Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.03.2012 um 23:04
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich gebs mit dir auf.
gute idee , dann wärst einer weniger mit dem man sich rumärgern muss :D
Zitat von CricetusCricetus schrieb:die Hure Babylons (wie ihr gerne mal den Staat nennt)
das lässt nämlich auch wieder auf dein unverständnis schliessen ,die hure babylon ist nicht mit staaten gleichzusetzen ,vielmehr "reitet" und beherrscht sie diese ;)

(Offenbarung 14:8) . . .Und ein anderer, ein zweiter Engel folgte und sprach: „Sie ist gefallen! Babylon die Große ist gefallen, sie, die alle Nationen veranlaßt
hat, von dem Wein der Wut ihrer Hurerei zu trinken!“


qSophE 03

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 00:14
@pere_ubu
Wenn sie diese aber beherrscht wäre es doch falsch, sich denen anzubiedern, die von ihr beherrscht werden, oder etwa nicht?
Und tun die Zeugen nicht genau dies, nur um den Titel Körperschaft öffentlich Rechts zu bekommen? Und hat das nicht einfach nur den Sinn behaupten zu können, man sei gar keine Sekte, genau wie du es hier gerade tust?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 00:29
@Cricetus


wer biedert sich wo an? es wird lediglich gleiches recht eingeklagt.

es geht um das recht predigen zu "dürfen" ( was für christen eig. eine pflicht sein sollte), auch darum von spendengeldern nicht 60% an den staat abtreten zu müssen,wie es unlängst der französische staat forderte.

und erzähl mir nicht laufend was über sekte. sekte bedeutet : "abspaltung"

in diesem sinne sind wohl alle anderen,die die worte der bibel verdrehten ,bis hin zu segnungen von waffen und soldaten vielmehr sektierer .
aber dein gebrauch dieses wortes soll dir offenbar zur diffamierung dienen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 10:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer biedert sich wo an? es wird lediglich gleiches recht eingeklagt.
Aber was bringt dieses Recht denn mit sich? Welche Vorteile haben die ZJ zu nicht-Körperschaften, die sie auch wirklich annehmen und benutzen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es geht um das recht predigen zu "dürfen" ( was für christen eig. eine pflicht sein sollte), auch darum von spendengeldern nicht 60% an den staat abtreten zu müssen,wie es unlängst der französische staat forderte.
Predigen darf man auch so und das Abtreten von Spendengeldern ist Quatsch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und erzähl mir nicht laufend was über sekte. sekte bedeutet : "abspaltung"
Ich sprach von der sozilogischen Bedeutung. Die habe ich hier auch schon einmal zitiert, aber da du sowieso nicht liest, was ich hier schreibe, wird dir das wohl entgangen sein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in diesem sinne sind wohl alle anderen,die die worte der bibel verdrehten ,bis hin zu segnungen von waffen und soldaten vielmehr sektierer .
Die urspünglichen Christen sehen das aber leider genau so. Also muss es wohl eher so sein, dass ein wahrer Christ Waffen segnet, oder wie jetzt?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber dein gebrauch dieses wortes soll dir offenbar zur diffamierung dienen.
Nein soll es nicht. Es soll lediglich eine Unterscheidung zwischen Großkirchen und Sekten aufmachen, die es einfacher macht beide zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 10:40
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:und das Abtreten von Spendengeldern ist Quatsch.
soso....

30. Juni 1998

PRESSEERKLÄRUNG Vertreter von 15 Laendern der Europäischen Gemeinschaft verurteilen Diskriminierung von Jehovas Zeugen in Frankreich
Paris (IJZ). – Vertreter der 15 EG-Länder versammeln sich am 1. Juli 1998 um 15.00 Uhr in Paris, um Pläne bekanntzugeben, wie sie gegen eine Entscheidung vorgehen wollen, die Frankreichs Religionsfreiheit bedrohen könnte.
Am Mittwoch werden die Delegierten Botschaften, Aussenministerien und ausgewählte Parlamentsmitglieder aufsuchen, um ihre Entrüstung über eine Entscheidung der französischen Steuerbehörden zum Ausdruck zu bringen, die Spenden von Zeugen Jehovas in Frankreich mit 60 Prozent besteuern will. Nach Aussage der Steuerbehörde müssen die Spenden der Zeugen Jehovas besteuert werden, und sie hat für die vergangenen vier Jahre eine Summe von 90 000 000 DM berechnet.
"Wenn Steuern fällig werden, so sollte eine religiöse Organisation sie auch bezahlen. Wenn aber unserer Religion in unfairer und gesetzwidriger Weise masslos ueberhöhte Steuern auferlegt werden, dann haben wir das Recht zu protestieren," sagt Lyman A. Swingle, Mitglied der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas. "Wenn vom Gesetz her Steuerbefreiungen für religiöse Organisationen vorgesehen sind, die aber nur den beiden grössten christlichen Religionen im Land bewilligt werden, nicht jedoch der drittgrössten christlichen Religion, dann läuft nach unserem Empfinden etwas ziemlich schief."

