Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 10:48
Ach, ja. Welchem denn?

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 10:57
Ich hatte die Überschrift vergessen :)

"Friedlicher Protest gegen Europas Rechtsradikale"

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/20/940344.html (Archiv-Version vom 23.09.2008)

Allerdings sind auch Ausschreitungen sehr gut möglich, wenn rechte Gruppen demonstrieren sind linke Autonome nicht weit, ob es sinnvoll ist oder nicht.




Sehr bedauerlich ist das am 1.Mai, das ist ganz klar Politik!


2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:02
Böser-Bub
DKP, Antifaschistischer Block, Die Linke (zu Teilen durch ihr zugehöroge Gruppierungen),...
Zitat von membermember schrieb:"Friedlicher Protest gegen Europas Rechtsradikale"
So friedlich war es bisher ja nicht...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:19
PRO_NWO

Hier geht es aber nicht um die Linken, sondern um die Vereinigung "Pro Köln" und ihren rechtsradikalen Ansichten.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:22
Zitat von membermember schrieb:Hier geht es aber nicht um die Linken, sondern um die Vereinigung "Pro Köln" und ihren rechtsradikalen Ansichten.
Völlig falsch! Hier geht es um "Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?"


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:45
PRO_NWO

Die "Kritische Islamkonferenz" und "Pro-Köln" vertreten den Standpunkt "GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT UND ISLAMVERTEIDIGUNG"


Islamverteidigung???

Das ist topic, wirfst du doch auch den Muslimen in den Thread vor, nur weil sich das nun als rechte Propaganda herausstellt.

Islamverteidigung, die haben doch den Schuss nicht gehört, lasst das mal nach liebe Muslime, ihr habt gefälligst alles zu akzeptieren und euren Allah abzuschwören.

Was für ein Bockmist!


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:48
Zitat von membermember schrieb:Das ist topic, wirfst du doch auch den Muslimen in den Thread vor, nur weil sich das nun als rechte Propaganda herausstellt.
Islamkritik einfach als rechte Propaganda abzustempeln ist kleingeistig


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:57
"GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT UND ISLAMVERTEIDIGUNG": AUFRUF UND SONDERVERANSTALTUNG DER "KRITISCHEN ISLAMKONFERENZ"


Das sehe ich jetzt erst, gegen Islamverteidigung. Das ist antidemokratisch und faschistisch.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 11:59
Was ist denn daran anditdemokratisch und faschistisch?

Antidemokratisch und faschistisch ist es vor allem andere, wenn auch unliebsame, Meinungen verbieten zu wollen und Menschen bei der Bekundung einer politischen Überzeugung hindern zu wollen!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 12:09
PRO_NWO

"Antidemokratisch und faschistisch ist es vor allem andere, wenn auch unliebsame, Meinungen verbieten zu wollen und Menschen bei der Bekundung einer politischen Überzeugung hindern zu wollen!"

Deshalb willst du ja auch den Islam verbieten.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 12:34
@ member aka Ich-verstehe-nichts
Zitat von membermember schrieb:Deshalb willst du ja auch den Islam verbieten.
Ich will den Islam nicht verbieten, davon habe ich NIE gesprochen! Ich bin nur ein Kritiker dessen was alles im Namen des Islam geschieht und scheinbar geschehen kann.
Außerdem kritisiere aufs schärfste Dinge im Islam die unserer Werteordnung zuwider laufen


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:00
https://allmystery.de/themen/rs5862-292

27.08 21:05

"Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist, die nicht nur privater Glaube ist, sondern in alle Bereiche des Lebens eingreift. Und eine solche Ideologie verabscheue ich zutiefst denn ich will so weit als möglich über alles selbst frei bestimmen dürfen."

https://allmystery.de/themen/rs5862-293

27.08 23:57

"Als aufgeklärter, toleranter, humanistischer Mensch fragt man sich warum diese im Kern mit unserem Grundgesetz und unseren Grundwerten unvereinbare, auf Verbreitung und Macht hin arbeitende Ideologie, dieses System der Gewalt und Unterdrückung (besonders betroffen sind die Frauen), diese intolerante, die Welt in Gläubige und Ungläubige einteilende Lehre, die oft bereits kleinen Kindern eingeimpft wird, man fragt sich, warum diese, sich "Religion des Friedens" bezeichnende und den Schutz unserer Religionsfreiheit genießende totalitäre Ideologie bei uns immer noch nicht juristisch bzw. verfassungsrechtlich als solche eingestuft und unterbunden wird."


