Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Einfach köstlich :D
allerdings :D

@Nerok

Cäsar war der Familienname. :D Was soll er den sonst sein? :D Später hat man den Familiennamen auch als Titel benutzt.

LK.3.1

1 Im fünfzehnten Jahr der Regierung des Tibẹrius Cäsar,.....

Erst nach der Taufe erhielt Jesus den Beinamen Christus. Wäre auch albern jemanden den Gesalbten - getauften vor der Taufe so zu nennen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Jesus von Nazareth
oder da hätten wir z.B. auch :

Joseph von Arimathia

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:06
@Namah
Jesus von Nazareth

oder da hätten wir z.B. auch :

Joseph von Arimathia


.....WAS genau willst du damit sagen? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:09
@Solita

:)

Dass die Personen meistens mit Soundso Sohn des Soundso von Soundso beschrieben wurden, im Märchenbuch :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:14
@Keysibuna

geh mir mal nicht schon morgens um 11h, wo ganz Deutschland eine Knoppers-Pause macht, auf den Senkel, mein Krieger....mit deiner Aussage "Märchenbuch". :)
Daß viele dieses "Märchenbuch" nicht verstehen, weil es in Metaphern geschrieben ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mir ist nur eins wichtig, daß speziell DU diesen Satz hier öfter mal liest;

Jesus selber bekräftigt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich." (Joh 14, 6).

und wenn Du diesen Satz verstehst, dann reden wir weiter! :)

wunderschönen Tag noch, habe mich nur kurz hierher verirrt....Du weißt ja,ich lese ja gerne deine Aussagen die so voller Zweifel sind.
Würdest Du Dich nur einmal mit dieser Person JESUS, abgesehen von Religion und Zeugen Jehovas und wie sie alle heißen, etwas mehr beschäftigen, würden Dir auch vielleicht einige "Lichttlein" aufgehn.

Aber Du gibst IHM ja gar keine Chance!!

Solita, dein zauberhafter Engel :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:20
@Solita

:)

Ach Engel :D
Zitat von SolitaSolita schrieb:Jesus selber bekräftigt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich." (Joh 14, 6).
Eigentlich hat das jemand "Johannes" bzw. sein Schreiber so in dieser Form niedergeschrieben, deshalb muss man davon ausgehen das diese "Bekräftigung" vielleicht gar nicht von jemandem namens Jesu stammte ^.^
Würdest Du Dich nur einmal mit dieser Person JESUS, abgesehen von Religion und Zeugen Jehovas und wie sie alle heißen, etwas mehr beschäftigen, würdest Dir auch vielleicht einige "Lichttlein" aufgehn.
Ich bewundere die Geschichten die man über diesen Person überliefert, und sein Mut sich gegen damalige Schriftgelehrten stellte und diese alte (mosische Schriften, die veraltet waren) kritisierte, so wie heute viele die an diesem Märchenbuch. ^.^

Sein Überzeugung und Entschlossenheit, falls wirklich geschah, ist deshalb sehr bewundernswert. :)
Zitat von SolitaSolita schrieb:Aber Du gibst IHM ja gar keine Chance!!
Das ist leider unmöglich ohne sich selbst etwas vorzumachen ^.^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:21
Zitat von SolitaSolita schrieb:Daß viele dieses "Märchenbuch" nicht verstehen, weil es in Metaphern geschrieben ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auch wenn ein paar Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen, betrachte ich die Bibel dennoch als histrisch wertvoll.
Zitat von SolitaSolita schrieb: Jesus selber bekräftigt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich.
dann sollte Jesus aber auch angebetet werden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Das ist leider unmöglich ohne sich selbst etwas vorzumachen
jep!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:26
@Keysibuna

.....mein letzer POST hier, Du weißt ich lasse mich auf solche Diskussionen schon lange nicht mehr ein, aber weil Du es bist:

Eigentlich hat das jemand "Johannes" bzw. sein Schreiber so in dieser Form niedergeschrieben, deshalb muss man davon ausgehen das diese "Bekräftigung" vielleicht gar nicht von jemandem namens Jesu stammte ^.^

.......lass mal das "vielleicht" weg und nähre nicht weiter deine Zweifel und der Satz bekommt ne ganz andere Richtung. Die richtige nämlich!



Das ist leider unmöglich ohne sich selbst etwas vorzumachen.

....lade ihn in dein Leben ein, gib ihm eine einzige Chance und er wird Dir seine Macht beweisen!
Warum sollte er überhaupt etwas für Dich tun, ohne daß du ihn darum bittest??


ok, mein Lieber....muß weitermachen, in der "Hölle" wirst nicht landen, werde ein gutes Wort für Dich einlegen! ;)


Ciao


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:29
@Keysibuna


hast du mal ein Beispiel aus dem Märchenbuch


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:30
@Solita

:)

Auch ohne diese "vielleicht" muss ich davon ausgehen das diese Aussage von der angeblichen Autor falsch verstanden wurde, weil es vieles (Gleichnisse des Jesu) wurden von seinen Jüngern (die ja alles später berichteten) nicht verstanden und mussten aufgeklärt werden!
Zitat von SolitaSolita schrieb:.lade ihn in dein Leben ein, gib ihm eine einzige Chance und er wird Dir seine Macht beweisen!
Warum ist der so geizig mit seiner Macht??


