Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2012 um 20:07
@pere_ubu

Ist in absehbarer Zeit mit etwas Licht zu meinen offenen Fragen zu rechnen? In Bezug auf die angebliche Kopplung der Bibliotheksbenutzung an eine NGO-Mitgliedschaft tappst du jedenfalls noch völlig im Dunkeln. Willst du trotz aller gegenteiliger Fakten an dieser abstrusen Story festhalten oder hast du dir so viel eigenständiges Denken bewahrt, daß du die Behauptungen der WTG als dreiste Lüge erkennen kannst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2012 um 22:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Gott ist das Licht, nur er kann Licht uns geben,...
Wieso heißt es dann AUCH über Jesus, dass er das LICHT ist, wenn das Licht NUR Gott geben kann?
-> Wieder ein Indiz für mich, dass Jesus mindestens ein Teil Gottes sein muss.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Licht strahlt hervor und wird noch heller werden.
Gerechte jetzt frohlocken, denn so hell ist das Licht,...
Lies das ganze Gedicht mal bitte unter dem Aspekt, dass NICHT die WTG, sondern Jeder einzelne Gläubige gemeint ist, dann macht es genauso viel Sinn.
Zumindest wird in dem Gedicht NICHT explizit zum Ausdruck gebracht, dass NUR eine Organisation gemeint ist bzw. klarer sieht. Dies können sehr wohl auch einzelne Menschen - durch den Heiligen Geist.

Im Gegenteil, über Organisationen bzw. Religionen wird folgendes gesagt:
... Gott ... sagt uns mit aller Klarheit: ‘Neigt zu mir das Ohr.’ Falscher Religion Gefängnis hatte einst bewirkt Bedrängnis.
Du wirst jetzt wieder sagen, das betrifft nur die anderen Religionen, nur nicht meine. Aber genau DAS behaupten ALLE Religionen von sich.
Und wenn in diesem Gedicht dahingehend differenziert worden wäre, hätte da bestimmt gestanden: "Falscher Religion Gefängnis hatte einst bewirkt Bedrängnis. Aber JETZT gibt es ja zum Glück die RICHTIGE Religion" ;)
-> aber genau DAS steht eben nirgends in der Bibel.

Übrigens, das "hatte EINST bewirkt" fasse ich so auf:
Die Verse sind eine Zukunftsvorschau und beschreiben die Zeit kurz vor dem jüngsten Gericht (also vermutlich die heutige zeit). Deshalb sind in "einst" (also in der Vergangenheit) ALLE Religionen inbegriffen, demzufolge auch die WTG.
... ‘Neigt zu mir das Ohr.’ Falscher Religion Gefängnis ... bewirkt Bedrängnis
Sagt für mich eigentlich alles. Man soll sich nur Gott bzw. seinem Wort zuwenden, weil alle Religionen Menschenwerk sind und "Dreck am Stecken haben" und die Menschen unter Druck setzen.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2012 um 23:34
@Optimist
Ich verreise für ein paar Tage. Werde danach versuchen, auf Deine Bemerkungen einzugehen.
Bis dann !


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2012 um 23:43
Zitat von geekygeeky schrieb: In Bezug auf die angebliche Kopplung der Bibliotheksbenutzung an eine NGO-Mitgliedschaft tappst du jedenfalls noch völlig im Dunkeln
das denkst du da in deiner oberflächlichen betrachtung.


http://thetruthaboutthetruthaboutthetruth.blogspot.de/2005/08/is-watchtower-guilty-of-prostitution.html

und mittels googel-übersetzters:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fthetruthaboutthetruthaboutthetruth.blogspot.de%2F2005%2F08%2Fis-watchtower-guilty-of-prostitution.html




Ist die WTG der Lüge überführt?

Sind diese Briefe voller Lügen und Vertuschung, um die "heimliche Affäre" der WTG und die UNO zu verbergen? Lässt sie im Detail zu untersuchen.

