Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 21:47
Schön wie es mal wieder hier so zu geht, zu lesen. Also was das Nichtessen dürfen während des Ramadan von Nichtmuslimen betrifft, so handelt es sich um solche Bestrebungen in "Islamischen Ländern" und nicht in Europa.

Was Köln und diese Anti-Islam-Demo anbetrifft: Gratuliere Köln ! Die große Masse einer toleranten Multi-Kulti-Stadt hat gezeigt, dass sie ihre muslimischen Mitbürger akzeptiert und mehr sympathien zu ihnen zeigt als etwa zu rechtsstehenden Gruppierungen.

Ach ja, und Bekchris: Dass glaubst du doch selber nicht, dass Mohammed nicht existiert habe? Genauso gut könnte man behaupten, dass Jesus nicht existiert habe. - Wenn es Mohammed nicht gegeben hätte, dann erklär doch mal, woher kommt dann wohl der Koran?

Der Koran und seine Entstehung sind so eng mit der Person Mohammeds verbunden und verknüpft - bevor jemand behauptet, diesen Mohammed hätte es nicht gegeben, der soll doch bitte erst mal erklären, woher dann der Koran eigentlich kommt.

Der Koran ist jedenfalls existent, den kann man nicht wegrationalisieren, ob einem das gefällt oder nicht. Genauso wie die Evangelien über Jesus nunmal da sind.

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 21:53
@bekchris

Rein historisch gesehen gibt es eher einen Muhammed sav. als einen Jesus as, nichtsdestotrotz weis ich das beide existiert haben und diese Bibelverse ändern nichts an meiner "koranischen" Brille, mit dieser sieht man besser ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 22:03
was heißt sav und was heißt as?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 22:05
Sorry sollte sas heißen Abkürzung für Friede auf ihm.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.09.2008 um 22:42
na ja, wenigstens hat jede seite das recht auf seiner seite ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.09.2008 um 02:14
Fabiano@

Ach die wollten es doch gar nicht anders. Jetzt können sie wieder über den Untergang des Abendlands jammern und sich zu den Märtyrern der Nation machen. Ihre groß angekündigten Gäste kamen ja am Ende eh alle nicht, und ich glaube nicht, dass sie kurzfristig abgesagt haben ... das wurde einfach behauptet, um bisschen Medienrummel zu erzeugen

Von linken Autonomen, die Krawall machen, halte ich auch nichts


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.09.2008 um 11:05
Die kamen aber die wurden nich durchgelassen und saßen auf den Bahnhöfen etc. fest weil die Veranstaltung verboten wurde....los husch husch geh dich informieren^^


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.09.2008 um 11:26
Der Koran und seine Entstehung sind so eng mit der Person Mohammeds verbunden und verknüpft -
---
Nur weil ein Buch, eine Person als Hauptfigur inneträgt ist das noch kein Beweiss für dessen existenz. Das Betrifft den Koran, die Bibel und auch Peter Pan.
Ich will hier keins der Bücher bzw. Personen bzw. deren existenz anzweifeln.. ok die von Peter Pan vielleicht ;).. aber es ist nun mal kein Argument. Man kanns bei Jesus und bei Muhammed nicht zu 100% beweisen. Es gibt nur Schriften. Was bleibt ist der Glaube und der Glaube sitz im Herzen und das Herz sitzt in der Brust eines jeden einzellnen Menschen und nur dieser soll darüber entscheiden was in sein Herz darf und was nicht.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.09.2008 um 16:14
Gilb@

Die Prominenten Rechtspolitiker Europas, die alle angekündigt wurden, kamen NICHT

Vlt die Kandidaten aus Belgien und Holland, das ist auch nicht recht weit weg ... Weiß nicht, ob Vlaams Belang und de Winter kommen wollten


