Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein falsches Bild von Gott.

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 17:25
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Gott ist barmherzig und will für uns nur das Beste. Wir tun aber trotzdem das Falsche, wir begehen immer Fehler.
Gott ist weder bahrmherzig noch will er das beste für uns und ich kann dir auch genau sagen warum, weil er dir diese Fähigkeiten mitgegegeben hat genau diese dinge zu erreichen Ein allmächtiges wesen spielt niemals im eigenen sandkasten, weil es ihn dan zu dem macht was viele menschen ausmacht................menschlich und nicht göttlich!!

Das Leben, deins meins, das leben von allen ist nicht abhängig von Gott sondern von uns selbst. Diese fähigkeit besitzen wir alle. Was meinst du wenn wir den antrieb zum Leben nicht hätten, wären wir dann so weit gekommen ?! Hätten wir uns die Fähigkeiten dieses Schöpfers nicht zu gebrauche gemacht wären wir dann hier und würden dies diskutieren?! nein!! Mit jeder evolution kommt mindestens eine neue fähigkeit hinzu.......
und unsere nächste wird sein die dinge so zu erkennen wie sie uns gegeben wurden......

Anzeige
melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 17:27
@hanif

was hat gerechtigkeit ausüben mit jesus und Gott zu tun ?! kannst du mir das erklären bitte............................


melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 19:26
"""Gott ist weder bahrmherzig noch will er das beste für uns und ich kann dir auch genau sagen warum, weil er dir diese Fähigkeiten mitgegegeben hat genau diese dinge zu erreichen Ein allmächtiges wesen spielt niemals im eigenen sandkasten, weil es ihn dan zu dem macht was viele menschen ausmacht................menschlich und nicht göttlich!!"""

Ja, bitte. Man kann es gar nicht oft genug sagen.
Gott IST.
Sonst nichts. ES sagt nicht, ES tut nichts, ES will nichts.
ES beobachtet uns auch nicht.
Sondern das tut jeder für sich selbst, hoffentlich.
ES ist auch nicht böse auf uns oder wohlgefällig.
ES offenbart sich, in allen Facetten, wir brauchen nur die Augen zu öffnen.
Und auch nach innen blicken. Und auf welche Artund Weise ES sich offenbart,
und wir das als Gut oder schlecht empfinden , liegt bei uns Menschen.
Soviel Macht haben wir, bzw Wahl. ;)


melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 19:45
Gottesglaube kennt trotzdem keine ethik
Gottesglaube ersetzt die ethik sogar

Gott ist unsere natur(als gesamte schöpfung benannt) und es wird immer offensichtlicher, dass es der der religiöse glaube ist, der uns in die katastrophe geführt
hat.

einmal, weil die extemen im glauben, allen ein schlechtes vorbild sind
einmal, weil in ihrem galubensbild, die natur nur dazu da ist, um sich an ihr zu bedienen
einmal, weil die gläubigen intollerante egoisten sind, die mit bibel und koranzitaten
ein welltbild erklären, das keinen rationalen grundlagen standhällt.

wie oft lese ich hier, die wissenschaft und die evolutionstheoretiker glauben dies und das

die wissenschfatler und evolutionstheoretiker haben mehr beweise für ihre thesen
als das Christentum, der Islam und alle anderen religionen zusammen...


melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 20:11
Ein falsches Bild von Gott

Ersteinmal muss geklärt werden was Gott ist, und ob es überhaupt ein richtiges Bild von "Gott" geben kann.
Man kann diesen eigentlich abstrakten Begriff, unter dem viele ein bereits seit Jahrhunderten vorgedachtes Bild haben, mit verschiedenen Eigenschaften ausstatten und an ihn glauben, jeder Mensch denkt anders, somit ergeben sich verschieden Bilder von Gott, die niemals alle gleich sein können, entweder es gibt einen Gott, dann gibt es viele Bilder von Ihm und keines kann wirklich richtig oder falsch sein oder es gibt ihn nicht, dann sind zwangsläufig auch alle Bilder falsch von Ihm.

Die Existenz einer höheren Intelligenz wift immer nur mehr Fragen auf als sie zu beantworten vermag, die berühmteste, "wer schuff dann diese Existenz (Gott)?", es kann sich unmöglich selbst erschaffen haben.
Wenn wir aber die Evolution durch natürliche Selektion auf das Universum übertragen, dann kann aus Einfachem etwas Komplexeres entstehen und das ohne eine Einmischung einer höheren Intelligenz, die wieder Fragen nach ihrer Erschaffung aufwirft.

