Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:06
@Nova7

Das erste mal das wir uns einig sind HAHA Ich denke es ist allgemein im Leben nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen, der kleinste Fehler kann entscheident sein.

@suffel

Gerne und wenn Du Fragen hast, frag!!! Ohne gemein zu werden aber bitte! :D:D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:07
@vespertilio

werd ich machen und ganz sicher ohne beleidigung :D :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:15
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Natuerlich muss Du nicht alles gut finden. Ich finde es immer nur sehr leicht gesagt das wir unsere Kinder sterben lassen.. ich wuerde mein Kind nicht so einfach sterben lassen und alles dafuer tun das es ohne Blut am leben bleibt.. ABER wenn es dringend Blut braucht, dann bekommt es auch welches...! Wenn es auch ohne geht ist mir das natuerlich lieber!!!!
Das ist ein sehr gutes Beispiel das nicht jeder Zeuge wie der andere ist.Und nicht ein einzelner die Last und fehler aller Zeugen auf sich nehmen kann.Das sollten mal einige hier kapieren.Besonders die .die es sich hier zur Aufgabe gemacht haben(eine Art Sport) auf Konfrontationskurs zu gehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:20
@Nova7

Ich verstehe aber auch die ZJ die mit aller Gewalt kein Blut fuer ihr Kind wollen... ich verstehe sie auch nur weil ich weiss warum! Und Du ja auch. Die Leute die das absolut nicht verstehen kann ich auch gut nachvollziehen. Wie sollen sie es auch verstehen?!?! Man kann niemandem einen Vorwurf machen.

Aber hab erst letztens mit einem Aeltesten gesprochen der meinte das es unterschiedliche Meinungen von ZJ darueber kennt und das die WTG ja auch daran arbeitet und er hat auch erzaehlt von Plasma und was man nehmen darf, aber hab es nicht gut verstanden in deutsch... upsi :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:24
Mir ist egal was andere darüber Denken,im Moment unterhalte ich mich mit Dir.Und deine Meinung ist für MICH absolut zu vertreten.
Verständnis das andere Zeugen mit Gewalt kein Blut für ihre Kinder wollen,das Verständnis werde ich nie haben.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:26
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:das Verständnis werde ich nie haben.
ich auch nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:28
@Nova7

Naja, wahrscheinlich weil Du den Glauben nicht mehr vertreten kannst.. aber wie dem auch sei. Ich kann nur von mir sprechen d.h. meine Meinung vertreten. Trotzalledem glaube ich an Jehova als meinen Gott :)
Hast Du Kontakt zu Deiner Familie? Ich glaub Du hast es schonmal gesagt aber weiss es nicht mehr! Du warst ja nicht der einzige hier der ehemaliger ZJ ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:32
@vespertilio

Natürlich habe ich Kontakt,sehr guten sogar,für meine Familie würde ich alles tun,sie aber auch für mich.Und stell dir vor:Ich wurde nicht einmal verstoßen oder sonst was.Wir sin ja keine durchgeknallte Fanatiker.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:35
@Nova7

schoen zu hoeren... habe noch nie jemanden kennengelernt der VERSTOSSEN wurde, fuer mich ist das einfach so unwahrscheinlich.. ich weiss es ist bestimmt passiert ider passiert noch.
Ich freu mich fuer dich etwas gutes zu hoeren.. so sollte auch die Regel sein.
Meine Eltern sind keine ZJ und ich liebe sie trotzdem ueber alles haha Ich bin ihnen dankbar das sie mir den weg zu Gott offen gehalten haben und grad meine mama hat mir viel beigebracht ueber gott!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:36
Nicht das wir uns noch Blumen schicken....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:37
@Nova7

Nicht das ich keine Blumen mag haha


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:45
Ach noch was,stell dir vor:Meine Nichte war mit einem Zeugen verheiratet,ging aber nicht lange gut,so ca 1Jahr.Hat jetzt einen NICHT zeugen geheiratet..und siehe an...auch sie wurde nicht verstoßen.Anfangs war es etwas problematisch wegen der Zustimmung meines Bruders,aber alles ist gut.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:25
@Nova7

Ja kenne auch mehrere die geschieden sind oder mit nicht Zeugen verheiratet!!! Warum auch nicht :) Ich mein wenn es einen Grund dafuer gibt hihi


