Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 21:56
Zitat von AineeAinee schrieb:Real ist für mich das, was die Mehrheit gesunder Menschen denkt.
Zum Beispiel, dass vor mir eine Vase steht, dass hinter mit ein Fernseher ist, dass der Fernseher schwarz ist und dass gerade keine Sonne scheint etc.
ups.....dann bin ich ja auch gesund:-)
Zitat von AineeAinee schrieb:Natürlich könnte man jetzt einfach mal so behaupten, dass die Sonne pink ist, das könnte auch für einen selbst dann wahr sein, nenne ich aber realitätsferne bzw. psychisch krank, weil für alle anderen die Sonne gelb ist, fast ausnahmslos.
Und selbst WENN, rein vom Spinnen her, die Sonne wirklich grün wäre anstatt gelb, es ist scheiß egal.
ich behaupte nicht das die sonne pink ist,ich behaupte nur das wenn du dich zum beispiel im 5.untergeschoss eines parkhauses befindest und es tag ist nach deiner uhrzeit,keine sonne existent ist.die sonne ist zu 100 % nur ein gedanke den du dir denkst,nicht mehr und nicht weniger.es ist möglich das sie während deines aufenthalts im 5.ug des parkhauses weiterhin (draussen)scheint,aber genauso gut auch nicht.

also ist JETZT der eifelturm zu 100 % in paris stehend oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:01
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:also du entscheidest dich für ES existiert alles
Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur gesagt, daß Du die Nicht-Existenz von etwas, das Du nicht wahrnimmst/ an das Du nicht glaubst, nicht beweisen kannst.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:erwecke ich mich jeden morgen aufs neue
Wie machst Du das, wenn Du im nicht-bewußten Schlafzustand nicht existierst?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und?! erzähl,bin ganz ohr.
Na, das überleg ich mir aber noch...
Meine Heiligtümer werf ich nicht jedem vor die Füße.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn jetzt die ganze menschheit vom balkon springt in die tiefe , tust du das dann auch??
Ich wohne im Erdgeschoß, ein Sprung von meinem Balkon wäre nun nicht gerade ne Mutprobe... :D Aber: nein, ich zieh nicht bei allem mit, was alle machen. Ich habe mich auch nicht von der Panikmache in Sachen Schweine-, Vogel- oder Lemminggrippe infizieren lassen, bin nicht geimpft, hab auch nix bekommen.

Und was die Leute krank macht, ist nicht der Glaube an Krankheit, sondern ihr falscher Umgang mit ihrem emotionalen Energiesystem.
Resonanz mit anderen spielt auch eine Rolle, aber das geht hier jetzt zu weit.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:also ist JETZT der eifelturm zu 100 % in paris stehend oder nicht?
Wenn er JETZT im Bewußtsein irgendeiner Wesenheit Objekt ist, existiert er. Er braucht nicht mit Augen gesehen zu werden, es genügt der Gedanke, die Überzeugung, daß er da ist.



@iotuodio
@all
Mal was anderes: was heißt "etwas existiert"? Existiert es, wenn Du daran denkst, glaubst, davon sprichst? Wenn Du es sinnlich wahrnimmst? Oder erst, wenn es in der Materie verkörpert ist, irgendwie meßbar oder nachweisbar ist? Was ist Existenz?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:02
@iotuodio
Och Meeeensch, das mit der Sonne war doch nur ein Beispiel, ist deinem Parkhaus aber ähnlich.
Im Prinzip ist alles alles, und blablabla, nur ist es vollkommen egal. Deine ganze Theorie ist egal. Ich glaube diese Theorie ist dein Sinn zum Leben und du denkst so, weil du eben flüchtest, vor wa auch immer.
Du hast ja auch schon genug Andeutungen gemacht, dass du Hilfe brauchst, aber ich weiß leider auch nicht wie, sorry. Da dein Lebenssinn alles ist alles und kann alles sein oder auch nicht sein ist, kann man dich nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen.
Das musst du schon alleine schaffen, irgendwie.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:33
@LuciaFackel
iotuodio schrieb:
also du entscheidest dich für ES existiert alles

Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur gesagt, daß Du die Nicht-Existenz von etwas, das Du nicht wahrnimmst/ an das Du nicht glaubst, nicht beweisen kannst.
das ist ja auch nicht möglich.also was bleibt dir dann noch übrig an die existenz unabhängig deiner wahrnehmung......GLAUBEN...und ich sage doch das sich alles erst durch deinen glauben an etwas dieses etwas erschafft.
iotuodio schrieb:
erwecke ich mich jeden morgen aufs neue

Wie machst Du das, wenn Du im nicht-bewußten Schlafzustand nicht existierst?
in dem ich mir vorhin schon gedacht habe was ich morgen machen werde.dieser gedanke/glaube das ich morgen aus dem nichtbewussten SCHLAFZUSTAND aufwache,befördere ich mich aus der nichtexistenz in die existenz.ganz einfach.
iotuodio schrieb:
und?! erzähl,bin ganz ohr.

Na, das überleg ich mir aber noch...
Meine Heiligtümer werf ich nicht jedem vor die Füße.
etwa angst dir würde nicht geglaubt werden? :-)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und was die Leute krank macht, ist nicht der Glaube an Krankheit, sondern ihr falscher Umgang mit ihrem emotionalen Energiesystem.
Resonanz mit anderen spielt auch eine Rolle, aber das geht hier jetzt zu weit.
nur dr glaube ist es,NUR der glaube.
frage doch mal in deinem umfeld ob einer glaubt das krankheiten nicht wirklich existent sind:-) was du zuhören bekommst brauchst du dir nicht ausmalen,du kennst die antwort schon.
ich glaube nicht mehr daran.kennst du jemanden der sagt das alle krankheiten nur eingebildet werden,nicht mit absicht aber durch den glauben daran und angst mal davon betroffen zu werden diese realität werden lässt?

seltsam,als ein mensch vor mehr als 500 jahren behauptete die erde sei keine scheibe, da haben alle gegen den gewettert und als verrückt hingestellt...er wäre nicht normal...lächel......mehr brauch ich wohl dazu nicht mehr zu sagen:-)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn er JETZT im Bewußtsein irgendeiner Wesenheit Objekt ist, existiert er. Er braucht nicht mit Augen gesehen zu werden, es genügt der Gedanke, die Überzeugung, daß er da ist.
stop.du kannst dir nur deiner "wesenheit" sicher bewusst sein,das es andere "wesen gibt unabhängig deines bewusstseins ist möglich aber auch nicht.

was heisst das also?! du kannst wieder nur GLAUBEN.
merkst du nicht das beim GLAUBEN schluss ist?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Mal was anderes: was heißt "etwas existiert"? Existiert es, wenn Du daran denkst, glaubst, davon sprichst? Wenn Du es sinnlich wahrnimmst? Oder erst, wenn es in der Materie verkörpert ist, irgendwie meßbar oder nachweisbar ist? Was ist Existenz?
ALLES bis auf das, was ich JETZT bewusst wahrnehme existiert nicht –.es befindet sich immer in MEINER EINHEIT! existieren bedeutet heraustreten bzw. herausstellen und ALLES kann nicht aus ALLES heraustreten!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:39
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:weil du eben flüchtest, vor wa auch immer.
VOR SCHMERZ UND LEID.ist das etwa unmenschlich?? :-)
Zitat von AineeAinee schrieb:Du hast ja auch schon genug Andeutungen gemacht, dass du Hilfe brauchst, aber ich weiß leider auch nicht wie, sorry. Da dein Lebenssinn alles ist alles und kann alles sein oder auch nicht sein ist, kann man dich nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen.
Das musst du schon alleine schaffen, irgendwie.
...mh...mir geht es bestens,ich suche nur jemand der mir zeigt das ich mich täusche.das ist die hilfe die ich haben will.anscheinend ist wohl kein einziger mensch in der lage mir zu zeigen anhand von stichhaltgen beweise das ich mich täusche.jetzt gibt es tortellinis in napolisoße mit feldsalat.....hunger....den hab ich mir übrigens auch selbst ausgedacht(den hunger)...weil essen spass macht:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:42
@iotuodio