"Im Jahr 1991 eines unserer gesetzlichen Konzerne mit den Vereinten Nationen als NGO (Nichtregierungsorganisation) zu dem alleinigen Zweck, sie Zugriff auf die umfangreiche Bibliothek der Vereinten Nationen registriert. Dies ermöglichte einen Schriftsteller, der einen Ausweis erhalten, um ihre Bibliothek zu Forschungszwecken betreten und Informationen, die in das Schreiben von Artikeln in den Zeitschriften über die Vereinten Nationen verwendet wurde, zu erhalten. Es gab nichts geheim darüber. "

"Unser Ziel für die Registrierung mit der Hauptabteilung Presse und Information als eine Nichtregierungsorganisation (NGO) im Jahr 1991 war es, den Zugang zu Forschungsmaterial zur Verfügung zu gesundheitlichen, ökologischen und sozialen Problemen bei den Vereinten Nationen Bibliothek Einrichtungen haben."
"Obwohl Kritiker mögen, dass der Zugang zu den Bibliotheken beanspruchen konnte ohne die Notwendigkeit, als eine NGO, die nicht registrieren gewonnen worden sein, was unsere Mitarbeiter in der Forschung waren zu der Zeit erzählt. Sie fanden es notwendig, sich an einen autorisierten Pass vorlegen, Zugang zu diesen zu gewinnen bestimmte Bereiche, die aus waren für die Öffentlichkeit. "


Es wird hier anerkannt, dass Kritiker behaupten, diese Aussagen sind falsch. Dass irgendjemand Zugang zu den Bibliotheksbeständen. Sie zitieren Aussagen, dass der Dag Hammarskjöld-Bibliothek und Depotbibliotheken für jedermann zugänglich waren. Aber beachten Sie bitte auch in der Broschüre 1994, dass "für NGOs mit DPI assoziiert, bietet die Vereinten Nationen: ... Nutzung der Dag Hammarskjöld-Bibliothek. "Dies zeigt, dass zumindest einige Zeit vor 1994 NGO-Status offenbar notwendig, um diese Bibliothek zugreifen war. Aber selbst wenn man außer Acht lassen, dass, wenn man genau hinschaut sieht man, dass die WTG nicht sagen, dass sie als NGO registriert, nur um einen Bibliotheksausweis zu bekommen für die "Haupt-Bibliothek." Sie zitieren Aussagen, dass der Dag Hammarskjöld-Bibliothek und Depotbibliotheken für jedermann zugänglich waren. Aber beachten Sie bitte auch in der Broschüre 1994, dass "für NGOs mit DPI assoziiert, bietet die Vereinten Nationen: ... Nutzung der Dag Hammarskjöld-Bibliothek. "Dies zeigt, dass zumindest einige Zeit vor 1994 NGO-Status offenbar notwendig, um diese Bibliothek zugreifen war. Aber selbst wenn man außer Acht lassen, dass, wenn man genau hinschaut sieht man, dass die WTG nicht sagen, dass sie als NGO registriert, nur um einen Bibliotheksausweis zu bekommen für die "Haupt-Bibliothek." Sie wollten auch den Zugang zu Forschungs-Material an der "umfassenden Bibliothek der Vereinten Nationen" und bei den UN zu gewinnen "Bibliothek Einrichtungen." Die umfangreiche Bibliothek gehören mehr als nur der Dag-Hammarskjöld-Bibliothek. Es umfasst Audio-, Film-und Foto-Bibliotheken, den Zugang zu ausgewählten Meetings, Briefings, Seminare, Konferenzen, Filmvorführungen, Gedenkfeiern, Konzerte, Sprachkurse, und der NGO Resource Center, die aktuelle UN-Dokumenten bietet. Waren alle diese Ressourcen zugänglich, ohne eine NGO-Pass? Nein waren sie nicht.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 01:50
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich verreise für ein paar Tage. Werde danach versuchen, auf Deine Bemerkungen einzugehen.
Bis dann !
Wünsche dir eine schöne Reise ! :)