In der Physik gibt es leider noch keinen "Kran" wie die Evolution, was aber nicht automatisch gleichbedeutend mit der Einmischung eines Gottes gleichzusetzen ist, wie die Kreationisten es gerne hätten.

Ein "Kran" ist viel plausibler und logischer als ein "Himmelshaken"!

Somit braucht es aller Logik nach keinen Gott um die Welt zu erschaffen, das Universum hat sich ähnlich einer Evolution weiter entwickelt, aus riesigen Sonnen entstanden die schweren Elemente, die Sonnen explodierten, verstreuten die Elemente ins Weltall, daraus formten sich dann wiederum neue Sterne und Planeten, die diese Elemente dann enthielten, bis schleißlich irgendwann auf einem dieser abermilliarden Planeten sich Leben durch natürliche Selektion entwickelte, die Erde!
(Es ist leider nur sporadisch erklärt, was aber zum Verständnis reichen sollte, eine genauere Erkärung würde den Thread sprengen)

Man könnte also all diese Energie oder Teilchen als einen Gott, der in jedem von uns inne lebt, bezeichnen, eine anbetung ist aber wenig sinnvoll :) da man nie eine Antwort bekommen wird, es wird sich niemand einmischen etc. pp, dies ist eine atheistische oder auch pansophische Ansicht "Gottes", (wobei Atheisten natürlich nicht an eine höhere Existenz/Intelligenz glauben) die aber Liebe, Moral etc. pp nicht ausschließt, es gibt trotzdem einen Sinn im Leben und zwar das Leben selbst und kein Aberglaube an eine andere Welt und mächtige Götter.

All diese Wunschdenken sind nur destruktiv, man siehe unsere Geschichte, sie implizieren praktisch schon Konflikte/Krieg, weil jeder immer die "andere Welt" für seine Ziele und Zwecke missbrauchen kann, oder sie später missbraucht werden, die Schreiber der Bibel wollte vllt nur ihre Gedanken über die Entstehung der Welt aufschreiben und gleichzeitig Regeln für ein friedliches Zusammenleben aufstellen, denn der Mensch lässt sich leicht begeistern und locken, z.B durch einen Gott und einem Himmelreich, aber wie wir alle wissen, lässt sich der Mensch auch leicht irreführen uns ausnutzen! Der Versuch die Bibel als Verhaltenskodex zu benutzen ist somit reichlich schief gelaufen ;)

Um ein schönes und friedliches Leben auf der Erde führen zu können, braucht es keine Götter und heilige Bücher, nur gesunden, hinterfragenden und nach wisssen strebenden Menschenverstand, gemischt mit mehr Verständis für seine Mitmeschen, Toleranz und Respekt!

MfG

S_I



melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 20:21
sol-inviktus

das leben findet hier auf erden statt
und es darf keine Götter geben, denn der Glaube an sie ist der Untergang jeder bisherigen Zivilisationen gewesen.

der Götterglaube zieht sich in einer blutigen spur durch die menschheitsgeschichte


melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 20:25
Die gesamte Bibel ist ein Bildnis von Gott.

Wenn ich hier schreibe, dass Gott aussieht wie Adolf Hitler dann hab ich es nicht gemalt, sondern geschrieben.

Die Bibel ist auch nur eine schriftliche Beschreibung/Personifikation/Bildnis des Gottes.

Dabei bleibt Gott einfach nur die Bezeichnung für das Unbekannte von der wir noch weniger wissen as über uns selber.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 20:27
@armaghedon

Ja, ich vertrete die gleiche Meinung :)


melden

Ein falsches Bild von Gott.

31.03.2008 um 23:42
@reinherzens
Gott ist so weit gerecht das er dich und mich und alle genau nach diesem prinziep erschaffen hat und zwar ungerechtigkeit zu erkennen gerechtigkeit aus zu üben. Ist das kein wiederspruch in sich wenn man sagt das Gott uns nach seinem ebenbild erschaffen hat (was auch den sinn nach gerechtigkeit beinhaltet) aber anders rum uns mit einem buch bzw mit jesus sagen will das nur er am ende die gerechtigkeit vollzieht ?!

