Das ist jedenfalls ein sehr wahrer Satz, den Zeugen kannst du sowas sicher nicht nachweisen.

Und das andere wusste ich tatsächlich noch nicht, aber das war ja von mir auch mehr nur im Nebensatz erwähnt. Da wir hier im Zeugenthread sind, lag das Gewicht auf auf ihnen bei meiner Aussage.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.02.2016 um 12:27
@emanon

Nein natürlich macht es für mich kein unterschied ob ein Arschloch nun Christ, Muslim, oder eben Zeuge Jehova ist.

Arschloch ist Arschloch egal welcher Glaubensgemeindschaft er angehört.

Nur finde ich das ist aber nur meine persönliche meinung finden sich unter den Moslems mehr sichtbare Arschlöcher.

Da sind wir einer meinung.

Nur du kannst diese Konflikte nicht mit den vielen Konflikten der Islamischen Welt vergleichen das vorallem und eben in der Heutigen Zeit verstehst du wie ich meine?

Gruß


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2016 um 13:06
Zitat von emanonemanon schrieb am 29.02.2016:Was das immer wieder von einigen Qualitätsusern vorgetragenen Märchen angeht, sie hätten noch nie davon gehört, dass auch heutzutage die Bibel als Grundlage für Mord und Totschlag dient, so ist das angesicht des LRA-Konfliktes mehr als peinlich.
peinlich ist vielmehr dein mangelndes unterscheidungsvermögen.

für doch bitte mal den nachweis ,wo die bibel zu mord und totschlag auffordert , und zwar unter berücksichtigung ,dass das mosaische gesetz für christen ,was die strafen betrifft, keine berechtigung mehr hat ( falls dir soviel biblisches verständnis überhaupt zuzumuten ist ).
du bist verkehrt .
arbeite weiter am "rauhen stein " . ich würd sagen: ab in den steinbruch ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2016 um 09:30
@pere_ubu
Ach herrje.
Ich bin zwar relativ sicher, dass ich hier mal wieder Perlen vor die Säue werfe, aber ich will mal versuchen das für dich verständlich aufzudröseln.
Du hättest nur eine Seite zurückblättern müssen um den Zusammenhang herstellen zu können, aber ich weiss wie schwer dir das manchmal fällt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 29.02.2016:Solche krassen Einstellungen findet man unter Zeugen nicht, bzw. habe ich generell noch nicht gehört, dass irgendjemand HEUTZUTAGE die Bibel für Gewalttaten instrumentalisiert.
Versuch einfach das fett gedruckte Wort nicht nur zu lesen, sondern nimm dir auch die Zeit, die du benötigst, um es zu verstehen.Daruf habe ich mich bezogen.
Dass man die Bibel, bei der vom leuchtenden Vorbild abgelieferten Schlachtplatte, jederzeit entsprechend instrumentalisieren kann zeigt auch die LRA.
Die Exzesse im Namen von Gott, Bibel und Religion müssen hier nicht ernsthaft wiederholt werden. Wenn du in Geschichte Kreide holen warst, dann war es halt so.
Der Rest wird es begreifen.

Was deine "Steinexkurse" bezwecken wollen ist mir schleierhaft, ich bin kein Freimaurer.
Auch hier liegst du weit daneben.
Scheint sich wie ein roter Faden durch dein Leben zu ziehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 16:49
emanon
ehemaliges Mitglied
Zitat von emanonemanon schrieb am 14.03.2016: ich bin kein Freimaurer
das hättest wohl nicht sagen dürfen :D
wer weiss wie da mit abtrünnigen verfahren wird....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 16:52
@pere_ubu
Schlimmer als bei den Zeugen wird es wohl kaum sein :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:02
da wär ich mir keineswegs sicher. @Brunche

was ist bei der praxis der zeugen jehovas denn "schlimm" gegenüber abtrünnigen , wenn man mit jemanden kein wort mehr wechseln möchte mit denjenigen die dies im grunde selbst ablehnen.

im umfeld der freimaurer sind einige abtrünnige dagegen wohl schon verunfallt ( worden ).


