Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:man existiert, wärend man mit den anderen verschmilzt..
Der Ozean wären nicht die Anderen, sondern Alles, wenn man es von dieser Warte aus betrachten will und ob man in dem Fall dann darum weiß, wissen wir nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:09
ich finde es mal nebenbei gesagt lustig: Hier geht es dem Threadtitel nach zu urteilen eigentlich um Atheisten, aber man könnte meinen, es geht um Glaubensfragen ;)


3x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:09
@Kayla
@Koman
Ist ja auch alles ein Schuss ins Blaue. Hat der Buddhismus recht, werden wir als Regenwurm wiedergeboren (wenn wir Böse waren). Wer weiß das schon.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:10
@Ajatarra
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:wieso gibst du mir dann recht wenn ich sage der Tod ist das Nichts? Das steht ja dann im Widerspruch zu dem was du glaubst.
Habe ich? Bestimmt nicht.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier geht es dem Threadtitel nach zu urteilen eigentlich um Atheisten, aber man könnte meinen, es geht um Glaubensfragen
Es läuft IMMER daraus hinaus. ^^


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:11
@Etta

Doch. Hast du.
@Ajatarra
Bloodshed schrieb:

Ist er nicht? Der Tod ist doch einfach nur das große Nichts. Oder lieg ich da falsch?

Absolut. Das geht allerdings in den Bereich des Glaubens.



1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht um Glaubensfragen
Es geht immer um Glaubensfragen. ;)


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Ozean wären nicht die Anderen, sondern Alles,
dass war auch nur für das bessere verständnis...
das alles(ozean) aus jedem einzelnen(tropfen) besteht, sollte klar sein...
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn man es von dieser Warte aus betrachten will und ob man in dem Fall dann darum weiß, wissen wir nicht.
das ist deine ansicht, die du hier wiederspiegelst, nicht meine...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und wenn es vorkommen würde ist immer noch die Frage... würdest du es DANN glauben können?
Ich glaube an das, was man erfahren, erkennen und wissen kann und nicht etwas das man eben nicht erfahren, erkennen oder wissen kann oder an das, was von Anderen als Wahrheit verkauft wird, nur weil sie an irgendwelche legendenhafte Erzählungen glauben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:13
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist deine ansicht, die du hier wiederspiegelst, nicht meine...
Oh entschuldige bitte, ich wußte nicht das du schon mal von den Toten auferstanden bist und es deshalb besser weißt. :) Es geht um Fakten, vielleicht auch Philosophie und nicht um Ansichten.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oh entschuldige bitte, ich wußte nicht das du schon mal von den Toten auferstanden bist und es deshalb besser weißt.
und wiso sprichst du dann aus unwissen, wenn du es nicht weist?:)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:15
@KillingTime
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wegen des Glaubens würde ich niemanden verspotten. Höchstens diejenigen, die mir ihren Glauben als unumstößliche Tatsache verkaufen wollen.
Das verstehe ich. Wenn jemand im RL missionieren will, das nervt. Hier in Thread ist es eben das Thema.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und wiso sprichst du dann aus unwissen, wenn du es nicht weist?
Vielleicht solltest du erst mal richtig lesen, bevor du antwortest, es ging um eine philosophische Betrachtung und nicht um meine Ansicht. Ich kann vom Leben schreiben, aber nicht vom Tod, wer das behauptet zu wissen ist einfach nur unglaubwürdig und ich habe nicht behauptet, das ich es weiß, sondern dass das Gleichnis vom Ozean für mich zumindest logisch klingt, was man von anderen bizarren Ansichten nicht behaupten kann.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht solltest du erst mal richtig lesen, bevor du antwortest, es ging um eine philosophische Betrachtung und nicht um meine Ansicht.
es geht um deine betrachtung/ansicht, die du verallgemeinerst...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Ozean wären nicht die Anderen, sondern Alles, wenn man es von dieser Warte aus betrachten will und ob man in dem Fall dann darum weiß, wissen wir nicht.
du schreibst hier: " wissen wir" nicht...
also wem beziehst du in dieses "wir" mit ein?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kann vom Leben schreiben, aber nicht vom Tod, wer das behauptet zu wissen ist einfach nur unglaubwürdig
es spieglt trotzdem nur "dein wissen" wieder...
und ich habe nicht behauptet, das ich es weiß, sondern das das Gleichnis vom Ozean zumindest logisch klingt, was man von anderen bizarren Ansichten nicht behaupten kann.
ich habe das auch nie behauptet...
ich habe ja lediglich meine sichtweise aufgezeigt...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde es mal nebenbei gesagt lustig: Hier geht es dem Threadtitel nach zu urteilen eigentlich um Atheisten, aber man könnte meinen, es geht um Glaubensfragen
Würde mich auch mal interessieren, wieso keine Atheisten hier mitschreiben, wahrscheinlich ist es ihnen zu wenig differenziert und sachlich.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:25
@Ajatarra
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Ist er nicht? Der Tod ist doch einfach nur das große Nichts. Oder lieg ich da falsch?

Absolut. Das geht allerdings in den Bereich des Glaubens.
Oh, dann hast du mich mißverstanden.
Meinte mit absolut
TeBloodshed schrieb:
. Oder lieg ich da falsch?
. [/ZITA



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du schreibst hier: " wissen wir" nicht...
also wem beziehst du in dieses "wir" mit ein?
Ach komm, hör auf Erbsen zu zählen, mir das Wort im Mund rumzudrehen usw. Belege es einfach durch Fakten wenn du es besser oder genau weißt.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:27
Zitat von KomanKoman schrieb:du schreibst hier: " wissen wir" nicht...
also wem beziehst du in dieses "wir" mit ein?
Mich. So stimmt das "wir" wieder. ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 22:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaube an das, was man erfahren, erkennen und wissen kann und nicht etwas das man eben nicht erfahren, erkennen oder wissen kann
Ich kann dich als Atheist gut verstehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 22:31
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich kann dich als Atheist gut verstehen.
Da hast du Pech gehabt, ich glaube nur nicht an den bibl. Egomanen.


Anzeige

melden