Wir Menschen können auch gerecht handeln bzw. Gerechtigkeit üben. Aber man kann uns Handeln nicht zum Maßstab für Gerechtigkeit nehmen. Wir handeln eben nicht immer gerecht, und darum muss uns durch eine übergeordnete Macht eine gewisse Gerechtigkeit widerfahren.
Hinzu kommt das wir oft das Gerechte für ungerecht halten und das Ungerechte für gerecht halten. Unsere Sinn für Gerechtigkeit ist nun mal getrübt, da wir nicht mit dem selben Maßstab richten wie es Gott tut. Darum sagte Jesus “richtet nicht”, denn wir können nie sicher sein ob wir korrekt richten.


und selbst gerechtigkeit ausüben anstatt darauf naiv zu hoffen das solche menschen bestraft werden

Das ist richtig. Wird müssen auch oftmals Gerechtigkeit ausüben, also das offensichtlich Gute belohnen und das offensichtlich Schlechte bestrafen. Wir müssen das hier auf Erden schon selbst in die Hand nehmen und unsere Gerechtigkeit mit allen Mitteln durchsetzen. Das ist das was die Kirche seit 2000 Jahren tut und wofür sie immer wieder kritisiert wird.

@hanif
das wiederum widerspräche meiner meiner meinung nach der erbsünde, jeder mensch ist "verflucht", was ich wiederum nicht glauben mag, dass gott die menschen als verfluchte erschaffen hat. denn gott ist allwissend, hätte er schon die ersten menschen verflucht und alle weiteren, hätte er sie quasi als verfluchte erschaffen, denn er wusste was die ersten menschen tun werden und hätte sie somit verflucht erschaffen.

Ja, das ist schwierig. Christen glauben es so: Gott hat uns als sein Ebenbild geschaffen, also auch mit freien Willen und der Möglichkeit die Sünde zu begehen und das Falsche zu tun. Und wir haben uns nun mal falsch entschieden. Gott wusste wie wir uns entscheiden, da er ja über der Zeit steht (zeitlos ist) und daher Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennt. Die Tatsache, dass er weiß wie wir uns entscheiden, mindert unsere Entscheidungsfreiheit nicht. Ich weiß ja auch oftmals schon vorher wie sich jemand entscheidet, oder was jemand tut und die Person hat ja trotzdem die Freiheit so zu handeln wie sie will.

@armagedon
Siehs doch mal ganz praktisch anhand der Geschichte.
Religion war nie das destruktive Element der Zivilisation, es war oftmals sehr aufbauend. Das islamische Kalifat, das heilige römische Reich, Russland usw. sind ja auf der Grundlage ihrer jeweiligen religiösen Tradition gebaut worden. Das deutsche Bildungswesen wurde Jahrhunderte lang von Klöstern getragen usw.
Du aknnst dir dagegen unsere eit angucken. Ich schwöre dir: Unsere westliche Welt wird durch ihren Mangel and Religion und der damit fehlenden Ethik noch in diesem Jahrhundert total untergehen. Unsere westliche Welt hat nämlich keine Antriebskraft mehr, die sie vorher jahrhundetre lang entweder aus ihrer Religion oder ihren nichtreligiösen politischen Systemen (NS, Kommunismus) zog. Ohne eine treibende Religion oder Ideologie jedenfalls wird eine Zivilisation dekadent und schwach.


1x zitiertmelden

Ein falsches Bild von Gott.

01.04.2008 um 02:48
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Wir Menschen können auch gerecht handeln bzw. Gerechtigkeit üben. Aber man kann uns Handeln nicht zum Maßstab für Gerechtigkeit nehmen
Und jetzt fragt dich mal warum das so ist. Warum wir unser handeln nicht als Maßstab für gerechtigkeit nehemn können ?! Weil wir genau diese verantwortung, diesen Maßstab, in die hände, in die verantwortung des Gottes legen den wir sogar erschaffen haben um genau dies zu rechtfertigen ;)
Vor tausenden von Jahren dachte man auch das nur Götter fliegen könnten............
heute haben wir mit unserer Fhäigkeit, mit unserer Inteligenz das gegenteil bewiesen
und genau so wird es auch mit der gerechtigkeit sein und mit der weltsicht...........
Man kann etwas bestimmtes nicht die wahrheit nennen welche menschen spaltet,