diese Person wirst du auch nie finden, nicht wenn du so unverrückbar auf deiner Sicht beharrst, was du ja nun schon mehrere Seiten unter Beweis stellst. Wer sollte gegen deine Mauer ankommen die du selbst errichtest ?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:45
@iotuodio
Nein, nein. Das ist sogar sehr menschlich!
Um sich vor Leid und Schmerz zu schützen bilden sehr viele Menschen Schutzmechanismen.
Sowas wie du gebildet hast und auch ich gebildet hatte.

Aber es ist eben nur Schutz, keine Lösung.
Du hast dir sozusagen einen Käfig gebaut, da alle Sorgen reingepackt und unbewusst wachsen diese Sorgen weiter. Irgendwann platzt dein (sicherlich großer) Käfig und kabooom, jenachdem suchst du dir dann freiwillig Hilfe oder es endet im Suizid, schlimmstenfalls.

Na dann denk dir mal aus nicht atmen zu müssen, viel Spaß. :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 22:51
@iotuodio
Du redest so, als würdest du dir alles bewusst erglauben. Aber das meiste geschiet doch unbewusst. Natürlich sind wir für unser Unterbewusstsein verantwortlich, und somit kann man tatsächlich sagen, dass man absolut alles in seiner Realität selbst erschafft, aber vieles können wir doch nicht erahnen ;)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 23:20
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ALLES bis auf das, was ich JETZT bewusst wahrnehme existiert nicht –.es befindet sich immer in MEINER EINHEIT! existieren bedeutet heraustreten bzw. herausstellen und ALLES kann nicht aus ALLES heraustreten!
Genau. ...und wenn doch, dann ist es womöglich der Mega-Supergau. alle materie auf einmal inclusive deren Potential und deren Potential und so weiter...
da kann uns nur mehr ein schwarzes Loch retten... :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 23:22
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Du hast dir sozusagen einen Käfig gebaut, da alle Sorgen reingepackt und unbewusst wachsen diese Sorgen weiter. Irgendwann platzt dein (sicherlich großer) Käfig und kabooom, jenachdem suchst du dir dann freiwillig Hilfe oder es endet im Suizid, schlimmstenfalls.

Na dann denk dir mal aus nicht atmen zu müssen, viel Spaß.
sorgen,probleme?! was ist das?....ich habe eine liebe freundin,nen kleinen möchtegernagressiven hund der nicht mehr als 2 kilo wiegt(ausgewachsen) ,eine wohnung,nen suoperjob,kein geldmangel,bin gesund....ich fahre in urlaub und verstehe mich mit jedem gut,hab keine feinde,liege mit niemandem im klinch......wo habe ich probleme nochmal sagtest du???...lebt denn nicht jeder in seinem käfig?:-))

für selbstsuizid habe ich nicht den mut,und warum sollte so ein positivdenkender mensch denn an selbstmord denken?....so,jetzt werd ich gleich in mein bettchen gehn,mit freundin und hund kuscheln,mir mit ihnen csi miami und dr.house anschauen was ich mir aufgenommen habe und morgen,so denke/glaube ich aufwachen den tag genießen.gut nächtle

