Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 18:46
@Micha007

ich weiß nicht, wieso ich das tue, weil es niemanden von uns weiterbringt. Ihr besteht halsstarrig auf eure Fehlerhaftigkeit der Bibel, da kann ich sagen, was ich will. Alleine die Art und Weise wie diese Webseite geschrieben ist, und gleichzeitig diese hassgeladene, belustigende Art und Weise eurer Argumentation, und diese anscheinenden "Widersprüche".

Nehmen wir einfach mal das erste Beispiel;
Wie viele von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?

1) "Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."

2) "Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."

bei 1) heißt es, dass von allen REINEN Tieren je 7 Männchen und Weibchen genommen werden sollen und von allen UNREINEN Tieren je 1 Männchen und Weibchen.

bei 2) heißt es einfach nur, dass ALLE Tiere jeweils PAARWEISE auf die Arche gingen. Und PAARWEISE heißt, je ein Männchen und Weibchen. Alleine die Satzstellung sagt es doch schon aus
paarweise, je ein Männchen und Weibchen,
Gibt Jesus eine Chance, selbst wenn ihr glaubt, dass ihr euch zum Deppen macht. Er ist für euch da
Fehler werdet ihr in der Bibel keine finden, nicht einen einzigen.

Anzeige
4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:04
Zitat von Mrs.SpockMrs.Spock schrieb: Jede Religion der Erde ist eine Religion des Mannes.....
wie wahr !!!

@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Fehler werdet ihr in der Bibel keine finden, nicht einen einzigen.
dann wird es dir ja sehr einfach fallen, unsere Fragen zu beantworten.



das kann man sich natürlich drehen, wie man es verstehen möchte. Ansonsten fällt dir zu den anderen Widersprüchen nichts ein? Ich meine damit, die wirklich interessanten.
Fische wird er ja wohl kaum auf der Arche gehabt haben.

Andere Sache, die nicht in diesem Link steht :

Aus welchem Grund, schickte deiner Meinung nach Pilaus, Jesus zu Herodes Antipas?

Konnte man den toten Jesus anfassen?

Woher wusste Jesus, dass er gekreuzigt wird, Nikodemus ist ja für (fast) die gleiche Sache gesteinigt worden.



weiterhin wüsste ich gerne von dir :

Warum kauften die Frauen so viel Spezerei? Nikodemus hatte doch genug und bereits untereinander gemischt. Die Frauen haben das doch gesehen.

Joh.19.39 Es kam aber auch Nikodemus, der vormals in der Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte Myrrhe und Aloe untereinander bei hundert Pfunden. (Johannes 3.2) 40 Da nahmen sie den Leichnam Jesu und banden ihn in leinene Tücher mit den Spezereien, wie die Juden pflegen zu begraben.
bei Lk. 23. 55 Es folgten aber die Weiber nach, die mit ihm gekommen waren aus Galiläa, und beschauten das Grab und wie sein Leib gelegt ward. 56 Sie kehrten aber um und bereiteten Spezerei und Salben. Und den Sabbat über waren sie still nach dem Gesetz.
Mk. 16.
Und da der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezerei, auf daß sie kämen und salbten ihn.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:31
Zitat von NamahNamah schrieb:dann wird es dir ja sehr einfach fallen, unsere Fragen zu beantworten.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Gib doch mal (nur ein) Gegenargument gegen nur eine Frage, die @Namah aufgelistet hat, dann werden wir weiter sehen.
Zitat von tempnametempname schrieb:ich weiß nicht, wieso ich das tue, weil es niemanden von uns weiterbringt. Ihr besteht halsstarrig auf eure Fehlerhaftigkeit der Bibel, da kann ich sagen, was ich will. Alleine die Art und Weise wie diese Webseite geschrieben ist, und gleichzeitig diese hassgeladene, belustigende Art und Weise eurer Argumentation, und diese anscheinenden "Widersprüche".
Trotzdem bin ich auf den ersten "Widerspruch" eingegangen, obwohl ich das nicht wollte. Den Rest dürft ihr euch ergoogeln, weil mir nicht danach ist, euch von irgendetwas überzeugen zu müssen. Genau so, wie ihr euch diese "Widersprüche" ergoogelt. Wie gesagt, ihr werdet fündig werden, da widerspricht sich nämlich absolut gar nichts. Diese Webseite ist bekannt.
Zitat von NamahNamah schrieb:das kann man sich natürlich drehen, wie man es verstehen möchte.
mach dich nicht lächerlich
Zitat von NamahNamah schrieb:dann wird es dir ja sehr einfach fallen, unsere Fragen zu beantworten.
haste ja gesehen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:41
Zitat von tempnametempname schrieb:haste ja gesehen
Diesen Kinderkram als Antwort sollen wir nun gelten lassen? Ich denke mal, dass du einfach nicht mehr kontern kannst.
Zitat von tempnametempname schrieb:widerspricht sich nämlich absolut gar nichts.
wer lesen UND verstehen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat von tempnametempname schrieb:obwohl ich das nicht wollte.
Zitat von tempnametempname schrieb:dürft ihr euch ergoogeln, weil mir nicht danach ist,
warum nicht? Warum bist du dann in DIESEM Forum? WIR verlinken schließlich auch, wenn wir uns über etwas unterhalten wollen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:45
Zitat von NamahNamah schrieb:Diesen Kinderkram als Antwort sollen wir nun gelten lassen? Ich denke mal, dass du einfach nicht mehr kontern kannst.
Kinderkram ist die Tatsache, dass du in diesen beiden Aussagen überhaupt einen Widerspruch gesehen hast. Wenn du mal ehrlich zu dir selber bist.
Zitat von NamahNamah schrieb:wer lesen UND verstehen kann, ist klar im Vorteil.
Hast du ja vorhin eindrucksvoll bewiesen.
Zitat von NamahNamah schrieb:warum nicht? Warum bist du dann in DIESEM Forum? WIR verlinken schließlich auch, wenn wir uns über etwas unterhalten wollen.
Ich muss in diesem Forum irgendwelche Menschen von ihrer Meinung trennen, dass die Bibel Widersprüche enthält? Habe ich die AGB nicht gelesen? Dann tut es mir leid, werde mich sofort abmelden.

