Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 12:25
@pere_ubu
Was ist daran denn bitte sinnfrei? Dass die Autoren des AT Hirten waren, ist Fakt und nicht Denunzierendes.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 12:52
Irgendwo habe ich mitte Februar dieses Jahres die Meldung gelesen:

„Amerika feiert 54 Millionen Abtreibungen“
„Millionenfacher Mord in kriegerischem Gemetzel in unserem Jahrhundert“

Jehovas Zeugen verweigern Abtreigungen und die Teilnahme an kriegerischen
Auseinandersetzungen.

Wie wäre es, die Weigerung von Bluttransfusionen mal ín diesem Kontext sehen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 12:58
@Enterich007
Abtreibung ist technisch betrachtet das Zerstückeln von ein paar Zellen. Erst im 5. Monat bildet sich das Gehirn. Von daher fällt es mir schwer das als Mord an einem Menschen zu sehen. Aber jedem das Seine.

Und zum Krieg: In meinen Augen macht man sich an humanitären Verbrechen immer auch mitschuldig, wenn man sich nicht einmischt und etwas dagegen unternimmt. Ihr seht das anders, aber auch das ist wiederum nur eine persönliche Meinung ;).
Entsprechende Vorwürfe gegenüber Großbritannien vor dem 2. Weltkrieg wurden auch schon öfter vorgebracht, die eben sagten, dass man einen Teil hätte verhindern können, wenn man nicht unbedingt nur auf Appeasement gesetzt hätte.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 15:27
@Cricetus
@Enterich007

was geschieht dann erst mit den mastubierenden teenagern? das sind ja hundert millionen fache mörder wenn man es so genau nehmen möchte ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 15:49
@BluesBreaker
Aber selbst beim nicht-verhüteten Sex, bei dem dann hinterhei ein Kind entsteht, sterben alle außer einem Spermium. Das heißt, dass selbst Menschen, die nur Sex haben, um Kinder zu zeugen, hundertmillionnenfache Kindermörder sind...


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 15:50
@Cricetus
ja schon allein der gedanke an sex ist schon unzucht pur :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 15:51
@BluesBreaker
Milliarden Jahre Evolution, die bewirkte, dass dem Menschen Sex Spaß macht und er sich deshalb fortpflanzte und dann kommen ein paar Religionen an und werfen das ganze Konzept über Bord. Fantastisch^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 15:53
@Cricetus

ja gut. ein zivilisiertes leben soll es schon sein. aber das geht ja auch ohne kirche sehr gut :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 17:57
Hallo habe eine wichtige frage zu den Zeugen Jehovas,
was soll ich machen? Ich Studiere mit einem und merke
das die Lebenskraft verschwindet, habe keine Lebensfreude
mehr. Was soll ich machen, oder was soll ich zu ihm sagen?
Ich will nicht mehr Studieren!
Habe keine ahnung was ich machen sollte, kann mir jemand
Helfen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 18:15
@Entschuldigung

na was wohl?

weitermachen und es geht wahrscheinlicher weiter bergab
oder du hörst einfach auf--> problem gelöst


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 21:43
@Entschuldigung

ließ mal diese Links, dann weißt Du warum es Dir so geht wie es Dir geht

http://www.digidatanet.de/?cat=1

http://www.digidatanet.de/?p=57

http://www.digidatanet.de/?m=201203

Wenn Du dies gelesen hast, weißt Du, dass Du weiterhin glauben und in der Bibel lesen darfst ohne dass Dich was runterzieht :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 22:01
@pere_ubu ,

na, hast Du meine Links schon durchgeforstet? ;-)

