Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

09.06.2013 um 15:16
@psreturns
Dann lies dir doch mal deine Argumente hier im Thread durch. Da ist nicht eins dabei, was einer oberflächlichen Prüfung auch nur ansatzweise standhält. Sogar die Dämme in Sachsen-Anhalt sind da standfester -.-
Ein wenig gesunde Selbstreflektion würde dir vielleicht mal ganz gut tun ;).
Ich bin dann hier raus,

Anzeige
melden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:34
@Cricetus

Du hast in Deiner Streitsucht vergessen, die nicht standhaltenden Argumente
aufzuzeigen. Oder soll ich Deinen Beitrag als reine Provokation werten?


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:43
@psreturns
Ich habe zu Beginn meines Schreibens in diesem Thread nach einer Ethik gefragt, die dezidiert atheistisch ist und Wohlergehen und gute Werke in Einklang bzw. sogar in Beziehung zueinander bringt. Statt einer Antwort kam der übliche geistige Dünnpfiff von Kreuzzügen bis "man schieb die Verantwortung ab".
Das alles jetzt noch einmal aufzuführen dauert mir aber gerade zu lange.
Falls du also ein halbwegs vernünftiges Argument hast, das mir entgangen ist, halte ich dich bestimmt nicht davon ab es hier zu posten. Falls nicht, bin ich hier raus ;)


2x zitiertmelden

An Atheisten

09.06.2013 um 15:56
@Cricetus

Du hast mich persönlich gemeint, jetzt verallgemeinerst Du irgendetwas daher.
Was soll das?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Falls du also ein halbwegs vernünftiges Argument hast, das mir entgangen ist, halte ich dich bestimmt nicht davon ab es hier zu posten. Falls nicht, bin ich hier raus ;)
Na dann werd ich besser nichts in der Richtung schreiben. :D


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 16:55
@Universe13
Ich würde, wie @Cricetus auch gerne wissen, was für einen Krieg du meintest.


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 21:26
@Lepus

Ein Krieg, der schon vor Christus begann. Die Kirche dienste als perfekte Institution einer "Restauration".


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 21:46
@Universe13
Aber die Kirche gab es doch erst lange nach Jesus o.O
Also von welchem Krieg sprichst du?


melden

An Atheisten

09.06.2013 um 23:13
@Cricetus

Vielleicht meint @Universe13 , dass es den Krieg schon vorher gab und sich dann mit "Erfindung" der Kirche noch besser ausbreiten konnte.
Oder so... Ich weiß auch nicht und ich weiß immer noch nicht mehr über den Krieg. :cry:


melden

An Atheisten

10.06.2013 um 22:45
@Lepus
@Cricetus

Also wirklich. Mit ein bisschen selber denken, kann man auch ein wenig mehr herausfinden!
Die Infos noch mal kompakt:

Krieg: Ein Krieg ist ein bewaffneter Konflikt zwischen zwei oder mehreren Lagern, die ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen versuchen.
Den Krieg, den ich meine, gab es schon vor Christus und vor der Kirche.
Stichwort: Restauration
Andeutungen: Die Kirche sei sehr effektiv, wenn es um Instrumentalisierung, Manipulation und Vertuschungen aller Art geht, wofür sie auch gerne töten.
Zusatzinformation zum Krieg: Er war zu Zeiten Christi bereits stark vom ursprünglichen gewandelt und wurde in den Untergrund getrieben
Kirche und Vertuschung: Die Kirche hat es schon oft zustande gebracht die Vergangenheit unschädlich zu machen und u.a. auch in diesem Fall ging es um die Wahrung der Ereignisse dieses Krieges, allgemein: wie er ausgelöst wurde, wer daran beteiligt war, wie er "beendet" wurde. Sowie natürlich auch viele der nachfolgenden Ereignisse, die mittel- und unmittelbar damit in Zusammenhang stehen.