Wie alt seid ihr? Meine Güte


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:47
Missionieren ist hier verboten.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:48
Zitat von NamahNamah schrieb:Missionieren ist hier verboten.
Oh, dann bin ich aber böse dran jetzt, oder?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:48
@tempname

Solltest du das vorhaben, dann ja.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:51
@Namah

ist ja nicht zu übersehen, nach meinen bisherigen Posts hier.
tempname der Missionar. Habe auch schon Verwarnungen ohne Ende.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2016 um 23:59
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Missionieren ist hier verboten.
jeder der hier argumentativ einen standpunkt vertritt missioniert und wirbt dafür auch in gewissen sinne.
ich kann hier nirgends nachlesen ,dass "missionieren" verboten wäre in den regeln.
gerücht ?


https://www.allmystery.de/static/regeln/


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:38
@pere_ubu

deswegen sind hier schließlich schon mehrere gegangen worden. Welchen Sinn soll es haben sich mit jemanden zu unterhalten, der nicht wirklich antworten will? DU schreibst wenigstens noch genug, mit DIR kann man sich ja wenigstens noch unterhalten.

Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt. Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus .


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:42
@Namah


ach ,ich kann auch manchmal extrem lustig sein , dann mal wieder extrem pingelig oder extrem gelangweilt.
so einfach ist das denn doch nicht.

und ja--ich kann auch extrem friedlich sein ,somit extremer christ und extrem konsequent darin sein.

wir können uns an 5 fingern abzählen , dass damit wohl ein anderer extremismus gemeint sein sollte.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:50
@pere_ubu
Zitat von tempnametempname schrieb:Gibt Jesus eine Chance, selbst wenn ihr glaubt, dass ihr euch zum Deppen macht. Er ist für euch da
Fehler werdet ihr in der Bibel keine finden, nicht einen einzigen.
so fängt es meistens an. Wer weiß was da sonst noch kommt.

Bei religiös begründetem Extremismus handelt es sich um Bewegungen, die einer Anschauung oder Auslegung der Religion folgen, die keine andere neben sich toleriert.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:55
@Namah

das schrieb ich nicht von mir aus, sondern als Gegenstück zu eurer Vorgehensweise.
Anstatt immer zu behaupten: GUCK MAL, FALSCH. WIDERSPRUCH! EH MÄRCHENBUCH! NOCH EIN WIDERSPRUCH! LÜGE!!!
Sollte man mal versuchen, sich wirklich mit Jesus zu befassen.

Denn das ist Kindergarten.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:56
Zitat von tempnametempname schrieb: Sollte man mal versuchen, sich wirklich mit Jesus zu befassen.
Warum???


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:57
@Namah

Merkst du nicht, mit was für einer Einstellung du an das Thema herangehst? Merkst du das nicht? In deinem Kopf hat es sich schon festgebissen, dass alles über die Bibel, Gott und Jesus Bullshit ist. Was erwartest du dann aus dieser Haltung? Ich bitte dich


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:57
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Warum???
weil er ganz bestimmt nicht aus Spaß für dich am Kreuz gestorben ist


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 00:59
Liebe unter FREIEM und EIGENEM Willen. Positives Denken und Handeln führen zusammen zu Ergebnissen.
Zitat von tempnametempname schrieb:weil er ganz bestimmt nicht aus Spaß für dich am Kreuz gestorben ist
nicht für mich!!! nicht nur ich - auch viele andere- sind der Meinung, dass J.C. überlebt hat.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 01:12
Zitat von tempnametempname schrieb:dass alles über die Bibel, Gott und Jesus Bullshit ist.
du unterstellst mir hier Dinge, die ich nie geschrieben habe. Ich glaube sehr wohl an den Demiurgen. Die Bibel ist ein Sammelsorium von vielen Geschichten und Schreibern. Einiges ist wahr, einiges nicht und einiges wird anders gelehrt, als es geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2016 um 01:16
Zitat von NamahNamah schrieb: auch viele andere- sind der Meinung, dass J.C. überlebt hat.
das wäre dann aber extremistisch ausserbiblisch . :trollking:


Anzeige

melden