Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 13:52
@ freily
...das Atheisten in ... meinen, daß wäre das "Non plus ultra" der Weisheiten!
Da ist insofern ein bissel was dran, als dass Atheisten NUR glauben was sie SEHEN und anfassen können.
Aber es gibt z.B. die Elektrizität, die man auch nicht sehen oder anfassen kann, dennoch spürt man sie. So sehe ich das mit dem Glauben und Gott: Diejenigen welche empfänglich dafür sind, können es SPÜREN.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 14:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da ist insofern ein bissel was dran, als dass Atheisten NUR glauben was sie SEHEN und anfassen können.
Aber wirklich nur ein bissel.
Ich denke, das Atheisten (wovon es viele verschiedene Formen gibt) sich eher an das halten was man nachweisen kann. Da sind Optik und Haptik nur 2 von vielen Werkzeugen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 14:15
Ja stimmt, "beweisen" wollte ich eigentlich noch mit reinnehmen und habe es dann vergessen ;-)

Aber ist es denn nötig, dass man alles beweisen können muss?

Placebos z.B. wirken auch (auf die Psyche zumindest) und man kann nicht beweisen wieso


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 14:50
@ freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Die christlichen Gemeinden haben keinen Bock darauf ihre Lehren zu korrigieren, wenn sie mal was falsches entdecken.
Im Gegensatz dazu MACHEN dies die ZJ bzw. die WTG (viel zu oft). Das WÄRE ja auch ganz begrüßenswert, wenn sie nicht behaupten würden, ihre Lehren wären ihnen vom Heiligen Geist eingegeben. Das würde ja dann bedeuten der Heilige Geist irrt sich ständig (woran ich natürlich nicht glaube).

Wäre schön, wenn ein ZJ diesbezüglich mal seine Meinung abgeben könnte, würde mich ehrlich interessieren wie dies ein aktiver Zeuge sieht.
Zitat von freilyfreily schrieb: ... denn es war kein anderer Christus/Messias als der David geplant lt. den alten Schriften.
Jesus war ein Vorfahre von David (glaube der Großvater oder so). Insofern ist diese Stelle vermutlich so auszulegen, dass aus dem der Linie Davids der Messias HERVORGEHT. Insofern würde es also schon stimmen, dass Jesus als Messias vorhergesagt wurde.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 14:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus war ein Vorfahre von David (glaube der Großvater oder so)
Da verwechst du aber etwas. Jesus war ein Nachfahre von David, wie auch immer das funktionieren soll, wenn diese Verbindung über Joseph zustande gekommen ist, der aber gar nichts mit der Befruchtung von Maria zu tun hatte... Fragen über Fragen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 15:13
stimmt natürlich, Nachfahre :-), habe mich verschrieben.
Ja, Fragen über Fragen, aber es heißt ja auch Gottes Wege sind unergründlich (oder so ähnlich) ;-)

Übrigens, was muss ich eigentlich machen damit meine Smilies als solche erscheinen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 15:24
@Optimist
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
Vielleicht schaust du dir bei der Gelegenheit mal an, was die Allmywiki dir noch zu bieten hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 17:25
aha, da holt Ihr die her, danke :)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 21:16
seitdem ich das dem Zeugen Jehovas gesagt habe ich will nimmer Studieren,
fühle ich mich viel besser. Lebensfreude kommt langsam wieder zurück,
bin ich froh das ich das gemacht habe. Aufgehört habe zu Studieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 22:49
@Entschuldigung

