Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transformation, Kundalini, Spirituelle Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:15
stef,

wenn mir jemand erzählt er habe stechen im herzen,
dann würde ich auch sofort sagen: geh zum arzt.
wenn der arzt nix feststellen kann, dann würde ich auch
atem übungen und yoga etc empfehlen.

körperliches leiden hat nix mit erleuchtung zu tun?
naja, schonmal meditiert? das tut anfangs sau mäßig weh.
also, das grade sitzen und lotus position usw...
ich behaupte mal ca 96,38% der user dieses forums würden nach
spätestens 5 minuten stöhen und leiden wie was weiss ich... hehe

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:18
@Sarasvati

Nun ja, gebe bei Google mal Lichtarbeiter ein und lese mal ein wenig, da bekommst du rote Ohren ;)

Ja, schon, man muss aber auch bedenken, dass Theorie und Praxis in Balance zu halten definitiv auch nicht einfach ist. Deshalb sehe ich das Leben zumindestens als Prozess oder wie du auch schreibst als Weg.

Also im Abschnitt vorher waren wir ja einer Meinung, bei diesem stimme ich dir auch zu und was ist schon wirklich leicht? ;)

Besitze Mut Dich Deines eigenes Verstandes zu bedienen!
Erzwingen kann und sollte man nichts, gibt aber sicherlich einige Esotheriker, die "ihren" Auftrag generell zu wichtig nehmen. Das will ich nicht abstreiten. Halte diese Menschen aber für eine Minderheit.


Es mag die Minderheit sein, aber wohl mehr eine Minderheit der Menschheit, nicht eine Minderheit der Esotheriker. Denn dort ist es genauso wie überall woanders, es gibt Stufen der Entwicklung, der eine glaubt weiter zu sein und der andere unterwirft sich, damit er auch mal so weit kommt.

Ich will ja nicht vor dem Weg warnen, nur vor der Art, wie man glaubt diesen abkürzen zu können. Da hat man dann einfach die falsche Abzweigung erwischt :)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:23
snafu,

"...ist sowieso ein komisches Wort. "Erleuchtung"."

Definitiv, stößt mir ähnlich auf wie das Wort Gott. :D
Zu mystifiziert, denke auch hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ebenso wie aus Worte wie Magie, Lichtarbeit, Zen etc..
Worte halte ich in solchen Belangen zumindestens bloß für Werkzeuge. Um Recht oder den "wahren" Weg gefunden zu haben, sollte es weniger gehen, denke ich. :)
Was hinter den Worten steht ist sehr viel wichtiger.


stef,


"Nun ja, gebe bei Google mal Lichtarbeiter ein und lese mal ein wenig, da bekommst du rote Ohren"

hehe, ich weiß nicht inwiefern die Infos für mich nützlich sind, muss zugeben, dass in Richtung Esotherik auch kein großes Interesse bei mir vorhanden ist. :)

"Es mag die Minderheit sein, aber wohl mehr eine Minderheit der Menschheit, nicht eine Minderheit der Esotheriker."

Ja, sicher Politiker sind oftmals ebenso Scharlatane. :D

"Ich will ja nicht vor dem Weg warnen, nur vor der Art, wie man glaubt diesen abkürzen zu können. Da hat man dann einfach die falsche Abzweigung erwischt"

hm, abkürzen?
das hieße der Weg hätte ein Ziel?
Ich denke schon eher, dass es viele verschiedene Wege gibt und sie ALLE ins Nirgends führen, wichtig ist nur, dass der Weg mit dem Herzen gegangen wird. Alles andere ist wurscht. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:34
Ach alpha, zu meinen besten Zeiten 2 Stunden am Stück war nix :)

Nun ja und der Lotus Sitz dient ja eigentlich dazu, nicht einzuschlafen :)

Irgendwann kannst du überall meditieren, egal ob du in einem vollen Zug sitzt oder in einem stillen Raum ;)

Wenn der Arzt nichts feststellt, dann mag das ja auch ok sein, aber das sollte man erst mal abchecken.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:55
Link: www.achtung-lichtarbeit.de (extern)

@sarasvati

Sollen ja nicht nützlich für dich sein, um Himmels Willen, nur mal zeigen, wie manche heute so ticken :)

Habe dir mal einen Link abgehangen, also ich bin keiner dieser religiösen Fanatikern, aber die Aussteiger Berichte sind ganz interessant.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:04
@snafu


Wer kann das sagen, bzw. woher weisst Du das?
...ist sowieso ein komisches Wort. "Erleuchtung".

Vielleicht ist es besser sich es als "Etwas Erkennen incl. manchmal körperlichen Auswirkungen" zu nennen.
Meistens erkennt auch nur dieSeele, das sind dann vielleicht die Überraschungen.

Es gibt keine zwei gleichen Schneeflocken, und keine zweigleichen "Erleuchtungen".
Solche Zustände sind, denke ich, Entwicklungsstufen (?) wie ein Schmetterling, oder der Phoenix aus der Asche.......