Wie ich an @Entschuldigung schon schrieb, diese hier sind auch ganz interessant:

http://www.digidatanet.de/?cat=1

http://www.digidatanet.de/?p=57

http://www.digidatanet.de/?m=201203

Dann mal noch eine Quelle, wo Du über C.T.Russel was lesen kannst.
Es ist ein Word-Dokument. Zu diesem kommt man folgendermaßen:

auf www.yahoo.com das Stichwort „Wachtturm vom 25.12.1984“ eingeben
-> wenn man dann den letzten Link anklickt, wird ein Word-Dokument geladen, was man sich auf den PC speichern kann (die Datei direkt im Internet zu öffnen ist ungünstig, weil es da von der Form her nicht gut kommt).
Ich habe, weil es so blöd formatiert ist, mir die Seitenränder noch auf normale Größe gestellt, da ist es so halbwegs angenehm zu lesen.
---------------------------------------------------------------------
Hier mal paar Ausschnitte aus der Datei:

Russels Beziehungen zur Freimaurerei:
Einige Fragen im Zusammenhang mit der Biographie Russells sind noch ausführlicher zu betrachten. Die erste Frage lautet: War Russell Freimaurer oder zumindest für freimaurerisches Denken offen? Besonders der ehemalige Zeuge Jehovas Erich Brüning hat sich der Untersuchung dieser Frage gewidmet. In seinem Buch »3 Systeme. Was verbindet Frevmaurer, New Age und Jehovas Zeugen?« (1994 b) zitiert er ausführlich aus einer Rede, die Russell 1913 vor Freimaurern, ernsten Bibelforschern und Zuhörern verschiedener Denominationen gehalten hat. Diese »Tempelansprache« ist erschienen im »International Biblestudents Souvenir, Convention Report 1913«, S. 359 ff. Daraus einige Auszüge. Russell sagte:
»Ich freue mich, die besondere Gelegenheit zu haben, einiges über Dinge zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, denn wir befinden uns hier in einem Gebäude, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer. Ich bin ein freier Freimaurer. Ich bin ein freier und anerkannter Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf... Tatsächlich sind einige meiner besten Freunde Freimaurer, und ich schätze es, daß es einige wertvolle Wahrheiten gibt, die unsere freimaurerischen Freunde besitzen.«

Im folgenden führt Russell aus, daß Jesus Christus »der große Meister unseres Hohen Ordens der Freien und anerkannten Freimaurerei« und Begründer des Tempels sei. Punkt für Punkt vergleicht Russell die Gemeinde mit einem freimaurerischen Tempel. Schließlich meint er: »Ihr wißt, daß man in Freimaurerorden von Stufe zu Stufe fortschreitet und dabei mehr und mehr lernt.
So gibt es denn Freimaurer im 32. Grad, die viel mehr wissen als die im 14. und 16. Grad... So ist es auch im geistlichen Tempel.
...
Ab Mitte der zwanziger Jahre ging man dann einfach dazu über, Russells Schriften nicht mehr zu drucken. Zu groß war die Zahl der falschen Voraussagen und veränderten Lehren. Die Parallelsetzung von biblischer Chronologie und Cheops-Pyramide ließ man ebenso fallen wie Russells Chronologie überhaupt und sein Gemeindeverständnis. Manche Umdeutung kam durchaus einer Neuprägung von Lehren gleich.
----------------------------------------------------

Anmerkung von mir:
Dennoch wurde dieses freimauerische Prinzip von fortschreitender Erkenntnis und noch weitere Gedanken aus der Freimauerischen Lehre von allen seinen Nachfolgern übernommen, wie aus der Datei im laufe des umfangreichen Textes an verschiedenen Stellen zum Ausdruck kommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2012 um 22:13
Wollte meinen Eintrag noch mal ändern, gelang mir aber nicht (Zeit war um).

