Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 10:59
die "kritischen" fragen
beschränken sich auf solche dinge wie,
ob der s.a.w. beim beten
den boden mit der stirn berührte oder nicht
und solche dinge.
es sind eher die fragen der unwissenheit erlaubt

buddel

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 16:47
aleykum selam bekchris...

bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich wirklich große lust dazu habe über dieses heikle thema, im öffentlichen forum ,elendig lange disskusionen führen zu wollen.

selbst mein komentar war nicht ausführlich genug um das mitzuteilen was ich eigentlich mitteilen wollte...

fakt ist: ich werde nicht gefragt ob ich eine muslimin sein möchte..ich werde es bei meiner geburt automatisch.
was geschieht wenn man es ablehnt?

wieviele leute nennen sich so SELBSTVERSTÄNDLICH moslem?
ehrlich währe es zu sagen: ich HOFFE das ich eine/r bin!
um sich moslem nennen zu DÜRFEN gehört einiges dazu!

wie gesagt,.heikles thema..

aber eine frage habe ich noch an dich..
wenn eine hure mit 60 jahren feststellt das sie nicht mehr soviel geld erwitschaftet und auch noch plötzlich angst bekommt in die hölle zu kommen...
kann sie dann noch eine muslimin werden? hat sie die chance in den himmel zu kommen?
diese frage ist ernst gemeint..
ach und damit keine missverständnisse entstehen...es geht nicht um mich:),
außer du bist so erbost darüber ,das ich meine religion kritisch hinterfrage und betitelst mich so.sei lieb gegrüßt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 17:27
Das ist die krux bei den meisten Muslimen, sie sind es einfach schon von Geburt an. Es gibt keinen Einführungsritus wie die Taufe. Und als Baby wird man natürlich auch nicht gefragt, ob man Muslim sein will oder nicht. Man ist es einfach. Und später irgendwann zu sagen: Nö, kann ich mich eigentlich gar nicht so mit identifizieren und was anderes werden wollen ist ziemlich schwierig. Auf Apostaten sind die Muslime nämlich gar nicht gut zu sprechen...


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 17:30
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auf Apostaten sind die Muslime nämlich gar nicht gut zu sprechen...
Von diesem ihrigen Problem haben wir auch schon gehört ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 17:35
bekchris..erst habe ich keine lust auf dieses heikle thema und jetzt komme ich doch nicht weg von meinem pc:)

was ich dir noch mitteilen wollte...mein vater hat erst geheiratet, dann den koran zur hand genommen...also sein wildes leben war vorher...so wie es in unserer kultur meist so üblich ist.
erst die sau rauslassen und dann um vergebung bitten:)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 17:55
..bushido ist auch stolz ein muslim zu sein...und alle jubeln elhamdürillah bruder..
möchte ich eine von euch sein?
gott sei dank kenne ich einige wenige( die meisten in der türkei) die wahrlich auch danach leben...es sind friedliche menschen..kennen keine gewalt und sind überhaupt nicht daran intressiert leute zu verurteilen.
friedlich eben.liebliche menschen...

wenn es einen test geben würde wer sich überhaupt MUSLIM nenen darf, würde die hälfte schonmal rausfallen...
warum?
ALKOHOL ist verboten!
PUFF ist verboten!
SCHIMPFWÖRTER auch!
...und das ist noch nicht alles was verboten ist...


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.06.2009 um 15:51
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:ALKOHOL ist verboten!
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:PUFF ist verboten!
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:SCHIMPFWÖRTER auch!
Mit dem Aufsagen der Schahada darf sich so ziemlich jeder Moslem nennen, egal ob er Akohol säuft oder nicht.

Ich bin zum Glück kein Moslem. Warum denn auch?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.06.2009 um 17:25
...und dann noch diese Alien-Turban-Kopftücher in schillernden Papageien Farben, mit den passenden lack High- Heel Stiefeln.
Knallenge Klamotten, Solarium gebräunt, dann noch in den Schminkkasten gefallen...Kaugummi im Mund...
Ja und dann die Unterhaltung von diesen Mädels...
in jedem Satz Schimpfwörter eingebaut.Ich werde rot wenn ich sie reden höre.

Der Sinn des Kopftuches?
Absolut verfehlt!

Sind Euch schonmal solche Mädels begegnet? In meiner Stadt wimmelt es nur davon und weil sie eben einen knallroten KOPFTUCH tragen sind sie heilige Musliminen..

Was ist der Sinn des Kopftuches?
GENAU! Ihr wisst es...nur die meissten die es Tragen wissen es nicht.

Die Frauen, die sich im Klaren sind, warum sie einen Kopftuch tragen, sind in der Minderzahl.
Sie sind so WUNDERSCHÖN REIN..sie brauchen keine Schminke..kleiden sich unauffällig..Ruhen in sich Selbst..weil sie friedlich im Herzen sind..Gottverbunden.

Einglück gibt es sie auch...die liebe ich.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.06.2009 um 17:31
@HOKUSPOKUS
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:...und dann noch diese Alien-Turban-Kopftücher in schillernden Papageien Farben, mit den passenden lack High- Heel Stiefeln.
Knallenge Klamotten, Solarium gebräunt, dann noch in den Schminkkasten gefallen...Kaugummi im Mund...
Ja und dann die Unterhaltung von diesen Mädels...
in jedem Satz Schimpfwörter eingebaut.Ich werde rot wenn ich sie reden höre.

Der Sinn des Kopftuches?
Absolut verfehlt!
Bei "gläubigen" Mädchen dieser Art hat der Kopflappen wohl eher die Funktion, die letzten Gehirnzellen am Entweichen zu hindern


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.06.2009 um 17:33
Außerdem ist es eine Beleidung für die wahren, friedlich praktizierenden Muslime, wenn sich jeder daher gelaufene genauso betitelt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.06.2009 um 17:38
:) ad_rem..irgendeine Funktion muss es ja haben...nicht etwa ein Tresor?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

23.06.2009 um 18:14
@HOKUSPOKUS

Na klar ... dadurch das immer mehr User , wie vllt du auch , diese Art praktizieren , habe ich mehr Ruhe , weil sie die Erleuchtung bekommen haben .


Anzeige

melden