Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 16:54
@Optimist
Nicht alle Zeugen Jehovas betrügen vorsätzlich oder belügen ihre Mitmenschen. Es gibt ganz viele, die tagaus tagein ihr Bestes geben um ein gottgefälliges Leben zu führen.

Was mich richtig anätzt ist, wenn die "Oberklasse" Dinge bringt, die sie für andere nie erlauben würden und sich dann so einen gottlosen Mist ausdenkt wie er teilweise im Ältestenlehrbuch geschrieben ist. Oder eben solche Sachen wie mit dem Kindesmissbrauch oder eben der jetzt zur Disposition stehenden Teilhabe als NGO.

Das ist sehr verachtenswert weil einfach verlogen, auf der niedrigsten Schwelle des Menschseins (na ja, bei manchem könnte man das auch noch absprechen, aber das ist Christi Sache).

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 16:54
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb: Immer diese Drohgebärden, von wegen Weinen und Zähneknirschen etc. Was soll das?
ja was soll das? betreib doch mal quellenstudium :D und dann berichte mir ,ob das aussprüche der WTG sind ,oder einfache zitate aus dem matthäusevangelium?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 16:55
@pere_ubu
Jetzt wirds wirklich abstrus.
Jetzt sollen schon Aussenstehende erzählen warum die WTG macht was sie macht.
Herrlich, wozu manche User sich in ihrer Hilflosigkeit versteigen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 16:58
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:an die Freimauerei eines Herrn Russel kann man nicht glauben sondern muss man glauben, denn auch dafür gibt es Beweise! Man muss sie nur wollen.
schon klar dass du das willst . genauso wie du wahrscheinlich auch den grabstein von russell verwechseln "willst".

6JMGz2 images


ich könnte wetten ,du möchtest zwanghaft einen anderen grabstein sehen ,stimmts?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:01
@pere_ubu
Natürlich hatte die Organisation Vorteile von der NGO-Beteiligung. Es gibt eben auch andere Vorteile als nur geldwerte. Da geht es auch um Ansehen und man konnte BVG und BVwG zeigen, dass man nicht gegen Staat und Menschenrechte ist. Dass die Studienartikel etwas ganz anderes sagen ist etwas anderes, zumal diese auch erst später eingeführt wurden.
Du möchtest nicht ernsthaft, dass ich die WTG analysiere, oder?

Quellenstudium: Wir hatten es doch schon, dass ich der festen Auffassung bin, dass die WTG ihre Bibelauslegung nicht nach der Bibel auslegt sondern nach der WTG.

Danke für den Grabstein, der wurde natürlich ausgewechselt. Würde ich auch tun. Es gibt aber noch andere Argumente, wobei ich das alles für gelinde gesagt doof halte, denn wir alle sind Fehlern und persönlichen Ansichten unterworfen und normalerweise hat ein Mensch ein Hirn zum sich weiter entwickeln, oder? Also mag es so gewesen sein, dass Russel noch mit Freimauerei zu tun hatte, konnte man damals schon schwer auseinanderhalten, genau wie die zig-Brüdergemeinden heute.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:04
@pere_ubu
Ich bin keine Außenstehende in diesem Sinn. Ich gehörte mal dazu und habe alle Facetten dieser Vereinigung erleben müssen, was mich beinahe das Leben gekostet hat. Aber ich kann sehr gut erklären, was mit der WTG, der KdÖR und/oder anderem ist. Mir stehen die Informationen aus dem Ältestenlehrbuch zur Verfügung, die Library, die offizielle Website der ZJ sowieso samt allen Downloads, was ich sehr bequem finde.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:04
@tonia5

dann frag doch einfach mal @emanon , der ja recht aktiv ist als freimaurer ,bzw im hiesigen freimaurerthread :D

ich glaube da möchte niemand unbedingt mit den ZJs in zusammenhang gebracht werden :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:06
@pere_ubu
Auch die Freimaurer haben sich in den letzten Jahren entwickelt.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:07
@pere_ubu
Ist das von Belang, ob einer was möchte oder nicht? Nee, kann jetzt kein ernsthaftes Argument sein, oder?
Dass die das heute, nach der jetztigen Ausgestaltung der WTG nicht wollen, kann ich mir leibhaftig vorstellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:08
@pere_ubu
Man kann sich selbst nur verbessern, wenn man objektiv an seine Schwächen und Fehler herangeht.