@pere_ubu
zu meinen Antworten bezüglich Licht sagst Du nichts? Wie kommt's, wirst mir doch nicht etwa heimlich zustimmen? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 01:53
:) davon solltest nicht automatisch ausgehn , nur weil die antwort vll. später kommt. @Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 01:57
na gut, dann gedulde ich mich bis morgen ;)
Gute Nacht wünsche ich Dir :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 07:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Aber beachten Sie bitte auch in der Broschüre 1994, dass "für NGOs mit DPI assoziiert, bietet die Vereinten Nationen: ... Nutzung der Dag Hammarskjöld-Bibliothek. "Dies zeigt, dass zumindest einige Zeit vor 1994 NGO-Status offenbar notwendig, um diese Bibliothek zugreifen war.
Der NGO-Status beinhaltet zwar die Nutzung der Bibliothek ohne speziellen Ausweis, allerdings ist die Ausstellung eines solchen Ausweises auch für Nicht-NGOs möglich. Die WTG lügt wieder mal vorsätzlich.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Aber selbst wenn man außer Acht lassen, dass, wenn man genau hinschaut sieht man, dass die WTG nicht sagen, dass sie als NGO registriert, nur um einen Bibliotheksausweis zu bekommen für die "Haupt-Bibliothek." Sie wollten auch den Zugang zu Forschungs-Material an der "umfassenden Bibliothek der Vereinten Nationen" und bei den UN zu gewinnen "Bibliothek Einrichtungen."
Eben dafür gibt es ja den "library pass".

Although the Dag Hammarskjöld Library and the NGO Section are both within DPI, admission to the Library is not related to NGO status except in the positive sense: anyone with a pass permitting entrance to the United Nations premises (including accredited NGO representatives as well as accredited members of the press) can enter and use the Library facilities. Otherwise, a library pass is required. Passes are granted to serious researchers upon presentation of a letter with the raised seal of your institution and subject to clearance by both the Library and UN Security. Please contact ratynski@un.org for further details.

2) Depository libraries are open to the general public and should be approached first, as most often they have the materials you require.

3) I am not aware of any changes in 1991.

4) Our name is the Dag Hammarskjöld Library. Please contact our website at
http://www.un.org/Depts/dhl/ for information on our products and services.

Cambridge University Library is a full deposit with material going back to 1947, and, as stated above, the depository collection is mandated to be open to the public.
Phyllis Dickstein, Head Librarian


@pere_ubu

Willst du dir auch weiterhin die billigen Lügen der WTG zu eigen machen oder besteht doch noch die Aussicht, daß du zumindest in diesem einen punkt die Fakten zur Kenntnis nimmst?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 07:36
@geeky

dass du die von mir angegeben links nicht verstehst oder gar zur kenntnis nehmen willst ist nur zu logisch.

In the United Nations system, there are NGOs who are associated with the Economic and Social Council (ECOSOC), and there are also NGOs associated with the Department of Public Information (DPI). The Watchtower Society was of the latter kind — associated with the DPI.

und als aasoziertes mitglied bei der DPI muss man halt nicht die statuten und die charta der UN anerkennen.

liess endlich den link http://www.thirdwitness.com/UN/www.jehovahsjudgment.co.uk/watchtower-un-ngo/knowyourngos.html

und langweil mich bitte nicht länger damit. diese verschwörungstheorie ist der reinste brüller , aber du lässt dir ja alles andrehen was dienlich zur denunziation ist .

und bitte die anderen punkte nicht wieder überlesen oder ignorieren die hier aufgeführt sind.

http://www.thirdwitness.com/UN/www.jehovahsjudgment.co.uk/watchtower-un-ngo/


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 07:37
nicht schon wieder tippen :D das bestätigt leider,dass du nichts liest :D @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 07:39
@pere_ubu

Mit diesen billigen Ablenkungsmanövern kannst du vielleicht in deiner Sekte Eindruck schinden, nicht jedoch bei Leuten, die noch selber denken.

Du selbst hast behauptet, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".

Willst du diese offensichtliche Falschaussage aufrechterhalten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 07:46
@geeky


ich sagte grade ,es gibt unterschiedliche NGOs.
ich habe mich über dieses thema auch grad erst eben schlau gemacht,nachdem der vorwurf hier aufkam.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du selbst hast behauptet, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".
....WORDEN , dieses wort hast vergessen.

aber diese mitgliedschaft wurde erst rückwirkend impliziert.

beschäftige dich endlich mit den links die ich angegeben habe. oder futterst als kritiker nur den denunziantenfrass der dir vorgeworfen wird? ( freies denken ,jaja :D )

so ,und nu versuch andere damit zu nerven ,hab besseres zu tun ,als mich mit deinen endlos wiederholten vorwürfen zu beschäftigen.

längst klar die sache. ok,für dich wird sie es nie .....


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 07:59
@pere_ubu
laber diese mitgliedschaft wurde erst rückwirkend impliziert.
Das behauptest du, weil es die WTG behauptet. Wahrer wird es dadurch aber nicht.
Kannst, willst oder darfst du das nicht einsehen?