Möchte noch mal das betonen, was im vorhergehenden Posting steht (damit es im langen Text nicht untergeht):

Wie gesagt, trotz Reformen der Lehre durch die Nachfolger, wurde aber vieles aus dem ehemaligen Freimauerer-Gedankengut beibehalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 00:56
@Entschuldigung
Wie lange Studierst du schon mit ihm?Und warum schwindet erst jetzt die Lebenskraft?Wirst du gezwungen in dieser Glaubensgemeinschaft zu leben? Würde ich gern wissen..kann dir dann meine Meinung dazu äußern.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 06:53
gezwungen wird ich nicht so, aber ich fühle mich nicht wohl bei denen.
Ich fühle mich irgendwie von denen immer beobachtet. Weil ich die
meistens immer antreffe auf der Straße, und ich Studiere mit dem schon 5 - 7 Monate
schon. Und wenn ich immer vom Teufel oder Satan höre meistens, in der Versammlung,
dann habe ich angst darum gehe ich nimmer in die versammlung. Da Zittert manchmal
der Hals oder der Körper weil so angespannt ist wegen der angst wie man das so sagt. @Nova7


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 07:52
Will Kurz das "krieg verweigernde" Thema aufgreifen.
Es ist ja nicht so das nur zeugen Jehovas den Wehrdienst verweigern(ich weiß in der Form gibt es ihn eh nicht mehr).Das machen auch Katholiken und andere auch, nur hört man darüber selten was.Und von mir aus machen es auch Leute die keiner Religion angehören.

@Optimist,
diese Seiten sind gut und Lesenswert.Ich war ja auch Jahre Lang zeuge und in meiner Familie sind viele Zeugen getauft(es gibt KEINE Probleme,werde nicht gemieden).Aber ich bin auch aufgrund vieler unerklärten Fragen(was die Bibel generell mitbringt) nicht mehr in der Lage gewesen Irgendeiner "Organisation" zu folgen.
Generell aber muss man sagen das die Zeugen ja keine "Gefährliche" Religion sind genau so wie andere,wir haben alle unseren eigenen willen und wenn wir etwas wollen und machen ist das jedem das eigene Bier.
Das die WTG ihre Interessen verfolgt ist Legitim, machen andre unternehmen auch,wir Essen ja auch Produkte von Herstellern die es Fragwürdig in den Laden bekommen."Thats Life"!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 08:09
Um das leidge Thema abzuschliessen und es @pere_ubu zu ersparen sich weiter wie ein Wurm winden zu müssen, es ist bisher keinem Zeugen Jehovas gelungen nachzuweisen, dass Bluttransfusionen völlig unnötig sind.
Die Sekte opfert also in all den Fällen, in denen das Überleben der Patienten nur so gesichert werden kann, ihre Mitglieder auf der Altar einer kranken Ideologie.
Tausende Zeugen Jehovas wurden wahrscheinlich so in den letzten Jahrzehnten dem Tod überantwortet.
An den Ausflüchten @pere_ubu 's ist abzulesen, dass sie sich dieses Fakts durchaus bewusst sind, die Menschen also wissentlich verurteilen zu sterben.
Fakten werden ausgeblendet, sobald sie nicht mit der "einzig wahren Ideologie" im Einklang stehen, wie auch zum Beispiel die Evolutionstheorie.
Was soll man von Menschen halten, die ernsthaft glauben von jeglicher Tierart ginge ein Paar in ein vor Jahrtausenden konstruiertes Holzschiff.^^
@pere_ubu ist eigenen Aussagen zufolge noch kein Zeuge Jehovas sondern befindet sich gerade im Bibelstudium, allerdings stelle ich bei ihm bereits eine gewisse Sektenhörigkeit fest.
Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen.
Wie geht die Sekte vor?
Welche Menschen fallen ihr bevorzugt zum Opfer?
Füllt die Sekte ihr Gedankenkonstrukt hauptsächlich in "leere" Gefässe, d. h. sucht sie gezielt die Treibenden, Mitläufer ohne eigene Meinung?
Oder "brainwashed" sie auch Menschen, die mit beiden Beinen noch im Leben stehen?
Wird der Sekte der Zugang zu den Menschen durch mangelnde Bildung der "Opfer" erleichtert?
Hier haben sich ja mittlerweile ein paar Zeugen und Betroffene versammelt, auch welche die den Kadavergehorsam wohl nicht mehr leben können und wollen.
Vielleicht könnt ihr dazu ja mal Stellung nehmen.
@kankra9
@Entschuldigung
@Optimist
@Enterich007


