Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.02.2013 um 15:00
Man Leute, ich sitze doch nicht den ganzen Tag vorm Rechner und beobachte den Zeugen Thread. Wie seid ihr denn drauf? :D Natürlich habe ich auch Beweise, die ich im laufe des Abends auch posten werde, aber jetzt nicht, muss arbeiten.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.02.2013 um 15:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: :D Natürlich habe ich auch Beweise, die ich im laufe des Abends auch posten werde, aber jetzt nicht, muss arbeiten.....
welchen abend meinst denn ( :D ) an dem du uns etwas beweisen möchtest,was mit dem eigentlich besprochenen thema ( schwören als christ in gerichtsprozessen , bzw. dem eigentlichen schwören )) wohl nichts zu tun haben wird ?

;)
aber wir warten natürlich :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2013 um 12:13
@pere_ubu

nicht immer gleich so vorschnell
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber wir warten natürlich
da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben. ICH antworte wenn ICH es will. NICHT wenn du es von mir forderst. Abgesehen davon, denk mal daran wie oft du uns schon keine Antworten gegeben hast. Komm runter von deinem hohen Ross - DU erwartst von uns SOFORT Antwort und nimmst dir selber das Recht raus zu antworten wann du willst? Pffff..... :D


http://www.silentlambs.org/theobergman_de.htm (Archiv-Version vom 01.11.2012)

http://datei.sektenausstieg.net/literatur/ThKrieg.pdf


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2013 um 12:30
@Namah
DU hast doch geschrieben, dass DU an dem Abend antwortest.
Was anderes hat er damit garnicht andeuten wollen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2013 um 22:46
Jo, hab ich aber ich bin nun mal keine Maschine und wenn was dazwischn kommt ist das nun mal so.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.02.2013 um 00:13
@Namah
Da würd ich auch nix gegen sagen. Ging mir jetzt um deinen Post gegen Pere :-P


melden

Die Zeugen Jehovas

21.02.2013 um 11:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb am 13.02.2013:....und warum werden Z.J. vor dem Gerichtstermin oft so beeinflußt, dass sie nur das sagen was ihnen von der WTG vorgeschrieben wird? Demnach leben sie entgegengestzt der Bibel?
Wenn Dir jemand übel gesinnt ist, und er mehr Angriffsfläche gegen Dich hat, je mehr er über
Dich weiß - Erzählst Du ihm dann alles über Dich, wenn er es gar nicht verdient ?
Zeugen Jehovas haben in Zeiten, da sie verfolgt wurden (im 3. Reich) die Namen und Adressen
ihrer Mitbrüder nicht preisgeben, da sie sie nicht verraten wollten. War das verkehrt?
Ich bin dabei, Deinen ersten Link zu lesen. Zu so einem Schluss
Zitat von NamahNamah schrieb am 13.02.2013:Demnach leben sie
entgegengestzt der Bibel?
würde ich nicht kommen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.02.2013 um 09:46
die Frage lautete doch was tun sie heute?
Esoterisch sollte man solche Glaubensdogmen nicht nennen, denn entgegen echter Einsichten die frei gefunden werden dürfen, ist hier Sektiererei allein zuhaus. Diese ist aber kein rein esoterisches Gebiet dem Wortlaut nach.
Hier hat man wegen des Terminus Technicus sehr früh indisches Geistesgut welches eben weil es im Westen auftrat und kulturhalber nicht einfach einzuordnen war, zuerst, bereits in den 70ern allgemein mit einbezogen.
Es gäbe aber dann auch Sekten wie etwa Rotarier, Freimaurer und Rosenkreuzer, die ja nicht Sekte genannt sein wollen, weshalb man in die "Vereinsbredouille" käme.
Insoweit etwas also in die Freiheit des Einzelnen ohne missionarischen Auftrag oder diesbzgl. Zwang gestellt ist, würde ich es nicht Sekte nennen, andererseits schon.
Es ist eine komplizierte Materie, weil man die gnostischen Sekten, die ja allein wegen der RKK so genannt werden miteinbeziehen müßte, aus denen sich teilweise durch die Kirche Verfolgte, als im Verborgenen weiter verblieben, was ja esoterisch dem Sinn nach wäre, ableiten.
Diese Ehre wäre für einfach gestrickte Glaubenszwangsverordnungen, auch wenn die RKK dort Ablehnung findet, und man dort bewußt über diese Brücke zum Naiveren geht, indem man benutzt was, ohne ein differenzierteres Bild, zu viel der Ehre darstellt, da ZJler Esoterik ebenso ablehnen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.03.2013 um 15:04
Zitat von korekore schrieb: da ZJler Esoterik ebenso ablehnen.
genau so wie sie auch die Trinität ablehnen. Dabei ist sie ganz einfach zu erklären. Aus diesem Gund fehlt meiner Meinung nach auch die 17 Bibelstelle. Lk.9.56 Des Menschen Sohn ist nicht gekommten um des Menschen Seelen zu verderben, sondern zu ERHALTEN und wo sind die über 20 halben Bibelstellen die beim Luther noch stehen? Irgendwie muss da ein Trottel drangewesen sein, der sich die hebräische Sprache selbst beigebracht hat und ihm zudem noch die Tinte augegangen ist. Nicht umsonst heißt es ( so habe ich es in einer kath. Schule gelernt) Nur wo BIBEL draufsteht, ist auch BIBEL drin.