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 10:36
Also Toleranz würde auch bedeuten den Rechten eine Möglichkeit zu bieten Ihre Interessen zu vertreten. So ist das nunmal in einer Demokratie und da wir Versammlungsfreiheit im Grundgesetz haben gehört das dazu, auch wenn wir die net leiden können. Aber dann Strassenschlachten anzuzetteln ist auch nich besser, die linken nutzen da immer das Deckmäntelchen gegen Nazis um Krawall zu machen, Reden und Diskutieren wäre sinnvoller, zu überzeugen das der Islam gelebr werden kann ohne die christliche Welt zu beeinträchtigen. Stattdessen spricht dann ein oberster Ditip Moslem nur Vorwürfe auf und greift an, so kanns nicht gehen. Wohl gemerkt ich bin net pro Rechts oder Pro Köln, aber es muss auch ohne Gewalt gehen


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 11:33
Zitat von savagesavage schrieb:Aber dann Strassenschlachten anzuzetteln ist auch nich besser
Gabs auch diesmal kaum, der allergrösste Teil verlief friedlich.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 11:52
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Gabs auch diesmal kaum, der allergrösste Teil verlief friedlich.
Richtig, der größte Teil war friedlich und den demokratischen Grundprinzipien ergeben. Aber dennoch haben es einige hundert extremistische Kräfte geschafft, die demokratische Grundordnung zu zerpflücken, so dass eine genehmigte politische Veranstaltung abgesagt werden musste weil die Polizei die Sicherheit der Kölner Bürger nicht mehr gewährleisten konnte.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 13:39
Trotzdem ist die Pro Köln Geschichte schon sehr scheinheilig


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 13:51
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:so dass eine genehmigte politische Veranstaltung abgesagt werden musste weil die Polizei die Sicherheit der Kölner Bürger nicht mehr gewährleisten konnte.
die Veranstaltung fand ohnehin faktisch nicht wirklich statt, da die netten Herren Brownies gar nicht bis dahin durchgekommen sind.
Und das war in meinen Augen wirklich eine demokratische Aktion, da sich praktisch ganz Köln quergestellt hat, die Wirte haben denen kein Bier ausgeschenkt, die Taxifahrer haben die nicht hinfahren wollen und die Hotels haben sie vor die Tür gesetzt.
DAS ist Volksherrschaft.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 14:08
Das is wohl war und ne gute Aktion. Nur eben die Chaoten waren net so genial. Jetzt bin ich auf die Nachlese durch Ditip und Co gespannt


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 14:32
Zitat von savagesavage schrieb:Trotzdem ist die Pro Köln Geschichte schon sehr scheinheilig
Mir sind sie auch suspekt, so wie manche andere Gruppierungen auch in diesem Land
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Taxifahrer haben die nicht hinfahren wollen
So lange sie das ihrem Geldbeutel gegenüber verantworten können denn deswegen werden (wenn sich die nicht beförderten die Wagennummern gemerkt haben) wahrscheinlich auch noch Bußgelder fällig sein.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 14:38
Mal eine ganz "gemeine" Frage:

Kann sich einer der Beteiligten vorstellen, an einer solchen Demo teilzunehmen?


Against_NWO,

wundert mich nicht, dass Du als Taxi-Fahrer zuerst an die Kohle gedacht hättest. :)
Einige davon werden es sich vielleicht sogar "vom Mund abgespart" haben, die Gäste abzulehnen, und haben dafür "Zivilcourage & Verantwortung" bewiesen.


2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 14:40
Niurick
Nein, ich dachte nichts wirklich zuerst an das Geld sondern wollte nur damit aufmerksam machen, dass es sich hier auch um eine OWI handelt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 14:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Kann sich einer der Beteiligten vorstellen, an einer solchen Demo teilzunehmen?
Ich würde keinen Anhängern einer auf demokratischem Wege legitimierten Partei den Zugang zu einer politischen Veranstaltung derselbigen verwehren.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.09.2008 um 14:45
Against_NWO,

es war doch auch nirgends (in meinem Beitrag) Thema, "ihnen" die Demo zu verwähren.
Allerdings finde ich es von den Taxi-Fahrer grossartig, dass sie "die Chaoten" nicht gefahren haben.

Sollen sie doch zu Fuss gehen.
Ach nee, dass ist ja schlecht mit Springerstiefeln... ;)



Anzeige

1x zitiertmelden