Alle deine diesbezüglichen Ausreden wurden bereits mehrfach widerlegt.
Kannst, willst oder darfst du das nicht einsehen?

Du machst dich hier zum völlig unkritischen Sprachrohr der moralisch verkommenen WTG-Führungskaste und wirst daher völlig zu Recht als Lügner bezeichnet, da du ebenso wie sie alle Gegenargumente stur ignorierst, die sie wie dich der bewußten Lüge überführen.
Kannst, willst oder darfst du das nicht einsehen?



Also:
Wie kommst du auf die absurde Idee, man dürfe die UN-Library nur dann nutzen, wenn man sich als NGO registrieren läßt? Belege bitte deine Behauptung, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".
Kleiner Tip: Das gebetsmühlenartige Wiederholen der nachweislich falschen Behauptungen der WTG ist KEIN Beleg.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG wäre als NGO anerkannt worden, ohne je einen entsprechenden Antrag gestellt zu haben? Du scheinst wirklich zu glauben, die UN würfelt sich jedes Jahr ein paar Gemeinschaften aus, die sie dann ohne deren Wissen als NGO assoziiert. Ok, viel weltfremder als deine anderen hier schon geäußerten Glaubenssätze wäre das wahrlich nicht.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG könne fast 10 Jahre lang "unwissentlich als NGO gelistet" worden sein, wo sie doch in der Zeit jährlich mindestens einmal Post vom "United Nations Department of Public Information" bekommen hat? Das Amnesie dieser Lügner muß ja so umfassend gewesen sein, daß sie unwissentlich sogar als Beobachter bei UN-Sitzungen geführt wurden:

The following other non-governmental organizations were represented by observers:
[...] Association of Jehovah’s Witnesses [...] European Association of Jehovah's Witnesses for the Protection of Religious Freedom [...] Jehovah's Witnesses in Russia [...]
(aus dem Protokoll der 51. Sitzung der UN-Kommission für Menschenrechte vom 25.-31.5.1999, Genf)
http://www.unhchr.ch/huridocda/huridoca.nsf/0/66cf0523c6217c4b802567cc002f8b0e


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 08:03
@geeky


bat ich dich nicht grad mich nicht weiter zu adden ?

dass so eine bitte deiner unfreundlichen art zuwider läuft ist mir ja klar. aber ich hab dazu nun mehrmals stellung genommen ,bloss wie ich merke ignorierst du alles was nicht deinem denunziantenfeldzug dienlich ist.

over and out


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 08:08
@pere_ubu

Wo bitte willst du dazu Stellung genommen haben?
Zitat von geekygeeky schrieb:Belege bitte deine Behauptung, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".
Immer und immer wieder die verlogenen Parolen der WTG zu dieser Frage nachzuplappern hat nichts mit einer Stellungnahme zu tun, sondern eben nur mit einem: dem Nachplappern von Lügen.

Ist das alles, was du kannst?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 08:19
@pere_ubu
Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Du hast einige Seiten zuvor doch mal eine Kopie des Schriftstückes eingefordert auf dem beide Unterschriften zu sehen sind.
Nun hat ja nicht jeder Aussenstehende zu jeder Zeit die Möglichkeit alle Dokumente der UN einzusehen.
Die WTG muss ja eine identische Ausfertigung in ihren Unterlagen haben und im Zuge maximaler Transparenz ist sie Mitgliedern wohl auch zugänglich.
Bitte doch den dich anleitenden Bruder einfach den Link einmal heraus zu suchen und stell ihn ein.
Das würde eine Menge dazu beitragen die WTG und auch dich glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
Ausserdem könnte der Punkt dann endgültig zu den Akten.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 08:42
@pere_ubu

Wie verkommen muß man eigentlich sein, um ein UN-Sitzungsprotokoll oder die Stellungnahme von UN-Mitarbeitern als "denunziantenfrass" zu diffamieren? Nur weil sie dich der Lüge überführen?
Du bist wirklich ein bemitleidenswertes Musterbeispiel dafür, was die WTG-Propaganda aus vernunftbegabten Menschen machen kann...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 08:46
@emanon

das ja nun auch äusserst belustigend . ich soll dir ein schriftstück raussuchen auf dem die WTG niemals etwas unterschrieben hat was die satzungen und statuten der UNO anerkennt , und damit verpflichtend wäre diese zu unterstützen?
gehts noch?
leg du und dein mitstreiter doch einfach mal ein schriftstück vor ,dass dieses beweist.
ich kann jedenfalls unmöglich schriftstücke finden ,und werde diese somit sicherlich auch nicht suchen ,auf denen diesbezüglich keine unterschrift getätigt wurde.