Die Besteuerungsfrage hängt nun zum Teil davon ab, ob Jehovas Zeugen tatsächlich eine Religion sind. Diese Frage mag für Millionen Menschen, die religiöse Zusammenkünfte der Zeugen besucht haben oder zu einem Bibelstudium eingeladen worden sind, befremdend klingen. In den meisten Ländern sind Jehovas Zeugen als eine christliche Religion, die die gute Botschaft vom Königreich predigt und lehrt, gut bekannt.
Jehovas Zeugen in Frankreich verurteilen diese diskriminierende Steuerverfügung, denn sie untergräbt die von der Verfassung der Französischen Republik garantierten Grundrechte, die von internationalen, in Frankreich unterzeichneten und ratifizierten Verträgen geschützt sind. Jehovas Zeugen empfinden dies als haarsträubende Ungerechtigkeit und als einen Versuch, durch Missbrauch der Steuergesetze ihre religiösen Aktivitäten zu beschränken oder sogar zu unterbinden. Sie weisen darauf hin, dass die Freiheit anderer Religionen in Frankreich und sogar im übrigen Europa in Gefahr sein könnte, wenn das gelingen sollte.
Jehovas Zeugen sind fest entschlossen, ihre Religionsfreiheit zu verteidigen und zu versuchen, steuerlich mit anderen Religionen in Frankreich gleichgestellt zu werden. Jehovas Zeugen sind seit fast hundert Jahren in Frankreich tätig. Ihre christliche Gemeinschaft umfasst dort etwa 220 000 Personen. Weltweit sind es fast 15 Millionen. Viele Familien gehören in Frankreich schon seit über fünf Generationen dieser Religion an.


http://www.pewid.ch/ZEU/wtfrance.html
pere_ubu schrieb:
in diesem sinne sind wohl alle anderen,die die worte der bibel verdrehten ,bis hin zu segnungen von waffen und soldaten vielmehr sektierer .
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die urspünglichen Christen sehen das aber leider genau so. Also muss es wohl eher so sein, dass ein wahrer Christ Waffen segnet, oder wie jetzt?
was war jetzt an der aussage wieder so schwer zu verstehen,dass du nicht rauslesen kannst,dass durch diese segnungen sich jene kirchen als sektierer outen ,die sich von der wahren biblischen botschaft "abspalteten"


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:07
@pere_ubu
Wir sind hier aber nicht in Frankreich o.O


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:07
genau ,soweit solls erst gar nicht kommen :D @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:13
@pere_ubu
Aber die ZJ streben doch in Deutschland an eine Körperschaft öffentlichen Rechts zu werden. Jetzt frage ich mich, was das für sie für einen Vorteil hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:15
Kein gutes Beispiel für menschliches Verhalten von WTG-Angehörigen:

DSDS-Star-Joey:

Ein Besuch bei den Nachbarn in Niederbayern macht deutlich, wie schlimm es für den kleinen Joey damals wirklich war. "Sein Vater machte bei den Zeugen Jehovas auf heilig - und verdrosch dann sein Kind", sagt Horst Lavan laut "bild.de". "Ich bin dazwischen, als er Joey immer wieder ins Gesicht schlug." Und das Martyrium ging für Joey weiter. "Joey bekam dann nichts zu essen. Oder er musste auf den Stufen vor der Haustür schlafen - auch im Winter im T-Shirt. Wir haben ihn dann zu uns geholt", so der Nachbar. Erst mit 13 Jahren endete der Terror für Joey, als seine Mutter in ein Frauenhaus floh. Doch die Narben werden ihn wohl ein Leben lang an seine schreckliche Kindheit erinnern.

http://unterhaltung.t-online.de/dsds-2012-joey-heindle-und-eine-schreckliche-kindheit/id_54519788/index


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:17
@Cricetus


trollst jetzt oder willst mich veräppeln? hat ich doch grad beschrieben ,man will sich nicht benachteiligen lassen und fränzösische zustände bekommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:21
t-online : unterhaltung ....iss klar. bist dir nicht mal zu schade "bild.de" um zu zitieren?

unterste schublade @Kayla

und selbst WENN es so gewesen wäre,was sagt das über ZJ aus? dass es dort auch schwarze schafe geben kann?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:25
@pere_ubu
t-online : unterhaltung ....iss klar. bist dir nicht mal zu schade "bild.de" um zu zitieren?
Genau, nur weil es nicht bei Wikipedia steht, stimmt es nicht ?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und selbst WENN es so gewesen wäre,was sagt das über ZJ aus? dass es dort auch schwarze schafe geben kann?
Ich kenne auch Einige davon und die gehen zum Lachen in den Keller. Man kann auch Alles übertreiben.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:trollst jetzt oder willst mich veräppeln? hat ich doch grad beschrieben ,man will sich nicht benachteiligen lassen und fränzösische zustände bekommen.
Aber es gibt für die ZJ Vorteile, die sie auch nutzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:28
@Kayla

bild.de zu zitieren wär mir viel zu peinlich,aber wenn das deine lektüre ist, bitte .....darf ja jeder denken,lesen und schreiben was er will :D

bloss sollte man sich nicht wundern wenn man dann nich mehr sooo ernst genommen wird ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bild.de zu zitieren wär mir viel zu peinlich,aber wenn das deine lektüre ist, bitte .....darf ja jeder denken,lesen und schreiben was er will :D

bloss sollte man sich nicht wundern wenn man dann nich mehr sooo ernst genommen wird
Der Junge hat es selbst erzählt und du versuchst es hier runter zu spielen, das ist typisch.
Peinlich ist ganz einfach das penetrante, fragwürdige und scheinheilige Getue mancher WTG´s .


