Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.04.2012 um 23:50
@Optimist

Wenn Du auf Deiner Arbeit klaust oder schlecht arbeitest, wirst Du auch gefeuert, wenn Du jemanden umbringst, kommst du ins Gefaengnis. Halte Dich also ans Gesetz und Dir passiert ncihts.

GErade bei einer Religion ist das doch einfach, denn Du hast sogar die freue entscheidung ob du das willst oder nicht. aber wenn du dich eh nciht an die gebote halten willst warum dieser religion dann angehoeren??

du machst da grad ein bischen drama und ihr sucht echt alle nach negativen dingen!!!!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2012 um 23:55
Okay, dagegen kann ich jetzt nichts sagen. Freut mich, dass Du mich mal in einem Punkt "mundtot" bekommen hast :) (im Sinne von: "hab kein Argument mehr")

auf Deine PN kann ich übrigens evtl. erst morgen antworten. Also bis dann :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:05
@vespertilio
Natürlich ist jeder für sich verantwortlich,wie will man aber aus der Religionsgemeinschaft ohne seine Familie zu enttäuschen.Es ist fast nicht möglich,wenn nicht sogar unmöglich.Ich selbst war in solch einer prekären lage.
Ich kann nur von mir berichten:Gruppenzwang kann ich nur bestätigen.
Dennoch habe ich nichts gegen sie,sie haben mir nichts schlechtes gewollt oder getan.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:08
@Nova7

Aber mach nicht die zeugen dafuer verantwortlich, sondern dich selber.. denn zuletzt bist Du doch gegangen oder? Und wenn Deine Familie nicht mehr mit Dir redet dann, bei allem respekt was ist es denn fuer eine familie, die ihren eigenen Sohn verstoest. Es ist nicht die Religion es ist der Mensch!!!!!!
Aber es ist immer einfach einen Schuldigen zufinden!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:08
@vespertilio
Das ist keine schreckliche äusserung ? das ist eine schlimme Tatsache, wenn man Menschen ködert
in dem man erst die Freundschafftkreiss anbietet und gleichzeitig dem sein Freundeskreiss schlecht
macht.
Das habe ich in meiner Familie live miterlebt.

threadkiller


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:09
@Optimist
Und in dieser Hinsicht sehen und empfinden sich eben auch viele Zeugen unter Druck, weil sie bei Fehlverhalten (die bei sündigen Menschen immer passieren können – wie z.B.
Text
) der Ausschluss drohen kann.
wo ist denn da dein problem? willst ehebruch verteidigen? oder ähnliches.

aber egal ,gibt ausschluss . und? kannst bei ehrlicher reue ja wieder aufgenommen werden. wer DAS ding dann aber nicht einsehen will , bei dem bleibt es beim ausschluss.

und? was will der dann denn noch da? will er mitgliedschaft einfordern und trotzdem weiter
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Fremdgehen
???


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:09
@threadkiller

Dann sorry das Du so eine bloede Familie hast. Aber es ist dennoch deine familie die so war, nciht die religion!!! nicht die zeugen allgemein. Sondern der Mensch!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:15
@vespertilio

Ich mache niemanden verantwortlich,ich sage nur das ein gewisser Gruppenzwang besteht.Ich bin meinerFamilie sehr dankbar, für alles was von ihnen bekommen habe.
Nur ist es so das ich mit den Glaubensansichten nichts anfangen kann.Das gilt auch für alle anderen,also kein ZJ Problem.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:18
@Nova7 Ich finde es eine Unterstellung zu sagen das Gruppenzwang herrscht. Denn ich empfinde es absolut nicht so!!! Es gibt Regeln, wer panik vor diesen bekommt und sich unter Druck gesetzt fuehlt kann ja gehen... finde es immer alles so uebertrieben: sekte, gruppenzwang, gehirnwaesche.. was kommt als naechstes?? Warum ist das ist Deutschland so ein grosses Thema?? Habt ihr nichts besseres zu tun in Eurem Leben als Euch ueber ZJ auszulassen und Fehler zu suchen?? Ich verstehe die Problematik einfach nicht!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:18
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:...Und wenn Deine Familie nicht mehr mit Dir redet dann, bei allem respekt was ist es denn fuer eine familie, die ihren eigenen Sohn verstoest. Es ist nicht die Religion es ist der Mensch!!!!!!
Aber es ist immer einfach einen Schuldigen zufinden!!!!
Du hättest damit Recht, wenn es nicht die WTG wäre, die ihren Mitgliedern einredet, dass sie nach einem Ausschluss keinen Kontakt mehr zu demjenigen haben sollen. Die WTG beruft sich dabei auf bestimmte Bibelstellen.