Kommt am Sonntag im WT-Studium.

Warum sind gerade diejenigen, die das schreiben, nicht dazu gewillt, sag mir das mal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:09
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Ich bin keine Außenstehende in diesem Sinn. Ich gehörte mal dazu und habe alle Facetten dieser Vereinigung erleben müssen, was mich beinahe das Leben gekostet hat. Aber ich kann sehr gut erklären, was mit der WTG, der KdÖR und/oder anderem ist. Mir stehen die Informationen aus dem Ältestenlehrbuch zur Verfügung, die Library, die offizielle Website der ZJ sowieso samt allen Downloads, was ich sehr bequem finde.
ist ja ausgezeichnet ;) ( abgesehen davon ,dass du rein rechtlich das ältestenhandbuch überhaupt gar nicht besitzen darfst)

vielleicht hast dann ja sogar eine bessere übersetzung der von mir verlinkten stellungnahme zu den vorwürfen eine NGO gewesen zu sein? der googel-translator ist einfach katastrophal , obwohl es wahrscheinlich auch egal ist,denn den link wird und will offenbar eh niemand lesen und zur kenntnis nehmen .

übrigens dacht ich die ganze zeit bisher du wärst männlich. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:11
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Warum sind gerade diejenigen, die das schreiben, nicht dazu gewillt, sag mir das mal.
glaubst jetzt allen ernstes ,du könntest mir mit rhetorischen floskeln etwas einreden?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:13
@pere_ubu
Deinen letzten Satz zuerst: Das habe ich nie behauptet.
Deine Link habe ich zur Kenntnis genommen und angesehen, habe dir auch etwas dazu geschrieben, oder? Ich brauche keine Information von der WTG zu dieser Sache, sondern möchte etwas objektives.

Und ich besitze nicht das Ältestenlehrbuch, ich kenne es. Juristisch ist das tatsächlich ein himmelweiter Unterschied, faktisch nicht, aber du kennst es ja auch und weißt, dass meine Zitate richtig sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:16
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb: die offizielle Website der ZJ
erstaunlich ,dass die ZJ eine internetwebside haben ,wo doch angeblich gar kein zeuge ins internet darf :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:16
@pere_ubu
Paulus legte großen Wert darauf, niemanden etwas einzureden, sondern die Menschen anhand der Schriften zu überzeugen.
Das ist der Unterschied zu einem Zeugen Jehovas.
Paulus war nämlich auch bereit, sich mit Argumenten auseinander zu setzen. Aber Paulus war auch kein Zeuge Jehovas.

Ich kann, will und werde dich nicht in einer Meinung halten oder dich davon abbringen, wenn du nicht gewillt bist, etwas zu ändern.

Nur eins: Niemand hat die Wahrheit, der nicht lernbereit ist und selbst dann ist es nur eine kleine subjektive Wahrheit. Nur die Zeugen schieben das immer Jehova in die Schuhe und das ist nicht korrekt.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:18
@pere_ubu
Das ist auch nur als Erleichterung für Außenstehende gedacht, du wirst doch hoffentlich brav genug sein, dir die Zeitschriften im Saal abzuholen, oder? Du bist doch Vorbild, oder irre ich? Nein, die Frage war gemein - bitte nicht so ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:24
@pere_ubu

