Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:49
Was sind die "Streu" und was die "Weizen"?


ja genau das ist es Pallas@

den Durchblick zu haben.. :)

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:51
Zitat von montecristomontecristo schrieb:WARUM gab es ein Sodom und Gomorrha ?
Was denkst du, gab es Sodom und Gomorrha tatsächlich oder ist es eine Fiktion, montecristo?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:52
"ich danke dir für diese Aussage, den ich hatte mal das gleiche geschrieben, also das manchmal nicht nur zu 3 sondern auch 4 Stellen/Personen gebetet wird, bei den Christen,
Gott (Vater) + Sohn + heiligergeist + Mutter.. "

Meine Mutter zum Beispiel, sie betet aber nicht zu 4 "Wesen", sondern nur zu Schutzengeln, Heiligen und der Mutter Gottes, Jesus und der christliche Gott spielen für sie meines Wissens überhaupt keine Rolle. Viele Deutsche sind halt nur auf dem Papier Christen, weil sie gegen ihren Willen getauft etc. wurden. Ich denke, dass in Europa immer noch eine Art kollektives Gedächtnis rund um das Heidentum vorhanden ist, das die Zwangsmissionierung mit dem importierten Gott überlebt hat.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:52
also dann erkläre uns mal was die Trinität für dich bedeutet..
---
Dies wurde von mir schon mehrmals erwähnt und auch von anderen CHristen die es ähnlich sehen..
Aber wenn ich deien letzten Beiträge lese, dann lass ich es lieber bleiben .. sowas nennt man Perlen vor die Schweine werfen...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:54
ich verurteile keinen, will es auch nicht..
ich will nur betonen das dieser Weg nicht mit dem Judentum, Christentum und dem islam vereinbar ist, wie auch die anderen punkte die ich zuerst erwähnt habe,

aber wie ich sehe, kann keiner mir beantworten, wieso es Sodom und Gomorrha gab
und es jetzt Schwule christliche Priester gibt..


Iijil@

ja im Koran wird auch verurteilt, dass die jüdischen Gelehrten sich Rabbi´s genennt haben und dies nicht durften..


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:56
also an alle Christen die die Homosexualität verteidigen

Na, ich kann da wohl nicht gemeint sein ;)

Trotzdem hat jeder das Recht, seine Sexualität, frei ausleben zu können. Die Bedingung ist das gegenseitige Einverständnis und Reife

als ob NUR der Islam die Homosexualität verbieten würde..

Leider gibt es auch christliche Seiten, die dies tun


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:56
Aber wenn ich deien letzten Beiträge lese, dann lass ich es lieber bleiben .. sowas nennt man Perlen vor die Schweine werfen...

achso damit hasst du mich Schwein genannt, soll ich das so verstehen
oder willst du dich entschuldigen und dies korrigieren ?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:58
Pallas@

es geht mir nicht darum was ich sage,
es geht mir darum, was die 3 Religionenen sagen,
ich bin gegen Gewalt an anders denkende, lebende..

nur wird immer wieder die versucht die Sachen so zu schildern, als ob bestimmte Gebote nur im Islam gibt..


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 21:59
Iijil@

ich warte auf eine Antwort oder ich werde mich über dich beschweren..


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:00
Mensch das ist ein Sprichwort .. das sagt man wenn man Dinge die einem sehr wichtig sind, andern Leuten mitteilt, die dann diese DInge nehmen,darauf rumtrampeln und sie in den Dreck drücken.
Ich entschuldige mich nicht dafür dass Du ein Sprichwort nicht verstehst und es persönlich nimmst.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:01
OK ich werde mich über dich beschweren..

wäre ich Christ hätte man deine Argumentation vllt. verstehen können aber so nicht !


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:03
Zitat von montecristomontecristo schrieb:aber wie ich sehe, kann keiner mir beantworten, wieso es Sodom und Gomorrha gab
Ich könnte es dir beantworten. Zuvor jedoch musst du mir bitte erzählen, ob du denkst, dass es Sodom und Gomorrha wirklich gab oder ob es sich um eine Fiktion handelt, montecristo.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:06
Link: www.redensarten-index.de (extern) (Archiv-Version vom 22.08.2009)

"Perlen vor die Säue werfen"

Ein geflügeltes Wort.

Eine Redensart.

Erklärung:

etwas vergeuden; jemandem etwas geben oder zubilligen, was eigentlich viel zu gut für ihn ist; jemandem etwas Kostbares offenbaren, der es nicht verstehen kann; wertvolle Dinge oder besondere Vorrechte denen anbieten, die unfähig sind, sie zu schätzen; Dinge an Leute verschwenden, die nichts davon verstehen


umgangssprachlich; stammt aus der Bibel: "Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen" (Matth. 7,6)

Nachlesen hier:
http://www.redensarten-index.de (Archiv-Version vom 21.09.2008)

Siehe Link.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:07
Dann beschwehr Dich halt über mich. Ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich hab Dir sogar innerhalb von 4 Minuten dieses Sprichwort erklärt und damit auch gesagt, dass ich Dich nicht als Schwein bezeichne... Obwohl ich besseres zu tun hätte.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:07
@wecandoit

Die Inhalte des AT sind sowohl für die Menschen mit jüdischen und christlichen bindend, die Sicht von Monte ist dabei nicht entscheidend. Was soll diese Frage?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:07
wecan@

nach archäologischen Befunden hat es ein Sodom und Gomorrha 100% gegeben

und der Koran fügt noch ein Hinweis hinzu, das man sie ebem im tiefsten punkt der begraben hätte,
tatsächlich ist es dort der tiefste Punkt der Erde ( Meeresspiegel )


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:08
....... christlichen Glauben ..............


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:09
member@

wecan zeigtseine "Nächsten Liebe"
sie muss also egal was ein Muslim schreibt, immer Kontra bieten, das ist ihr Problem, leider.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:14
Zitat von montecristomontecristo schrieb:nach archäologischen Befunden hat es ein Sodom und Gomorrha 100% gegeben
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Die Frage ist, ob du denkst (glaubst), dass es Sodom und Gomorrha gegeben hat oder ob es sich um eine Fiktion handelt.

Die nächste Frage ist, ob du an die biblische Darstellung von Sodom und Gomorrha glaubst, montecristo.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

17.09.2008 um 22:15
ja ich glaube an beides UND ?
jetzt bin ich aber auf deine Reaktion gespannt..


Anzeige

melden