Ich war selber ein angehender ZJ..so bis ich ca. 15 Jahre alt war.Also ein teil meiner Familie ist ZJ.Habe dann für mich entschlossen meinen eigenen Weg zu gehen ohne diesen ganzen scheiß von wir sind die wahre Glaubensgemeinschaft.Der Schöpfer wird wenn es zum Tag X kommt wohl keinen Unterschied machen zwischen Religionen machen...so glaube und weiß es für mich.Ich sage bewußt Schöpfer und nicht Gott ,denn Gott verbinde ich mit der Bibel.Ich sage nicht das alles in der Bibel lüge ist ..aber ein großer Teil doch maßlos übertrieben und dazu gedichtet.
Du hast dich richtig entschieden,in einer Glaubensgemeinschaft in Angst zu leben ist von Menschen gemacht um dich zu halten.Das ist Fanatisch und dumm zugleich.Um an einen Schöpfer zu Glauben brauche ich keine Glaubensgemeinschaft und ich Glaube das brauchst du auch nicht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 07:13
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich sage bewußt Schöpfer und nicht Gott ,denn Gott verbinde ich mit der Bibel
Gut definiert! ;) Ich sage "Demiurg" - Bauherr. Als gnostischer Luziferaner hat man mit der Bibel gar nichts zu tun. Die Religion wird im allgemeinen abgelehnt.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Du hast dich richtig entschieden,in einer Glaubensgemeinschaft in Angst zu leben ist von Menschen gemacht um dich zu halten.
weil man nur so die Schäfchen zusammen halten kann.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Das ist Fanatisch und dumm zugleich
wobei die Dummheit ganz besonders gefördert wird. Als Außenstehender merkt man das ganz besonders - wie immer mehr Individualität, Logik und Selbstbewustsein schwinden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ich selbst noch kein getaufter ZJ bin ,ich mach vielmehr grad ein bibelstudium mit ihrer hilfe.
das merkt man........ Immer mehr Post in letzter Zeit schießen gerade zu den Vogel ab. :D
Zitat von EntschuldigungEntschuldigung schrieb: Lebensfreude kommt langsam wieder zurück,
bin ich froh das ich das gemacht habe.
Schön, dass du das erkannt hast. ;) Das Leben hat soooo viele positiven Sachen zu bieten. Wieso sollte man sich pertmantent mit dem negativen befassen? Mit Dämonen - die es nicht gibt. Warum sollte z. B. ein Satanist an Dämonen glauben? Wäre unlogisch. :D Sie glauben ja noch nicht einmal an einen Bauherrn der Welt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 09:35
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber es gibt doch offensichtliche Unterschiede zwischen beiden Schriften. Wie willst du diese Widersprüche auflösen?
Die Widersprüche sind nur in der neueren griechischen Schrift enthalten, dem Textus Receptus.
Der Codex Sinaiticus hat diese Widersprüche in der Art nicht wie dort.
Das Problem ist nur, daß es fast keine Übersetzer gibt, die das Thema der Verschlüsselung beherrschen. Zum Beispiel heißt die Offenbarung im Ursprung nicht Offenbarung, sondern Enthüllung, was für Kabbalisten ein sehr großer Unterschied ist. Unkundige in dieser Lehre sehen da keinen Unterschied, weil ihnen die Lehre verborgen bleibt, daher kommt auch dein Einwand, weil der Unterschied für viele nicht sichtbar ist. Für uns Kabbalisten aber schon.
freily schrieb:
Da die griechische Schrift von den griechisch-römischen Christen im Jahre 1550 neu manipuliert wurde ist diese alles andere als sehr einfach für einfache Leute geschrieben worden, denn auch die Altjünger des Jeschua Ben Joseph haben in der "Sprache der Zweige" geschrieben, was nicht jüdische "Christen" nicht verstehen konnten, deshalb kam es nach 135 n.Z. zur Trennung von Juden und Christen.
Cricetus antwortete:
Das ist doch Schwachsinn. Wer soll das denn bitte gemacht haben und wer hatte zu diesem Zeitpunkt genug Macht, um alle vorhandenen altgriechischen Bibel umzuschreiben?
Schwachsinn, soso?
Und was war den im Mittelalter, wer hatte da die absolute Macht um sogar Kaiser in die Knie zu zwingen?
Rede nicht von Schwachsinn, wenn man die Geschichte nicht kennt!
Jahrtausende von Jahren an Gehirnwäsche durch eine Institution macht ganze Länder zu Sklaven deren Meinung und man bekommt die Anweisung: Du mußt nur Glauben!
Oder habe ich da Unrecht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 09:36
@Namah,

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ein Satanist - wie der Name vermuten lässt - an Satan glaubt?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 09:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus war ein Vorfahre von David (glaube der Großvater oder so). Insofern ist diese Stelle vermutlich so auszulegen, dass aus dem der Linie Davids der Messias HERVORGEHT. Insofern würde es also schon stimmen, dass Jesus als Messias vorhergesagt wurde.
Schon logisch dieses Argument.
Nur wissen viele nicht, daß GOTT selbst sagte, daß ein Nachkomme von Konja nicht den Thron Davids erben werde.
Der "Jesus" ist aber lt. Matth. 1 ein Nachkomme dieses vom Erbe ausgeschlossenen. Lese dazu mal Jeremia Kapitel 22.

Getaufte Zeugen Jehovas dürfen hier keine Statements abgeben, das verbietet die WTG, weil wir in deren Augen alle Abtrünnige sind, also Verräter.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 09:50
@freily
Sie dürfen von Haus zu Haus ziehen und Menschen jeglicher Couleur beschwatzen, sich aber nicht im Internet erklären?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 09:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da ist insofern ein bissel was dran, als dass Atheisten NUR glauben was sie SEHEN und anfassen können.
Aber es gibt z.B. die Elektrizität, die man auch nicht sehen oder anfassen kann, dennoch spürt man sie. So sehe ich das mit dem Glauben und Gott: Diejenigen welche empfänglich dafür sind, können es SPÜREN.
Soweit ist es richtig, man spürt GOTT aber nicht durch Glauben an etwas verschwommenes, sondern durch Vertrauen darauf, daß Gutes tun einen Nutzen für Alle bringt.