So, jetzt muss man nur stark antichristlich sein, die Vergangenheit in Frage stellen und sich in einer Bibliothek auf den Hosenboden setzen. Im nu hat man die Antwort und sogar das Privileg, diese herumtratschen zu können.
Kleiner Tipp: In der obigen Aufzählung steht ein Wort, das besondere Bedeutung erlangt, weil es im Grunde der Grund für den Krieg war und ein starker Leitgedanke gewisser Persönlichkeiten und Institutionen, die bis heute einen unvergleichlichen Bekanntheitsstatus haben.


Wenn ihr damit auch nicht anfangen könnt, tut es mir leid um euch, aber mehr kann ich nun wirklich nicht sagen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

10.06.2013 um 23:08
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:aber mehr kann ich nun wirklich nicht sagen.
Warum nicht?


melden

An Atheisten

11.06.2013 um 03:19
Zitat von CricetusCricetus schrieb:nach einer Ethik gefragt, die dezidiert atheistisch ist
Atheismus ist ein von Theisten geprägter Begriff, der nicht mit irgend einer Ethik verbunden ist. Ein von Theisten sogenannter Atheist glaubt lediglich nicht die zusammenfantasierten Geschichten religiöser oder abergläubischer Menschen. Daraus allein resultiert noch lange keine Ethik.

Umgekehrt haben es Religionen bisher nicht überzeugend geschafft eine allgemein anerkannte Ethik zu formulieren. Demokratie und Gleichberechtigung sind beispielsweise Fremdwörter in großen Weltreligionen.


melden

An Atheisten

11.06.2013 um 18:01
@Universe13

Hast du Beleidigungspulver über dein Essen gestreut?

Es wäre für die Unterhaltung wesentlich angenehmer, wenn du weniger verschwörerisch tust und mehr Freundlichkeit an den Tag legen würdest.

@Cricetus sieht das wahrscheinlich ähnlich.


melden

An Atheisten

13.06.2013 um 22:21
@Lepus
Beleidigungspuder? Mit wem schreibe ich denn hier? Zwölfjährigen? Ich appellierte lediglich an eure eigene Geisteskraft. Ein wenig selber zu überlegen anstatt sich alles ins Gehirn schieben zu lassen, tut es manchmal auch ...
Ich tue auch nicht verschwörerisch, sondern sagte so viel, wie ich es angebracht hielt, von mich zu geben und beende meinen Part in dieser Angelegenheit genau so wie es in meinem Ermessen steht.
Warum interessiert ihr euch für Kriege? Im Grunde hat dieser eine Krieg wenig mit dem zu tun, zu dem der Anfangsthread anregen sollte. Ihr solltet eurem Niveau entsprechend über andere Bereiche der Vergangenheit und des Glaubens philosophieren.


melden

An Atheisten

13.06.2013 um 23:28
@Universe13
Ich merke schon, von was für einem Schlag du bist.

Ich möchte dich bitten mich von jetzt an nicht mehr anzuschreiben - mit so was wie dir kann man nicht reden ohne selbst ausfallend zu werden.
Provoziere jemand anderen oder lerne endlich einen vernünftigen Ton anzuschlagen.

Deine Beiträge glänzen auch nicht von einer überbordenden Diskussionskunst, sonst würdest du nicht so lächerlich herumdrucksen:
@Universe13 schrieb:
Ich bin nicht in der Position dies darlegen zu dürfen. Es obliegt mir nicht, die Gründung der Kirche wiederzugeben.
@Universe13 schrieb:
Nein, es ist keine Belegfreie Behauptung. Es gehört nur nicht zu meinen Freiheiten, diesen Teil der Vergangenheit darzulegen. Der Umsturz eines Dominosteins hat folglich den Fall der Nachfolgenden zur Wirkung. Wie du aber wissen solltest, fällt ein Stein nicht von alleine und ich bin und werde nicht der erste in der Kette sein.
Wie @Cricetus schon schrieb:
Zitat von CricetusCricetus schrieb am 08.06.2013:Geschwurbelter Bullshit.
Deine atheistischen Ansichten finde ich gut und teile ich größtenteils, aber ansonsten komme ich mit dir auf keinen grünen Zweig.


melden

An Atheisten

17.06.2013 um 19:15
Wer was zum lachen haben will, kann Bibel.TV anschauen. ^^

Beim zappen bin ich mal hängen geblieben, was da für Gestalten rumlaufen... und die Werbung erst. Ich kann den Sender nur empfehlen, wenn man sich mal so richtig fremdschämen will.

