Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:15
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Jedoch sage ich Dir heute, daß es viele und sehr unterschiedliche Formen von Hölle gibt
und daß jeder Betreffende genau in seiner ihm gemäßen Hölle landen wird.
da kann ich dich eigentlich nur selber nochmal zitieren:
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Woher willst Du denn das Wissen ? Wie kannst Du das ermessen ?
Du schmeißt hier mit Aussagen um Dich, die wirklich jeder Grundlage entbehren.


Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:17
*@taohustra


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:55
wir fahren alle zur hölle.meinst du wie die rotte kohra.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 19:01
ich kann nicht sagen was man tun muss um in den himmel zu kommen, aber ich denke mir...nach der bibel leben ist für mich, als christ keine schlechte idee.

aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet:

was wäre, wenn jemand, sein ganzes leben lang, nur in einem raum wäre.
sagen wir diese person wäre von geburt an entstellt oder behindert und würde in der gesellschaft keine akzeptanz finden. KÖNNTE sich also garnicht unter menschen bewegen.

würde dieser jemand eurer meinung nach inden himmel kommen?

oder ist es schon eine sünde, sich garnicht unter menschen zu wagen, weil es eine art "verweigerung des lebens" oder so wäre?


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 19:22
also sagen wir mal es gibt einen gott.und er schuf die menschen nach seinem anbild.und irgend wann kammen auch solche,die das leben nicht mochte.es heist ja gott ist ein gott der gnade,wäre es richtig und göttlich so jemand in die hölle fahren zu lassen. ------------nein-------nein-----------nein-----------nein.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 19:26
es heisst aber auch das gott diejenigen in die hölle schickt die nicht an ihn glauben. insofern stellt sich die frage nach richtig und falsch ned.

was wäre, wenn jemand sein ganzes leben vor dem tv/pc verbringt?

der verneint das leben...er hat nie gelebt. und ich denke dafür kommt man auch in die hölle


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 02:37
wie ist es dann bei denn völkern,die keinen gott kanten.bevor sie zwangsmisioniert wurden. sind das alle nur tiere in gottes großen tiergarten gewessen? gelebt und gestorben,und in die hölle gefahren.und die zwangsmisoniert wurden,und nur aus angst denn aufgezwungenen glauben leben.wisso sollen die in die hölle fahren?welche in die hölle fahren sind die die aus der bibel für sich vorteile verschafen,und dabei über leichen gehen.in der geschichte gibt es männer die solchen lumpen die meinung sagten.sie wurden umgebracht.martin luhter king.gahnti,dietrich bohnhöfer für sie gab es keine menschen die böse sind.ihr bestreben war der frieden und vergeben,aber das passt nicht in die menschheit.wer im enddefekt in die hölle fährt kann ich nicht entscheiden,aber auch nicht die kirchen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 09:46
in der bibel steht geschrieben,die größte sünde ist die gegen den heiligen geist.und kann nicht vergeben werden.wenn man einen gläubigen fragt,was das zu beteuten hat?ist die antwort die gott erkannt haben,und irgend wann nicht mehr glauben,und sagen das alles ist nicht wahr,ich kann es nicht mehr glauben,haben die sünde begangen.genau so mutwilliges aussetzen von gottesdiensten.also laut denen ist mir die hölle sicher.aber die wahrheit ist das dogma,du darfst nicht,du mußt,oder du solst das hat mich verrückt gemacht.immer vor gottes strafe angst zu haben.und gott sagt ja die lauen sind ein greul.entweder warm oder kalt.also habe ich mich für kalt entschieden,troz angst vor gottes gewaldiger strafe. manchmal habe ich mir schon gesagt lieber mit charakter in die hölle.als wie ein ängstlicher kriecher in denn himmel.rotderfla


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 10:05
"Wir alle fahren zur Hölle,und keiner in den Himmel"

der neue partysong 2008 von DJÖtzi!

UND DANN DIE HÄNDE ZUR HÖLLE, KOMMT LASST UNS FRÖHLICH SEIN!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 11:00
Glaubt: das Thao Dantes "Göttliche Komödie" nicht gelesen hat! Komm mal wieder runter! :)
Auch wenn Dante in der Vergangenheit lebte soll ja nicht unbestritten werden, daß es vorher bereits mindestens den Hades gab,-und das Reich der Hel!

Es gibt drei Arten von Feuer:
das irdische, das höllische und das himmlische.
Das irdische brennt, wärmt und leuchtet.
das höllische Feuer brennt ohne zu wärmen und zu leuchten,
das himmlische Feure leuchtet und wärmt ohne zu brennen.

