Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.06.2013 um 22:33
@Kayla
Ach komm, hör auf Erbsen zu zählen, mir das Wort im Mund rumzudrehen usw. Belege es einfach durch Fakten wenn du es besser weißt.
was soll ich belegen?und was weiß ich besser?
Zitat von ReigamReigam schrieb:Mich. So stimmt das "wir" wieder. ;)
ich machte ihr auch keinen vorwurf, ich wollte nur wissen ob ich teil von diesem "wir" war,
oder nicht:)...

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:34
@Kayla

Wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, dann glaubst du an Götter und denkst das die Bibel ein Märchenbuch ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, dann glaubst du an Götter und denkst das die Bibel ein Märchenbuch ist.
Ich glaube auch nicht an Götter, sondern schreibe in meinen Beiträgen davon, woher die bibl. Geschichten eigentlich herkommen. Und ich schließe nicht aus, das andere höherentwickelte Wesen in die irdische Evo. eingegriffen haben, das hat nix mit Göttern zu tun. Woran ich glaube habe ich in meinen Beiträgen noch nicht mal ansatzweise beschrieben oder auch nur angedeutet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:40
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:was soll ich belegen?und was weiß ich besser?
Ich schrieb das wir nicht wissen was danach wirklich ist und du wolltest nicht dazu gehören, ergo nahm ich an, das du es besser weißt, ist doch logisch. Also ist es auch legitim wenn ich dann nach Belegen frage.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:41
Jedem seinen Glauben. Ich reagiere auch nur allergisch darauf, wenn jemand behauptet "sein/ihr Glaube" = 100% Wissen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:42
@Kayla
Dann habe ich es mißverstanden, macht ja nichts.

Gute Nacht @Kayla, bis zum nächsten Mal.
Für die anderen auch eine gute Nacht.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb das wir nicht wissen was danach wirklich ist und du wolltest nicht dazu gehören, ergo nahm ich an, das du es besser weißt, ist doch logisch. Also ist es auch legitim wenn ich dann nach Belegen frage.
nicht, ich wollte nicht dazu gehören...
ich gehöre nicht dazu...

ich habe mit keinem wort angedeutet, das ich es besser weiß...
legitim wäre es, wenn ich etwas beweisen wolle...
das liegt mir aber fern:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:44
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:wenn jemand behauptet "sein/ihr Glaube" = 100% Wissen.
Leider wird das aber immer wieder betont. Z.B. wenn ich schreibe, wir wissen es nicht, dann wird dies abgestritten oder negiert, so wie es @Koman dargestellt hat. Nach Belegen und Fakten für so ein Statement zu fragen ist einfach nur logisch. Wenn es Jemand also weiß, dann soll er es belegen und ansonsten betonen, das er es anders sieht, das es aber nur seine subjektive Meinung ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:47
@Etta

N8.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe mit keinem wort angedeutet, das ich es besser weiß...
Und weshalb stört es dich dann wenn ich schreibe, wir wissen es nicht und tust dabei so als wäre es bei dir anders ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:54
@Koman
Kayla schrieb:
wenn man es von dieser Warte aus betrachten will und ob man in dem Fall dann darum weiß, wissen wir nicht.
Darauf du
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist deine ansicht, die du hier wiederspiegelst, nicht meine...
Deine Ansicht ist also eine andere, weil du darum weißt ? Belege und Fakten dafür hast du nicht gebracht aber dafür umso mehr überflüssige Polemik.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und weshalb stört es dich dann wenn ich schreibe, wir wissen es nicht und tust dabei so als wäre es bei dir anders ?
ja weil es bei mir anders ist:)
ich sagte niemals, das ich etwas beweisen will!
ich zeigte lediglich auf, das ich es anders sehe...
du siehst es ja auch so, wie du es siehst...

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Leider wird das aber immer wieder betont. Z.B. wenn ich schreibe, wir wissen es nicht, dann wird dies abgestritten oder negiert, so wie es @Koman dargestellt hat.
ich habe nichts abgestritten, du beharrst nur darauf, das es keiner anders sehen kann, als du!

aber ich sage es dir nochmal:du wirst niemals für mich sehen können...
den ich sehe es anders...anders als du:)
Zitat von KaylaKayla schrieb:das es aber nur seine subjektive Meinung ist.
es ist meine meinung:)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Ansicht ist also eine andere, weil du darum weißt ? Belege und Fakten dafür hast du nicht gebracht aber dafür umso mehr überflüssige Polemik.
wir haben anfangs alle nur, unsere sichtweisen aufgezeigt...
du bestandest darauf, das deine die richtige sei...
nicht ich hab beweise verlangt, sondern du...
und mein beweis ist, das ich es anders sehe...
auch wenn du das nicht verstehen oder nachvollziehen kannst....
es ist halt einfach so:)

ich nehme dir ja nicht deine sichtweise...
also lass mir doch auch meine...

mir ist es nicht wichtig, ob du dies verstehen kannst oder nicht...
sie ist nur für mich wichtig:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 23:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe nichts abgestritten, du beharrst nur darauf, das es keiner anders sehen kann, als du!
Ich habe nicht behauptet das ich es so sehe, sondern das ich über das Ozeangleichnis in philosophischen Betrachtungen gelesen habe und es für mich schlüssig klingt, aber nicht weiß, das es so ist. Und du kannst es sehen wie du willst aber nicht behaupten das du es weißt und ich würde falsch damit liegen wenn ich annehme, das wir es eben nicht wissen.