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 11:53
@pere_ubu
Kommt jetzt endlich mal eine Antwort?
Welche Vorteile, die eine Anerkennung als Körperschaft öffentlichen Rechts mit sich bringt, werden von den Zeugen Jehovas auch genutzt?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 16:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und erzähl mir nicht laufend was über sekte. sekte bedeutet : "abspaltung"
in diesem sinne sind wohl alle anderen,die die worte der bibel verdrehten ,bis hin zu segnungen von waffen und soldaten vielmehr sektierer.
Nein das hast du falsch verstanden.

Mit Abspaltung ist Abspaltung von der geselschaft gemeint
Also in dem sinne sind sekte glaubensgemeisnchaft die sozialen Kontakt primaer innerhalb der Gruppe haben.
Waehrend der Kontakt nach aussen primaer geschaeftlicher Natur ist oder zur Mission dient.

Scientology ist sozusagen die Prototyp sekte und die sind ueberhaupt kein zweig einer andern Glaubensrichtung(sondern haben alls frei erfunden)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber dein gebrauch dieses wortes soll dir offenbar zur diffamierung dienen.
Ja sekten haben keinen Guten Ruf.
Wenn eine Gruppe "anders" ist UND es kaum soziale Kontakte zu der Gruppe gibt.
Ensteht schnell der Eindruck das "anders" schlechter ist und das "die" irgendwas zu verbergen haben

Man sollte dazu aber auch sagen dass nur allzu oft die sekte ein genauso schlechtes Bild von ihrer Umgebung hat wie die Umgebung von ihr


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 18:17
Hallo Zusammen, bin neu hier und muß feststellen, daß hier ein ganz schön rauer Ton herrscht !
Meine Meinung ist, der Prototyp einer Sekte ist die kath. Kirche, denn die allermeisten ihrer Lehren entsprechen wohl kaum der Bibel...
Und was den armen Joey betrifft muß ich pere_ubu beipflichten.
Natürlich gibt es bei ZJs schwarze Schafe, sogar einige...!
Aber wenn es öffentlich wird zögert die Presse nicht, im Besonderen BILD, dies auch deutlich zu erwähnen. Wäre Joeys Vater kath. oder evgl. o.ä. hätte es doch keine Sau interessiert !!
Ich habe noch nie gelesen: "Der Katholik XY hat am Montag abend seine Frau erschlagen, oder so..."
Apropos Joey, neulich las ich auf msn, daß seine Freundin ihn betrogen haben soll und von einem anderen Mann schwanger ist..., würd´mich jetzt unheimlich interessieren, welche Konfession sie hat !!


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 18:36
@Ein_Gast
Zitat von Ein_GastEin_Gast schrieb:Apropos Joey, neulich las ich auf msn, daß seine Freundin ihn betrogen haben soll und von einem anderen Mann schwanger ist..., würd´mich jetzt unheimlich interessieren, welche Konfession sie hat !!
Komisch wie empfindlich die WTG´s doch sind, wenn man mal einen ihrer Schäfchen auf dem Weg zur "Hölle" erwischt. Es ist völlig egal welche Konfession ein Kinderschänder angehört, aber die WTG´s wollen doch eigentlich immer besser als alle Anderen Konfessionen sein und wie man sieht, sie sind es nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2012 um 18:45
@Ein_Gast
Zitat von Ein_GastEin_Gast schrieb:Apropos Joey, neulich las ich auf msn, daß seine Freundin ihn betrogen haben soll und von einem anderen Mann schwanger ist..., würd´mich jetzt unheimlich interessieren, welche Konfession sie hat !!
würd mich nicht wundern wenn dort mal wieder enttäuschte liebe zum motiv für diffamierung ist. ist bei einigen hartnäckugen verleumdnern auch hier im forum der fall , dem einen iss die frau weggelaufen zu den ZJs ,der anderen der mann.
und dann sind da natürlich immer gleich schmuddelblätter und schmuddelseiten zur stelle,die sich der fälle annehmen und diese aufbauschen in ihrem interesse.
Zitat von Ein_GastEin_Gast schrieb:Ich habe noch nie gelesen: "Der Katholik XY hat am Montag abend seine Frau erschlagen, oder so..."
bei denen geht sowas unter in tausendfachen missbrauchsfällen.

@Kayla
wie du bereits in anderen threads und beiträgen zur genüge bewiesen hast,bist zu einer ordentlichen diskussion meist nicht in der lage. hier mit schmuddelblattniveau ala bildzeitung aufzuwarten will schon was heissen.


Anzeige

1x zitiertmelden