2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:08
Zitat von membermember schrieb:Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist, die nicht nur privater Glaube ist, sondern in alle Bereiche des Lebens eingreift. Und eine solche Ideologie verabscheue ich zutiefst denn ich will so weit als möglich über alles selbst frei bestimmen dürfen.
Ideologien die meinen alles im Leben regeln und reglementieren zu müssen, verabscheue ich auch zutiefst, dass ist nunmal so aber ich habe nicht gefordert diese zu verbieten!
Zitat von membermember schrieb:genießende totalitäre Ideologie bei uns immer noch nicht juristisch bzw. verfassungsrechtlich als solche eingestuft und unterbunden wird."
Mittlerweile habe ich ja -als lernfähiger Mensch- durch zahlreiche Diskussionen hinzugelernt und betrachte vieles mehr im historischen Kontext. Von daher bin ich nur noch für konsequentes durchgreifen bei Gläubigen der fundamentalistischen Art. Dem Islamismus keine Chance!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:08
Eine Unterbindung führt automatisch zur Verfolgung und Deportation der Muslime, für die die sich nicht vom Koran abwenden. Das hatten wir schon einmal, das dies wieder salonfähig ist, erschreckend. In deinen Ausführungen sehe ich keine Differenzierung zwischen Verstössen gegen unser Gesetz und der Religion insgesamt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:09
Du sprichst vom ISLAM, das kann jeder lesen.

"dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist"


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:12
Zitat von membermember schrieb:dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist
Eine Weltanschauung -eben auch eine Religion- welche den Allmachtsanspruch erhebt und in alle Bereiche des Lebens reglementierend eingreift, ist in meinen Augen totalitär!
Deswegen bin ich ja froh, dass die meisten hier lebenden Muslime sich nicht mehr so streng alles vorschreieben lassen und sich von den fundamentalistischen Werten abkehren und auch nicht wenige eine Reform herbeiwünschen


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:23
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:in alle Bereiche des Lebens reglementierend eingreift
Nö bestimmt nicht in alle...
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:ist in meinen Augen totalitär
Ja und mit deinem Post erhebst du auch einen Allmachtsanspruch auf deine Meinung.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:die meisten hier lebenden Muslime sich nicht mehr so streng alles vorschreieben lassen und sich von den fundamentalistischen Werten abkehren
Ich weis ja nicht was du dir unter diesem Satz einbildest, aber ich würde mir wünschen das sich einige Inländer von ihren fundamentalistischen Werten abkehren würden ihre Meinung jedem aufzudrücken.


Es scheint ganz normal zu sein heut zu Tage dem Islam totalismus vorzuwerfen und zu verlangen sich seinen Werten zu wiedersetzen um sich dann strengstens anderen Werten anderer Ideologien zu unterwerfen, die mindestens genauso ins kleinste detail eines Menschenlebens eingreifen, wo liegt hier der unterschied?
Abgesehen davon das der Islam humaner ist und man mit ihm besser fährt.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:24
Zitat von membermember schrieb:"Friedlicher Protest gegen Europas Rechtsradikale"
Aus SpOn: ...war es zu Ausschreitungen linksautonomer Gegendemonstranten gekommen. "Im Bereich Heumarkt geht es zurzeit richtig zur Sache", sagte der Sprecher. Linksautonome hätten Barrikaden aufgebaut und die Polizei mit Steinen beworfen.
Die Polizei drängte die teils vermummten Angreifer mit Schlagstöcken und einer Reiterstaffel zurück. Ein von den Autonomen eingeschlossener Journalist habe von der Polizei befreit werden müssen...

Mit den Schlagstöcken hätten sie mal lieber richtig wirbeln sollen bei diesen Chaoten


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:26
Zitat von karakankarakan schrieb:Ja und mit deinem Post erhebst du auch einen Allmachtsanspruch auf deine Meinung.
Nein, denn ich mag die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen. Diese Diskussionen könnte ich nicht mögen wenn ich andere Meinungen nicht tolerieren würde. Ich mag den bunten Fluss der Meinungsvielfalt
Zitat von karakankarakan schrieb:Abgesehen davon das der Islam humaner ist und man mit ihm besser fährt.
Da habe ich halt eine andere Meinung


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 13:26
@PRO_NWO

Da kommt selbst der NWO mit dem gemäßigten Islam als Argument.

Wer hätte das gedacht.

:D


Anzeige

1x zitiertmelden