Dieses Vertrauen in das Gute, daß nicht nur getan wird, wenn es selbst einem was bringt, sondern immer ohne Vorbehalt getan wird, beeinflußt das jenseitige Leben und wird Dir dann enthüllt/offenbart.

Ab einem gewissen Punkt der geistigen Ebene können sich die Brüder/Schwestern dann gegenseitig "SPÜREN" und wissen so um den gesundheitlichen Zustand.
Leider ist meine Mentorin und Lehrerin der Kabbalah verstorben, so daß ich jetzt in der Luft hänge.
Aber die wirkliche Wahrheit lernt man nur verstehen, wenn man das AT richtig liest und die Begleittexte studiert, sowas lehnen aber die Zeugen Jehovas ab, weil das für sie Satanskult ist.

Dummheit hat eben ihre eigene Logik.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 10:00
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Nur wissen viele nicht, daß GOTT selbst sagte, daß ein Nachkomme von Konja nicht den Thron Davids erben werde.
Der "Jesus" ist aber lt. Matth. 1 ein Nachkomme dieses vom Erbe ausgeschlossenen..
Verstehe ich nicht, warum es dem widersprechen sollte, dass Jesus aus der Linie Davids hervorgeht und er somit als Messias angekündigt worden ist (DAS war doch der Ausgangspunkt dieser Diskussion ;) )

So wie ich das mit MEINER Logik (natürlich Irrtum nicht ausgeschlossen) interpretiere, besagt dies lediglich, dass Konja nicht KÖNIG wurde, aber deswegen stammt er doch trotzdem von David ab und somit Jesus auch, oder ? (wenn man mal jetzt beiseite lässt, dass Jesus nicht im herkömmlichen Sinne gezeugt wurde, das steht natürlich wieder auf einem "anderen Blatt" ;) )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 10:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie dürfen von Haus zu Haus ziehen und Menschen jeglicher Couleur beschwatzen, sich aber nicht im Internet erklären?
stimmt auffallend. Sie haben jedoch im Internet eine offizielle Seite: http://www.jehovaszeugen.de/
Aber nach Zeugen Jehovas googeln ist viel interessanter, weil da trifft man auf solche, die ehemalige Mitglieder waren, weil ein getaufter Zeuge kein Mitglied ist, sondern "nur" ein Knecht. Zumindest war es 1984 noch so, für jetzt habe ich keine Ahnung mehr, weil mich dieses Thema am A. vorbei geht. :chinamann:


melden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 10:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe ich nicht, warum es dem widersprechen sollte, dass Jesus aus der Linie Davids hervorgeht und er somit als Messias angekündigt worden ist (DAS war doch der Ausgangspunkt dieser Diskussion ;) )

So wie ich das mit MEINER Logik (natürlich Irrtum nicht ausgeschlossen) interpretiere, besagt dies lediglich, dass Konja nicht KÖNIG wurde, aber deswegen stammt er doch trotzdem von David ab und somit Jesus auch, oder ?
(wenn man mal jetzt beiseite lässt, dass Jesus nicht im herkömmlichen Sinne gezeugt wurde, das steht natürlich wieder auf einem "anderen Blatt" ;)
Momang bitte, Du galopierst quer durchs Gemüsebeet.
Jer 22,30 So spricht der HERR: Schreibt diesen Mann auf als einen, der ohne Kinder ist, einen Mann, dem sein Leben lang nichts gelingt! Denn keiner seiner Nachkommen wird das Glück haben, dass er auf dem Thron Davids sitze und in Juda herrsche.
Du mußt die jüdische Kultur beachten, denn ein Messias/Christus wäre zugleich ein Auserwählter GOTTes, also warum sollte GOTT sein eigenes Wort mißachten?

Der "Jesus" (Jeschua Ben Joseph) wurde in keiner Bibelstelle als Messias angekündigt, da widersprechen viele Bibelstellen gegen diese Behauptung, allen voran Hes. 34 ab V. 22.

Thema OFF TOPIC mach einen neuen Thread auf, dann erkläre ich es Dir, weil ich keine Lust habe, daß meine Beiträge ständig gelöscht werden, nur weil immer Querfragen auftauchen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.03.2012 um 10:18
@freily
Interessant ist aber auch die normale "Kirche" was das auch immer ist.Kein bisschen besser sind sie.Ich will niemand in Schutz nehmen ...ist nur meine Meinung.Googeln nach den Normalen ist auch Interessant.Da findet man z.b http://www.kirchenopfer.de/


Anzeige

2x zitiertmelden