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:31
@shauwang

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:33
@Keysibuna
Warum ist der so geizig mit seiner Macht??

....ist er nicht, aber nicht mal ich, armes kleines Menschenkind helfe jemanden immer, wenn man mich nicht vorher darum bittet......warum sollte er es tun?
Du hast einen freien Willen, Du kannst ihn annehmen oder ablehnen!
Ich hoffe, wünsche und bete, daß wenn der TAG kommt, Du das Richtige tust!

So, jetzt aber.....Hasta la vista Baby! ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Goliath
auch damals gab es schon groß gewachsene Menschen. Goliath war etwa 1.90m - 2.00 m groß. So ein Mensch wurde vor allem damals als Riese angesehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:37
@Solita

Wenn ich diesen, angeblichen und großzügigen "freien Willen" habe dann ist alles was ich mache keine Belohnung (sprich Macht von Jesu zu spüren) oder Bestrafung (eben diese Macht wird mir verweigert) verdient bzw. notwendig :D

@Namah

Denke mit Goliath ist ne kleine Wachmannschaft der Philister, die von David unerwartet überfallen und geschlagen worden war gemeint.

Aber du hast recht dass man solche große Menschen als Riese beschrieben haben könnte :)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: die von David unerwartet überfallen und geschlagen worden war gemeint.
"Und es erhob sich noch ein Krieg bei Gob mit den Philistern. Da erschlug Elhanan, der Sohn Jaïrs aus Bethlehem, den Goliat, den Gatiter; der hatte einen Spieß, dessen Schaft war wie ein Weberbaum."

(2. Samuel 21,19)

Ob es tatsächlich David war?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:nke mit Goliath ist ne kleine Wachmannschaft der Philister, die von David unerwartet überfallen und geschlagen worden war gemeint.
Du meinst die hätten sich übereinander gestellt,
ne im Ernst
So eien Wachmannschaft bestand sicher aus vollausgerüsteten erfahrenen Krieger,denen trat dann ein Jüngling der Hirte war mit einer Schleuder entgegen,und alle fielen um ?
Oder willst du die Bibel hier umschreiben.


Die ZJ suche so Leute bestimmt um ihr Lehre besser verkaufen zu können, bewerb dich mal


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:55
"Und als er noch mit ihnen redete, siehe, da kam herauf der Riese mit Namen Goliat, der Philister von Gat, von dem Heer der Philister und redete dieselben Worte und David hörte es. ...
Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht. So überwand David den Philister mit Schleuder und Stein und traf und tötete ihn. David aber hatte kein Schwert in seiner Hand. Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie."

(2. Samuel 21,19)

So - wer tötete denn jetzt Goliath?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:55
@Namah

Ne sehr gute Frage. Man könnte so eine Überlieferung aus David übertragen haben.

@shauwang

lol

Man bist du manchmal naiv ^.^

Von all diesen Worten die du hier von dir gegeben hast, hab ich nichts geschrieben ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 11:56
@Keysibuna
ich wollte dich nur auf die Konsequenzen deiner Vermutungen aufmerksam machen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 12:51
@arenyx
Steht für mich die Frage im Raum : Wie und auf was ist dieses Gesetzt zu befolgen? Eine Zusammenkunft der Ältesten finde ich für richtig,da eine Ausschließung des Pädophilen so weit ich weiß auch in anderen Königsreichssällen verkündet wird.
Ich stelle mir vor meine Nichte wäre sexuell missbrauch worden,auf welche Art auch immer,und sie ist auf mindestens 2 Zeugen angewiesen.
Undenkbar das mein Bruder ohne diese 2 Zeugen diese schwere Anschuldigung einfach unter den Tisch hätte fallen lassen.Er hätte alle Heben in gang gesetzt um den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.Einmal vor den Ältestenrat und vor dem Gesetzt.
Da bin ich mir 1000 % sicher.
Da könnt ihr hier noch Millionen beispiele bringen,aber in unsere Familie ist es nicht normal Kinder missbrauchen zu lassen um dann zur Tagesordnung überzugehen.
Ein Beispiel mit meiner Nichte hatte ich schon erwähnt: Zurzversion:Sie wurde von ihren Mann ZJ geschlagen,als dieses in der Familie bekannt wurde,hben wir sie noch am gleichen Tag aus der gemeinsamen Wohnung mit Sack und Pack geholt.Sie wurde geschiedenDazu hat es nicht 2 Zeugen gebraucht und hat neu geheiratet.
Was wäre passiert wenn sie missbraucht worden wäre?
Ganz bestimmt hätte es dafür nicht 2 Zeugen gebraucht um irgendwas zu unternehmen.
Nein also eine "Ausschließung" wird nicht in anderen Versammlungen verkündet sondern es gibt Briefe die werden dann an die jeweilige Versammlung gesendet in der der Zeuge(Täter) dann kommt- bei Umzug etc. Verkündet wird nichts weil man es "nicht getauften Verkündigern" gar nicht wissen lassen darf bzgl.Rufschädigung etc..