lebe da wo sich fuchs und hase noch gute nacht sagen:-) von krieg keine spur:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 23:27
@iotuodio
Das ist alles das, was außen ist. Wie es in deiner Seele aussieht, hast du da leider ausgelassen. :D
Das weißt du wahrscheinlich nicht mal wirklich selbst.
Ich glaube auch, dass es sehr sehr positiv denkende Menschen gibt, die von allem schlechten auch einiges gutes abgewissen können. Aber du tust nur so.
Das finde ich schade. Du kannst das, was du erlebt hast, nicht einfach unbearbeitet wegschmeißen und sagen "Hatte schon so seine Gründe, alles gut!" . Das staut sich af und was glaubst du, wie viele absolut glücklich scheinende Leute auf einmal sich umgebracht haben?
Es muss nur ein paar triggernde Erlebnisse geben, die das, was geschlossen ist, hervorbringen und dann gehts ab. :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 23:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du redest so, als würdest du dir alles bewusst erglauben. Aber das meiste geschiet doch unbewusst. Natürlich sind wir für unser Unterbewusstsein verantwortlich, und somit kann man tatsächlich sagen, dass man absolut alles in seiner Realität selbst erschafft, aber vieles können wir doch nicht erahnen
stimmt,das meiste geschieht unbewusst.aber wie ist das was aus dem unbewusstem kommt denn ins unbewusste rein??? ich programmiere mein unterbewusstsein mit von mir selbst gesprochenen worten die ich mir auf mp3 player aufgenommen habe und höre dir mir so oft wie möglich an.....zum beispiel:vollkommene gesundheit durchströmt meinen körper von kopf bis fuss....und andere sugegestionen.......denn wie gesagt ich habe auch noch ein leben unabhängig dieses thema......übrigens bin ich raucher.....auf den zigpäckchen steht doch:RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN und so ein weiterer schwachsinn.....das habe ich überklebt mit der schrift:bei jedem rauch einer dieser zigaretten fördert das nur mehr meiner gesundheit und wohlbefinden:-) im ernst....also wenn du mal nen typen siehst der sein zigpäckchen überklebt hat,dann könnte das papa iotuodio sein.bis morgen wenn gott will......äh,hab mich versprochen,meinte bis morgen wenn ich es so will :-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 23:41
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Das ist alles das, was außen ist. Wie es in deiner Seele aussieht, hast du da leider ausgelassen.
das weiß ich nicht,da ich da nicht reingucken kann:-)ist seele den nicht etwas nichtmaterielles?:-)
Zitat von AineeAinee schrieb:Ich glaube auch, dass es sehr sehr positiv denkende Menschen gibt, die von allem schlechten auch einiges gutes abgewissen können. Aber du tust nur so.
was für ein zufall,noch ein hellseher hier :-) oder bist du psychologe? wenn ja dann lasse ich mir gerne eine überweeisung von meinem arzt geben und mache nen termin bei dir,mal sehn was du dann feststellst was mir fehlt:-) das wird ja als lustiger hier:-) ich habe jeden tag triggernde erlebnisse und lebe immer noch:-) mir sei dank:-)man liesst von mirnander:-)nacht


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

16.03.2011 um 23:46
@iotuodio
Deine 5.000 Smylies die du da eingefügt hast und sonst in keinem Beitrag sagen auch einiges. :D
Hmmm, mittlerweile kann ich da einigermaßen reingucken, nein das ist nicht wörtlich gemeint und du weißt wie das gemeint ist.

Nicht mal eine Zwangseinweisung würde dir irgendwas bringen, das musst du schon selbst begreifen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 08:12
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Nicht mal eine Zwangseinweisung würde dir irgendwas bringen, das musst du schon selbst begreifen.
eine zwangseinweisung ist nur dann erst möglich wenn der betreffende eine gefahr für sich und die öffentlichkeit darstellt. und jetzt bekommst du(der hobbypsychologe) und deine anhänger etwas von mir geschenkt.ihr solltet das euch ausdrucken,auswendig lernen.das ist sehr hilfreich und erspart dir ärger mit deinen mitmenschen.

@DonFungi


Strategien gegen Miesepeter
Die Preise sind gestiegen, das Wetter ist schlecht und die Arbeit stresst. Über alles wird bei uns gejammert und genörgelt. Das nervt die Meisten. Laut FORSA-Umfrage regen sich 88 Prozent der Deutschen über solche Jammerlappen, die nur wehklagen, auf. Noch schlimmer sind notorische Querulanten. Keiner kann es ihnen recht machen. Schlimm, wenn man solch einen in der Nachbarschaft hat. IOTUODIO ........, sagt: ?In der Fachsprache nennen wir all diese unangenehmen Zeitgenossen toxische Menschen. Sie versuchen andere zu vergiften oder zu verunsichern. Meist sind solche Menschen zutiefst unzufrieden mit sich und ihrem Leben, gestehen sich dies aber nicht ein. Sie machen alles und jeden für ihre Unzufriedenheit und Unzulänglichkeit verantwortlich ? NUR SICH SELBST STELLEN SIE NIEMALS INFRAGE.?

