Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 01:51
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Die Wahrheit wird früher oder später die Lüge besiegen und dann herrscht kein Irrtum mehr. Denn die Lüge entsteht und existiert nur aus Mangel an Wahrheit. Sie hat kein ursprünglich eigenes Dasein. Diejenigen, die nicht glauben, folgen dem Irrtum und durch diese Verwirrung wissen sie nicht, was sie tun. Aber derjenige, der die Wahrheit kennt, wird nie mehr ein Opfer der Lüge sein. Früher oder später kommt alles ans Licht (Die Wahrheit).
Das sehe ich genauso, wenn auch anders als du.

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 02:04
Zitat von ashavanashavan schrieb:Wer nicht an Gott glaubt (sprich Egoisten, Materialisten, Satanisten, selbsternannte Götter, Ungläubige etc.) und schlechtes tut, der wird ernten, was er gesät hat.
Es gibt auch Ungläubige, die Gutes tun. Bist du nicht selber ein Egoist, wenn du alle guten Taten mit deiner Weltanschauung verknüpfst?

Und bist du nicht eine Art Materialist (bzw. Immaterialist^^), wenn du deiner Gier nach dem Paradies, dem ewigen Leben strebst, weil du damit bestochen wurdest. (immaterieller Geldersatz)

Um deinem Immaterialismus einen Strich durch die Rechnung zu machen müsstest du dich für die Hölle entscheiden. Dich von deinen Gebeten lösen und diese Zeit der Hingabe für soziale Taten nutzen, um anderen Menschen behilflich zu sein. Als Sahnehäubchen müsstest du dafür mit der Hölle bezahlen, dann bist du in meinen Augen ein Held.

Aber nee, Selbstsucht ist natürlich der wahre Weg. ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 02:19
jetzt mal die scheiß wahrheit dazu moslems kommen nur hierher um heimlich das land zu übernehmen


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 03:37
Meine Damen und Herren, jetzt ein Beitrag zum Thema

"Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?"

vom hochgeschätzten "Göttlichen":
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:jetzt mal die scheiß wahrheit dazu moslems kommen nur hierher um heimlich das land zu übernehmen
Applaus, bitte !!

Soviel fundiertes Fachwissen on-point und knallhart ins Zentrum des Themas treffend durfte ich selten lesen!!

Deine Meinung hin oder her, aber "off-topicer" kann etwas nicht sein.


Gute Nacht!

Quetschmann


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 03:56
is wohl etwas offtopic aber aber mich nervt der ganze koran kram hier im westen können wir nix damit anfangen und ich sowieso nie isthalt meine ansicht


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 03:59
@göttlicher

die muslime wollen dich doch nur vor der hölle retten. dafür musst du dich nur allah unterwerfen. eigentlich ganz easy.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 04:03
allah gibt es nicht


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 04:20
das spielt keine rolle.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 04:42
nein muslime dürfen ihre religion nicht hinterfragen weil der koran das verbietet in den USA gibt es religionsfreiheit z.b. ,aber für menschen ist der glaube sehr wichtig deswegen
gibt es viele verschiedene religionen ,hier in deutschland gibt es auch alle religionen aber in der türkei nicht


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 04:48
das hat mit dem islam nichts zu tun (bitte wähl die 0815, bei Rückfragen)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 04:53
wieso werden in arabien etwa auf einmal kirchen gebaut und die bibel gelesen


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 07:12
al-chidr

" Muslim ist wer bei Allah Muslim ist und Kafir ist wer bei Allah Kafir ist - ganz einfach

Allah möge mir verzeihen, wenn es nicht stimmt ... "

nein,
du solltest dir wünschen,
dass dir die nicht-muslime verzeihen

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 07:28
//wieso werden in arabien etwa auf einmal kirchen gebaut und die bibel gelesen///
weil in arabien .vorlem in nord afrika und auch palestina auch kospische Christen leben, und das seit jahrhunderten friedlich miteinander.

selbst beratter von saddam war Christ, in iran leben auch Christen friedlich mit einander .


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 07:34
das wär ja noch schöner,
wenn sich jetzt auch noch die wenigen christen im iran gegenseitig zerbombten

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 07:36
denke ich nicht selbt christen und zoastarier und juden sind dort patioden .und fühlen sich als iraner


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 11:12
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was ist mit dem dessen Herzen zum Islam (sich Gott zu ergeben, ihm dankbar zu sein, im Wesentlichen an die Propheten zu glauben usw.) neigt - aber die Botschaft erreicht ihn nicht wirklich - nur ein paar Informationen + schlechte muslimische Vorbilder auf der Strasse + verzerrte Darstellung in Literatur und Medien?
Ja, das würde ich so teilen! Wichtig ist, wie übermittelt wurde. Aber wenn alles bestens (wie geschmiert) abläuft, dann ist die jeweilige Person in diesem Punkt mündig (mukallaf). Wenn jemand trotzdem die Person Muhammad sav. ablehnt dann ist er auch mündig, d.h. dann reicht es nicht mehr ob mein ein guter Mensch ist oder an Gott glaubt...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 11:48
also ich(Muslime)glaub das wir auf der welt sind um uns zubeweren ,fürs Paradies , were also gutes tut wird auch gutes ernten ,wen das nicht so wehre,warum steht dan mehr als 100 mal im Koran , Allah der barmherzige all vergebende ???


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 12:46
Anjali@

So ist es

Man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen, wer ins Paradies kommt und wer in die Hölle oder wer in die Hölle kommt und dann noch ins Paradies

Ja - Theologen haben das einzugrenzen versucht, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn bzw. bleibt rein theoretisch, weil man nie weiß, was im Innersten der Brüste verborgen ist

Der Koran sagt:

"Wer stirbt außer im Zustand des Islam (= gottergeben), von dem wird es nie angenommen"

Ist damit der alleine der ISLAM als Glaubenssystem gemeint -
Oder auch ISLAM im Sinne von "gottergeben" ?

Immerhin heißt es an drei Stellen, dass alle die an Allah und den jüngsten Tag glauben, nicht traurig sein werden

Ich weiß dass manche Kommentare erwähnen, dass hier nur zwei Merkmale herausgegriffen worden wären, dass aber auch der Glaube an den Propheten s.a.s. und die Anerkennung der Glaubensinhalte- Pflichten dazu gehöre -

Entgegne aber, dass der Koran nicht zufällig diese beiden Eingenschaften (Glaube an Allah und an den jüngsten Tag) nennt!


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

01.04.2008 um 20:12
Jaja, konvertiere zu dieser Ideologie oder du kommst in die Hölle...

Die Zeugen Jehovas argumentieren genauso, was wenn die richtig liegen und tatsächtlich nur 42.000 Zeugen das Armageddon überleben während alle anderen als "Ungläubige" in die Hölle kommen? ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

02.04.2008 um 22:46
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen, wer ins Paradies kommt und wer in die Hölle oder wer in die Hölle kommt und dann noch ins Paradies

Ja - Theologen haben das einzugrenzen versucht, aber das macht aus meiner Sicht keinen Sinn bzw. bleibt rein theoretisch, weil man nie weiß, was im Innersten der Brüste verborgen ist
@al-chidr:

Ich würde deiner Aussage zu 99% zustimmen, aber du hast etwas wichtiges vergessen:

Aber man sollte sich Gedanken machen ob man selbst ins Paradies kommt!


Anzeige

melden