sage das die bibel, der glaube an gott das wahre ist und es wird immer menschen geben die sagen das ist die wahrheit und andere wiederum nein dies ist nicht die wahrheit. Doch sage die Freiheit ist die wahrheit, der frieden in uns ist die wahrheit dann wird dir NIEMAND wiedersprechen. Es wird keine gesapltenen lager geben keine ungereimheiten weil es in unserer natur liegt(das meinte ich mit in unserem herzen). Es ist eine fähigkeit eine sicht die uns mitgegeben worden ist von dem grund allen lebens. Und wenn man diese erkentniss nun mal hat kann man alles drauf erschliessen, nicht weil es für einen wahr klingt mit seinem verstand oder es sich so anfühlt, sondern weil es dann einen unendlich umgibt. Wenn das menschen verstehen würden (die unverfälschten lehren jesus) dann würde die welt heute viel viel weiter sein und niemand hätte so grosse sorgen wie heute. Aber diese hören lieber auf schriften die tausende von jahren alt sind(das alter spielt dabei keine rolle nur der sinn dahinter) und keinen so richtig helfen ausser einzelnen personen die meinen die wahrheit darin gefunden zu haben.
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Das ist das was die Kirche seit 2000 Jahren tut und wofür sie immer wieder kritisiert wird.
Was die Kirche auch tut ist Kinder zu missbrauchen wie pähdophile..................
Mensch ist mensch...er kann meinen er ist mit dem segen gottes gewaschen worden und trotzdem bleibt er mensch.........er kann denken das sein gott im hilft und trotzdem bleibt er mensch. Diese Wahrheit liegt nicht in einer organisation wie die kirche oder in einem Buch oder in Gott (den wenn wir diese wüssten wären wir schon am ende unserer reise) oder unserer Vergangnheit. Diese Wahrheit können wir nicht erfassen, nur die die wir in uns haben. Und die wahrheit die wir in uns haben (nur viele blind sind es zu sehen) das wir die einzigen die wichtig sind auf diesem Planeten. Das wir alles Leben erst lebenswert machen und nicht jemand anders............das WIR unser schiksla in den händen halten niemand anders......das klingt vielleicht für eineige wie (was ist das den fürn besserwisser oder der denkt er könnte sich über dem maß der dinge stellen oder der will sich doch nur wichtig machen und aufmerksamkeit eregen) man kann denken wie man will darüber................den eigentlich sage ich nichts was ihr schon nicht wisst ;)


melden

Ein falsches Bild von Gott.

16.04.2008 um 22:59
Ich finde das die Darstellung von "Gott" in der Bibel dem gleichkommt

http://de.youtube.com/watch?v=b8oLUld4PaE&feature=related

Die Personifizierung von Gott kann einfach nicht sein, das is Quatsch.
.
Obwohl ich sagen muss das die Offenbarung und die Geschichte im Neuen Testament von "Jesus von Christus" und viele andere Dinge doch keine Zeitverschwendung sind sondern einen schon veraendern und zum Nachdenken inpirieren koennen.
Aber nicht auf eine Uebersinnliche Art und Weise sondern eher Benimmregeln darstellen. Und ich spreche hier nicht die 10 Gebote an. Ist halt voll von beispielen wie man sich benehmen soll, daher ...Zeitverschwendung isses sicher nicht die Bibel.

Ps: ( bin nicht rechts )


melden

Ein falsches Bild von Gott.

16.04.2008 um 23:29
Das größte Problem an dem Gottesglauben der menschen ist, dass es immer wieder dazu kommt, dass einzelne Menschen sich selbst als Gott sahen, sprich irdische herrscher sich über einfaches Volk stellten. Angefangen bei den Pharaonen bis in die heutige Zeit der Staats-Chefs, selbiges gilt auch für den dafür wie wir heute Stars "anbeten".

Wenige in der Geschichte der Menschwerdung haben die Bilder die wir heute als "Gottesdarstellungen" oder "Gottesbegriffe" kennen geprägt, wiederum einige wenige haben diese Bilder dazu verwendet ihre Schäfchen zu leiten.

Wer Gott finden will, muss erst tief in sich gehen, dort wird er auch Bilder finden, aber diese kommen dem "echten Bild" Gottes noch am nähsten. Wir Menschen neigen dazu Gott für unsere Belange zu missbrauchen, daran solltet ihr denken !


melden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 01:44
Ein Gott in einer erfolgreicher Religion muss ein Arschloch sein.