Wie kommst du auf die absurde Idee, man dürfe die UN-Library nur dann nutzen, wenn man sich als NGO registrieren läßt? Belege bitte deine Behauptung, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".
Kleiner Tip: Das gebetsmühlenartige Wiederholen der nachweislich falschen Behauptungen der WTG ist KEIN Beleg.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG wäre als NGO anerkannt worden, ohne je einen entsprechenden Antrag gestellt zu haben? Du scheinst wirklich zu glauben, die UN würfelt sich jedes Jahr ein paar Gemeinschaften aus, die sie dann ohne deren Wissen als NGO assoziiert. Ok, viel weltfremder als deine anderen hier schon geäußerten Glaubenssätze wäre das wahrlich nicht.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG könne fast 10 Jahre lang "unwissentlich als NGO gelistet" worden sein, wo sie doch in der Zeit jährlich mindestens einmal Post vom "United Nations Department of Public Information" bekommen hat? Das Amnesie dieser Lügner muß ja so umfassend gewesen sein, daß sie unwissentlich sogar als Beobachter bei UN-Sitzungen geführt wurden:

The following other non-governmental organizations were represented by observers:
[...] Association of Jehovah’s Witnesses [...] European Association of Jehovah's Witnesses for the Protection of Religious Freedom [...] Jehovah's Witnesses in Russia [...]

(aus dem Protokoll der 51. Sitzung der UN-Kommission für Menschenrechte vom 25.-31.5.1999, Genf)
http://www.unhchr.ch/huridocda/huridoca.nsf/0/66cf0523c6217c4b802567cc002f8b0e


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:24
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb: Du bist doch Vorbild, oder irre ich?
nein , kann ich nicht von mir behaupten . im gegenteil ,ich bin einer der wenigen trottel ,die sich hier mit dümmlichsten ( nein ,das wort ist gemein :D ) vorwürfen bereits über einen längeren zeitraum auseinandersetzt.

normaler sagen meine vorbilder da :

"was stört es den mond,wenn der hund ihn anbellt " :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 17:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bin einer der wenigen trottel ,die sich hier mit dümmlichsten ( nein ,das wort ist gemein :D ) vorwürfen bereits über einen längeren zeitraum auseinandersetzt.
Du bist einer der wenigen Trottel, die hier völlig kritiklos die dümmlichsten Ausreden der WTG nachplappern und alle Gegenargumente stur ignorieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 18:18
@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:@Optimist
Nicht alle Zeugen Jehovas betrügen vorsätzlich oder belügen ihre Mitmenschen. Es gibt ganz viele, die tagaus tagein ihr Bestes geben um ein gottgefälliges Leben zu führen.
Hier hast du mich evtl. missverstanden. ;)
Ich hatte nie bezweifelt, dass die ZJ ihr Bestes geben und fest daran glauben, was ihnen der Wachtturm sagt.
Aber genau DAS, dieses Nicht-Hinterfragen-Wollen (weil ja die WTG vom Heiligen Geist ist) moniere ich. Deswegen verurteile ich jedoch keinen einzigen Zeugen.
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Was mich richtig anätzt ist, wenn die "Oberklasse" Dinge bringt, die sie für andere nie erlauben würden und sich dann so einen gottlosen Mist ausdenkt wie er teilweise im Ältestenlehrbuch geschrieben ist.
Tja, ist genau das Gleiche wie bei anderen Kirchen, wie in der Politik oder generell mit Menschen die in Machtpositionenn sind: "Wasser predigen und Wein saufen".
Das war schon immer so in der Menschheitsgeschichte, weil der Mensch an sich das machthungrigste Wesen ist, was auf Erden rumläuft.
Und diejenigen, welche nicht so sind, haben gar kein Bedürfnis in die Politik oder an irgendwelche "Schalthebel der Macht" zu gehen.

pere-ubu:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erstaunlich ,dass die ZJ eine internetwebside haben ,wo doch angeblich gar kein zeuge ins internet darf :D
Bei dieser Sache geht es (so wie ich es verstanden habe) darum, dass man eben NUR auf die Seite der Zeugen gehen darf, NICHT aber auf ANDERE Seiten.

Bitte nicht so viel verallgemeinern oder "in einen Topf schmeißen" oder gründlicher lesen ;)


Anzeige

1x verlinktmelden