Das Problem beim Missbrauch ist ja nicht nur bei den zeugen ,das ist ein Problem in der Gesellschaft,heute erst in den Zeitungen "Sexualstraftäter bekommen Schmerzensgeld"!!!

Es hilft dir bzw. deinem Bruder "fast" null wenn es aussage gegen aussage steht und kein Beweise(Körperflüssigkeiten bis hin zu nachweisbaren "Begrabschen" oder auch Körperlicher Gewalt) vorgelegt werden auch beim Vater Staat.
Das nächste Problem ist intern sollte ein Bruder/Schwester einen Fall kennen soll er nicht zuerst zum Staat gehen Polizei, Jugendamt etc. sondern ERST mit den Ältesten Kreisaufseher etc. reden es beweisen dann wenn es bewiesen ist erst eine Anzeige schalten das und nichts anderes ist der -aus Sicht der ZJ (WTG und Bethel) -Optimale Vorgang.Tatsächlich wird sogar gebeten es den Ältesten zu überlassen wie vorgegangen werden muss.Sollte es in der Gemeinschaft geschehen sein, in Räumen der Zeugen, ist es tatsächlich auch ihre Rechtliche Pflicht anzeige zu erheben(Gilt für alle Vereine,Kirchen etc. Sportvereine usw.in DEUTSCHLAND) machst DU dies und es kommt zu eben besagten 1:1 verfahren und es kann nichts EBDGÜLTIG bewiesen werden-kann ein Ausschluss sehr wohl erfolgen vom dem KLÄGER.
Wachtturm vom 1.11.1995 : Um eine Beschuldigung zu untermauern, muss es zwei Augenzeugen geben, sonst wird er als „Unschuldiger“ angesehen.

Erstmal ist das von 1995, Gesetzte sind viel strenger geworden. Und dann heisst es nicht unschuldig fuer den Staat, aber es wird mit zwei Leuten darueber gesprochen und das Jugendamt oder je nach Verbrechen benachrichtigt!!!!
Gesetze? Zeugen Jehovas haben keine Gesetze ,32 Jahre(20 Jahre davon getauft) Zeuge ich sollte das wissen,wenn dann gibt es Richtlinien, keine Gesetze der WTG sondern Gesetze der Bibel und da steht nun mal 2 zeugen sollen es sein.wie ich schon geschrieben habe..
5. Mose 19:15: ‚Kein einzelner Zeuge sollte sich gegen einen Mann hinsichtlich irgendeines Vergehens oder irgendeiner Sünde erheben, im Falle irgendeiner Sünde, die er begehen mag. Auf die Aussage zweier Zeugen oder auf die Aussage dreier Zeugen sollte die Sache feststehen.“

Bist du Zeuge- bist du getauft-ist die wohl bessere Frage-??
Ist essentiell wichtig in solchen Themen.
Und seit 1995 ist nichts verändert worden in der Hinsicht da ich das zumindest nicht gelesen habe bis 2010 zu meinem Austritt.Und da wurde am Tages sonder kongress ziemlich deutlich hingewiesen
"Man sollte nicht ohne Beweisführung und Beweisfindung der ZEUGEN JEHOVAS udn gegenwärtigen Versammlungen,Anzeige gegen einen Bruder/Schwester erheben bei den zuständigen Behörden"!!

Wenn es hier getaufte oder auch ungetaufte Zeugen gibt,seit ehrlich mit euch selbst und fragt eure Studien Brüder -Die die es nicht wissen es sind die -die auch die Dienstaufsicht führen.Fragt sie wie es aussieht wenn man so einen Fall kennt wie man im besten Fall vorgehen sollte,dann seit so Ehrlich schreibt es hier rein von mir aus auch per PN und sagt EHRLICH was sie darauf antworteten.Fragt nicht eure Zeugen Freunde sondern jene die auch einen Ausschluss entscheiden würden das wäre wichtig und ich bin Gespannt ob es sich jemand TRAUT!!


4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 13:25
Zitat von arenyxarenyx schrieb: 5. Mose 19:15: ‚Kein einzelner Zeuge sollte sich gegen einen Mann hinsichtlich irgendeines Vergehens oder irgendeiner Sünde erheben, im Falle irgendeiner Sünde, die er begehen mag. Auf die Aussage zweier Zeugen oder auf die Aussage dreier Zeugen sollte die Sache feststehen.“
Da kann man weniger Sünden zu sagen, als krimminelle Hanglung. Ein Vergehen ist auch harmloser. Da steht nichts davon, dass man Krimminalität unter dem Tisch fallen lassen soll.


Anzeige

melden