Ein Gleichniss hierzu ist der Chef in einer erfolgreichen Firma. Ganz nett sind die Chefs in solchen Unternehmen ja auch nich. Einem Gott/Arbeitgeber, den man nicht fürchtet, gehorcht man nicht. Das ist das Geheimnis zum Erfolg.

Deshalb mein Tipp für Religions-Neugründer (auch Propheten genannt):

Für das Gründen einer neuen Religion ist in eurem Märchenbuch darauf zu achten, dass die immaterielle Authoritätsperson ein barmherziges Arschloch ist. Allerdings sollte nicht vergessen werden, ausreichend Interpretationsspielraum in der Wortwahl und Satzbau zu hinterlassen, damit der Otto-normal-Verbraucher bei Kritik viele Ausweichmöglichkeiten hat seinem Gott nach dem Verteidigungsprinzip (siehe Kapitel 4) gute Eigenschaften zuzuschreiben.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 03:01
@contraphet

In dem von Atheisten verrachteten "Märchenbücher" steht über die menschliche Geschichtswahrnehmung und Psychologie mehr, als die fast Bücher-verbrennerische (im geistigen Sinne) Atheismus Naivität erhanen lässt.


1x zitiertmelden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 15:51
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:In dem von Atheisten verrachteten "Märchenbücher" steht über die menschliche Geschichtswahrnehmung und Psychologie mehr, als die fast Bücher-verbrennerische (im geistigen Sinne) Atheismus Naivität erhanen lässt.
Meine Feststellung, dass dieses Buch heutzutage keinen positiven Nutzen hat, hat mit der psychologischen Beeinflussung der Geschichte rein gar nichts zu tun.

Ich bestreite nicht, dass diese Bücher Hexenverbrennungen, Kriege und Leid auf Kosten scheinheiligen Momenten herbeigeführt hat.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 16:31
Dem kann ich nur zustimmen


melden
mushu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 21:25
Ja, der Threadersteller ist ein idiot, ohne Frage.
Er prangert "bibeltrue Christen" an, die so verschlossen sind das sie fakten und anderes NUR ignorieren.
Wenn man mal ausser acht lassen würde das NocheinPoet das gleiche, nur auf seite der Atheisten tut, dann würde das ganze vielleicht noch Objektiv rüberkommen.

Wie Kann die Bibel (Ein buch) leid über die menschen bringen?
Die, die das taten waren Menschen.
Geführt von falschen Glauben.

Das du da wieder was von religion redest festigt nur den Standpunkt das du ein vollidiot bist.
Glauben=!Religion, Sagen wir forschungsarbeiten, von denen man geglaubt hätte das sie menschen helfen, bringen den tod.
Tja, pech? Die wissenschaft ist gut, ist ja keine religion, oder was würdest jetzt sagen?

Glaube=Glaube, in jeder hinsicht.
Jeder Mensch der böses brachte GLAUBTE, daran das es richtig war was er tat.
Ob er religiös war oder nicht.

Du benutzt die tatsache das es zufällig die Bibel erwischt hat als Argument für die Böse religion.
Dein glaube an dinge, von denen du gedacht hattest das sie keine großen unterschiede machen, macht dich deiner definition nach zu einem Christen, du benutzt deinen glauben um andere, in welcher hinsicht auch immer, zu verletzen.
Natürlich denkst du das es richtig ist was du tust, genau wie einst die fanatischen bibelanhänger.

Aber Nicht-Religiöse mordserien, die WEITAUS schlimmer für die Welt sind/waren, lasst ihr atheisten immer ausser acht.
Ihr glaubt ja auc halle Atombomben haben ein "Geeignet für Religionskriege aller Art" Siegel


melden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 21:58
@ Mushu

Na da hat wer wohl zu lange Muttermilch bekommen und hält sich nun für ganz was Großes. Schon niedlich was Du so schreibst.


Ja, der Threadersteller ist ein Idiot, ohne Frage.

Nun wenn das eine so geistig helle Leuchte wie Du sagst muss es wohl war sein, trifft mich ja schwer. Du fängst also einen Eintrag gleich mit einer Beleidigung an, zeigt dass Du die Kunst der Diskussion bestimmt in Perfektion beherrscht und rhetorisch bestimmt eine Koriphähe.


Er prangert "bibeltreue Christen" an, die so verschlossen sind das sie Fakten und anderes NUR ignorieren. Wenn man mal außer acht lassen würde das NocheinPoet das Gleiche, nur auf Seite der Atheisten tut, dann würde das ganze vielleicht noch objektiv rüberkommen.