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 10:03
@emanon, es ist schon bewundernwert, wie Du Nebensächlichkeiten zur Hauptsache erklären kannst und das beweist mir mal wieder, wie Unkundige der Schriften an Stilllosigkeit leiden und man sieht es an solchen Kommentaren:
Zitat von emanonemanon schrieb:Was Peinlichkeit angeht, schau ich mir deine Vorwürfe genau an, denn was peinliche Darstellung im Forum angeht, bist du ganz weit vorne.
deshalb war es auch nicht meine Absicht hier irgend jemanden zu belehren, denn daß wäre wirklich vertane Zeit.

Du gehörst zu denjenigen, die überall mitreden wollen, aber über kein Basiswissen verfügen außer der Schulweisheit die ihm von noch unkundigeren Religionslehrern eingetrichtert wurden.
Dein nichts dazu lernen wollen ist der beste Beweis, das Atheisten in sich selbst verliebt sind und meinen, daß wäre das "Non plus ultra" der Weisheiten!

Sei mir deshalb ganz lieb gegrüßt :-D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 10:30
@emanon, um Dir keine Antwort schuldig zu bleiben, noch diesen Nachtrag:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Islamisten Kadavergehorsam praktizeren, was spricht dagegen, dass es Zeugen Jehovas auch tun?
Was haben die christlichen Gemeinden mit der Buchstabengläubigkeit der Zeugen Jehovas zu tun?
Du siehst hier keine Querverbindung?
Die christlichen Gemeinden haben keinen Bock darauf ihre Lehren zu korrigieren, wenn sie mal was falsches entdecken. Das selbe Verhalten habe ich bei den ZJ's erlebt, denn allein die Tatsache, daß sie beim Bibellesen ganze Kapitel überspringen, weil diese "nur für die Juden" gültig sind, ist schon eine Überheblichkeit par excellence.
Dieses Verhalten haben so ziemlich alle christlichen Versammlungen.
Schon allein einige Schriftstellen wie Jeremia 30,7; Hes 34,23-24; 1.Kön 5,17; Jesaja 55,3; und Hosea 3, 5 sprechen gegen jegliche christliche oder islamistische Auslegung der Schriften. Daß beim Islam die Sura 3,3 unbeachtet bleibt, sei nur am Rande mal erwähnt obwohl es in diese Thematik fällt.

Das sind alles Schriftstellen die der christlichen Lehre widersprechen und sogar manchem Apostel, denn es war kein anderer Christus/Messias als der David geplant lt. den alten Schriften.

Hier vertun sich nicht nur die Zeugen Jehovas, sondern alle jene Religionen, die meinen in die Fußstapfen der Juden als Ersatz treten zu müssen, bis hin zu den Islamisten.

Und über dieses komplexe Thema wollen die Atheisten mit mir diskutieren und mir erklären es gibt keinen GOTT?

Außer dem untauglichen Versuch mich hier diskreditieren zu wollen, habe ich noch keine sinnvolle Argumente gelesen, die gegen eine höhere Macht sprechen würde, die die Menschen nur deshalb als GOTT titulieren, weil die Sprache eben auch nur eine Hilfskrücke ist!

LG


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2012 um 10:38
@freily
Ich weiß zwar nicht so ganz genau, worauf du hinaus willst, aber wenn du feststellst, dass sich AT und NT in Teilen widersprechen, ist doch jede Religion, die sich auf beide Schriften beruft, dazu gezwungen sich für eine der beiden zu entscheiden.
Und weil diese Religionen sich im Allgemeinen als christlich bezeichnen und sich damit auf Jesus und seine Jünger/Nachfolger berufen, ist es doch nicht überraschend, dass man sich für das NT entscheidet.


Anzeige

1x zitiertmelden