Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:28
@snafu

Es war aber nie in soch einem Ausmaß :D
Und es soll noch schlimmer kommen, wie die Wissenschaftler sagen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: oder reicht auch ein theoretisches Wissen aus?
Es reicht dann aus, wenn man es schlüssig erklären kann, wenn es logisch nachvollziehbar ist und/oder mit philosophischen oder naturwissenschaftlichen Konzepten begründet/verglichen werden kann. Hypothesen wären nur dann in Zweifel zu ziehen wenn sie allen derzeit bekannten Naturgesetzen welche gültig sind widersprechen würden, es sei denn man könnte das wiederum schlüssig begründen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:37
@Fritzi
Es gab auch nie so viele Menschen auf dem Planeten.
wenn du erkennst, dass die Welt deine Seele ist, und du deine Seele dem Geist widmest, dann wird die Seele zu Geist, und ihr Sichtbarer Teil (die Welt) ist, was vergeht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:38
Gut, dann bin ich ja froh :) @Kayla

Also ich glaube an den lieben Gott -> des ist der Gute :D
Und Du?
Zitat von snafusnafu schrieb:Das war immer so , aber es wurde früher durch keine medien verbreitet. @Fritzi
Dass man davon hört, ist in der Bibel beschrieben @snafu also durchaus ein Zeichen ;)
Zitat von FritziFritzi schrieb: dann stimmt das doch
Sicherlich sind das diese schrecklichen Zeichen @Fritzi
Aber trotzdem fehlen mir konkrete Hinweise.
Der Antichrist müßte entlarvt werden - dieses Zeichen wäre als nächstes angesagt.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:39
@snafu

Das mag ja sein, aber es ändert nichts daran, daß das Chaos der Apokalypse seinen Anfang genommen hat. Das ist halt meine ganz persönliche Ansicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:40
Das Chaos der Offenbarung.
Das ist, wenn offenbar wird, was vergänglich ist. bloss materie. :) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:43
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Antichrist müßte entlarvt werden - dieses Zeichen wäre als nächstes angesagt.
Das soll angeblich auch bald geschehen.
Hast du schon einmal von Haarp gehört? Soll hier im Forum wohl auch schon ein Thema sein.
Dann soll das mit den Überwachungen noch schlimmer werden.
Man plant wohl in den USA einen Impfungszwang mit Erkennungsmarken unter die Haut, es gibt das wohl noch einige Überraschungen, die auf uns zukommen werden.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:47
Jo :D von dem Haarp-Zeugs hab ich schon ghört
- angeblich ist des Zeugs auch schon längst in der zahnpasta drin und so :D

Und, putzt Du dir jetzt noch die Zähne?


1x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:49
Zitat von FritziFritzi schrieb:Dann soll das mit den Überwachungen noch schlimmer werden.
Man plant wohl in den USA einen Impfungszwang mit Erkennungsmarken unter die Haut, es gibt das wohl noch einige Überraschungen, die auf uns zukommen werden.
Wir müssen einfach nein dazu sagen, und es gibt viele die das tun, deshalb die tumulte auf der Welt. Das Recht geht vom Volk aus, und das sind wir alle.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:50
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ich glaube an den lieben Gott -> des ist der Gute :D
Und Du?
Ich glaube nicht an einen lieben oder bösen Gott, sondern an eine schöpferische völlig neutrale Kraft, welche sich durch Werden und Vergehen ausdrückt und dadurch immer wieder Neues hervorbringt. Das erkennt man daran, das das einzig Beständige der Wechsel und die Veränderung ist. Und ich glaube das allem Lebendigen diese Kraft selbst auf unterschiedliche Weise innewohnt.:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Recht geht vom Volk aus, und das sind wir alle.
Ha Ha Ha :D :D :D das haben die alten Griechen auch schon gesagt @snafu


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Recht geht vom Volk aus, und das sind wir alle.
Ja super - wenn das nur alles so einfach wäre .... :D
Die Realität sieht leider anders aus.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:54
Ich glaube daran, dass unser Schöpfer ein guter Schöpfer ist
und das Geschaffene, seine Schöpfung, erhalten will.
Ich denke nicht, dass er das eine oder das andere Leben einfach vergehen lässt,
nur damit sich daraus wieder etwas Neues bildet. @Kayla


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:55
Zitat von FritziFritzi schrieb:Die Realität sieht leider anders aus.
Möglicherweise glaubt "das Volk" zuwenig an sich und an seine wahre Macht. (99%!) ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke nicht, dass er das eine oder das andere Leben einfach vergehen lässt,
nur damit sich daraus wieder etwas Neues bildet.
So ist es ja auch nicht, weil aus dem Alten das Neue hervorgeht. Es setzt sich dadurch fort, wird aber dennoch immer wieder neu. Deshalb sind wir ja auch die summe unserer Ahnen und die Nachkommenden die Summe einschl. von uns.:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 22:58
Alle Materie vergeht. Egal ob alt oder neu.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 23:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alle Materie vergeht. Egal ob alt oder neu.
Darum geht es gerade nicht und es wollte auch im Moment Niemand wissen, obwohl es Jedem klar sein dürfte.:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 23:00
Immer wieder neu, ja @Kayla
Nur, gerade hat es so geklungen wie: Scheiss drauf, lassn ma halt wieder von Vorn anfangen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 23:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise glaubt "das Volk" zuwenig an sich und an seine wahre Macht. (99%!)
Sicherlich!

Dazu fällt mir ein: stell dir vor, wir haben Krieg und keiner geht hin!
Gemeinsam sind wir stark. Doch da liegt schon der Hase im Pfeffer, '"gemeinsam" ist ziemlich zu einem Fremdwort verkommen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.06.2013 um 23:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Scheiss drauf, lassn ma halt wieder von Vorn anfangen.
Nein, so war es nicht gemeint.:)


Anzeige

melden