Dumm nur Hase, das Du nicht erkannt hast dass ich kein Atheist bin. Deine Aussage ich würde ebenso handeln, hängt da ein wenig frei in der Luft, das solltest Du wenn denn dann schon belegen, denn ich bin sehr offen was Fakten angeht. Oder kannst Du nur pöbeln und klugscheißen?


Wie Kann die Bibel (ein Buch) Leid über die Menschen bringen? Die, die das taten waren Menschen. Geführt von falschen Glauben.

Du begreifst auch schwer habe ich so den Eindruck, woher kommt wohl dieser Glaube?


Das du da wieder was von Religion redest festigt nur den Standpunkt das du ein Vollidiot bist.

‚Vollidiot’ doch bitte groß, soviel Höflichkeit solltest Du doch noch an den Tag lesen Schnurzelschen.


Glauben =! Religion, sagen wir Forschungsarbeiten, von denen man geglaubt hätte dass sie Menschen helfen, bringen den Tod. Tja, Pech? Die Wissenschaft ist gut, ist ja keine Religion, oder was würdest jetzt sagen?

Versuche doch mal klare Sätze mit vernünftigen Argumenten zu formulieren oder hast Du in der Schule nicht aufgepasst?


Glaube = Glaube, in jeder Hinsicht.

Echt, man Du verblüffst mich, dann ist rot = rot und dumm = dumm und 3 = 3? Wahnsinn, Du hast ja doch was in der Schule gelernt, wie lange hat es gedauert bis Du das begriffen hast?


Jeder Mensch der Böses brachte GLAUBTE, daran das es richtig war was er tat.
Ob er religiös war oder nicht.

Das solltest Du mal belegen, ich kenne viele Menschen die Böses einfach aus der Freude heraus tun, andere zu verletzen. Ich könnte Dir da schon einige Beispiele nennen.


Du benutzt die Tatsache dass es zufällig die Bibel erwischt hat als Argument für die Böse Religion.

So mache ich das also, nun gut das ich das jetzt weiß. Kommen nun noch echte Argumente?


Dein Glaube an Dinge, von denen du gedacht hattest dass sie keine großen Unterschiede machen, macht dich deiner Definition nach zu einem Christen, du benutzt deinen Glauben um andere, in welcher Hinsicht auch immer, zu verletzen.

So ein Müll, ein Christ bin ich, wenn ich Jesus folge, und nicht „mein Glaube an Dinge, von denen ich gedacht habe dass sie keine großen Unterschiede machen“, Junge versuch doch mal vor dem Schreiben zu denken. Und ich benutze bestimmt nicht meinen Glauben um andere zu verletzen, wenn dann nutze ich dazu meinen Verstand. Auch weißt Du nichts von meinem Glauben.


Natürlich denkst du dass es richtig ist was du tust, genau wie einst die fanatischen Bibelanhänger.

Nein, ich gehe davon aus falsch zu handeln, und versuche das richtige zu vermeiden. Hast Du noch ein paar kluge Erkenntnisse?


Aber nicht religiöse Mordserien, die weitaus schlimmer für die Welt sind/waren, lasst ihr Atheisten immer Außeracht.

Was hat das eine nun mit dem Anderen zu tun? Auch geht es hier im Thread um das Bild Gottes Du bist da vom Thema aber weit abgekommen.


Ihr glaubt ja auch alle Atombomben haben ein "geeignet für Religionskriege aller Art" Siegel

Ich weiß nicht ob es gut ist, wenn kleine Christen Ausgang bekommen und dann hier versuchen kluge Erkenntnisse zu formulieren. Da kommt kein sinnvolles Argument aus Deinem Mund nur oraler Durchfall. Versuche es doch mal wirklich mit denken und dann schreiben.



melden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 22:14
@ nocheinPoet

Er sagt fasse die heiße Herdplatte nicht an, Du verbrennst Dich, wer es tut verbrennt sich, da ist der freie Wille, aber er sagt nicht, wenn Du mir nicht zu dienten bist, werde ich Dir Schmerzen bereiten. Gott bietet an, was wir machen obliegt uns.

Sehr schön, dass es von Dir kommt!
Dem stimme ich Dir absolut zu!

Gruß Niselprim


melden

Ein falsches Bild von Gott.

17.04.2008 um 22:17
Schön das wir uns auch mal einig sind. :)


Anzeige

melden