1.Lästermäuler sind unsicher:
An allem und jedem haben sie etwas auszusetzen, kritisieren. Auch Neid, Häme und Gereiztheit sind typisch für sie. Dabei ist das Lästermaul zutiefst unsicher. Es wird immer versuchen, andere Menschen herunterzuputzen, um selber besser dazustehen.
TIPP: Die Kritik einfach überhören. Wenn das Lästermaul keine Verbündeten findet, schweigt es.

2.Der Oberlehrer will perfekt sein:
Er hat strenge Maßstäbe, nach denen er lebt ? und die erwartet er auch von anderen. Ständig doziert er mit erhobenem Zeigefinger, wie man was zu tun hat, welche Verhaltensweisen richtig sind und welche falsch.
TIPP: Bloß keine Diskussion. Fallen Sie ihm ins Wort, z.B. mit dem Satz: Jeder muss nach seiner Fasson selig werden.

3.Querulanten sind sich selbst nicht gut:
Kleinlich, pedantisch und intolerant ? das sind die typischen Charakterzüge eines Querulanten. Alle müssen sich ihm unterordnen. Auch Nörgler und Meckerer fallen in diese Kategorie. Diese Menschen sind mit sich und der Welt unzufrieden, fühlen sich benachteiligt und machen alle anderen dafür verantwortlich.
TIPP: Solchen Menschen gehen Sie am besten aus dem Weg. Wenn es nicht anders geht, bleiben Sie auch bei Vorwürfen freundlich. Das nimmt Querulanten den Wind aus den Segeln.

4.Beleidigten Leberwürsten fehlt das Selbstvertrauen:
Jeder Satz muss auf die Goldwaage gelegt werden. Schon beim kleinsten Angriff schnappt die beleidigte Leberwurst ein und macht anderen damit ein schlechtes Gewissen. Ihr Problem: Diese Menschen leiden an einem Minderwertigkeitskomplex. Sie sind unreif und unfähig, sich verbal auseinander zu setzen.
TIPP: Sagen Sie offen, dass Sie so ein kindliches Verhalten nervt.

5.Jammerlappen und Miesepeter sind ängstlich:
Sie könnten einem selber Leid tun ? wenn sie nur sich das Leben schwer machten. Aber sie nerven andere mit ihrer ständigen Wehleidigkeit. Jammerlappen leiden unter Ängsten. Jede Herausforderung stürzt sie in eine Krise.
TIPP: Mit Optimismus begegnen. Fröhlichkeit wirkt ansteckend.

wenn das spam sein sollte dann bitte ich um entschuldigung.

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:diese Person wirst du auch nie finden, nicht wenn du so unverrückbar auf deiner Sicht beharrst, was du ja nun schon mehrere Seiten unter Beweis stellst. Wer sollte gegen deine Mauer ankommen die du selbst errichtest ?
ich stell eine tasse auf den tisch. der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der henkel ist links,
ein anderer sagt, die hat gar keinen henkel. ich sage immer: Ich
diskutiere nicht um Standpunkte. Persönlichkeiten sind Standpunkte.
ich versuche euch zu erklären, was die tasse in der mitte auf dem
tisch ist und was perspektiven sind. in dieser formulierung gibt es
kein richtig und verkehrt.

bleibt bei dem was ist, und spekuliert nicht wie ein betrunkener der durch die gegend irrt.

was soll der quatsch z.b:@Yoshi
Ich erschaffe nicht die anderen Individuen ansich, aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen. Wenn ich z.B. mit einem Freund von mir interagiere, dann erschaffe ich nicht ihn, ich erschaffe lediglich die Interaktion zwischen mir und ihm und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!
so so..also heisst das daß wenn ihr mit mir interagiert,ihr nicht das von mir lesen tut was ICH(iotuodio)denke,sondern das was der leser über mich denkt und folgedessen er mich nach seinem denken,urteil was er über mich fällt zu lesen bekommt oder was?? alo wenn das so ist dann bin ich ja nicht der kranke sondern wäre das ja nur ein produkt deines denkens/glaubens oder wie soll ich das verstehen?

