Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

08.06.2013 um 14:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die können evtl. gar nicht so viel dafür, sind nur Marionetten. Die Strippen werden ganz woanders gezogen
Sehe ich ganz genau so.

Anzeige
melden

An Atheisten

08.06.2013 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses "blinde Folgen" muss NICHT NUR Religionsgebunden sein, sieht man sehr gut an unserer Vergangenheit (Hitl... / Rattenfänger von Hameln...)
Oder bei allen möglichen Bibelgläubigen ;)


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 14:11
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe ein großes Problem damit, wenn jemand sagt, dass diese Gesetze von Gott kommen.
Ich sehe da jetzt nicht den riesen Unterschied zu "das ist halt hier Gesetz". Beides wird nicht hinterfragt sondern auf eine andere moralische Instanz abgewälzt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 14:22
Hab noch was zu Mons. gefunden:



Es läuft alles ab wie in den übelsten Filmen die man kennt:
... bemerkenswert, wie weit die Saatgut-Lobby in den inneren Kern der Gesetzgebung vorgestoßen ist.

Die Hersteller von Saatgut und Pflanzenschutzmitteln sind gleich in mehreren schlagkräftigen Netzwerken organisier. Die wichtigsten sind die European Seed Association und über EuropaBio, zwei besonders ressourcenstarke Lobby-Gruppen.

Bevor es überhaupt zur Formulierung von Gesetzes-Vorschlägen durch die Kommission kommt, nehmen die Interessenvertreter Einfluss. Oft werden neue Gesetzesinitiativen überhaupt erst aufgrund der geäußerten Wünsche an die Generaldirektionen hin eingeleitet. „Die Agrochemie-Lobby ist eine der stärksten in Brüssel. Ihr Vorgehen ist teilweise sehr aggressiv“, sagt dazu Nina Katzemich von LobbyControl den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.
...
Die EU-Kommission ging 2012s sogar so weit, eine Cheflobbyistin der europäischen Lebensmittelindustrie und ehemalige Monsanto-Mitarbeiterin als neues Mitglied des Verwaltungsrates der EFSA vorzuschlagen....
...
Aber nicht nur die EFSA, auch andere EU-Gremien im Lebensmittel-Bereich, werden von der Saatgut-Lobby unterwandert...
@Cricetus
Dieses "blinde Folgen" muss NICHT NUR Religionsgebunden sein, sieht man sehr gut an unserer Vergangenheit (Hitl... / Rattenfänger von Hameln...)

--->
Oder bei allen möglichen Bibelgläubigen ;)
Du verstehst wieder nichts, oder?
Hatte ich DAS ausgeschlossen? - Nein.

Werde mich hüten, Dir noch mal zuzustimmen, wenn als Quittung sofort Dein Drang zum Pisacken wieder durchkommt.


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 15:28
Die Kirche ist ein perfektes System der Manipulation und Instrumentalisierung. Ich frage mich, wie weit ihrer Anhänger daher überhaupt noch zurechnungs- und schuldfähig sind?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 15:48
@Universe13
Welche Kirche meinst du?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 15:50
@Cricetus
Eigentlich alle, die bei uns populär sind.


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 15:57
@Assassine
@Cricetus

Nun vor allem die christliche, weil sie wohl am nächsten ist, aber gleich so auch der Islam ...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

08.06.2013 um 15:59
Wer hat welche negative Erfahrung mit der Kirche gehabt oder gemacht?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:00
@AnGSt
was möchtes du mit deiner frage,sagen!


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:01
@Universe13
Liegt es nicht eher an der Institution als solche und nicht daran, dass sie religiös sind?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:03
@Cricetus
es ist doch nur komisch, das sämtliche religionen, auf mord und totschlag, aufgebaut sind!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

08.06.2013 um 16:04
@dasewige

Ich interessiere mich für persönliche Erfahrung mit der Kirche.


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:04
@Cricetus

Und?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:04
@dasewige
Wieso das? Woran machst du das fest?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:05
@AnGSt
soll dann am ende herauskommen, wer keine persönliche erfahrung hat, solle doch ruhig sein?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

08.06.2013 um 16:06
@dasewige

Warum? Wer sagt sowas?


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:06
@Universe13
Das würde dein Gehetze gegen alles, was religiös ist, ziemlich relativieren ;)


melden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:07
@Cricetus
das sämtliche religionen, die getötet haben, die nicht der religion folgen wollten und dies ist geschichtlich belegt!


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.06.2013 um 16:07
@AnGSt
das war eine frage!


Anzeige

melden