Solche "geistig beschränkten" Menschen habe ich wirklich noch nie gesehen. ^^ Wenn solche wirklich in den "Himmel" kommen, muss ich morgen wohl wirklich eine Bank überfallen, denn da will ich auf keinen Fall hin. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

17.06.2013 um 19:20
@Reigam
Du bist gemein :(


melden

An Atheisten

17.06.2013 um 19:27
@Nesca
Das sind keine Gläubige in dem Sinn, sondern schon fast Fanatiker. Wenn man allein die aktuelle Diskussion mitverfolgt....z.B.

"Esoterik ist ein Mischmasch aus allem möglichen (z.B. Buddhismus) und man sucht sich das Beste raus. Doch ob dies in einer wahren Notsituation hilft, ist mehr als fraglich".

"Es gibt auch zornige Engel, dass muss man beachten (wenn man sich Blumen mit einem Engel hinstellt).


(Aus dem Gedächtnis, was ich noch wusste, den Rest habe ich schon verdrängt)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

17.06.2013 um 19:39
@Reigam
Na ja soooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht ^^ ,
also ich habe hier teilweise schon "schlimmeres" gelesen :D .
Trotzdem spricht man über andere gläubige Menschen nicht so ,
sie tun dir doch nichts :) .


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.06.2013 um 19:40
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ja soooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht ^^
Wir möchten Sie daher einladen, sich diesem wachsenden Kreis von Betern für Bibel TV anzuschließen.

Bitte beten Sie besonders für folgende Punkte:

Empfang
Bibel TV will natürlich möglichst viele Menschen erreichen. Daher ist es uns wichtig, dass alle, die Bibel TV schauen möchten, dies auch tun können.
Deshalb: Bitte beten Sie dafür, dass Bibel TV in möglichst viele regionale und überregionale Kabelnetze eingespeist wird, damit noch mehr Menschen Bibel TV empfangen können.

Bekanntheit
Bibel TV ist der erste christliche 24-Stunden-TV-Sender Deutschlands. Beim Sendestart im Oktober 2002 haben viele Zeitungen und TV-Sender über Bibel TV berichtet. Trotzdem haben einige Menschen bisher noch nichts über Bibel TV erfahren.
Deshalb: Bitte beten Sie dafür, dass Bibel TV noch bekannter wird.

Finanzen
Bibel TV finanziert sich zum Großteil von Spenden. Das heißt natürlich, dass das finanzielle Budget gering ist und viele gute Ideen bisher nicht umgesetzt werden konnten.
Deshalb: Bitte beten Sie dafür, dass Bibel TV über genügend finanzielle Mittel verfügt, um die laufenden Kosten zu decken und um neue Projekte zu beginnen.

Mitarbeiter
Bibel TV hat nur ein kleines hauptamtliches Team. Das heißt, dass jeder Mitarbeiter viele verschiedene Aufgaben erledigt und sowohl seine Kräfte als auch seine Zeit sinnvoll einteilen muss.
Deshalb: Bitte beten Sie für das Team.


Quelle: http://www.bibeltv.de/
Zitat von NescaNesca schrieb:Trotzdem spricht man über andere gläubige Menschen nicht so ,
sie tun dir doch nichts
Ich sage ja nicht "alle Christen", sondern diese Gestalten, die da auftreten. Genauso gibt es Atheisten, die einen Vollschuss haben. ;) Gibt es eigentlich "Atheisten.TV". ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.06.2013 um 19:43
Zitat von ReigamReigam schrieb:Deshalb: Bitte beten Sie dafür, dass Bibel TV noch bekannter wird.
Wie wäre ein Joint Venture mit den Zeugen Jehovas, die haben ne bekannte Programmzeitschrift aber keinen Fernsehsender..


Anzeige

melden