absurde forderung :D


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 09:01
@pere_ubu
Erwartungsgemäss. :D
Mal sehen, was du dir so zusammengeschrieben hast
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und bis zu dem zeitpunkt ,an dem mir hier irgendjemand glaubhaft vorzeigt dass da was unterschrieben wurde ist und bleibt es für mich nur eine weitere lüge.
Nanu, bei den Äusserungen der WTG scheint du einen anderen Massstab anzulegen.
Du misst also mit zweierlei Mass um die Konsistenz deines Weltbildes aufrecht erhalten zu können?
Ein Zeichen, dass du wohl selbst nicht daran glaubst.
Dann wurde dir ein amtliches Schriftstück verlinkt in dem die ganze Affäre nachträglich zusammengefasst wurde und du verstehst gar nicht, dass dafür nicht die Unterschrift der WTG notwendig ist und hältst es für einen Vertrag.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach ,ist ja lustig ,und wo wurde das ganze seitens der WTG gegengezeichnet?

mit so billigen tricks kommst hier nicht weiter, zu einem rechtsgültigen vertrag gehören nunmal unterschriften BEIDER seiten.
Wirkt jetzt nicht so irre kompetent von deiner Seite.

Du bleibst dir wenigstens treu. Wenn schon keine tragfähigen Argumente, dann aber auch ganz konsequent in jedem Post. :D

@geeky
Da kommt nichts mehr.
Wo soll er es auch herholen, es ist halt nichts da.
Ich finde es trotzdem wichtig auf die (z. T. gefährlichen) Albernheiten der Sekte hinzuweisen. Jeder der hier mitliest kann sich vom Auftreten (oder besser Weglaufen) der anwesenden Zeugen und Möchtegernzeugen sein eigenes Bild machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2012 um 11:18
Generell fand ich es leider schon immer komplett Falsch, das die WTG ÜBERHAUPT eine "Mitgliedschaft" wollte und sei es NUR wegen der Bibliothek .
Für welchen Zweck bräuchte die WTG irgendwelche Literarischen Exemplare Weltlicher Schreiber,Filmer, Erzähler?
Die WTG beruft sich auf die BIBEL, die hatten sie damals schon und wurde ja nicht mehr umgeschrieben,darauf stützte sich auch mein wissen und damaliger Glauben.

Dann Erfuhr ich damals davon und ich, aber auch andere, fragten uns ,"Warum muss man zur UN "gehören" und dort dabei sein, unabhängig von der damaligen Satzung bzgl. Bibliothek etc.?

Dieses hier schon oft erschienene schreiben der WTG wurde niemals in einem Wachtturm Abgedruckt in Deutsch?!?Obwohl viele Kritiker Deutschsprachig waren und natürlich noch sind?

Gab es keinen Grund die restlichen Mitglieder zu Informieren bzw.aufzuklären,denkt man da nicht an die 14 Jährigen Verkündiger die evtl. danach auf der Strasse angesprochen werden könnten auf eben genanntes Thema??

Was sagen sie denen?Was sagen sie einem @geeky der evtl. ein bisschen übertreibt ( ;-) ) aber dennoch die Frage stellt.?

Davon weiß ich nichts,@geeky @Optimist zeigt ihm/ihr einen Englischen Text von der WTG ,"er sagt kann nicht so gut Englisch" darauf kann ich vorerst nichts sagen" wird aber am nächsten Kongress als einer der jüngsten Vollzeitpioniere als "Aushängeschild" präsentiert?

Vielleicht so geschehen vielleicht nicht aber dennoch frage ich mich nach einer Gründlich deutschen Erklärung aus Selters bzgl. diesen Themas seit Jahren warte ich darauf(auch andere noch mitglieder)!

Was benötigte der "TUVS"(treue und verständige Sklave) die WTG die Zeugen im allgemeinen in der Zeit des Endes aus einer Bibliothek der UN???????


Anzeige

melden