Wer ist nun schuld, die Bibel, die WTG oder die Angehörigen, die sich danach richten, was die WTG sagt?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:20
@Optimist

Auch das ist jedem Menschen selbst ueberlassen.. wobei ich mich auch immer Frage wenn ich mich gegen etwas entscheide warum will ich dann noch damit zu tun haben?? Wuerde ich mich entscheiden zu gehen, dann aber komplett warum halbe Sachen?? Und wenn Deine eigene Familie, Vater und Mutter nciht mehr mit Dir redet, dann sorry dann Frage ich mich was das fuer Eltern sind... ?!?!?!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:22
Und wenn Deine eigene Familie, Vater und Mutter nciht mehr mit Dir redet, dann sorry dann Frage ich mich was das fuer Eltern sind... ?!?!?!xt
Das stimmt schon, aber sie haben eben von der WTG eingeredet bekommen, es sei eine Sünde, weiterhin Kontakt zu halten. Das finde ich eben so verwerflich, den Familienmitgliedern sowas einzureden.

Dass sie so dumm sind und danach handeln steht wieder auf einem ganz anderen Blatt


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:23
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich finde es eine Unterstellung zu sagen das Gruppenzwang herrscht. Denn ich empfinde es absolut nicht so!!! Es gibt Regeln, wer panik vor diesen bekommt und sich unter Druck gesetzt fuehlt kann ja gehen... finde es immer alles so uebertrieben: sekte, gruppenzwang, gehirnwaesche.. was kommt als naechstes?? Warum ist das ist Deutschland so ein grosses Thema?? Habt ihr nichts besseres zu tun in Eurem Leben als Euch ueber ZJ auszulassen und Fehler zu suchen?? Ich verstehe die Problematik einfach nicht!!!!
Hallo..was ist los mit dir? Glaubst du ich kenne die ZJ nicht? Glaub mir ich kenne sie.Allein wenn ich in der Gruppe eine Frage stelle z.B an meinen Bruder wie: Was hällst du vom Judasevangelium? Verfallen alle in eine Geistesstarre.
Unterstellung ist wenn man behauptet es gäbe keinen Gruppenzwang.Also reg dich mal ab


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:27
@Optimist

Also sie haben persoenlich mit Brooklyn gesprochen oder in welchem Wachturm soll das stehen?? Schwachsinn!!!!
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Was hällst du vom Judasevangelium? Verfallen alle in eine Geistesstarre.
Komische Versammlung!!! Eigentlich sind wir dafuer bekannt das wir auf alle Biblischen Fragen Antworten finden... vielleicht hat er Dir nicht zugehoert oder an was anderes gedacht.. keine Ahnung aber ich bin diese ganzen unterstellungen und geschimpfe einfach leid... Und selbst wenn er keine lust hatte deine frage zu beantwortet... ja ist natuerlich gleich gruppenzwang. Hast gehirnwaesche vergessen!!!! bins echt leid!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:31
@vespertilio
Eingentlich gehen mich die Zj nichts an, wenn sie aber ahnungslose Menschen überall zu ködern versuchen selbst wenn das I-net ist, dann müssen sie sich auch der Kritik stellen, so einfach ist das.