I could talk for hours but you wouldn't hear a word
Your own opinions make you blind
There will come a morning when the sand has all run out
There will be no time to change your mind

Like a thief in the night he will come
There will be nowhere left you can run to
You can fall with the night or you can rise
With the son

He will come in glory, a rider in the sky
The lion and the lamb rest side by side
Children of the kingdom, he will gather to himself
Children of the darkness he will leave behind

Like a thief in the night he will come
There will be nowhere left you can run to
You can fall with the night or you can rise
With the son


https://www.youtube.com/watch?v=PSUF5cKgA-I (Video: Cliff Richard | Thief In The Night | Australia | 1984 |)



weil wir DAS wollen!!!

Youtube: Alpha Blondy - Jerusalem (DVD,HD,1080P)
Alpha Blondy - Jerusalem (DVD,HD,1080P)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




denn wir sind DAS

Youtube: Iron Maiden Blood Brothers 31 Mai 2011 München Olympiahalle
Iron Maiden Blood Brothers 31 Mai 2011 München Olympiahalle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Kapiert es endlich !!! Satan und Luzifer sind zwei VERSCHIEDENE Wesen!!!

Und wenn ihr es jetzt noch nicht begriffen habt, wendet euch an den !!!! Tempel Of The Black Light !!!! in Schweden.


Hare Krishna!!!
Heil Azerate!!!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.03.2013 um 16:15
Zitat von NamahNamah schrieb: The lion and the lamb rest side by side
Children of the kingdom, he will gather to himself
Children of the darkness he will leave behind
The lion AND the lamb rest SIDE by SIDE
Children of the kingdom, he will gather to himself
Children of the DARKNES he will leave behind.

Wer die Lämmer sind ist klar, die Kinder Gottes ( Demiurg). Aber wer sind denn euerer Meinung nach die Löwen? NUR die Kinder der Dunkelheit lässt Gott hinter sich und NUR die, wie zum Beispiel den atheistischen Satanismus, dazu gehören auch die, die die Trinität ablehnen oder eben auch alles negative.

Hare Krishna!
Heil Azerate!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.03.2013 um 21:16
Zitat von NamahNamah schrieb:Kapiert es endlich !!! Satan und Luzifer sind zwei VERSCHIEDENE Wesen!!!

Und wenn ihr es jetzt noch nicht begriffen habt, wendet euch an den !!!! Tempel Of The Black Light !!!! in Schweden.
Hehe, @Namah .... :} na, lieber nicht. ^^


Tempel of the Black Light existiert nicht mehr, und ausserdem würden die genau das Gegenteil sagen.

Es wird Satan/Lucifer als die Form und Representation einer Einzigen Essenz betrachtet.
Und die Ansicht, dass Lucifer und Satan zwei separate Kräfte sind, wird explizit als falsch bezeichnet. Steht jedenfalls so auf deren (archivierten) Seite. Kannst nachlesen. ;)


Da du öfter TotBL probagierst als deine 'Philosophie', wäre vllt angebracht, sich zuvor zu informieren, bezüglich der Richtigkeit deiner Behauptungen zu der angeblichen Sichtweise von TotBL.


4x zitiert1x verlinktmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.03.2013 um 08:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Es wird Satan/Lucifer als die Form und Representation einer Einzigen Essenz betrachtet.
Und die Ansicht, dass Lucifer und Satan zwei separate Kräfte sind, wird explizit als falsch bezeichnet. Steht jedenfalls so auf deren (archivierten) Seite. Kannst nachlesen. ;)
ich kenne zwar genannten Tempel nicht würde aber gerne wissen was die Behauptung stützt.
Luzifer ist als Bruder Christi ein Lichtträger der gefallen ist, weshhalb auch immer lassen wir mal weg und Satan ist eine qualitativ andere Kraft.
Mich würde aber eher die Auffassung des Einstellenden oben @Namah und woher er dies hat, sowie die gegenteilige Meinung @sanfu interessieren. Meine kenne ich ja schon.. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.03.2013 um 15:51
@kore
@snafu


Ich lese hier schon ne zeit mit aber wie soll man das denn verstehen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.03.2013 um 16:15
@Rotkehlchen

weiß nicht von was du sprichst??? Um das Verstehen bemühen wir uns ja alle. Mehr oder weniger..:)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.03.2013 um 16:20
@snafu

soweit mir bekannt ist, ist der TOTBL ein gnostischer Orden aber wo ist das Dogma dazu? WIE leben denn diese Menschen? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Kann es nicht eher sein, dass lediglich eine dunkle Macht besiegt werden sollte? So zumindest verstehe ich die Lieder die @Namah gepostet hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.03.2013 um 20:27
@Rotkehlchen
@kore

TotBL betrachtet Satan und Lucifer eher nicht in der christlichen Weise.