Ach snafu, dann hätte ich schon so viele Erkenntnisse gehabt oder Erleuchtungen gehabt, da dürfte ich schon nur noch schweben :)

Glaubst du wirklich, ich schreibe hier so ohne Grund, nur weil ich der Spielverderber sein möchte?

Traurig, aber so ist das mit den Erkennenden oder Erleuchteten, sie wissen dann ja alles ;)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:27
stef,

ich habe mal ein wenig rumgeklickt und gelesen auf dieser Seite, und sehe die Berichte und generell die ganze Page, die im unteren Teil zu stehen hat...
"Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite"
... nicht sonderlich objektiv, ich kenne diese Menschen nicht um mir ein Urteil zu erlauben.
Einige schreiben sie hätten wieder zu Jesus zurückgefunden und verteufeln beispielsweise Okkultismus, Satanismus, an dem ich für meinen Teil, prinzipiell nichts auszusetzen habe.

Dennoch möchte ich erwähnen, dass ein Jeder selbst zu entscheiden hat, welchen Weg er einschlägt.
Wie erwähnt sind für mich zumindestens "Glaubenssysteme" nicht mehr als Werkzeug und vom Gedanken die Wahrheit gefunden zu haben bis zum Fanatismus ist es nicht weit, das ist mir ebenso klar.
Kritik, ob nun Selbstkritik oder Kritik ist definitiv wichtig, diese anzunehmen nicht immer ein Leichtes, aber der Sinn über Kritik hinausgehend jemanden zu warnen will sich mir nicht so ganz erschließen, denn es ist ja nun mal wie es ist, Jeder muss selbst entscheiden, was er macht und auch -wie- er mit den Dingen umgeht.
Deshalb erwähnte ich hier auch das "sapere aude!".

Ich glaube auch nicht, dass es ein großartiger Unterschied ist, wie die Menschen vor 1000 Jahren getickt haben im Gegensatz zu heute.
Die Glaubenssysteme mögen sich geändert haben, wurden erweitert, Atheismus, auch Kapitalismus z.B. Ismen, Ideologien gibt es eine Menge.
Der Umgang aber mit Ideologien ist vom Prinzip her gleich geblieben.
Ideologien sollten eigentlich nicht mehr als Werkzeug zum Verständnis & Beschreibungen sein.
Deshalb denke ich nicht, dass von Lichtarbeitern, Yogapraktizierenden, Satanisten oder sonst wem irgendeine "erhöhte" Gefahr ausgeht.
Naja, das ist meine Meinung dazu. :)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:30
Ich meine "Erkennen" als Synonym.
Nicht sowie man diegelbe Figur als Homer Simpson erkennt. ;)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:31
kleine Korrektur
ob nun Selbstkritik oder Kritik von anderen ist definitiv wichtig,


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:39
sarasvati

Nein, worum es mir ging bei diesen Berichten, obwohl die neueren habe ich selbst nicht gelesen :) , dass es oft andere waren, von denen die Menschen manipuliert wurden und gerade körperliche Beschwerden den Umwandlungsprozess anzeigen sollten.

Du scheinst ein starker Mensch zu sein, der seinen Weg geht, aber nicht alle sind so. Oft sind es schwache Menschen, die in solche Fänge geraten.

Eine erhöhte Gefahr wohl nicht, aber für die Menschen, die darauf hereinfallen schon.

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, ich möchte dich nur bitten, mal von dir selbst weg auf die zu schauen, die vielleicht nicht deine Stärke haben und denen kein Gefallen getan wird, wenn man ihnen ein Bonbon gibt.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:41
@snafu

Danke das du mir zutraust Homer Simson zu erkennen ;)

Aber keine Angst, ich hatte dich schon richtig verstanden und meine Aussage ist nach wie vor die Selbe!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:41
"Ich meine "Erkennen" als Synonym."

hm, "Erkennen" für mich vergleichbar mit dem Versuch, sich mit den eigenen Augen auf dem Hinterkopf zu schauen? Natürlich ohne Zuhilfenahme eines Spiegels. *g*


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:50
@stef

"Eine erhöhte Gefahr wohl nicht, aber für die Menschen, die darauf hereinfallen schon."

Ja, stimmt schon, tja, jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich. Aufklärung ist wichtig, aber wenn´s nach Überzeugungen müffelt, nehme ich Abstand dazu. Ich habe irgendwann gemerkt, dass es nichts nützt andere Menschen überzeugen zu wollen, man damit das Gegenteil erreicht.

"Du scheinst ein starker Mensch zu sein, der seinen Weg geht, aber nicht alle sind so."

Mein Weg ist ebenso gepflastert mit Stolpersteinen (die ich mir gerne selbst in den Weg lege *g*).
Wie erwähnt, für mich ist das Leben ein Prozess.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 23:57
@sarasvati

Ja, du hast absolut Recht, es nützt leider nichts. Deswegen schrieb ich, eigentlich hätte ich mich da lieber raus gehalten, aber manchmal kann ich dann einfach nicht und dann schreibe ich einen Beitrag und sitze mittendrin, dumm gelaufen.