Lehren der Rosenkreuzer 16./17. Jahrhr.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 11:58
kann das sein das die zu mec donalds gehen,das es die auch erwischt.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 12:15
Man sollte sich grundsätzlich überlegen ob man dort essen geht, und somit ein Ausbeutersystem welches ihren Mitarbeitern einen Winzlohn bezahlt unterstützt.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 13:15
deswegen gehe ich nicht zu mec donalds,und unterstüze noch diese herrn.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.05.2008 um 13:29
aber ein stück hölle erleben wir hier schon. die größte hölle ist in berlin,nämlich der bundestag.da wird gelogen und betrogen und abgezogt.sage nur benzin.und wenn man etwas erfahren möchte durch die medien wird abgeblockt.die größte lüge kommt von A.M.sie hat gesagt sie möchte deutschland dienen.den reichen dient sie.aber der normale bürger bleibt auf der strecke.genau so in hessen was da politisch passiert ist ist böse.allso ist die hölle allein durch die politiker ziemlich besetzt.besonders der CDU block.deshalb können nicht alle in die hölle fahren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

20.05.2008 um 14:29
Das ist nicht die Hölle! Hölle ist selbst erfahren müssen, was man andern antat! Oder besser gesagt das reinigende Feuer. Eine ewige Verdammnis halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Sie widerspricht der göttlichen Intention und wurde als Druckmittel der Menschen erfunden. Außerdem ist unter gewissen Umständen jeder zu fast allem fähig und das gilt wahrscheinlich für die Bigottesten am meisten. Die Heiligen wissen wie leicht man abstürzt und was sie überwunden haben,genau das führt vermutlich zu keiner leichtfertigen Verurteilung. Allerdings sind die Zeitverhältnisse im Jenseits nicht genau zu überblicken und hunderttausend Jahre muten schon wie eine Ewigkeit an, oder?
Diese Zeiträume kommen jedoch nur zwischen den Planeteninkarnationen in Betracht, da Menschen sich, vor allem heute, wesentlich früher inkarnieren und dann ertragen müssen, was andre ihnen hier für Hölle bereiten.
Falsches Denken und dessen Umsetzung! Jedoch kann hier auf der Erde noch jeder bei sich selbst anfangen dagegen sofort etwas zu tun!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

20.05.2008 um 15:08
Ob ewige Hölle oder nicht, Gott wird beim letzten Gericht aufjedenfall für Gerechtigkeit sorgen, darum sollte sich jeder fragen ob er vor Gottes Gericht bestehen kann und ob er Gottes Maßstäben gerecht wird.
Darauf zu spekulieren dass die HÖlle vlt. doch nicht so schlimm und nicht ewig ist, halte ich für ziemlich unüberlegt wie ein Sprung ins kalte Wasser, wo man weder die Tiefe den Wellengang, die Temperatur, die Höhe ja so gut wie gar nichts weiß.

Warum ohne Fallschirm aus dem abstürzenden Flugzeug springen und hoffen es wird schon nicht ganz so schlimm, wenn man doch den Fallschirm anziehen kann solange man noch im Flugzeug ist?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

20.05.2008 um 15:59
Der Fallschirm öffnet sich aber nicht nur weil man ihn trägt. Man muss wissen wo die Reissleine ist und wie man sie betätigt. Darum wer die Reissleine nicht hält, schlägt auf, mit oder ohne Fallschirm.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es nicht reicht, Jesus zu bekennen, das nutzt einem gar nichts. Man muss um durch ihn zur Quelle zu gelangen, seine Worte einhalten. So lange an sich pfeilen, bis der Schlüssel (Mensch) durch das Schlüsselloch (Jesus) passt.
Kennst Du den 1. Clemensbrief kastanislaus?


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

20.05.2008 um 16:43
Wie es gibt einen Himmel und keiner geht hin? Haben wir nicht den Himmel auf Erden? Warten wir etwa alle auf etwas schönes und machen das hier und jetzt kaputt?
Was interessiert mich der Himmel und was die Hölle? Es soll uns jetzt allen gut gehen aber das liegt ja an uns weil wir alle zugleich Gott und Teufel sein können.... ;)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

27.05.2008 um 19:08
kompliment fraggle 65.du hast den nagel getroffen.wir leben nur einmal,und machen uns vor lauter angst das leben zur hölle.das ist zur hölle fahren.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

28.05.2008 um 14:32
Wir sind alle in der Hölle aber auf dem Weg in den Himmel.


Anzeige

melden