Es wird vielmehr mit dem Ausdruck Satan jene antikosmischen Kräfte bezeichnet, die namenlos jenseits der begrifflichen Welt des kausalen Kosmos existieren, und kausal als auflösende "zurückziehende Chaoskraft", im Gegensatz zu der werdenden OrdnungsKraft des Demiurgen (yhvh), erscheint und betrachtet werden. Deshalb ist die satanische Kraft die Gegenkraft der Stagnation der jehovianischen Ordnung und somit der Motor der Evolution, da jede Zerstörung (Zurückziehung, Bewegung...) eine neue Ordnung erfordert. Was den Kreislauf der Welt und der Dualität beschreibt.
Alles ist ursprünglich aus dem NICHTS der negativen (inversen) Existenz des Chaos entstanden, Aus dem Licht, welches von der Dunkelheit der Urkräfte des Chaos "begleitet" wird, so dass die Dualität eine manifestierte Welt in einem Zeit/Raum ermöglicht.


Das Wort Satan bezeichnet die Verbindung, die das Unterbewusstsein mit dem Bewusstsein verbindet, und jene Tore öffnet, um das Licht (metaphorisch) darin zu erkennen. was der luciferische Aspekt dieser 'Kraft' ist. Als innerer Lichtbringer, der Wahrheit über sich Selbst/Kosmos. Das ist ein innererProzess eine Transformation der Seele , wenn Lucifer die Illusion zu Asche verbrennt, und sein AUGE öffnet.

Satan/Lucifer ist der Gegnsatz zu dem demiurgischen Gesetz, und durch die Übertretung der ordnung(Verbot des Baumes) entstand die Möglichkeit sich von dem Demiurgen abzuwenden, und seinen eigenen freien Weg zu gehen. Der Mensch ist gefallen aus dem Einen in das Viele, hat den Tod erschaffen um zu leben, und das Ziel ist aus der Vielfalt wieder in die AIN-heit und Unsterblichkeit, zurück.
Satan ist die Dunkelheit, die das Licht der Welt "in sich trägt", und als Orouboros die Welt umfasst, als Midgaardschlange, Uräus und als Schlange der Weisheit sich erhebt, vom Urgrund der Verdammnis bis zu den Sternen des Kosmos und es als das Gleiche erkennt. sich selbst in sich SELBST.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.03.2013 um 09:00
@snafu
obiges ist aber jetzt Dein Statement darüber (über Satan/ Luz.)? Denke ich zumindest mal. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2013 um 11:39
@kore
Ja, mein Statement über die Betrachtungsweise des TotBL. Ich übereinstimme größtenteils damit, und bin für mich zu der gleichen Gnosis gekommen, was Chaos, Satan Lucifer und die kosmischen und antikosmischen kräfte betrifft.

Der Hintergrund muss wohl schwarz sein, damit eine Sonne darin erscheinen kann, die auch als schwarzes Loch, dem Licht das Licht entziehen kann, und damit "nach innen erlöst", geben und nehmen, ist einatmen und ausatmen. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2013 um 14:14
Soweit ich noch gelesen habe, steht in der satanischen Bibel das LUZIFER alle Bücher geschrieben hat. Buch Satan (Feuer), Buch Luzifer ( Luft), Buch Belial (Erde) und Buch Leviathan( Wasser).

Bei all dem Kuddellmuddel hier habe ich Zeena Schreck gebeten sich mal diesen Thread anzuschauen, mal sehn ob sie ein wenig Licht in die Sache bringen kann. Jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch die hat ja keine Ahnung.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2013 um 14:20
Zitat von snafusnafu schrieb: Der Hintergrund muss wohl schwarz sein, damit eine Sonne darin erscheinen kann,
so? dann schreib doch mal mit nem schwarzen Stift auf schwarzem Papier oder auch mit nem weißen auf weißem Papier. Was siehst du denn dann? Also ich seh rein gar nix. weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich nehm lieber die Farben und geh in den Nexus, der 4. Dimension. Da wollen auch andere hin wie auch z.B. Dissection, die Scum Rats aber auch Cliff Richard der ein sehr überzeugter Christ ist. So - und wo willst du jetzt hin? HÄ????


@snafu
darf ich mal fragen welche Lehre du verfolgst?


Anzeige

2x zitiertmelden