Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:44
@pere_ubu
was wiki glaubt ist doch unerheblich - für mich jedenfalls

-->
wiki kann da schlussendlich auch für niemanden alles klären , aber zumindestens meist übersichtlich darstellen .
Was ich damit sagen wollte: Wiki interpretiert sicher nicht die Bibel so wie wir das versuchen. Die gehen sicher von einem anderen Standpunkt aus ran, oder?
Deshalb kann ich solche Statements nicht ernst nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich damit sagen wollte: Wiki interpretiert sicher nicht die Bibel so wie wir das versuchen. Die gehen sicher von einem anderen Standpunkt aus ran, oder?
die "versuchen" es möglichst objektiv und ohne sich festzunageln.

sozusagen: weder kalt noch heiss ,sondern lau :D
aber ok ,das ist der vertretende und selbstverstandene standpunkt.

da wird alles von mindestens 2 seiten beleuchtet ,ohne parteinahme.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:47
@Optimist

hahaha! Wenn ich leben will, wie ich lustig bin, dann sorge ich dafür, dass es meinen Lieben gut geht, sehr gut, noch besser!

Es gibt ein Lied: "Dein Glück ist mein Glück!"

Natürlich lebe ich (meistens), wie ich will. Es kommt aber immer darauf an, w a s ich will.

Dieses "Dann kannst du ja machen, was du willst" ist mir schon ein paarmal um die Ohren geschlagen worden. Ich halte das für eine dämliche Rede. Das muss mal gesagt werden.

Und bei Gott brauch ich mich nicht zu entschuldigen. ER kennt mein Herz und ER kennt mich.
Und vor allen Dingen: Zu Beginn meines Weges mit Gott habe ich IHM gesagt: "Mach du, ich kann nicht mehr!" Und also macht ER. Und es ist SEIN Weg mit mir.

Siehste, und das glaube ich auch.

Und das mit dem "entschuldigen" bringt meine Gute (nicht die Katholin) auch schon mal und, siehste, dann wasch ihr ihr die Füße (du verstehst). Das tut dann allemal gut


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:49
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Und das mit dem "entschuldigen" bringt meine Gute (nicht die Katholin) auch schon mal und, siehste, dann wasch ihr ihr die Füße (du verstehst). Das tut dann allemal gut
Warum gehst du nicht zum Herrn? So wie ich es rauslese, hast du kein einziges mal seit der Bekehrung um Vergebung gebeten.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:51
@Optimist

hier siehst was ich meinte:

Wikipedia: Diskussion:Zeugen Jehovas#Parusie und 1975

mal nebenbei: läuft dein pc besser jetzt, ich seh dich neuerdings hier auch wenn du am schreiben bist schon.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:52
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Und bei Gott brauch ich mich nicht zu entschuldigen. ER kennt mein Herz und ER kennt mich.
Und vor allen Dingen: Zu Beginn meines Weges mit Gott habe ich IHM gesagt: "Mach du, ich kann nicht mehr!" Und also macht ER. Und es ist SEIN Weg mit mir....
Ja und wenn Du dann doch mal strauchelst und vom Weg abkommst, dann kannst Du nicht einfach sagen: "dumm gelaufen", sondern musst bereuen (Dich entschuldigen...), oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:54
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:ER kennt mein Herz und ER kennt mich.
Du weißt was die Bibel über das menschliche Herz oder generell über Menschen sagt?
Du bist nicht gut !!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mal nebenbei: läuft dein pc besser jetzt, ich seh dich neuerdings hier auch wenn du am schreiben bist schon.
Das hatte nichts mit meinem PC zu tun (dachte ich anfänglich), es stellte sich dann raus, dass es ein Fehler bei Allmy war, der jetzt behoben ist. :)
hier siehst was ich meinte:

Wikipedia: Diskussion:Zeugen_Jehovas#Parusie_und_1975
Was wolltest Du mir damit sagen? Den Artikel über die Sünde haben doch nicht Zeugen verfasst, oder?
Und wenn es so wäre, Du weißt doch dass ich der WTG nicht alles abnehme ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:57
@Optimist


ich wollte dir nur aufzeigen ,dass da diskusionen ruhiger ,ohne grossartige emotionen ablaufen , im gegensatz zu hier.
und da muss man im gegensatz zu hier auch mit waschfesten argumenten und quellenangaben antreten ,was hier auch sehr dürftig ist meist :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich wollte dir nur aufzeigen ,dass da diskusionen ruhiger ,ohne grossartige emotionen ablaufen , im gegensatz zu hier.
Ach so, alles klar.
Aber sind denn Emotionen was Schlechtes? (solange es nicht am nötigen Respekt mangelt).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:59
@Optimist
Warum sollte ich um Vergebung bitten? Das würde bedeuten, dass ich an die geschehene Vergebung nicht glaube.
Nein! Ich opfere Gott Dank und bezahle s o dem Höchsten meine Gelübde.

Es gibt ein Lied, darin heißt es: "Er warf unsre Sünden ins äußerste Meer, kommt betet den Ewigen an"

Und, wie schon gesagt, es ist nicht mehr mein Weg, den ich gehe, sondern ER geht mit mir den Weg, der zum Ziel führt.