Sich selber Steine in den Weg zu legen ist verdammt normal und hört sich ziemlich gesund an ;)

Wie sagt man so schön, dein größter Feind bist du selbst, da ist schon was dran :)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

28.02.2008 um 00:00
Stef,
bitte interpretiere nicht Deine Vorstellungen in meine blöden Aussagen. ;)
Das habe ich doch nicht geschrieben, und auch nicht gemeint,

das hast Du gesagt, dass ich Dir das nicht zutraue. Deine Interpretation.

Stef, ausserdem habe ich "man" geschrieben, und nicht "Du".
Als Beispiel.....
Ich meine das ehrlich.

Alles Liebe snafu


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

28.02.2008 um 00:01
Ja,so etwa, sarasvati. ;)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

28.02.2008 um 00:03
stef,

"Wie sagt man so schön, dein größter Feind bist du selbst, da ist schon was dran"

ein wenig schon, und auch ein Hinweis nicht alles zu (tod)ernst zu nehmen. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

28.02.2008 um 00:27
@snafu

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich hier in diesem Dialog geschrieben haben sollte, dass du mir das nicht zutraust.

Darf ich dir was sagen, eigentlich ist es mir egal, wenn ich einem angeblich Erkennden oder Erleuchtenden widerspreche, werde ich nie Beifall dafür bekommen.

Es ist normal, dass man mich angreift oder mir schreibt, du kannst ja Homer erkennen :)

Ich kann also ruhig versuchen, mich so sanft wie möglich auszudrücken und meine selbst, dass klingt doch harmlos und dann bekomme ich Rückmeldungen.

Das Erfahren und Empfinden was dir den Weg weißt, das Fühlen, das dir Glück in den höchsten Ebenen schenkt, das glauben zu wissen, kann dich in das Tiefste Loch des Lebens führen.

Letztendlich ist es immer gleich, da hatte jemand eine Erfahrung und meint alle müssen über seine Entwicklung informiert werden, sie wissen eigentlich schon was da mit ihnen passierte, aber haben sich ja vorher nicht damit beschäftigt, deswegen wird auch gleich die ganze Thematik mitgeliefert. So nun durchschaut das jemand und fällt nicht auf das, "ach ich wusste ja gar nicht was mit mir passiert" Getue rein und ist natürlich der ganz Böse :) Bin ich dann gerne, ich trage nun mal keine Sonnenbrille und denken kann ich auch noch.

So, jetzt habe ich es dann entgütig geschafft, dass mich jetzt alle böse angreifen werden, muss ich mal mit leben, ich habe ja nicht unrecht deswegen, das will nur niemand hören :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

28.02.2008 um 00:30
@sarasvati

Sollte man nicht, auf die nächsten Meldungen werde ich wohl nur noch mit Sarkasmus eingehen, konnte mich ja wieder nicht beherrschen, muss ich dringend lernen ;)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

28.02.2008 um 00:56
>>Danke das du mir zutraust Homer Simson zu erkennen

Aber keine Angst, ich hatte dich schon richtig verstanden und meine Aussage ist nach wie vor die Selbe!<<

!

>>Darf ich dir was sagen, eigentlich ist es mir egal, wenn ich einem angeblich Erkennden oder Erleuchtenden widerspreche, werde ich nie Beifall dafür bekommen.<<

Es geht nicht um widersprechen sondern austausch und kommumikation.
Habe ich doch nie irgendwo behauptet, dass ich "erleuchtet oder Erkennend" wäre. ;)

Manchmal vermischen sich die Symbole und die Wirkliche Bedeutung der Worte.
Dann kannes passieren, dass man (!) in gesagte (geschriebene) Worte, Dinge
hineinintepretiert, die im eigenem Kopf sind...

>>Es ist normal, dass man mich angreift oder mir schreibt, du kannst ja Homer erkennen>>

Manchmal glaubt man angegriffen zu werden, durch die eigene Interpretation
des Wortes (Satzes)

>>Das Erfahren und Empfinden was dir den Weg weißt, das Fühlen, das dir Glück in den höchsten Ebenen schenkt, das glauben zu wissen, kann dich in das Tiefste Loch des Lebens führen.>>

Wenn man was so sehr will, dann ist es wie mit der Karotte.
Man kannerst frei gehen, wenn sie weg ist. ;)

i>>ch trage nun mal keine Sonnenbrille und denken kann ich auch noch.<<

Warum nicht, wenn das Licht so hell ist , das Du suchst? ;) ;) ;)
(3 smiley wegen dem Du)

"Close your eyes, and look inside" bob marley.
Manchmal muss man den Boden unterden Füssen spüren können.

>>So, jetzt habe ich es dann entgütig geschafft, dass mich jetzt alle böse angreifen werden, muss ich mal mit leben, ich habe ja nicht unrecht deswegen, das will nur niemand hören<<

Stef, dafür ist ja dieses Forum da, um gehört zu werdenund alle diese Menschen weit versteut, verbunden durch ein energetisches Netz werk . :)

Alles Liebe
snafu


Anzeige

melden