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:27
@shauwang Ich bin nicht weniger wert weil ich nicht getauft bin... trotzdem bin ich mitglied in dieser gemeinschaft. eine taufe ist kein MUSS, nur ein symbol. Und auch als ungetauftes mitglied habe ich das recht kein blut zu nehmen.. mein glaube aendert sich durch eine taufe nciht!!!!!
Das Recht hast du aber es geht nicht um Mitgleider.Natürlich sollte es das Ziel eines Jeden Zeugen sein getaufter Verkündiger zu "werden"!Ich war 16 JAhre dabei ein anderes Zeil kannst du nicht kennen das wird keine Versammlung in Berlin? oder auch in USA "Lob"-preisen!
Nicht aber das ich DEINE Einstellung kritisiere aber solange du nicht ein Ältesten Buch, einen "Dienstauf/übersichts Brief" gelesen hast,und das kannst du erst als getaufter Verkündiger, sollte man manche Aussagen mit bedacht wählen.
Nochmals aber DEINE Einstellung Respektiere ich und finde das du es für DICH richtig machst wenn du dich dabei wohlfühlst.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:34
Ich kläre mal manche hier aus bezgl. BLUT Transfusion.
Sollte es zu einem Fall gekommen sein in dem, auch bei einem GETAUFTEN Bruder oder einer Getauften Schwester,es zu einer Transfusion gekommen ist,Gründe unerheblich, so ist sehr wohl ein Briefe an die zuständigen Ältesten Kreisaufseher und an Selters zu schicken.Es wird behandelt und über die tatsächliche Notwendigkeit(Verhältnisse) geurteilt.BEI getauften Verkündigern und wenn diese es bei Ihren Kindern usw. entschieden haben, ebenfalls.
NICHT aber bei ungetauften, da ist die Entscheidung und darauf folgenden "Konsequenzen" (wenn man diese so nennen will) frei!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:38
@kankra9
Nach dem was ich gelesen habe ist das auch wohl so


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:41
Und ein dritte rund letzter Absatz.
1.Meter Von meinem Schreibtisch entfernt liegen 3 Patientenverfügungen von Verwandten in einem Tresor.(Mutter,Bruder,Tante alles zeugen) sollte es zu einem Vorfall kommen wollen alle drei ,unabhängig der Entscheidung der Ärzte, KEIN Blut.Ich als 1.Entscheidungsträger/Bevollmächtigter geführt.
Ich weiß daher sehr wohl von was ich rede als Ehemaliger Zeuge und langjähriger Helfer in allen möglichen Bereichen der Zeugen!
Und sorry aber die Entscheidung hat doch jeder selbst zu treffen,sollte es von der WTG daraufhin "folgen" haben, so ist das kurzweilig da eben IMMER die Vorgehensweise "kontrolliert" wird.Ob gut oder schlecht kann jeder für sich entscheiden.Ausgeschlossen wurde aber noch KEINER der mir bekannt ist ,sollte ein wirkliche Notwendige Transfusion stattgefunden haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:52
@kankra9
Wenn man in einem Punkt sich nicht der Lehre der WTG anschliessen kann oder will, dann frage ich mich weshalb man dann noch weiter Mitglied sein will, bzw sich der WTG überhaupt erst anschließt. Es gibt doch genügend andere Kirchen, Freikirchen wo man jeden nach seinem Fasson selig werden lässt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 21:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt doch genügend andere Kirchen, Freikirchen wo man jeden nach seinem Fasson selig werden lässt.
da wird wohl jeder ex-zeuge schwierigkeiten haben ,denn soviel kriterieren hat er als zeuge mitbekommen ,um andere anhand ihrer "früchte" zu unterscheiden, unabhängig vom ausschluss oder weggang.
ausserdem verstehst den ansatz nicht, wenn es dir nur darum geht
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nach seinem Fasson selig werden
zu wollen , das kann man nämlich auch im kaninchenzuchtverein :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 22:01
@shauwang
diese die aus den gründen "die "WTG" lehrt falsches ausscheiden sowieso stimmt sogar, im übrigen gehen viele auch dann wieder zu anderen Religionen.Ich für meinen teil aber habe ein Problem generell mit der Bibel in welcher form auch immer.Bin nicht wegen solcher Sachen raus, oder sagen wir, das waren nicht die Gründe meines Ausstiegs.
Aber gegen die Einzelnen Menschen sollte man sowieso nichts haben egal welcher Herkunft oder welche Religion!


Anzeige

1x zitiertmelden