Warum sollte ich da alleine gehen? Ich bin doch nicht lebensmüde!

Nein! Es bleibt dabei: Jesus ist mein Herr und Sein Vater ist auch mein Vater. Denn machen wir uns nichts vor: Einen Sünder erhört Gott nicht! (steht tatsächlich in der Bibel Joh. 9,31).
Gott wohnt nämlich in einem Licht, zu dem nichts Unreines Zugang hat (steht auch in der Bibel).

Also kann ich nur als gereinigtes Kind vor IHN hintreten und IHM was bringen? Dank! Meinen ewigen Dank.

Ja, und das tu ich !


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:01
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Einen Sünder erhört Gott nicht! (steht tatsächlich in der Bibel Joh. 9,31).
Die Aussage kam von den Leuten die Jesus gekreuzigt haben :) meinst du daraus kann man eine Lehre basteln?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:03
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Warum sollte ich um Vergebung bitten? Das würde bedeuten, dass ich an die geschehene Vergebung nicht glaube.
Nein, das sehe ich lt. Bibel anders.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Denn machen wir uns nichts vor: Einen Sünder erhört Gott nicht! (steht tatsächlich in der Bibel Joh. 9,31).
Gott vielleicht nicht, aber Jesus erhört ihn, denn er ist der Mittler zu Gott hin.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Also kann ich nur als gereinigtes Kind vor IHN hintreten und IHM was bringen? Dank! Meinen ewigen Dank.
Das stimmt, aber nur DURCH Jesus.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:07
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Warum sollte ich um Vergebung bitten? Das würde bedeuten, dass ich an die geschehene Vergebung nicht glaube.
Was hast du bei deiner Bekehrung gemacht? Ich hoffe doch Buße getan und um Vergebung gebeten.
Du hast ein Weißes Kleid bekommen und bist Rein, aber du musst dir die Füße waschen lassen hab ich dir schonmal gesagt.

Und wenn du sie dir nicht von Jesus waschen lässt, bleibt der Dreck an deinem reinen Kleid bestehen und du hast keine Gemeinschaft mit ihm.

Ich weiß nicht was man daran nicht verstehen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:11
1. Kapitel
8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, alles klar.
Aber sind denn Emotionen was Schlechtes? (solange es nicht am nötigen Respekt mangelt).
das genau meinte ich ja mit heiss.kalt oder "nur" lau.

(Offenbarung 3:15-18) . . .Ich kenne deine Taten, daß du weder kalt noch heiß bist. Ich wünschte, du wärst kalt oder heiß. 16 Weil du nun lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich aus meinem Mund ausspeien. 17 Weil du sagst: „Ich bin reich und habe Reichtum erworben und benötige gar nichts“, du aber nicht weißt, daß du elend und bemitleidenswert und arm und blind und nackt bist, 18 rate ich dir, durch Feuer geläutertes Gold von mir zu kaufen, damit du reich wirst, und weiße äußere Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Nacktheit nicht offenbar gemacht wird, und Augensalbe, um deine Augen einzureiben, damit du siehst.




emotionen ,ja klar ,die gehören dazu im bestimmten rahmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:16
@Citral

Vergiss nicht, dass Jesus damit absolut einverstanden war.
Außerdem ist die Bibel voll mit Zeugnissen, wenn man von dem absieht, der da steht, sich an die Brust schlägt und sagt: "Gott sei mir Sünder gnädig"!

Nämlich das brauchen wir nicht mehr zu sagen, weil ER uns in Christus seine Gnade erwiesen h a t - nicht erst erweisen w i r d.

"Es i s t vollbracht"! Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Und was mein Herz angeht, so weiß Gott, dass ich nicht vollkommen bin. Das erwartet ER von mir auch nicht. Was erwartet ER? Glauben! Glauben an IHN, den Vater und SEINEN Sohn Jesus Christus, der für unsere Schuld bezahlt hat - den vollen Preis! Wer's denn glaubt!

An was sollten wir sonst glauben?

Und damit muss ich mich verabschieden, meine Große kommt sonst nicht ins Bett. Sie bleibt nämlich immer eine Stunde länger auf als ich (da kann ich dann nicht so gut kontrollieren:)).

Morgen bin ich ausnahmsweise mal wieder da. Ich wollte nämlich eigentlich mit dem Internet ganz Schluss machen. Aber, naja! Da siehste, dass ich mal hin und mal her denke!
Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:17
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:An was sollten wir sonst glauben?
An uns selbst. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:18
@Krokodil137
Dann lauf eben mit dreckigen Füßen herum.

Klar es ist vollbracht! Aber was ist mit dem täglichen Dreck?

Er hat dich einmal runderneuert und sauber gemacht und mit Perwoll gewaschen und jetzt lass dir endlich deine Füße waschen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.07.2013 um 00:20
Zitat von CitralCitral schrieb:r hat dich einmal runderneuert und sauber gemacht und mit Perwoll gewaschen und jetzt lass dir endlich deine Füße waschen.
^^


Anzeige

melden