Nochmal langsam zum Mitschreiben, ich weiß nicht ob dieses Ozeangleichnis eine Tatsache ist, denn ansonsten wäre es ja kein Gleichnis, deshalb weiß ich es nicht und du auch nicht, weil du nicht beweisen kannst, das es so nicht ist. Allerdings kannst du annehmen das es anders ist, das ist dein gutes Recht, aber beweisen kannst du ebenfalls nicht, das es so ist wie du es siehst.

Und in diesem Zusammenhang kannst du glauben oder annehmen was du willst, aber mich nicht für meine Stellungnahme zu einer einfachen philosophischen Betrachtung hier seitenlang falsch interpretieren. Und ich habe nirgends angedeutet das ich dir deine Sichtweise nehmen will ich habe nur geschrieben, das sie ebenfalls nur subjektiv sein kann.


3x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 23:05
@threadkiller
Ähhh schrieb:
Außerdem waren viele der Nazis katholischen Glauben ;-)
Threadkiller schrieb:
Und wenn ? was heisst es dann, daß sie gemortet haben weil sie die werte der Katholischer Kirche vertreten haben, sorry, so ein quatsch!
[/quote]

Nee, das heißt, dass sie auch nicht "die" atheistischen Werte vertreten haben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 23:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du bestandest darauf, das deine die richtige sei...
Und wo habe ich das behauptet ? Das ist schlicht und ergreifend eine unverschämte Behauptung und an den Haaren herbeigezogen. Es war ein philosophische Konzept und nicht eine allgemeingültige Wahrheit, wie oft muss ich das noch betonen ? Und habe ich geschrieben das ich es weiß ? Und wenn ja, wo ? Und ich schrieb, wir wissen es nicht, aber du scheinst es ja zu wissen, sonst würdest du mich hier nicht ständig an greifen.

Also laß es einfach, ich habe dazu nichts mehr anzumerken.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 23:11
@Kayla
und nochmal für dich zum l
Zitat von KaylaKayla schrieb: Und du kannst es sehen wie du willst aber nicht behaupten das du es weißt und ich würde falsch damit liegen wenn ich annehme, das wir es eben nicht wissen.
ich habe neimals behauptet das ich es weiß:)
sondern das ich es anders sehe:)

du scheinst hier eindeutig die weisere von uns beiden zu sein,
da du nicht nur für dich weißt sondern auch noch für mich...
und viele andere...

ich nehme dir nicht dein "wissen" oder "nicht wissen"...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nochmal langsam zum Mitschreiben, ich weiß nicht ob dieses Ozeangleichnis eine Tatsache ist, denn ansonsten wäre es ja kein Gleichnis, deshalb weiß ich es nicht und du auch nicht, weil du nicht beweisen kannst, das es so nicht ist. Allerdings kannst du annehmen das es anders ist, das ist dein gutes Recht, aber beweisen kannst du ebenfalls nicht, das es so ist wie du es siehst.
wiso schließt du mich immer überall mit ein?
bin ich dein gefangener?:)zumindest in deinen worten...:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 23:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wiso schließt du mich immer überall mit ein?
Ich habe dich dabei nicht persönlich angesprochen und wenn du es persönlich nimmst, dann ist es deine Sache und nicht meine. Außerdem hast du dich in das Gespräch mit @Reigam eingemischt, also fühltest du dich angesprochen. Nochmal, du kannst es sehen wie du willst und ich auch.
Zitat von KomanKoman schrieb:du scheinst hier eindeutig die weisere von uns beiden zu sein,
da du nicht nur für dich weißt sondern auch noch für mich...
und viele andere...
Und solche persönliche Attacken kannst du dir in Zukunft sparen, wenn du keinen Ärger willst.:)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 23:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe dich dabei nicht persönlich angesprochen und wenn du es persönlich nimmst, dann ist es deine Sache und nicht meine.
eintschuldige mal, aber dieses stück spricht mich halt leider an:
Zitat von KaylaKayla schrieb:deshalb weiß ich es nicht und du auch nicht, weil du nicht beweisen kannst, das es so nicht ist. Allerdings kannst du annehmen das es anders ist, das ist dein gutes Recht, aber beweisen kannst du ebenfalls nicht, das es so ist wie du es siehst.
also ich beziehe ein "du" auf mich...
wenn das nicht so war, dann tut es mir leid...
Zitat von KaylaKayla schrieb: du kannst es sehen wie du willst und ich auch.
zumindest sind wir uns jetzt einig:)
sehr gut...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 23:30
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also ich beziehe ein "du" auf mich...
wenn das nicht so war, dann tut es mir leid...
Und ich habe mich abschließend nicht darauf bezogen, aber du schon wie ich schon schrieb, dein Problem.
Zitat von KaylaKayla schrieb:deshalb weiß ich es nicht und du auch nicht, weil du nicht beweisen kannst, das es so nicht ist. Allerdings kannst du annehmen das es anders ist, das ist dein gutes Recht, aber beweisen kannst du ebenfalls nicht, das es so ist wie du es siehst.
Sondern darauf:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Ozean wären nicht die Anderen, sondern Alles, wenn man es von dieser Warte aus betrachten will und ob man in dem Fall dann darum weiß, wissen wir nicht.



Anzeige

melden