@Ainee
und,zufrieden?? keine smylies....doch einer muss sein.extra für dich :-)


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 09:22
@iotuodio
ich versuche euch zu erklären, was die tasse in der mitte auf dem
tisch ist und was perspektiven sind. in dieser formulierung gibt es
kein richtig und verkehrt.


....Morgen. Übrigens daß Beispiel mit der Sonne war nicht schlecht.
Aber, den obigen Satz müßtest Du mir nochmal erklären:

Also wenn ich etwas aus einer anderen Perspektive sehe wie Du, heißt das, daß ich nicht unbedingt falsch liege?? oder? (sagst Du ja selbst)
Wie ist es dann, wenn mehrere Menschen, die gleiche Perspektive haben wie ich?
Und Du stehst dann alleine da?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 09:30
@Ainee
@iotuodio


ja, wir alle haben einen "an der waffel" ... mir persoenlich gehen die gewinner auf den sack ... gewinner brauchen verlierer... und dann sind wir bei einer 50/50 gesellschaft ... das ziel muss 100 sein.... also rechnet leute


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 09:39
okay.ich stehe ganz alleine auf der einen seite,du und der rest der menschheit auf der anderen seite.von mir aus gesehen der henkel links,von dir und der rest der henkel rechts.nun wird die frage gestellt:"auf welcher seite ragt der henkel heraus?"...du und der rest antwortet:"REEEEECHTS"....ich antworte:"LIIIINKS"....jetzt nehmen wir zum beispiel den lieben gott als RICHTER....wenn der fair ist,unparteiisch....sagt er......du roska und alle die es so tun haben RECHT....aber auch der iotuodio hat RECHT......wer hat also jetzt mehr RECHT? was ist richtig,was ist falsch? usw usw usw.....frage dich doch mal:"wie kommt diese tasse die du wahrnimmst denn zustande?

da gehen jetzt sichtweisen ausseinander.welche der sichtweisen,ob offiziell anerkannt oder nicht, ist denn jetzt nun die richtige?

wenn du den weg ganz zurück gehst,landest du immer beim DENKEN/GLAUBEN.....die realität wird durch dein denken/glauben erschaffen.

solange du spekulierst wie ein betrunkener,drehst du dich nur im kreise.desswegen,bleib bei dem was HIER und JETZT ist,dann bist du auch kein träumer.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 09:46
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ja, wir alle haben einen "an der waffel" ... mir persoenlich gehen die gewinner auf den sack ... gewinner brauchen verlierer... und dann sind wir bei einer 50/50 gesellschaft ... das ziel muss 100 sein.... also rechnet leute
das glaube ich aber jetzt nicht das solche worte aus deinem "munde"kommen(ja, wir alle haben einen "an der waffel")....also ich habe den grössten schaden von allen,daher geht es mir blendend.

wie heisst es so schön."ist mal der ruf ruiniert,lebt es sich leichter".oder noch so ein geiler spruch:für einen intelligenten ist es ein leichtes sich dumm zu stellen,aber umgekehrt funktioniert das nicht:-)))


hier geht es um die aufklärung ob dein glaube die realität erschafft...die antwort kann nur JA lauten für einen der sich aus seinem gefängis befreit hat.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 09:48
Na ja, so wie DonFungi nun mal ist, befindet sich der Henkel weder links noch rechts sondern einfach an der Tasse. Eine Tasse ist eh Multifunktional, also links wie rechts :D oder da wo man ihn haben möchte.


Anzeige

melden