Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 23:08
Von Tatoos hab ich nicht geredet :) @Malajka

Anzeige
melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 23:09
@Schandtat

Hättest du mir die bösen Buben in der Kindheit anvertraut, so hätte ich vielleicht was machen können ;-)

Du weißt nicht wie zäh ich bin und mein Durchhaltevermögen in solchen Angelgenheiten ist größer als der Ozean, hehe


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 23:12
@Niselprim

Ich kenn die Bibel 3 Buch Mose 19'26 ...ihr dürft euch keine Zeichen einritzen lassen. ;-)

Schade fast hätt ich dich mal erwischt....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

19.04.2010 um 10:31
Hier geht es ja kurios zu!
Erst führt man auch hier mal wieder unter Streichung sämtlichster geistiger Realitäten, weil sie einem nicht passen, nicht weil man sie verstehen würde, Blavatsky ins einfache Feld an! Weil man eben vermutet, auf diese Weise den Nationalsolzialismus logisch erklären zu können!
Das dann alles unter der Überschrift: Wie soll man mit religiösen Menschen umgehen? Potzblitz! Da hat einer aber mal einen "Geistes"blitz gehabt!
Wie wäre es wenn wir frügen, warum Koch den Dalai Lama so liebt und wieso er allgemein so beliebt ist?
Dann fänden wir womöglich heraus, daß Hitler eine Schwäche für Tibet hegte und daß er sich magischer Mittel bediente.
Wir stünden dann alle besser da, denn die Tragödie wäre aus einer Geisteskrankheit heraus entstanden. Oder irre ich? Denn wie ich hörte, gibt es ja keinen Geist und der Mensch kann natürlich nur körperlich krank sein.
Das wird wiederrum die "Gesundheitsmacher" mobilisieren, denn vielleicht gibt es Mittelchen die sowas im Keim ausrotten können!
Welcher Geist dahinter verborgen wäre würde dann tatsächlich niemand mehr fragen...
Tatsache ist, daß der Kampf um den Menschen und dessen Freiheit kein leichter sein kann und es dort auch um den Geist und die Wahrheit geht.
Pardon, - Letzteres hat man ja denn auch relativiert.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

19.04.2010 um 11:02
@kore
sehr geistreich ausgeführt.
jedoch hat dein kollektivzusammenschiss nichts mit dem thema zu tun.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

19.04.2010 um 21:03
@kore
die zweite Hälfte deiner Ausschweifung hab ich nicht verstanden


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

19.04.2010 um 22:00
@kore
:D


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

19.04.2010 um 22:02
@kore
Nimm erstmal wieder deine Beruhigungstabletten ;)
Nein, Spaß.

Aber meinst du nicht, dass du ein KLEINES wenig übertreibst? Ich meine, du fängst im Nationalsozialismus an und hörst damit auf dass irgendwelche Menschen geistige Krankheiten leugnen.Ich finde alleine der Zusammenhang ist schon ein wenig sehr heavy und vor allem: Was hat das mit Religion und dem Umgang mit Mitmenschen zu tun? Genau, Nichts.
Also das nächste mal etwas runter kommen und vor allem ins richtige Thema posten.

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
;)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

20.04.2010 um 04:02
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich hab auch von der Madame gelesen und auch da wird es erwähnt, wer so ihre Verehrer waren...

Jedenfalls waren die von der schwarzen Seite und da ist Hopfen und Malz verloren.
Blavatsky wurde von den Nazis ebensowenig verstanden, wie Che Guevara von Strache... ;)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

20.04.2010 um 09:37
@snafu

Stimmt, daß wurde sie nicht! Das waren eben welche, die alles drehen wie sie es gebraucht haben und selbst solches Wissen schänden....


@kore

Die Missverständnisse fangen damit an, daß mein erster Post zu dem Thema schon nicht verstanden wurde und von dem, an welchen ich die Fragen stellte, auch nicht beantwortet wurde....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

20.04.2010 um 11:42
@drachim
als Kollektivzusammensch...war es auch nicht gedacht! Mit dem Thema kann ich denn auch nicht viel anfangen! :)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 11:41
Das wahre Problem ist,das der christliche Fundamentalismus von den USA immer mehr nach Europa kommt.Das ist eine mehr als bedenkliche Entwiklung,die sich anscheinend nicht aufhalten lässt.Ein solcher Gottesstaat,in dem versucht wird das Wort Säkularisierung aus dem Wörterbuch zu verbannen,ist wahrlich keine schöne Zunkunftsvision.
Man sollte solche Menschen aber auf keinen Fall provozieren oder bashen da sie dadurch noch fanatischer werden und glauben ihre"Mission"sei noch wichtiger als sie es eh schon ist.^^
Einfach ignorieren ist sicher das Beste was man tun kann.
Don't feed Trolls and Fundis...


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 12:05
So wie Sie persönlich mit dir umgehen..........


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:34
Also ich für meinen Teil bin der auffassung das jeder seiner Religion nach gehen kann solange Er/Sie mich nicht von meiner Religion abbringen will...

zu mir bin germanisch-heidnisch...


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:37
@Welten

Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig. Wenn du Glück hast wirst du direkt erdolcht, wenn du Pech hast verbrannt, gekreuzigt oder einfach nur zu Tode gefoltert.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:40
@Hesher

Wie meinst Du das??? beziehst du das auf das "germanisch-heidnisch"???


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:41
@Welten

Natürlich, oder glaubst du dass dieser Glauben allgemein akzeptiert wird?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:43
@Hesher

naja allgemein akzeptiert bestimmt nicht aber ich renn ja achnicht bei den christen hin und sage "gugg hier ich bin haide und ihr seit blöd"...^^


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:45
@Welten

Darf ich dich fragen warum du gerade die Christen erwähnst, wenn es um deine Religion geht?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:47
@Hesher

Wahrscheinlich weil sie damals sehr viele dieser glaubensanhänger abgeschlachtet haben und sich mit ihren Kirchen breit gemacht haben.

Ich weiß ich reiß gerade das Maul sehr weit auf ohne 100% sicher zu sein, aber die Germanisch-Heidnische glaubensrichtung ist im allgemeinen die Norische Mythologie um Odin etc. oder?


Anzeige

melden