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:22
@pere_ubu
Charles Taze Russell ,der Begründer der Zeugen Jehova hatte eine enge und kherzliche Beziehung zu den Freimaurer.
http://www.wahrheitenjetzt.de/jehovas-zeugen/charles-taze-russell/grabst%C3%A4tte/ (Archiv-Version vom 04.04.2016)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im umfeld der freimaurer sind einige abtrünnige dagegen wohl schon verunfallt ( worden ).
Tatsächlich?
Woher weisst du das?
Kann man das nachlesen?
Wo am besten?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:27
@emanon


möllemann ,barschel ,haider...
alle im dunstkreis der freimaurer verortet.

aber was will man genaues wissen ,über eine geheimnisvoll klüngelnde gesellschaft wie die freimaurer ?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:38
@pere_ubu
Aber wenn man doch nichte Genaues weiss, dann handelt es sich bei deiner Äusserung ja auch nur um eine Vermutung?
Das kann man machen, ist aber nicht so spannend.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:44
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Charles Taze Russell ,der Begründer der Zeugen Jehova hatte eine enge und kherzliche Beziehung zu den Freimaurer.
neuauflage ? :D
das tänzchen hatten wir hier grad schon.

kannst ja ab hier mal lesen dazu:
Beitrag von Nicolaus (Seite 1.544)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 17:48
@pere_ubu
doch ,hat doch emanon als freimaurerjüngling bereits beantwortet: in freimaurerkreisen weiss man nichts von einen russell .
Seltsam

ganzer bericht von Russels Kontakt zu freimaurern
http://www.sektenausstieg.net/sekten/14-zeugen-jehovas/3529-war-charles-taze-russell-freimaurer


http://www.wahrheitenjetzt.de/jehovas-zeugen/charles-taze-russell/grabst%C3%A4tte/ (Archiv-Version vom 04.04.2016)
Grab von Russel mit Freimaurerzeichen


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 18:01
@clas
Bei Horus denk ich eher an Ägypten, Kreuze wurden schon vor den Freimaurern in der unterschiedlichsten Gestaltung als Wappenbild oder Wahrzeichen genutzt und Tempelritterkrone?
Das wirkt doch sehr bemüht.
Ist aber eigentlich egal. Was ändert sich wenn Russel Freimaurer war?
Was wäre anders gelaufen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 18:05
@clas

grabstein von russell:

grab

wieviel grabsteine hat der denn :ask:

aber hin oder her , russell war keineswegs GRÜNDER der zeugen jehovas , sondern gründer der damaligen bibelforscher.

und innerhalb der bibelforscherbewegung trennten sich irgendwann die wege:

500px-Bibelforscherdiag
Wikipedia: Bibelforscherbewegung

du wirst daher auch keine literatur von russell mehr bei den zeugen jehovas finden , obwohl er auch vieles damals bereits richtig erkannte.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 18:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ändert sich wenn Russel Freimaurer war?
Dann gäbs heute keine Zeugen Jehova,wären dann Freimarer


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2016 um 21:38
@pere_ubu

Du schreibst von Dingen von denen du keine Ahnung hast wie viele hier.

Die Fälle die du hier auflistest haben absolut null mit der Freimaurerei zu tun das sind ganz einfach ganz miese verdächtigungen für die du keinerlei fakten liefern kannst.

Wie bei uns mit abtrünnigen wie du das nennst vorgegangen wird? Gar nicht du wirst es nicht glauben aber das gab es schon und die Personen Leben noch.... auch wenn das natürlich nicht sein sollte da der Freimaurerbund ein Lebensbund ist vergleichbar mit einer Ehe.

Der User Emanon war kein Freimaurer so viel dazu, das hat er mir ganz deutlich offengelegt geht doch eigentlich auch niemand etwas an.

Lieber Gruß


Anzeige

melden