threadkiller


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:33
@threadkiller

lol es ist laecherlich. Warum gehst du nicht in ein politik forum?? ich glaube parteien sind schlimmer!!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:39
@vespertilio
Keine komische Versammung,es war in der Gruppe,ein paar Leute.Es war auch nur ein beispiel.Du verstehst mich komplett falsch.Ich habe nichts gegen euch!! Ist das jetzt klar für dich?Ich sage ,und davon bin ich überzeugt,es besteht ein gewisser Gruppenzwang.Ich habe nichts von Gehirnwäsche gesagt.Natürlich wird es so etwas auch geben,wie in anderen R-GEMEINSCHAFTEN auch.
Warum fühlst du dich gleich angegriffen,bleib ruhig.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:41
@vespertilio
vorweg, ich kann verstehen, wenn Du langsam ärgerlich wirst und glaubst, alle wollen Deinen Glauben nur schlecht reden usw.
Bei mir ist das jedenfalls ganz und gar nicht der Fall, ich möchte Dich auch keinesfalls ärgern.

Mir geht es wirklich nur darum, für mich persönlich einige Fragen klären zu können und möchte Dich deshalb bitten, weiterhin auf meine Fragen zu antworten.

Bei Dieser Gelegenheit auch ein großes Dankeschön an Dich, dass Du immer versucht hast, meine Argumente zu widerlegen - hat mir bis jetzt schon sehr viel geholfen, Manches aus einem anderen Blickwickel zu sehen. :)

So nun wieder zu Deinen Argumenten:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Also sie haben persoenlich mit Brooklyn gesprochen oder in welchem Wachturm soll das stehen?? Schwachsinn!!!!
Okay, von Brooklyn natürlich nicht und ob es so im Wachtturm steht, kann ich jetzt leider nicht beurteilen.

Bleibt doch aber trotzdem die Frage: Warum nehmen Manche an, sie müssen ihre Familienmitglieder verstoßen? Als Grund kommt doch nur infrage, weil sie eben glauben, es sei eine Sünde, weiter Kontakt zu halten? Und woher haben sie diese These oder Ekenntnis?
-> Müssen sie doch entweder dirket aus der Bibel haben oder doch in einem Wachtturm gelesen haben?

Oder haben sie es von den Ältesten gehört, als über den Fremdgeher entschieden wurde?

Wie auch immer, aus sich herauf haben sie sich bestimmt nicht zu solch einem schmerzhaften Schritt entschlossen, oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:45
@Nova7 Ich fuehle mich nicht immer gleich angegriffen... ich bin es einfach nur leid das alles negative zusammengesammelt wird und ein riesenaufstand gemacht wird, ich verstehe icht warum man uns nicht in ruhe laesst und wo das problem liegt, es nervt einfach irgendwann!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay, von Brooklyn natürlich nicht und ob es so im Wachtturm steht, kann ich jetzt leider nicht beurteilen.
Aber dann verstehe ich deine obige aussage nicht.. du sagst sie wurden von wtg unter druck oder gezwungen kontakt abzubrechen... die wtg sitzt in brooklyn.. noch!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum nehmen Manche an, sie müssen ihre Familienmitglieder verstoßen? Als Grund kommt doch nur infrage, weil sie eben glauben, es sei eine Sünde, weiter Kontakt zu halten? Und woher haben sie diese These oder Ekenntnis?
Keine ahnung, kenne zum glueck niemanden der das getan hat.. aber menschen sind nunmal verschieden.. die einen uebertreib ens dann vielleicht.

Sonst GERNGESCHENGEN~!!!! :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 00:46
am lautesten schrein und jammern immer die leute dann wegen ausschluss, die mit den grösstmöglichen falschen erwartungen bei den ZJs waren . :D

ausschluss soll übrigens gar keine strafe sein ,sondern eine hilfe wenn man auf "abwege" geraten ist .


Anzeige

melden